Und wo ist das Problem? Du kriegst für Vollpreis ein volles Spiel... alle Maps, alle Skins, alle Krieger, alles was es an sonstigem Kram gibt. Season Pass Besitzer haben eben auf das ein oder andere schneller Zugriff, dafür zahlen sie aber auch 30 € mehr.monotony hat geschrieben:dass man das überhaupt noch so auseinandernehmen und gegenseitig aufwiegen muss... das ist ein vollpreisspiel. eigentlich unfassbar, dass dieses prozedere so selbstveständlich geworden ist. ich hab direkt schon keinen bock mehr drauf.ddd1308 hat geschrieben:Man muss hier gar nix kaufen. Ähnlich wie bei Siege... alle User bekommen Inhalte. Ich glaube im Gegensatz zu Siege kann man hier sogar alle Krieger spielen ohne sie freizuschalten, ein freischalten ist lediglich nötig wenn man den Krieger auch aufleveln will. Maps bekommt jeder User ohne Einschränkungen und Outfits? Geschenkt... eine rein optische Spielerei.Jupp_GER hat geschrieben:Echt schrecklich... da ist ein Spiel noch nicht einmal veröffentlicht und man ließt schon was alles "neu" hinterher geschoben wird. Wem da nicht klar ist, dass hier ein Produkt nur häppchenweise verkauft werden soll, um möglichst oft und viel abzukassieren... Ich bin ja normalerweise kein Schwarzmaler und auch allgemein dagegen, dass hier (häufig) alles gleich schlecht geredet wird. Aber das was ich in diesem Video sehe ist einfach nur dreist.
Im Moment muss ich allerdings auch zugeben, dass mich persönlich dieses Spiel sowieso nicht reizt.. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, aber ich glaube es kaum...
For Honor: Geplante Season-Pass- und Gratis-Inhalte enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor: Geplante Season-Pass- und Gratis-Inhalte enthüllt
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Würde mir sicherlich einen Season Pass kaufen. Aber dann muss auch garantiert sein, dass es definitiv das letzte Geld ist, welches ich in das Spiel gesteckt habe. Ich mag Komplettpakete und mit Häppchen kann ich gar nichts anfangen.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
seit längerer Zeit verzichte ich auf Spiele mit Season Pass. Leider sind mir dadurch schon einige gute Spiele entgangen wie z.b. battlefield 1 . Anscheinend nimmt es nie wieder ein ende. naja daurch spar ich dann doch mehr geld als ich dachte.
Naja schade um For Honor das ich vor hatte zu kaufen
Naja schade um For Honor das ich vor hatte zu kaufen
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Aber das gibt es doch: nennt sich "Gold Edition".Gambit_1980 hat geschrieben:Punkt Preisgestaltung: Wenn es daran liegt, dass Spieleentwicklung teurer geworden ist, sollte sich vielleicht ein Hersteller mal trauen und sein Spiel für 80-90€ anzubieten, aber dafür eben vollständig.
Und das wird doch langsam gängige Praxis, dass der Season Pass mit Spiel verkauft wird.
So lange man die Wahl hat, ist es doch gut.
Das Problem ist nur, dass die Käufer der normalen version dadurch das Gefühl zu haben scheinen, eine minderwertige Version zu erhalten.
Also wird lieber erstmal gespart... Und gemeckert...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hört sich für mich nach dem R6 Siege Konzept an. Habe ich kein Problem mit und den Season Pass werde ich mir sparen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Es gibt 3 Modi. Dominion (Der Dota Modus), 2v2 Duel und 1v1 Duel. Item stats sind nur in Dominion erlaubt. Dort kannst du dir aber mit dem richtigen equip ziemliche roflstomper builds bauen.Kuro-Okami hat geschrieben:Ich habe das Spiel nun noch nicht angestestet, war aber durchaus mal interessiert. Aber wie ist dieser Champion-Status bitte zu verstehen? Ist das wie in einem ios Spiel, bei dem man durch P2W große Vorteile gegenüber den F2P gewinnen kann? oO..sowie einen 30-tägigen Champion-Status mit verschiedenen EP- und Beute-Boosts freuen:
Vor allem... kann man sich diesen Status dann sogar mehrfach kaufen/verdienen... ?
