Fire Emblem Heroes: Taktik-Rollenspiel geht heute an den Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Heroes: Taktik-Rollenspiel geht heute an den Start
Ich finde es bisher sehr angenehm und spaßig. Aber eines stößt mir jetzt schon auf. Und zwar die Rate mit der man Energie verbraucht. Lasst euch vom Anfang nicht täuschen. Aus den 2 Energiekosten pro Kampf wird ruck zuck 8. Und dann ist das Energiemaximum von 50 auch irgendwie nicht mehr so groß. Das zieht mir irgendwie das ganze Spiel runter. und zwar massiv.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir voll zu. Finde es schlicht zu einfach. Absolut kein Anspruch, auch nach mehreren Stunden nicht. Es kommt nicht auf ne gute Taktik an, sondern darauf, dass man vorher genug gelevelt hat (durch grinden).Rixas hat geschrieben:Spiel ist ganz nett, wie oben schon gesagt mal kurz für 5 Minuten okay aber das wars dann auch schon.
Teams und Maps sind winzig, story nur Alibi bzw kaum vorhanden und Motivation will auch nicht wirklich aufkommen.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr ernsthaft geglaubt, ein vollwertiges Fire Emblem zu erhalten? Ich hoffe doch mal nicht.Michi-2801 hat geschrieben:Da stimme ich dir voll zu. Finde es schlicht zu einfach. Absolut kein Anspruch, auch nach mehreren Stunden nicht. Es kommt nicht auf ne gute Taktik an, sondern darauf, dass man vorher genug gelevelt hat (durch grinden).
Im Endeffekt dient es doch nur als Vorgeschmack auf das, was mit einer Kauf-Version für Nintendo-Konsolen möglich wäre.
Ist doch bei Mario Run ähnlich...
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ganz unterhaltsam, leider sehr casual gehalten. Maps sind so groß wie das Display und Teamgröße liegt bei 4 Charaktern. Ein richtiges FE ersetzt es nicht. Allerdings hat es seine Anreize: Charaktere sammeln, leveln, entwickeln, Bestenlisten und Events.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das ist billiger F2P-Ramsch für die Generation "Aufmerksamkeitsdefizit". Selbst auf "automatisch" gewinnt man alle Kämpfe, Grinding ohne Ende, miese Optik, keine Taktik. Hat mit Fire Emblem nur den Namen gemeinsam, sonst nichts.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ganz okay, ist halt ein typischer grinder. Im mom. Spiel ich immer ab und zu mal ein Level zum Zeitvertreib. Die Level sind Angenehm kurz, perfekt wenn man auf den Bus wartet. Allerdings ist diese einfachheit auch das größte Problem von dem Spiel. Auch auf höheren Schwierigkeitsgraden sind die Level winzig und auch ziemlich Anspruchslos. Die Ki lernt auch nicht dazu und ist wirklich extrem stupide, ich bin mir sogar sicher das ich noch nie so eine dumme Ki bei einem Taktik Rpg gesehen.
Ich hoffe das da noch nachgebessert wird. Auch größere und anspruchsvollere Maps sind dringend nötig.
Potential hat es auf jeden fall. Die Steuerung ist wirklich absolut präzise und perfekt umgesetzt, bei Smartphone Spielen ja eine seltenheit. Das Sammeln der Helden macht auch Spaß.
Ich bin gespannt was da noch kommt, immerhin ist es ja gerade erst releast worden. Da bin ich schon froh das es so sauber und bugfrei läuft.
Ich hoffe das da noch nachgebessert wird. Auch größere und anspruchsvollere Maps sind dringend nötig.
Potential hat es auf jeden fall. Die Steuerung ist wirklich absolut präzise und perfekt umgesetzt, bei Smartphone Spielen ja eine seltenheit. Das Sammeln der Helden macht auch Spaß.
