Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen
Problem gibt es wohl höchstens in der Form wenn sich weltweil Leute 2-3 reserviert haben in der Hoffnung mit gutem Gewinn bei ebay und Co zu vertricken.
Denn Manche wollen dann auf die nächste Lieferung doch nicht mehr warten oder sind weniger informiert.
Aber ist ja normal im Onlinezeitalter.
Bin mal aif die Werbung in Japan gespannt und ob ich Leute dann Ende März dort sehen werde in der Öffentlichkeit.
Denn Manche wollen dann auf die nächste Lieferung doch nicht mehr warten oder sind weniger informiert.
Aber ist ja normal im Onlinezeitalter.
Bin mal aif die Werbung in Japan gespannt und ob ich Leute dann Ende März dort sehen werde in der Öffentlichkeit.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - 80 Prozent der in Japan zum Start ausgelieferten Konsolen durch Vorbestellungen bereits vergriffen
ich glaube das trifft den nagel auf den kopf.Finkä hat geschrieben:4Players ist nicht die einzige Seite mit der News. Solche News erzeugen den Anschein, dass entgegen der Kritik z.B bezüglich schwachem Lineup und hohem Preis, die Konsole sehr gefragt ist, was positiv für die Switch ist. Real entäuscht wurde bis jetzt keine Kunde, weil der Release erst am 3.3 ist. Kann gut sein das zwei oder mehr Lieferungen vor dem Release bei den Händleren eintreffen und somit dann alle Vorbestellungen abgedeckt werden können.
und was man auch berücksichtigen sollte: unschlüssige vorbesteller, mit Liefertermin 3.3 werden sicher nicht stornieren, weil man k.A hat, wann man dann schlussendlich eine Konsole kriegt.
und vielleicht angelt man sich so auch ein paar Penner, die meinen sie können wegen Knappheit die Switch dan teuer auf Ebay weiterverscherbeln, wie es mit der Nes classic geschah
-
apfel11
- Persönliche Nachricht:
von den 10 ausgelieferten konsolen sind nur noch 2 übrig ?
nintendo hats mal wieder geschafft. die rennen denen die bude ein.
da werd ich auf meine wohl noch n jahr warten müssen.
nintendo hats mal wieder geschafft. die rennen denen die bude ein.
da werd ich auf meine wohl noch n jahr warten müssen.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Hier glaube ich tatsächlich an eine Misskalkulation, wenngleich ich nicht verstehe, wie diese passieren konnte. Die NES und SNES sind sehr beliebte Spielekonsolen und sind auch heute noch sehr gefragt. Warum man hier den Markt falsch gedeutet hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.yopparai hat geschrieben:Ich hab das nur schon zu oft gehört, z.B. beim Mini-NES, dass jetzt Monate später immer noch nicht erhältlich ist und offensichtlich eben nicht künstlich verknappt war.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht. Ist mir ein völliges Rätsel. Das war eigentlich ein totaler No-Brainer, da hat wohl die Marktforschung versagt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das tut sie bei nintendo öfter kommt mir vor.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat mit geringen Stückzahlen von Amiibos, Limited Editions von Spielen und dem Mini-Classic den Kunden schon gezeigt das man ihre Produkte schnell vorbestellen sollte, wenn man denn dabei sein will. Diese Stimmung führt halt zu einem sehr guten Start der neuen Konsole und auch zu der üblichen Resellerproblematik. Marketingtechnisch ist das top!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Künstliche Verknappung kommt bei Nintendo schon mal vor. Allerdings haben sie diesen Weg noch nie beim Launch einer neuen Konsole gewählt. Seit dem NES wurden da immer so viele Konsolen wie möglich in die Kanäle gepresst. Ich denke nicht, dass das bei Switch anders sein wird.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Saturn Shop ist sie noch bestellbar.
Ich hoffe Saturn nimmt nicht stumpf Bestellungen an, wenn sie nicht liefern können. Ich habe dort bei Ankündigung meine Vorbestellt. Hoffentlich liefern sie. Sonst habe ich ein Zelda ohne Konsole hier herumliegen.
