The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ultimatix hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
60fps wären schon eine Aufwertung. Selbst für ein Zelda.

Aber hier limitiert halt die Hardware bei Wii U und Switch bei dem visuell Gebotenen.
Wenn die neue Switch noch nicht mal imstande ist ein WII U Game mit 60fps zum laufen zu bringen dann gute Nacht und rest in peace.
Die damals neue PS4 konnte ein GTA5 der alten Generation auch nicht jenseits der 30 Frames hieven und Frame Drops gibt es darin auch zu sehen... Ich glaube Ports sagen nicht pauschal was über die Hardware Power aus. Siehe auch die vielen verkorksten PC Konsolen Ports...

B2T: ja, die draw distance ist echt schwach. Wird teilweise mehr oder weniger elegant mit dem sehr hohen Gras kaschiert. :D mal davon ab bin ich heiß auf das Spiel :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Temeter  »

Und das für besagte 330€ Hardware. Irgendwie scheint das alles kein guter Deal.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Die damals neue PS4 konnte ein GTA5 der alten Generation auch nicht jenseits der 30 Frames hieven und Frame Drops gibt es darin auch zu sehen... Ich glaube Ports sagen nicht pauschal was über die Hardware Power. Siehe auch die vielen verkorksten PC Konsolen Ports...
Na, na, na, laut diversen PC-Spielern liegt es an den schwachen Konsolen. Nur wenn es auf den eigenen PC mies läuft, ist es plötzlich ein mieser Port. 8)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Die damals neue PS4 konnte ein GTA5 der alten Generation auch nicht jenseits der 30 Frames hieven und Frame Drops gibt es darin auch zu sehen... Ich glaube Ports sagen nicht pauschal was über die Hardware Power aus. Siehe auch die vielen verkorksten PC Konsolen Ports...

B2T: ja, die draw distance ist echt schwach. Wird teilweise mehr oder weniger elegant mit dem sehr hohen Gras kaschiert. :D mal davon ab bin ich heiß auf das Spiel :)
War GTA5 nicht sehr viel detaillierter auf der PS4? IIRC sah das ähnlich der PC-Version aus.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Temeter  hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Die damals neue PS4 konnte ein GTA5 der alten Generation auch nicht jenseits der 30 Frames hieven und Frame Drops gibt es darin auch zu sehen... Ich glaube Ports sagen nicht pauschal was über die Hardware Power aus. Siehe auch die vielen verkorksten PC Konsolen Ports...

War GTA5 nicht sehr viel detaillierter auf der PS4? IIRC sah das ähnlich der PC-Version aus.
Ja, das ist schon ein sehr deutlicher unterschied zwischen PS3 und PS4-Version...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

hab auf YT DigitalFoundry Video zu Zelda auf der Switch gesehen. Sie meinen es ist ok. Dropdowns selten und nur in bestimmten Situationen Field of Depth was mit einem Patch lösbar ist.

Auflösung auf dem Pad ist gut und scheinbar das beste Bild.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mario Kart 8 soll ja anscheinend mit 1080p 60fps laufen. Schon die Wii U war bei der Framerate eigentlich vorbildlich. Ich mach mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Günni »

Temeter  hat geschrieben:Und das für besagte 330€ Hardware. Irgendwie scheint das alles kein guter Deal.
Glaub das kommt auf die Sichtweise an.
Ich bin einer der Spieler die sich nicht dafür interessieren ob 720, 900, 1080 oder over 9000p dargestellt wird.
Ich lass mich vom gezeigten beriesln und geniesse ein stimmiges Gesamtergebnis.

Und diejenigen die auf Auflösund und Frames wert legen haben doch sowieso schon mindestens eine der Konkurenzkonsolen unterm TV...

