Conan Exiles ist für Funcom betriebswirtschaftlich profitabel; mehr als 320.000 Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles ist für Funcom betriebswirtschaftlich profitabel; mehr als 320.000 Verkäufe

Beitrag von FuerstderSchatten »

GrinderFX hat geschrieben:Laut der Kolumne bei Gamestar ist das mittlerweile leider tatsächlich so und man muss sich Stundenlang durch Steam wühlen um die letzte Perle zu finden.
Es ist wohl eher so, dass Leute tatsächlich auf dieses Survival Gedöns stehen, an der Anzahl an anderen Arten von Games liegts jedenfalls nicht. Minecraft ist mit Sicherheit nicht umsonst eines der erfolgreichsten und weitverbreitetsten Spiele überhaupt.

Persönlich empfinde ich das Genre als Schrott, aber es gibt scheinbar tatsächlich verschiedene Geschmäcker.

Auf den Konsolen gibt's ja auch nur die selben Spiele eben minus solche und andere Spiele. Wozu natürlich auch Perlen wie Pillars, Civilization oder XCOM 2 gehören, die es nicht auf den Konsolen gibt.
johndoe986540
Persönliche Nachricht:

Re: Conan Exiles ist für Funcom betriebswirtschaftlich profitabel; mehr als 320.000 Verkäufe

Beitrag von johndoe986540 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:So hart es klingen mag aber mehr hat der PC anscheinend nicht zu bieten.
Nicht umsonst auf Platz 1 bei Steam. Traurig aber wahr.
Jou, wir PC'ler sind echt arm dran und spielen alle nur Scheiße... :?
Hmm ich glaube nicht das ich mir je wieder eine Konsole zulegen werde.. Diese ganzen AAA Titel die man einmal in max. 20-40 Stunden durchspielt und dann ins Regal legt haben mich noch nie besonders gejuckt (und selbst die werden ja eigentlich alle portiert..). Shooter spiele ich onehin nur mit Maus und Tastatur, wenns wirklich competitive sein soll (CS:GO und Co.) und die grandiosen Strategiespiele wie EU4 (über tausend Spielstunden :D ) gibts auch nur für PC.
Klar wird man auch mit tonnenweise fragwürdigen EA Spielen zugeschissen - aber wieso soll das schlecht sein wenn man weiß was man sucht? Offensichtlich gibts ja auch dafür einen Markt :D
Ist halt die Frage auf welche art Spiel man eher seinen Fokus legt, wenns darum geht ob man sich ne Konsole, einen PC oder am ende sogar beides zulegt.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bad Cube hat geschrieben: Hmm ich glaube nicht das ich mir je wieder eine Konsole zulegen werde.. Diese ganzen AAA Titel die man einmal in max. 20-40 Stunden durchspielt und dann ins Regal legt haben mich noch nie besonders gejuckt
Was machen denn 0- bis 40-stündige Indie-Titel besser, als die AAA-Gegenstücke? :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Bad Cube hat geschrieben: Hmm ich glaube nicht das ich mir je wieder eine Konsole zulegen werde.. Diese ganzen AAA Titel die man einmal in max. 20-40 Stunden durchspielt und dann ins Regal legt haben mich noch nie besonders gejuckt
Was machen denn 0- bis 40-stündige Indie-Titel besser, als die AAA-Gegenstücke? :Blauesauge:
Sie kosten nicht 50-60 Euro :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Das kommt wohl auf den Geschmack an, ich persönlich kann auch nix mit Dark Sun und Ultima Klonen oder diese ganzen Final Fantasy artigen JRPGs anfangen. Aber das heißt auch nicht im Umkehrschluss, dass ich deswegen ganz heiß auf Uncharted oder Halo bin. Die finde ich genauso dämlich.

Die meisten Spiele die ich interessant finde, kommen entweder gerade nur auf dem PC raus oder eben auch. Gibt natürlich Ausnahmen: The Last of us hört sich durchaus auch für mich interessant an. Ich liebe ja auch Games wie Enslaved.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Kajetan hat geschrieben:
Sie kosten nicht 50-60 Euro :)
Touché. :)

Obwohl man sich für die ~25 Euro, die das EA-Spiel Conan Exiles kostet auch eine ganze Menge AAA-Spielzeit kaufen kann. Beispielsweise Witcher 3, Dragon Age: Inquisition und Skyrim. Der Vergleich hinkt aber zugegebenermaßen etwas.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Man dreht sich hier im Kreis. Einige ignorieren einfach den Fakt, dass die Qualität am PC gerade massiv leidet, deutlich mehr als auf den Konsolen. Viele finden sich damit auch einfach nur ab, auf Dauer wird das aber nicht funktionieren.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Es gab doch noch nie so viele Ports wie heutzutage. Selbst der ganze Kram von der Box kommt mittlerweile. Einzig Nintendo und paar Sonytitel fehlen. Was erzählst du da?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

GrinderFX hat geschrieben:Man dreht sich hier im Kreis. Einige ignorieren einfach den Fakt, dass die Qualität am PC gerade massiv leidet, deutlich mehr als auf den Konsolen. Viele finden sich damit auch einfach nur ab, auf Dauer wird das aber nicht funktionieren.
Die Dinge die du beschreibst sind Momentaufnahmen des PC Marktes aber wohl kaum
repräsentativ für alles was dort passiert.

