Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Space Marines, Eldar und Orks: Die drei Fraktionen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Space Marines, Eldar und Orks: Die drei Fraktionen im Trailer

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:Aber DoW2 und CoH fühlten sich für mich einfach seltsam an.
Gerade DoW2 ist halt viel mehr Taktikspiel als klassisches RTS, und CoH ein Mix aus beidem.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Space Marines, Eldar und Orks: Die drei Fraktionen im Trailer

Beitrag von Aurellian »

Weiß nicht, DoW2 war für mich nichtmal Taktikspiel. Das war einfach ein wilder Mix aus so vielen Dingen, dass es am Ende nichts richtig gemacht hat.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

casanoffi hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Sind mir zu wenige Fraktionen
Zu wenige wäre es mir gar nicht - nur die falschen :mrgreen:
Und bei den Space Marines sinds warscheinlich auch wieder nur Blood Raven und Ultramarines. Ich kann die beiden Clans nicht mehr sehen.
Und warum die Chaos Marines nicht vertreten sind versteh ich auch nicht, ich rieche wieder Tonnen als DLCs.
Am meisten nervt mich es dass die Tau in fast allen Warhammer 40k spielen komplett vernachlässigt werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Purple Heart hat geschrieben:Am meisten nervt mich es dass die Tau in fast allen Warhammer 40k spielen komplett vernachlässigt werden.
Im ersten DoW waren sie doch dabei.
Und beim guten alten Warhammer Firewarrior für die PS2 war sogar der Protagonist ein Tau :mrgreen:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wenn man sich die DLCs bei CoH2 anschaut kann man ja schon erwarten, wie das mit etwaigen zukünftigen Fraktionen funktionieren wird...
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

"nur" 3 fraktionen......

Seid DOCH LIEBER FROH WENN DIESE FRAKTIONEN UNTERSCHIEDLICH UND GUT GEBALANCED SIND.

Ist nämlich hammerschwer sich sowas auszudenken und hinzukriegen. Mit jeer weiteren Fraktion potenziert sich dieses Problem...

Herrgott diese community...
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Dronach hat geschrieben:Wenn man sich die DLCs bei CoH2 anschaut kann man ja schon erwarten, wie das mit etwaigen zukünftigen Fraktionen funktionieren wird...
insgesamt 25€ für ein Spiel, das mir 3000h Riesenspaß geschenkt hat. Woah wucher,

dafür kriegt man ja fast schon 1/12 CS-GO Knife
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Seid DOCH LIEBER FROH WENN DIESE FRAKTIONEN UNTERSCHIEDLICH UND GUT GEBALANCED SIND.
Das wäre dann das erste Spiel, bei dem das so ist.
Herrgott diese community...
Ja, die ist echt voll von Publisherhörigen, die glauben, dass die Entwickler alle Götter in T-Shirts sind, die ausschließlich stabilen Code schreiben.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Es hat in der Tat keinen Sinn, alle denkbaren Fraktionen in Vanilla einzubauen. Das bezahlt dir kein Publisher.
Balance ist in der Tat schwer, hauptsächlich aber weil deine schönen Excel Tabellen auf mehrere hunderttausend Spieler treffen, von denen dann mindestens einer der Affe mit der Schreibmaschine und den Werken Shakespears ist.
Kenne jetzt keinen Laden, der darunter nicht leidet. Und der eine Große da, mit den paar IPs nur, der scheint bei jedem Patch alles schlimmer zu machen.
Dass man sich, gerade bei Warhammer 40.000, die Fraktionen für DLC aufsparen möchte, ich glaube dazu muss man nicht so zynisch sein wie ich, das zu glauben.
Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass WH40K Spiele sich oft eher "generisch" aufführen.
Ohne Spazz Marinezzz geht's nicht und wenn, dann sind das meist die grottenlangweiligen Ultra Marines (Disclosure: Keine Ahnung, wie Space Wolfes gerade ist, aber das ist TBS, das juckt mich eh nicht).
Und in gefühlt 90% der Fälle geht's gegen die Orkse. In weiteren 9% gegen Tyranniden, aber dann steht Space Hulk dran. Und den Rest teilen sich Eldar und Chaos.