Ich hoffe Saturn nimmt nicht stumpf Bestellungen an, wenn sie nicht liefern können. Ich habe dort bei Ankündigung meine Vorbestellt. Hoffentlich liefern sie. Sonst habe ich ein Zelda ohne Konsole hier herumliegen.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Leute, ich würde es der Switch gönnen und wäre selber froh wenn die Konsole von den Verkäufen her durchs Dach gehen würde... Ausverkauft würde jedoch einen besseren Start als die Ps4 bedeuten und das kann ich mir nur schwer vorstellen. Was wäre das für ein Schlag ins Gesicht all derer, die gesagt haben, dass die Leistung der Switch nicht reichen wrüde um Erfolgreich zu sein 
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein technisches Produkt vorzubestellen oder zu kaufen, bei dem nicht einmal die technischen Daten bekannt sind zeugt nicht gerade von Käuferkompetenz 
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber die Aussage ist völliger Unfug.Finkä hat geschrieben:Leute, ich würde es der Switch gönnen und wäre selber froh wenn die Konsole von den Verkäufen her durchs Dach gehen würde... Ausverkauft würde jedoch einen besseren Start als die Ps4 bedeuten und das kann ich mir nur schwer vorstellen. Was wäre das für ein Schlag ins Gesicht all derer, die gesagt haben, dass die Leistung der Switch nicht reichen wrüde um Erfolgreich zu sein
PS4 standen zum Start mit Sicherheit mehr als 2 Millionen zur Verfügung.
Also der Vergleich macht so keinen Sinn.
Aber freuen würde ich mich für Nintendo ebenfalls.
Eine ordentliche Verbreitung der Switch wäre wohl vorteilhaft für so ziemlich alle Zocker,
da so mit einer größeren "Spieleflut" zu rechnen ist. (Welcome 3rd's).
Zuletzt geändert von Mr-Red-M am 30.01.2017 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Spricht viel GEGEN eine künstliche Verknappung. Von Nintendo selbst wurde sogar gesagt, dass zum Launch ausreichend Switch produziert werden und es nicht zu einem zweiten Mini-NES Ausverkauf kommt. Persönlich glaube ich, dass die 2 Millionen Switch aber zu wenig sind. Nintendo hat insgesamt mit weniger geplant, da die Konsole eben nicht zu Weihnachten rauskommt. In einzelnen Ländern (wie Japan) wird sich das Ding auch verdammt gut verkaufen. Die Japaner sind heiß auf Splatoon2 und allgemein Handheld affin. Der Rest der Welt freut sich nach der Wii endlich auf eine neue Nintendokonsole auf der man ALLES von Nintendo spielen kann.
Beim Mini-NES war die Schätzung aber auch nicht einfach. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich das Ding kaufen kann. Einfach auf einer aktuellen Konsole per Virtual Console spielen und fertig. Die Mini-NES war wohl einfach als Übergang zur Switch gedacht, da die WiiU Weihnachten bereits tot war.
Beim Mini-NES war die Schätzung aber auch nicht einfach. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich das Ding kaufen kann. Einfach auf einer aktuellen Konsole per Virtual Console spielen und fertig. Die Mini-NES war wohl einfach als Übergang zur Switch gedacht, da die WiiU Weihnachten bereits tot war.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
In der Theorie kostet die Mini-NES 70€. Ein VC NES Spiel kostet 5€. Ergo landest du bei 30 Spielen, die du dir per VC runterladen würdest, bei 150€. Selbst unter der Annahme, dass du nicht jedes Spiel willst, rentiert sich die Konsole schon, wenn du in etwa an der Hälfte der Spiele interessiert bist. Ein gewisser Retrofaktor spielt sicherlich auch noch eine gewisse Rolle beim hohen Interesse.AyCaramba123 hat geschrieben:Beim Mini-NES war die Schätzung aber auch nicht einfach. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich das Ding kaufen kann. Einfach auf einer aktuellen Konsole per Virtual Console spielen und fertig. Die Mini-NES war wohl einfach als Übergang zur Switch gedacht, da die WiiU Weihnachten bereits tot war.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja nicht das erstemal das die bei Nintendo quatsch sabbeln.AyCaramba123 hat geschrieben:Von Nintendo selbst wurde sogar gesagt
Sollen sie es mal ausverkaufen, sendet ein gutes Zeichen an die Dritthersteller und wenn ich dann Ende des Jahres zuschlage wird es genügend Spiele für mich geben.^^