Ich bin gespannt was da noch kommt, immerhin ist es ja gerade erst releast worden. Da bin ich schon froh das es so sauber und bugfrei läuft.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Erscheint mir wie ein entschärftes Gacha Spiel. Wie bei Granblue Fantasy geht es hauptsächlich darum alle Charaktere zu pokemon-en. Die chance auf einen 'draw' kann man sich über reguläre matches erspielen. ~25 matches ergeben 1x 5 charactere losen. Entschärft darum, weil einzelne Charaktere zwar stärker sind aber man nicht wie bei anderen Gacha Spielen auch noch dazu gedrängt wird Waffen und Stats zu gambeln. Auch scheinen alle Charaktere einigermaßen nützlich zu sein.
Schwierigkeit ergibt sich fast ausschließlich durch das map layout und durch ein Schere-Stein-Papier Prinzip. Darüber hinaus kann man Charaktere mit buffs ausstatten die sich auf angrenzende Charaktere auswirken. Alles in allem ist es aber ein ziemlich normalisiertes Spielerlebnis ohne große Herausforderungen oder Lernkurve. Beim monetizing scheint man auf whales zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen das Gelegenheitsspieler diese exorbitanten Preise zahlen (~13 Euro für einen draw)
Ganz nüchtern betrachtet ist es eine Glücksspielmaschiene in der Verkleidung eines Spiels. Etwas das in Asien schon lange sehr populär ist und nun scheinbar auch bei uns Einzug hält. Aber ich schätze das ist die natürliche Evolution vom pay-for-chance Prinzip das Valve vor einigen Jahren mit CS:GO und TF2, massentauglich für den westlichen Markt, eingeführt hat. Zumindest bis irgendwann der Gesetzgeber auf EU Ebene eingreift.
Schwierigkeit ergibt sich fast ausschließlich durch das map layout und durch ein Schere-Stein-Papier Prinzip. Darüber hinaus kann man Charaktere mit buffs ausstatten die sich auf angrenzende Charaktere auswirken. Alles in allem ist es aber ein ziemlich normalisiertes Spielerlebnis ohne große Herausforderungen oder Lernkurve. Beim monetizing scheint man auf whales zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen das Gelegenheitsspieler diese exorbitanten Preise zahlen (~13 Euro für einen draw)
Ganz nüchtern betrachtet ist es eine Glücksspielmaschiene in der Verkleidung eines Spiels. Etwas das in Asien schon lange sehr populär ist und nun scheinbar auch bei uns Einzug hält. Aber ich schätze das ist die natürliche Evolution vom pay-for-chance Prinzip das Valve vor einigen Jahren mit CS:GO und TF2, massentauglich für den westlichen Markt, eingeführt hat. Zumindest bis irgendwann der Gesetzgeber auf EU Ebene eingreift.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auf Dauer so nicht bestätigen. Die Kämpfe werden, trotz einfachem Stein-Schere-Papier-Prinzip durchaus anspruchsvoller, wenn man deutlich höhere Gegner hat und relativ viel Heilung im Spiel ist.EvilNobody hat geschrieben:Sorry, aber das ist billiger F2P-Ramsch für die Generation "Aufmerksamkeitsdefizit". Selbst auf "automatisch" gewinnt man alle Kämpfe, Grinding ohne Ende, miese Optik, keine Taktik. Hat mit Fire Emblem nur den Namen gemeinsam, sonst nichts.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Liegt aber nur an den höheren Werten der Gegner und daran das diese clever agierenhungrigerhugo87 hat geschrieben:Kann ich auf Dauer so nicht bestätigen. Die Kämpfe werden, trotz einfachem Stein-Schere-Papier-Prinzip durchaus anspruchsvoller, wenn man deutlich höhere Gegner hat und relativ viel Heilung im Spiel ist.EvilNobody hat geschrieben:Sorry, aber das ist billiger F2P-Ramsch für die Generation "Aufmerksamkeitsdefizit". Selbst auf "automatisch" gewinnt man alle Kämpfe, Grinding ohne Ende, miese Optik, keine Taktik. Hat mit Fire Emblem nur den Namen gemeinsam, sonst nichts.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"nur weil die Gegner clever agieren"? Hä? Ist doch gut? oder versteh ich das nicht