Das equip bekommst du über lootcrates. Momentan muss man die currency dafür grinden, aber ich bin mir sehr sicher das Ubisoft nach dem die Reviews durch sind einen steel-for-cash shop reinpatchen wird.
Ich persönlich werde passen. Das Spiel ist gut, aber ein teures Grundspiel + Season Pass + Premium Status + F2P Elemente sind nichts für mich. Der unterschied zu RE6 Siege ist, das das equipment einen wesentlichen Teil der Schlagfähigkeit in Dominion ausmacht.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Dass Leute sich den Season Pass kaufen und sich nicht verarscht fühlen... ist schon witzig. Man gibt nämlich Geld für rein gar nichts aus.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
monotony hat geschrieben:dass man das überhaupt noch so auseinandernehmen und gegenseitig aufwiegen muss... das ist ein vollpreisspiel. eigentlich unfassbar, dass dieses prozedere so selbstveständlich geworden ist. ich hab direkt schon keinen bock mehr drauf.ddd1308 hat geschrieben:Man muss hier gar nix kaufen. Ähnlich wie bei Siege... alle User bekommen Inhalte. Ich glaube im Gegensatz zu Siege kann man hier sogar alle Krieger spielen ohne sie freizuschalten, ein freischalten ist lediglich nötig wenn man den Krieger auch aufleveln will. Maps bekommt jeder User ohne Einschränkungen und Outfits? Geschenkt... eine rein optische Spielerei.Jupp_GER hat geschrieben:Echt schrecklich... da ist ein Spiel noch nicht einmal veröffentlicht und man ließt schon was alles "neu" hinterher geschoben wird. Wem da nicht klar ist, dass hier ein Produkt nur häppchenweise verkauft werden soll, um möglichst oft und viel abzukassieren... Ich bin ja normalerweise kein Schwarzmaler und auch allgemein dagegen, dass hier (häufig) alles gleich schlecht geredet wird. Aber das was ich in diesem Video sehe ist einfach nur dreist.
Im Moment muss ich allerdings auch zugeben, dass mich persönlich dieses Spiel sowieso nicht reizt.. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, aber ich glaube es kaum...
Kein Bock worauf? Auf die Richtigstellung der völlig falschen und damit irrelevanten Annahmen?
Und was genau hat nun das Spiel damit zu tun? Manche Spieler sind mittlerweile derart in ihren Selbstgerechten Zorn, auf die Spielehersteller, vertieft, dass sie selbst die bestrafen, die gar nicht das tun, was ihnen vorgeworfen wird.
In der Branche passiert viel Mist, dass kann man nicht abstreiten. Aber fair sollte man trotzdem bleiben, wie ich finde.
- kubi327
- Persönliche Nachricht:
ui ein season pass damit hab ich ja garnicht gerechnet
also ich für meinen teil unterstütze das nicht mehr wenn ich sehe wie nach teilwese 2 monaten die preise der spiele in de keller gehen warte ich lieber ( gerade bei ubi spilen sehr oft in letzter zeit )
also ich für meinen teil unterstütze das nicht mehr wenn ich sehe wie nach teilwese 2 monaten die preise der spiele in de keller gehen warte ich lieber ( gerade bei ubi spilen sehr oft in letzter zeit )
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es hier nicht zutreffen mag, es gab in den letzten Jahren diverse Beispiele, in denen DLC aus dem fertigen Spiel geschnitten wurde, um doppelt abzukassieren. Wenn das jemanden nicht passt und er daher nicht kauft, dann ist das eine freie und nachvollziehbare Entscheidung.matzab83 hat geschrieben: Und das wird doch langsam gängige Praxis, dass der Season Pass mit Spiel verkauft wird.
So lange man die Wahl hat, ist es doch gut.
Das Problem ist nur, dass die Käufer der normalen version dadurch das Gefühl zu haben scheinen, eine minderwertige Version zu erhalten.
Also wird lieber erstmal gespart... Und gemeckert...
Die Skepsis der Spieler ist ein Resultat des Verhaltens einiger Publisher und ich applaudiere jedem, der nicht aus reiner Sucht alles frisst, sonder eben auch mal nicht kauft. Ich persönlich nehme direkt Abstand, wenn ich Season Pass auch nur lese.
