The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma
Naja, aber Februar 2014 hat doch noch niemand davon sprechen können, Zelda auch auf einer neuen Nintendo-Konsole zu sehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma
Ich glaube aber hier ist das tatsächlich auch ein wenig der Physik-Engine bzw. der Möglichkeit alle Felsen zu beklettern geschuldet.ronny_83 hat geschrieben:. Man findet eher wenig markante Übergänge von kantigen Steinen zu Boden, sondern alles geht irgendwie fließend ineinander über wie ein Brei.
Man muss hier überall fließende Übergänge gewährleisten, damit Link hochkommt.
Edit: nur zur Klarstellung. ich finde auch, dass hier der Downgrade offensichtlich ist. Bei dem ersten Panoramaszene ist mir noch die Kinnlade runtergeklappt. Das sieht jetzt schon alles viel karger aus.
Trotzdem gibt es sehr schön Szenen in der aktuellen Version und ich bin auf direkte Vergleiche gespannt, wenn man die richtige Kameraposition, Tageszeit (und somit Beleuchtung), Wetter usw. berücksichtig.
Bei der ersten Szene war wohl von der Physikengine noch nix implementiert und sie haben den Rest (Vegetationsdichte, Draw Distance) mal auf's Maximum gedreht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 21.01.2017 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, dieses Vergleichsvideo hat natürlich den Vorteil des offenkundig andere Tageszeiten sind die da jeweils gezeigt werden. Inwiefern das aussagekräftig ist, weiß ich nicht.
Aber ich kann mich auch nicht erinnern das 2014 die Leute gesagt haben das es grafisch phantastisch aussieht und sie deswegen zugreifen werden. :wink:
Aber ich kann mich auch nicht erinnern das 2014 die Leute gesagt haben das es grafisch phantastisch aussieht und sie deswegen zugreifen werden. :wink:
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ist graphisch bis jetzt das stärkste, was ich von Nintendo gesehen habe. Ich bin in den letzten Wochen von "Kauf ich mir" zu "brauch ich nicht für das Geld" tendiert. Ich denke viele Leute sind auch enttäuscht, weil sie eine Konsole erwartet haben die mit xbox und PS mithalten kann. Wir werden sehen ob die switch für Menschen intressant ist, die kein mobile gaming betreiben oder nicht Hardcore Nintendo Fans sind.
Für mich waren das nes und snes Meilensteine und Gründe warum ich dieses Hobby so sehr liebe. Aber vom Gamecube bis zur wii u, hatte Nintendo für mich nur ein einziges Argument... Die hauseigenen ips. Wie ein neues Mario im Vergleich zu einem rayman auf ps3 aussieht, würde mich interessieren.
Für mich waren das nes und snes Meilensteine und Gründe warum ich dieses Hobby so sehr liebe. Aber vom Gamecube bis zur wii u, hatte Nintendo für mich nur ein einziges Argument... Die hauseigenen ips. Wie ein neues Mario im Vergleich zu einem rayman auf ps3 aussieht, würde mich interessieren.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Und von allen die noch kommen werden.Krulemuk hat geschrieben:Bei der Erwartungshaltung die viele an dieses Spiel stellen, gehe ich auch von einigen Enttäuschungen aus. Viele erwarten ja nichts geringeres als das beste Spiel aller Zeiten.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ja... Und ihr sWich(?)er werdet doch die ersten sein, die alle Videos raussuchen werdeen um zu zeigen wie überlegen eure Version unserer U gegenüber ist (Krulemuk hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Switch-Version dem ersten Footage aus 2014 schon sehr nahe kommt. Die Vergleichsbilder in dem Video sind halt gezielt gewählt um gegenteiliges darzustellen (z.B. tlw absichtlich mit der Wii U Version verglichen).
