Das verstehe ich. Nur es mutet beim Lesen so an, als wäre Funcom die Inkarnation des Bösen. Ich habe Secret World gespielt - von einem Verriss kann hier unmöglich die Rede sein. Die Veröffentlichungspolitik bzgl. der verschiedenen Versionen von AoC war bescheuert (US-Version: keine nackte Haut, DE-Version: "kein" Blut, gestrichene Finisher, etc.). Wenn ich mir allerdings ansehe, was sonst so im Early-Access unterwegs ist und welche Vereine dahinter stehen, nehme ich Funcom mit Kusshand. Wie gesagt, Conan Exiles macht jetzt schon einen besseren/fertigeren Eindruck als der Großteil der anderen Early-Access-Survival-Spiele, die schon weit länger zu haben sind.Todesglubsch hat geschrieben: Einges. Am bekanntesten dürfte, aus jüngster Zeit, das (in Deutschland geschnittene und nicht wirklich erfolgreiche) MMORPG "Age of Conan" sein, sowie das (ebenfalls nicht erfolgreiche, aber mit guten Ideen gespickte) Secret World.
Ich würde um Funcom auch nen Bogen machen - aber man kann nicht ihnen die Schuld geben, wenn MMORPG trotz guter Ideen nicht erfolgreich ist, in einen F2P-Modus wechseln muss und, dank fehlender Einnahmen, das Entwicklerteam und Zusatzcontent abgebaut wird.
p.s.: ARK sieht immernoch aus wie ein Homunkulus.