Ich kaufe eigentlich nur noch die Game of the Year Editionen von Spielen. Ich kann locker ein Jahr warten, gibt genug zu spielen und dann kriege ich wenigstens ein komplettes Spiel.
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank! Wenigstens einer hat verstanden, was ich meine!monotony hat geschrieben:dass man das überhaupt noch so auseinandernehmen und gegenseitig aufwiegen muss... das ist ein vollpreisspiel. eigentlich unfassbar, dass dieses prozedere so selbstveständlich geworden ist. ich hab direkt schon keinen bock mehr drauf.ddd1308 hat geschrieben:Man muss hier gar nix kaufen. Ähnlich wie bei Siege... alle User bekommen Inhalte. Ich glaube im Gegensatz zu Siege kann man hier sogar alle Krieger spielen ohne sie freizuschalten, ein freischalten ist lediglich nötig wenn man den Krieger auch aufleveln will. Maps bekommt jeder User ohne Einschränkungen und Outfits? Geschenkt... eine rein optische Spielerei.Jupp_GER hat geschrieben:Echt schrecklich... da ist ein Spiel noch nicht einmal veröffentlicht und man ließt schon was alles "neu" hinterher geschoben wird. Wem da nicht klar ist, dass hier ein Produkt nur häppchenweise verkauft werden soll, um möglichst oft und viel abzukassieren... Ich bin ja normalerweise kein Schwarzmaler und auch allgemein dagegen, dass hier (häufig) alles gleich schlecht geredet wird. Aber das was ich in diesem Video sehe ist einfach nur dreist.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
In der Regel mag ich Ubisoft Spiele, ich mag mittelalterliche Settings, ich mag ein ausgeklügeltes Nahkampfsystem mit coolen Finishern, aber bei diesem Spiel besteht bei mir momentan 0 Interesse und das liegt ausschließlich daran, dass diese DLC Kacke bei einem MP Spiel für mich nicht tolerierbar ist. Bei einem Singleplayer furz ich drauf, muss mir die Elite-Sonnenschein-Geste ja nicht kaufen, aber beim MP hat es früher oder später Auswirkungen auf mich (in welcher Form auch immer). Overwatch ist für mich das Paradebeispiel, wie man erfolgreich sein kann ohne auch nur 1 Cent Extra zu verlangen. Go Blizzard. F*** Ubisoft.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich lese, dass einige das Spiel nur wegen dem Season Pass nicht holen wollen, weil sie kein gekürztes Spiel kaufen wollen, oder auf eine Goty Variante warten, frage ich mich, ob sie sich mit dem Spiel überhaupt auseinandergesetzt haben. Mit dem Season Pass kann man maximal 7 tage früher auf die neuen Krieger zugreifen. JEDER bekommt die neuen Inhalte, die mit jeder Season des Faction Wars stückweise veröffentlicht werden sollen. Ich hab also keine Ahnung wo hier jmd. benachteiligt wird oder eine Goty Variante sinn machen sollte.
Übrigens gibt es mehr Spielmodi als die hier von einem User genannten, neben Duell (1vs.1), Handgemenge (2 vs. 2) und Herrschaft (4 vs. 4) wird schon allein zur Open Beta noch Vernichtung geben, auch 4 vs. 4 nur ohne Minions und ohne Widerbelebeung. Das erste vollständig ausgelöschte Team verliert. Und wer weiß was es noch für Modi zum Release oder danach geben wird. Und die Itemstats haben auch nicht nur einfluss im Herrschaftsmodus (oder Dominion) sondern in allen Modi, und man kann keine Roflstomper builds basteln. Die Items unterstützen nur bestimmte Spielstile und haben immer auch nachteilige Effekte.
Und das man mit Echtgeld nur die Währung Stahl kaufen kann, was man auch nach jedem Spiel und durch "Befehle" bekommt sollte mittlerweile eigentlich auch bekannt sein.
So, sry wollte diese Punkte nur mal richtigstellen.