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Witcher ist kein Switcher.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Genauso ist es *unterschreib* Das ist einfach eine komplette Verarschung, wobei vielleicht nicht ganz. Vielleicht war das gezeigte für die NX geplant, lange bevor sie Pläne für die Lowend Konsole Switch gehabt hatten. So lange das Spiel auf der Switch nicht so aussieht wie oben im Video braucht mir keiner anzukommen mit "Die Switch Version sieht soooo viel besser aus als die WII U Version". Wahrscheinlich hätte das Game auf einem richtigem WII U nachfolger wirklich so ausgesehen wie im Video und das ist einfach nur Schade. Wird aber trotzdem ein geniales Game trotz des extremst massivem Grafikdowngrade.DARK-THREAT hat geschrieben:
Nein, das war nicht von Anfang an klar. Ich sehe sogar eine grobe Täuschung der User:
https://www.youtube.com/watch?v=xCEDlpaUXVE
Wie bei manchen Spielen in den letzten Jahren wurde zu viel versprochen ohne es zu halten. Watch Dogs, The Division, No Man's Sky, Zelda BotW... solche Graphikdowngrades sind einfach nur zum kotzen. Wir leben in 2017 und nicht in 2002.
Hab es schnell editiert, war wirklich unglücklich formuliert von mirkindra schmindra hat geschrieben:Zelda hat keine Grafik!
Zuletzt geändert von Ultimatix am 21.01.2017 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne noch folgendes einwerfen:
1. Ich bin nicht sicher, ob das gezeigte wirklich die finale Version des Spieles ist. Grund: Es fehlt das Tageszeiten Icon, wie in der Treehouse demo. Also es kann sich noch was hinsichtlich perfomance tun.
2. Schaut euch keine Vergleichsvideos zur E3 U version an. Da dies eher auf einem alten build basiert und die U version natürlich fast genauso aussehen kann mit der ähnlichen Perfomance wie die Switch.
3. Das einzige, was man über den Unterschied zu 100% sagen kann: bessere Sounds(laut Aonuma), bessere Auflösung, schnellere ladezeiten. Laut Reggie kommt noch "bessere fps, weniger Pop ins" hinzu, aber das ist auch Marketing gerede.
4. Graphische Unterschiede zwischen 2014 und jetzt. Als hätte kein Spiel zuvor ein downgrade erlitten, selbst das hochgelobte Naughty Dogs machts. Dennoch ist das hier nicht ganz so arg der Fall, da das Gras anders gehandlet wird. Das Spiel leidet nämlich schon an Pop Ins (wie jedes andere Konsolen spiel) und ich schätze das Gras lädt halt erst so richtig wenn man in einem bestimmten Bereich kommt. Außerdem vieles hat sich eben getan seid 2014, vielleicht gab es da die Physik engine noch nicht.
1. Ich bin nicht sicher, ob das gezeigte wirklich die finale Version des Spieles ist. Grund: Es fehlt das Tageszeiten Icon, wie in der Treehouse demo. Also es kann sich noch was hinsichtlich perfomance tun.
2. Schaut euch keine Vergleichsvideos zur E3 U version an. Da dies eher auf einem alten build basiert und die U version natürlich fast genauso aussehen kann mit der ähnlichen Perfomance wie die Switch.
3. Das einzige, was man über den Unterschied zu 100% sagen kann: bessere Sounds(laut Aonuma), bessere Auflösung, schnellere ladezeiten. Laut Reggie kommt noch "bessere fps, weniger Pop ins" hinzu, aber das ist auch Marketing gerede.
4. Graphische Unterschiede zwischen 2014 und jetzt. Als hätte kein Spiel zuvor ein downgrade erlitten, selbst das hochgelobte Naughty Dogs machts. Dennoch ist das hier nicht ganz so arg der Fall, da das Gras anders gehandlet wird. Das Spiel leidet nämlich schon an Pop Ins (wie jedes andere Konsolen spiel) und ich schätze das Gras lädt halt erst so richtig wenn man in einem bestimmten Bereich kommt. Außerdem vieles hat sich eben getan seid 2014, vielleicht gab es da die Physik engine noch nicht.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Die Weitsicht ist gut, die Details eher nicht so. PopIns und Rollrasen erinnern schon stark an PS3 und 360. Was ich aber gut finde, ist das Artdesign! Grad die bisher gezeigten Szenen vom Anfang in dieser ?Kirche? waren schön atmosphärisch.