Leider sind alle anderen Spiele aktuell zu 80% völliger Mist, insofern nehme ich halt mal wieder die Kernbesatzung in Kauf. Sprich, lieber ein gutes Spiel Blood Ravens gegen Orks als ein mieses Spiel Imperial Guard vs. Tyranniden.
(Das wäre eh ein Tower Defense Klon...)
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Dem schließe ich mich an. Wenn man sieht mit was für qualitativem Murks die Marke Warhammer sonst so vergewaltigt wird, kann man bei relic wenigstens was erwarten. CoH(2) ist so ziemlich das beste Micro-RTS auf dem Markt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Ohne Spazz Marinezzz geht's nicht und wenn, dann sind das meist die grottenlangweiligen Ultra Marines (Disclosure: Keine Ahnung, wie Space Wolfes gerade ist, aber das ist TBS, das juckt mich eh nicht).
Nicht ganz. In allen 3 Dawn of War's spielst du durchgehend Blood Ravens. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Nicht ganz. In allen 3 Dawn of War's spielst du durchgehend Blood Ravens. :wink:
Ich tippte "meist", Hase! :)

Wobei das jetzt relativ einfach sein sollte, mich da zu widerlegen, denn ich grübel gerade ernsthaft darüber nach, in wie vielen Digitalen Spielen wie Ultras die Hauptrolle spielen und komme da irgendwie nicht auf viele.
Wobei ich halt auch nicht alle (auswendig) kenne, insofern...

Edit: Spiele bevorzugen die Blood Angels, Dark Angels und Blood Ravens. Die Ultras sind im Vergleich eher selten dabei, noch seltener spielen sie die Hauptrolle. Jedenfalls nach einer kurzen Sichtung Wikipedias. (Für Lexicanum Einträge habe ich keine Zeit, die kotzen sich ja ebeso episch zu einem Thema aus, wie das Setting sich gibt. ;) )
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Nicht ganz. In allen 3 Dawn of War's spielst du durchgehend Blood Ravens. :wink:
Ich tippte "meist", Hase! :)

Wobei das jetzt relativ einfach sein sollte, mich da zu widerlegen, denn ich grübel gerade ernsthaft darüber nach, in wie vielen Digitalen Spielen wie Ultras die Hauptrolle spielen und komme da irgendwie nicht auf viele.
Wobei ich halt auch nicht alle (auswendig) kenne, insofern...

Edit: Spiele bevorzugen die Blood Angels, Dark Angels und Blood Ravens. Die Ultras sind im Vergleich eher selten dabei, noch seltener spielen sie die Hauptrolle. Jedenfalls nach einer kurzen Sichtung Wikipedias. (Für Lexicanum Einträge habe ich keine Zeit, die kotzen sich ja ebeso episch zu einem Thema aus, wie das Setting sich gibt. ;) )
Solange dir Games Workshop nicht gerade das Chapter vorgibt, sind Ultramarines tatsächlich nicht super populär in Spielen. :wink:

Aus dem Stegreif fällt mir von meinen Spielen gerade nur Space Marine ein, in dem du Ultras gespielt hattest. Und dessen Marines konnten tatsächlich so etwas wie Persönlichkeit vorweisen, wodurch sie praktisch Verräter an Marneus Calgar sind.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Dark Angels sind mir von den Vier aber immer noch am liebsten.
Blood Ravens sind halt langweilig, Ultramarines sind noch langweiliger weil die alle so brav sind. Zu den Angels kann ich mich nicht äussern.
Space Wolfes sind auch im kommen. Aber sind auch nicht besonders spannend. :/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ja gut, aber wie "spannend" will man denn sein, wenn man "die Guten" ist?
Sämtliche Formen von Persönlichkeit werden doch als häresieverdächtig betrachtet.

Die Space Marines sind halt einfach die OP Einheiten der Menschen und die Chapter unterscheiden sich nur im Fluff.
Denn eigentlich isses egal, ob der, der dir gerade den Kopf mit dem Kettenschwert vom Rumpf trennt, jetzt Reißzähne hat, eine besondere Neigung zu Wissen, zur Selbstgeißelung neigt, Blut trinken muss oder sonstwas...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

*immer noch auf das erste W40K-rollenspiel wart*

So sehr mich DoW 2 anfänglich angekäst hatte, umso mehr gefiel mir zum Schluß der leichte Taktik-RPG-Ansatz mit Loot und individuell levelbaren Squad-Members. In DIESE Richtung gehend, kann ich mir sehr gut ein W40K-RPG vorstellen. Die Bücher geben ja genug Inspirationstoff für Handlung und Charaktere her. Oder man lizensiert gleich bekannte Figuren, samt dem dazugehörigen Handlungsbogen.

Aber mich fragt ja niemand und die 120 Milliarden Dollar, die mir so gschwind zur Verfügung stehen, habe ich schon in Elon Musks Mars-Mission gesteckt, von daher kann ich das gerade nicht selber machen ...