Übrigens gibt es mehr Spielmodi als die hier von einem User genannten, neben Duell (1vs.1), Handgemenge (2 vs. 2) und Herrschaft (4 vs. 4) wird schon allein zur Open Beta noch Vernichtung geben, auch 4 vs. 4 nur ohne Minions und ohne Widerbelebeung. Das erste vollständig ausgelöschte Team verliert. Und wer weiß was es noch für Modi zum Release oder danach geben wird. Und die Itemstats haben auch nicht nur einfluss im Herrschaftsmodus (oder Dominion) sondern in allen Modi, und man kann keine Roflstomper builds basteln. Die Items unterstützen nur bestimmte Spielstile und haben immer auch nachteilige Effekte.
Und das man mit Echtgeld nur die Währung Stahl kaufen kann, was man auch nach jedem Spiel und durch "Befehle" bekommt sollte mittlerweile eigentlich auch bekannt sein.
So, sry wollte diese Punkte nur mal richtigstellen.
- HeXXeR
- Persönliche Nachricht:
Hlalueth hat geschrieben:Wenn ich lese, dass einige das Spiel nur wegen dem Season Pass nicht holen wollen, weil sie kein gekürztes Spiel kaufen wollen, oder auf eine Goty Variante warten, frage ich mich, ob sie sich mit dem Spiel überhaupt auseinandergesetzt haben. Mit dem Season Pass kann man maximal 7 tage früher auf die neuen Krieger zugreifen. JEDER bekommt die neuen Inhalte, die mit jeder Season des Faction Wars stückweise veröffentlicht werden sollen. Ich hab also keine Ahnung wo hier jmd. benachteiligt wird oder eine Goty Variante sinn machen sollte..
Da bin ich mir garnicht so sicher habe ja auch schon den DEV Talk geschaut und auch schon die Trailer etc. und sie erwähnen nicht explizit das jeder jeden Helden kostenlos bekommt sondern nur das sie nicht mit echgeld bezahlt werden kann also sein das der Stahlwert für diese Helden wesentlich höher ausfällt, um den seasonpass zu rechtfertigen.
Und um trotzdem in der Grauzone für "kein echtgeld ausgeben" zu bleiben. Ich bin gespannt was kommt
Ich hab das Game mit seasonpass bei Buecher.de für 80 € bestell,t da ist das nicht so extrem wie mit 100€ im Shop.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
keinen bock darauf, versionen, editionen, pre-order boni, season passes, exclusives und sonstigen micro-dlc auseinanderzuklabüstern und mich im vergleich mit anderen spielen darauf festzulegen, was noch akzeptabel ist und was nicht mehr. im gegensatz zu vielen anderen halte ich auch rein optischen dlc in einem spiel, für das ich bereits bezahlt habe, für problematisch. das gestalten meines avatars, besonders in einem kompetitiven oder kooperativen online-spiel, auch wenn es mir keine spielerischen vorteile bringt (ganz anders als exp- und item-boosts...), ist ebenso content, wie alles andere. es dient der immersion, identifikation und individualisierung meiner spielfigur. ich habe einfach keinen bock darauf, dass publisher versuchen mir vor, während und selbst noch nach dem erwerb ihres produktes weiter geld aus den rippen zu leiern.Randall Flagg78 hat geschrieben:Kein Bock worauf? Auf die Richtigstellung der völlig falschen und damit irrelevanten Annahmen?monotony hat geschrieben:dass man das überhaupt noch so auseinandernehmen und gegenseitig aufwiegen muss... das ist ein vollpreisspiel. eigentlich unfassbar, dass dieses prozedere so selbstveständlich geworden ist. ich hab direkt schon keinen bock mehr drauf.ddd1308 hat geschrieben: Man muss hier gar nix kaufen. Ähnlich wie bei Siege... alle User bekommen Inhalte. Ich glaube im Gegensatz zu Siege kann man hier sogar alle Krieger spielen ohne sie freizuschalten, ein freischalten ist lediglich nötig wenn man den Krieger auch aufleveln will. Maps bekommt jeder User ohne Einschränkungen und Outfits? Geschenkt... eine rein optische Spielerei.
Und was genau hat nun das Spiel damit zu tun? Manche Spieler sind mittlerweile derart in ihren Selbstgerechten Zorn, auf die Spielehersteller, vertieft, dass sie selbst die bestrafen, die gar nicht das tun, was ihnen vorgeworfen wird.
In der Branche passiert viel Mist, dass kann man nicht abstreiten. Aber fair sollte man trotzdem bleiben, wie ich finde.