Nintendo Switch: Überblick über die vorgestellten Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Überblick über die vorgestellten Spiele
finde ich auch immer wunderlich, glaube auch dass das am "fuchtelimage" liegt.Nightfire123456 hat geschrieben:Ach auf der Wii gab es schon einige gute Titel die das Steuerungskonzept grandios Umsetzten. Aber die musste man unter den Tonnen von Müll der für die Wii erschienen ist erstmal finden.
Mir ging es bei der PS2 ähnlich - ich stieg da sehr spät ein, als eigentlich alles "abzugreifen" war, allerdings musste ich an den Überangebot an durchschnitt sehr lange nach Perlen tauchen, war aber am Ende letztendlich nicht enttäuscht, auch wenns gedauert hat. Bei der Wii könnte ich auch mindestens genauso viele tolle titel nennen, wie auf der ps2
@ FLojoe
ich fühle mit dir
-
johndoe1756994
- Persönliche Nachricht:
Ordentlicher 3rd-Party-Support, aber mir fehlt das echte Highlight abseits von Mario.
Wo ist das Sport-Spiel? Wo ist ein verdammt guter Kaufgrund-Knaller neben Zelda? Metroid? F-Zero? Smash Bros? Mario Party? Pokemon?
Ich hoffe, da kommt bald einiges nach, sonst wird die Konsole nicht erfolgreich werden...
Wo ist das Sport-Spiel? Wo ist ein verdammt guter Kaufgrund-Knaller neben Zelda? Metroid? F-Zero? Smash Bros? Mario Party? Pokemon?
Ich hoffe, da kommt bald einiges nach, sonst wird die Konsole nicht erfolgreich werden...
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Unerwartetes Aufgebot finde ich. Ich hatte wesentlich mehr Nintendo-Franchises erwartet.
Welche Games sollen denn zum Start erscheinen? In dem großen Switch-Thread wurden ca. 10 Spiele genannt, ist das die endgültige Liste zum Release?
Welche Games sollen denn zum Start erscheinen? In dem großen Switch-Thread wurden ca. 10 Spiele genannt, ist das die endgültige Liste zum Release?
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann nenn doch mal was. Ich such immernoch Spiele für die Wii. Hab zuletzt "Little Kings Story" gekauft. Das ist ziemlich gut, hätte aber z.B. auf der Gamecube genauso gut funktioniert.Nightfire123456 hat geschrieben:Ach auf der Wii gab es schon einige gute Titel die das Steuerungskonzept grandios Umsetzten. Aber die musste man unter den Tonnen von Müll der für die Wii erschienen ist erstmal finden.
Wie gesagt: Die einzigen Spiele die mich im Bezug auf den Motion-Controller überzeugt haben waren "Wii Sports" das ich zum Release bestimmt 3 Wochen durchgängig gespielt hab und halt "Zelda Twilight Princess", welches den Controller sehr vorbildlich und spannend intergriert hat. Da war ich damals ja noch richtig euphorisch, weil ich gehofft hatte, dass viele Spiele diese Ideen aufgreifen und sie sinnvoll mit ihren eigenen Spielekonzepten verbinden, aber daraus wurde ja leider nicht wirklich was.
Okami hab ich z.B. als HD-Remake für die PS3 gekauft. Die Orginal-Version hab ich meiner Freundin irgendwann zu Weihnachten geschenkt. Ich glaube das Spiel liegt immernoch eingeschweißt im Schrank.Chibiterasu hat geschrieben:Die Wii hat so viele schöne kleinere Spiele, auch Experimente. Ich hatte über 80 Spiele für die Wii und sehr viele fand ich total schön und gelungen sowie einzigartig (ein Teil davon waren aber Ports wie Okami, Resi 4 usw.).
Ich habe immer das Gefühl, dass viele sich nach dem Aufkommen des Fuchtel und Casual Images sich einfach gar nicht mehr über erscheinende Games informiert haben.
Ich hab noch ein paar andere Spiele für die Wii. Aber entweder sind die Spiele Schrott oder der Controller ist für das Spiel eher überflüssig, weil seine Vorzüge und Stärken nicht genutzt worden sind.
MfG Ska
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, mit guter Einbindung der wiimote ist es was anderes. Aber hast du Motion+?Skabus hat geschrieben:Dann nenn doch mal was. Ich such immernoch Spiele für die Wii. Hab zuletzt "Little Kings Story" gekauft. Das ist ziemlich gut, hätte aber z.B. auf der Gamecube genauso gut funktioniert.Nightfire123456 hat geschrieben:Ach auf der Wii gab es schon einige gute Titel die das Steuerungskonzept grandios Umsetzten. Aber die musste man unter den Tonnen von Müll der für die Wii erschienen ist erstmal finden.
Wie gesagt: Die einzigen Spiele die mich im Bezug auf den Motion-Controller überzeugt haben waren "Wii Sports" das ich zum Release bestimmt 3 Wochen durchgängig gespielt hab und halt "Zelda Twilight Princess", welches den Controller sehr vorbildlich und spannend intergriert hat. Da war ich damals ja noch richtig euphorisch, weil ich gehofft hatte, dass viele Spiele diese Ideen aufgreifen und sie sinnvoll mit ihren eigenen Spielekonzepten verbinden, aber daraus wurde ja leider nicht wirklich was.
Das gibt es sicher wo gebraucht billig.