Spätestens in 1-2 Wochen wird bei Steam wieder was anderes auf Platz 1 sein.

Auf Steam oder GOG werden täglich zich Neue Spiele vorgestellt weil PC eine offene
Platform ist wo jeder die Chance hat sein Projekt zu verwirklichen. Auf Konsole ist sowas fast
Unmöglich ohne ein ausreichendes Budget oder andere komplizierte Umwege.

Steam ist ein großes Unternehmen aber steht nicht allein für den PC Markt.
Da gibts Millionen von PC Spielern die noch nie was mit Steam zutun gehabt haben und Millionen
von anderen Menschen die den PC nicht mal zum spielen selbst nutzen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Leaks hat geschrieben:Es gab doch noch nie so viele Ports wie heutzutage. Selbst der ganze Kram von der Box kommt mittlerweile. Einzig Nintendo und paar Sonytitel fehlen. Was erzählst du da?
Er denkt das wenn bei Steam mal ein Game für paar Tage in den Charts steht , dieses gleich
gleichbedeutend mit dem ganzen PC Markt ist was ja ganz klar falsch ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

ICHI- hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Es gab doch noch nie so viele Ports wie heutzutage. Selbst der ganze Kram von der Box kommt mittlerweile. Einzig Nintendo und paar Sonytitel fehlen. Was erzählst du da?
Er denkt das wenn bei Steam mal ein Game für paar Tage in den Charts steht , dieses gleich
gleichbedeutend mit dem ganzen PC Markt ist was ja ganz klar falsch ist.
Der Jung hat einfach nen Sprung in der Platte.
Bei jedem Thread wo es auch nur im Ansatz um PC geht - blubbert der den selben Stuss vor sich hin.

@ Conan:
Bin ja mal gespannt, die Ideen dahinter find ich ganz Interessant.
Auch das n fester Singleplayer eingeplant ist find ich gut.
Überzeugt aber imoment noch nicht dafür 30 Euronen zu latzen
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Twan hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Man dreht sich hier im Kreis. Einige ignorieren einfach den Fakt, dass die Qualität am PC gerade massiv leidet, deutlich mehr als auf den Konsolen. Viele finden sich damit auch einfach nur ab, auf Dauer wird das aber nicht funktionieren.
Wenn ich 1000* mehr Spiele auf einer Plattform habe, habe ich auch 1000* mehr scheiße dabei. Die Perlen bleiben trotzdem. Keine Ahnung, wo du abnehmende Qualität wahrnimmst.

Was war denn dein letztes gekauftes und gespieltes Game am PC?

http://www.gamestar.de/kolumnen/3309091 ... steam.html

Ich zocke fast jeden Abend und kaufe mir auch dementsprechend auch einige PC Spiele im Jahr.
Der Gamestar Artikel bringt es recht gut auf den Punkt und das sehen mittlerweile viele so und das zeigen auch eben die Wertungen.
Ich zocke jetzt 30+ Jahre und kann das dadurch recht gut bewerten!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:
Wenn ich 1000* mehr Spiele auf einer Plattform habe, habe ich auch 1000* mehr scheiße dabei. Die Perlen bleiben trotzdem. Keine Ahnung, wo du abnehmende Qualität wahrnimmst.

Was war denn dein letztes gekauftes und gespieltes Game am PC?

http://www.gamestar.de/kolumnen/3309091 ... steam.html

Ich zocke fast jeden Abend und kaufe mir auch dementsprechend auch einige PC Spiele im Jahr.
Der Gamestar Artikel bringt es recht gut auf den Punkt und das sehen mittlerweile viele so und das zeigen auch eben die Wertungen.
Ich zocke jetzt 30+ Jahre und kann das dadurch recht gut bewerten!
Wusste garnicht das Stardew Valley eine versteckte Perle ist :lol:
Und von Nosgoth hab ich nicht viel gutes gehört.
Und wo sind den die miesen Wertungen für PC Spiele ?

Für mich liest sich das wie n Artikel der geschrieben werden musste weil es sonst nix anderes Interessantes zu berichten gibt...
Hab ne Zockerkariere von gut 28 Jahren und kann das dadurch recht gut bewerten :ugly:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Einfach so an den Wühltisch stellen geht eben oft in die Hose. Als Pro :-) Spieler sollte man doch soweit informiert das Passende zu finden ohne ziellos durch Stores zu klicken. 4P hilft einem da zB. auch weiter.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: Für mich liest sich das wie n Artikel der geschrieben werden musste weil es sonst nix anderes Interessantes zu berichten gibt...
Der Artikel ist schon in Ordnung. Valve HAT hier ein massives Qualitätswahrnehmungsproblem. Es gibt genug gute Spiele, nur haben die es immer schwerer wahrgenommen zu werden, weil Valve sich weiterhin weigert aktiv einzugreifen und lieber halbherzig mit Filtern und Kuratoren und anderen Selbstheilungskonzepten herumexperimentiert, die nur kurze Zeit später wieder unterlaufen werden.

Unser Herr GrinderFX verwechselt nun die abnehmende Wahrnehmung der vorhandenen Qualität mit einer tatsächlichen Abnahme von Qualität. Und er weigert sich seit geraumer Weile diesen Irrtum zu erkennen.