Nimmt man das Ganze mal auseinander, scheint die Switch hardwareseitig wirklich nicht viel auf der Pfanne zu haben, denn Zelda nutzt augenscheinlich einen die Hardware schonenden Cell-Shading/Comic-Look, der sehr sparsam mit Texturen haushaltet. Und trotzdem kommt sie nur auf 900p bei 30 FPS. Ich schätze, dass die Leistung irgendwo zwischen 360 und One angesiedelt ist.
Nimmt man das Ganze mal auseinander, scheint die Switch hardwareseitig wirklich nicht viel auf der Pfanne zu haben, denn Zelda nutzt augenscheinlich einen die Hardware schonenden Cell-Shading/Comic-Look, der sehr sparsam mit Texturen haushaltet. Und trotzdem kommt sie nur auf 900p bei 30 FPS. Ich schätze, dass die Leistung irgendwo zwischen 360 und One angesiedelt ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Was mich neben der schwachen Technik am meisten an den bisher gesehenen gameplay-videos stört, ist die Leere der Welt. Die gibt es zwar in den meisten outdoor-open world Spielen, sie wird aber durch eine meist recht organische, lebendig wirkende Umwelt kompensiert. Ich hoffe, die späteren Abschnitte werden besser, als das bisher gesehene.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man kann halt zu den Details sagen was man will, das sieht für mich wunderschön aus und ist auch auf jeden Fall ne recht detaillierte Darstellung von Wind und Wetter:
https://www.youtube.com/watch?v=mzDJ6DI170g
Alleine die einschlagenden Blitze samt in Brand gesteckten Rasen.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe realistisch in Szene gesetztes Wetter. Das hatte ja Windwaker damals schon ansatzweise geboten, aber bei BOTW haben sie es diesmal perfekt hinbekommen.Chibiterasu hat geschrieben:Man kann halt zu den Details sagen was man will, das sieht für mich wunderschön aus und ist auch auf jeden Fall ne recht detaillierte Darstellung von Wind und Wetter:
Ich bin mir sicher das man ab einem bestimmtem Punkt im Spiel 100 Jahre in die Zeit zurückreisen können wird. Denn die ganzen Charaktere und all die Völker die man im Trailer gesehen hat (Goronen, Zoras etc...) hat man in den Gameplay Videos nur nicht gesehen weil es die Völker in der Gegenwart nicht mehr gibt. Nach der Katastrophe, die man im Trailer gesehen hat, ist die Welt wie leergefegt und deswegen werden wir in der Vergangenheit durch eine lebendigere Welt streifen, während wir in der Gegenwart durch eine gespenstig leere Welt laufen werden. Die Kombination aus beidem verspricht sehr viel Atmosphäre.CryTharsis hat geschrieben:Was mich neben der schwachen Technik am meisten an den bisher gesehenen gameplay-videos stört, ist die Leere der Welt. Die gibt es zwar in den meisten outdoor-open world Spielen, sie wird aber durch eine meist recht organische, lebendig wirkende Umwelt kompensiert. Ich hoffe, die späteren Abschnitte werden besser, als das bisher gesehene.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info. Hört sich sehr gut an.Ultimatix hat geschrieben:Ich bin mir sicher das man ab einem bestimmtem Punkt im Spiel 100 Jahre in die Zeit zurückreisen können wird. Denn die ganzen Charaktere und all die Völker die man im Trailer gesehen hat (Goronen, Zoras etc...) hat man in den Gameplay Videos nur nicht gesehen weil es die Völker in der Gegenwart nicht mehr gibt. Nach der Katastrophe, die man im Trailer gesehen hat, ist die Welt wie leergefegt und deswegen werden wir in der Vergangenheit durch eine lebendigere Welt streifen, während wir in der Gegenwart durch eine gespenstig leere Welt laufen werden. Die Kombination aus beidem verspricht sehr viel Atmosphäre.