Das interessante an der Switch (für mich) ist das Konzept....
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Krulemuk hat geschrieben:Mario Kart 8 soll ja anscheinend mit 1080p 60fps laufen. Schon die Wii U war bei der Framerate eigentlich vorbildlich. Ich mach mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen
Mario Kart ist aber auch kein Open World Spiel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Günni hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Und das für besagte 330€ Hardware. Irgendwie scheint das alles kein guter Deal.
Glaub das kommt auf die Sichtweise an.
Ich bin einer der Spieler die sich nicht dafür interessieren ob 720, 900, 1080 oder over 9000p dargestellt wird.
Ich lass mich vom gezeigten beriesln und geniesse ein stimmiges Gesamtergebnis.

Und diejenigen die auf Auflösund und Frames wert legen haben doch sowieso schon mindestens eine der Konkurenzkonsolen unterm TV...

Das interessante an der Switch (für mich) ist das Konzept....
Konzept ist stimmig, Umsetzung weniger. Ich persönlich lege nur auch wert darauf, dass sich Spiele gut spielen. ;)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Metal King Slime hat geschrieben:Das Spiel habe ich vorbestellt...
Spoiler
Show
...für die WiiU.
Same here
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Temeter  hat geschrieben:

Es sah schon ein gutes Stück besser aus, aber es kam ja auch nicht zur gleichen Zeit heraus wie die dreier Version. Ich hab es auf der vier durchgezockt und mir hat die Umsetzung auch gefallen. Ging mir auch um den Generationsvergleich und den 60 Frames. Letzteres steht eher selten an erster Stelle. Für mich muss es stimmig aussehen und flüssig laufen. Ob nun 60 Frames oder 30 Frames ist mir zunächst egal. So was wie zur ps3 und 360, wo die Spiele laufend zwischen 20 und 30 Frames hüpften, will ich nicht mehr sehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tugy hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Oh noo!! 60 FPS wären richtig schön gewesen.. The Last Guardian hat ja ähnliche Drops und das finde ich eigentlich ein Unding!
3D Zeldas haben nie 60fps
3D Zeldas liefen auch nie mit einer höheren Auflösung als 720p.^^
Aber wenn das (30FPS) eine ungeschriebene Regel sein soll, dann hätten sie es wenigstens auf 1080p bringen können, so ist`s nur Switch = WiiUPro. Der Splatoon Nachfolger soll ja nicht einmal 900p packen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jazzdude hat geschrieben:Aber gut, es erinnert mich ein bisschen an Killzone: Shadow Fall, das sah damals schlicht beeindruckend aus, lief aber als eines der ersten PS4 Spiele relativ katastrophal mit Frames die meist irgendwo bei 28 rumgegurkt sind. Wenn man das dann mit Uncharted 4 vergleicht, hat sich da einfach viel getan. Ich bin gespannt, was Nintendo da noch rausholt.
Shadow Fall hat seine 30 fps eigentlich durchgehend gut gehalten. Kann mich an framedrops im SP nicht erinnern. Hab noch mal Digital Foundry geguckt, und auch dort keine Drops unter 30.
Hat natürlich nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun, aber wenn man im Internet eine fremde Person korrigieren kann, dann muss man das natürlich tun.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

CryTharsis hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Oh noo!! 60 FPS wären richtig schön gewesen.. The Last Guardian hat ja ähnliche Drops und das finde ich eigentlich ein Unding!
3D Zeldas haben nie 60fps
3D Zeldas liefen auch nie mit einer höheren Auflösung als 720p.^^
Aber wenn das (30FPS) eine ungeschriebene Regel sein soll, dann hätten sie es wenigstens auf 1080p bringen können, so ist`s nur Switch = WiiUPro. Der Splatoon Nachfolger soll ja nicht einmal 900p packen.
So(dummes handy):

Es gibt nicht mal ein 3D Zelda, außer Botw, dass Nativ auf 720p läuft. Gar keins. Weißt du auch wieso? Weil Botw das erste Zelda auf einer/zwei HD konsolen ist.
Und WWHD, TPHD sind beide 1080p.
Wie wäre es wenn du deinen Sonyfanboy-Nintendobashing mal ein paar Gänge wieder runterschaltest. Ernsthaft wirst du dafür bezahlt?