n kachelmenue. und sogar zwei ganze themes im angebot. schwarz und weiss. da kann ich wohl eher dir den guten geschmack absprechen. aber vielleicht sinds ja auch die knuffigen mario töne im menue. da fahren kinder ganz schnell drauf ab. von daher, sei es dir gegönnt.canidas hat geschrieben:Nun, es gibt auch Menschen welche auf eine gewisse "Ästhetik" bei einem OS achten (Typo, Farbgestaltung, Satz etc.). Du gehörst anscheinend nicht dazu, was ja auch völlig okay ist.apfel11 hat geschrieben:was soll denn da bitte gut aussehen ? das menue ? wahnsinn, die switch is gekauft.
Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
apfel11
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Ich find es ja putzig, dass man soetwas versucht, als dezente Beleidigung durch zu ziehen.... Knuffigapfel11 hat geschrieben: da fahren kinder ganz schnell drauf ab. von daher, sei es dir gegönnt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Themes kommen sicher, wenn die beiden (schwarz, weiß) schon unter dem Reiter "Themes" zu finden sind...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch sehr sympathisch und angenehm zurückhaltend.
Das OS der Wii U fand ich richtig schrecklich. Total überladen und kindisch.
Großes Dankeschön an Nintendo, dass das für die Swtich geändert wurde ^^
Das OS der Wii U fand ich richtig schrecklich. Total überladen und kindisch.
Großes Dankeschön an Nintendo, dass das für die Swtich geändert wurde ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 17.02.2017 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hat das von der Wii U sogar recht gut gefallen.
zu langsam war es halt.
zu langsam war es halt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man auf das Gamepad geguckt hat, war das auf der U doch gar nicht überladen. Was das Betriebssystem der U gebremst hat war wohl am meisten das integrierte Mii-Verse.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Überladen fand ich das U OS auch nicht direkt, es war aber stilistisch nicht mehr modern. An dicken knubbeligen Knöppen im glossy Look hatte man sich zu der Zeit halt schon irgendwie sattgesehen. Von der Geschwindigkeit her war's halt keine Rakete. Zu Beginn war es unzumutbar, hinterher mit Schnellstart und allem war es akzeptabel. Zumindest immer noch besser als ne PS3 zur gleichen Zeit.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, also wenn man so etwas Durchschnittliches (oder sagen wir eher Selbstverständliches) wie das hier abfeiert, will ich nicht wissen wie es bei vorherigen Nintendo-Konsolen ausgesehen hat.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da stehen uns noch sehr viel abfeierei in der Zukunft ins Haus, da der Nintendofan da seit der letzen Generation Nachholbedarf hat, war die dich ein Trauerspiel.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm, also wenn man so etwas Durchschnittliches wie das hier abfeiert, will ich nicht wissen wie es bei vorherigen Nintendo-Konsolen ausgesehen hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das ist weniger Abfeierei als vielmehr Erleichterung. Bei mir jedenfalls...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, verstehe. Wollte auch gar nicht blöd rumtrollen, habe mich nur wirklich etwas gewundert. Weil wie im Edit kurz angemerkt: Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man einigermaßen übersichtlich durch's Menü geführt wird, zumindest ist man diesen Standard von anderen Geräten, auch außerhalb des Konsolenbereichs, seit vielen Jahren gewohnt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Leider ist ein "gutes" OS so ganz und gar nicht selbstverständlich.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm, also wenn man so etwas Durchschnittliches (oder sagen wir eher Selbstverständliches) wie das hier abfeiert, will ich nicht wissen wie es bei vorherigen Nintendo-Konsolen ausgesehen hat.
Egal ob PS4, XBO, Wii U oder was auch immer, waren in meinen Augen schlimm.
Das letzte "gute" OS war in meinen Augen das der PSP/PS3.
"Gut" setze ich in Klammern weil zu 100% subjektiv
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Übersichtlichkeit war auch bisher nicht wirklich ein Problem. Sie hatten die letzten beiden Male halt zwei Bildschirme, da war das natürlich anders aufgeteilt als man das so gewohnt war, aber man hat alles gefunden. Die Geschwindigkeit war halt ein Problem. Die Settings anklicken und ohne Wartezeit weitermachen war da nicht möglich. Aber scheint ja zum Glück jetzt gelöst zu sein.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich als extrem unübersichtlich empfand war der E-Shop, da sollten die wirklich mal eine nüchternere Gestaltung reinbringen.