Würde dann doch Skyward Sword und Red Steel 2 empfehlen. Auch Wii Sports Resort, wenn du Wii Sports schon mochtest.
Dead Space Extraction fand ich einen Super Light-gun Shooter. Silent Hill Shattered Memories war ein verdammt stimmungsvolles Experiment (nutzt den Lautsprecher und die Wiimote ist deine Taschenlampe etc.).
Zack & Wiki ist toll. Pandora's Tower zu empfehlen. Die Metroid Prime Trilogy sowieso.
Sin & Punishment 2 ist mit Wii-Pointer auch einfach nur ne Wucht imho.
Kommt halt sehr auf den Geschmack drauf an.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Puyo Puyo Tetris S, freue mich sehr - ein weiterer Titel den ich mir auf jeden Fall holen werd.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also die Spieleauswahl an sich ist ja noch okey, aber der Ausblick ist desolat. Jaja toll das weit mehr Spiele in Entwicklung sind, aber dann zeigt zumindestens mal etwas was in gut 1 oder 2 Jahren kommt. Was macht Retro Studios? Wird es ein neues Metroid oder F-Zero geben? Warum wird bei der PK ein Geschiss um Skyrim gemacht? Wie alt ist das Spiel jetzt. Sorry aber bis auf Mario und Zelda ist da kein Spiel dabei was mich auch nur ansatzweise interessiert. Für die Xenoblade Fans ist es toll das sie einen Nachfolger bekommen, der auch wieder fanatastischa ausschaut. Aber sonst wirkt das ganze eine enorm bescheiden in der Qauntität. Ich meine klar Zelda Fans werden bedient und das Spiel reizt mich nach dem Trailer immerhein deutlich mehr, bloß für 2 Games eine Konsole zu kaufen ist mir noch zu wenig. Zumal ich ja jetzt für den MK8 Deluxe MP anscheinend nochmal Geld bezahlen soll...
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Da sind einige gute dabei, nur hast du keine Ahnung.Solidus Snake hat geschrieben:Also die Spieleauswahl an sich ist ja noch okey, aber der Ausblick ist desolat. Jaja toll das weit mehr Spiele in Entwicklung sind, aber dann zeigt zumindestens mal etwas was in gut 1 oder 2 Jahren kommt. Was macht Retro Studios? Wird es ein neues Metroid oder F-Zero geben? Warum wird bei der PK ein Geschiss um Skyrim gemacht? Wie alt ist das Spiel jetzt. Sorry aber bis auf Mario und Zelda ist da kein Spiel dabei was mich auch nur ansatzweise interessiert. Für die Xenoblade Fans ist es toll das sie einen Nachfolger bekommen, der auch wieder fanatastischa ausschaut. Aber sonst wirkt das ganze eine enorm bescheiden in der Qauntität. Ich meine klar Zelda Fans werden bedient und das Spiel reizt mich nach dem Trailer immerhein deutlich mehr, bloß für 2 Games eine Konsole zu kaufen ist mir noch zu wenig. Zumal ich ja jetzt für den MK8 Deluxe MP anscheinend nochmal Geld bezahlen soll...
Und Nintendo hat auch noch einiges mehr an guten Games für die WiiU gehabt, welche jetzt einfach nur konvertiert werden müssen.
Und da fast keiner eine WiiU hatte, werden sie jetzt diese alle kaufen wie Bayonetta2, DK etc.
Und diese werden kommen.
Und ich kauf die Nintendo Konsolen eh nur wegen dem neuen Zelda immer, da hat man erstmal genug zu tun. Der Rest ist nur Bonus.
Zudem will alles auch erstmal gespielt werden und ein Mass Effekt kommt auch noch im März raus was ich für ein anderes System hole.
Also langweilig wird erstmal nicht....
Die Nintendo Switch war bei Amazon sofort ausverkauft...das zeigt die Nachfrage.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Wie bei jeder Konsole einfach 1-2 Jahre warten. Dann gibt es die Konsole billiger und mehr Titel, also alles wie gehabt
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Statt mir keine Ahnung vorzuwerfen solltest du vielleicht erstmal ein paar Titel bennen. Klar hat die Wii U qualitativ genug Games, aber das haben die anderen auch. Schön das du dir nur wegen Zelda die Switch kaufst. Mich freut das als PS4ler, damit Sony kein Quasi-Monopol hat und die Preise setzen könnte, wie sie es wollen. Von daher danke ich dir direkt für den Kauf....Eliteknight hat geschrieben: Da sind einige gute dabei, nur hast du keine Ahnung.
Und Nintendo hat auch noch einiges mehr an guten Games für die WiiU gehabt, welche jetzt einfach nur konvertiert werden müssen.
Und da fast keiner eine WiiU hatte, werden sie jetzt diese alle kaufen wie Bayonetta2, DK etc.
Und diese werden kommen.
Und ich kauf die Nintendo Konsolen eh nur wegen dem neuen Zelda immer, da hat man erstmal genug zu tun. Der Rest ist nur Bonus.
Zudem will alles auch erstmal gespielt werden und ein Mass Effekt kommt auch noch im März raus was ich für ein anderes System hole.
Achja als Zweitkonsole sind mir dann 330€ doch deutlich zu teuer.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben aber hier passt es besser: Das Lineup zum Start ist leider ziemlich schlecht. Hier wird einiges aufgezählt und auf lange Sicht werde ich mir Switch zulegen, aber wenn man sich ansieht was davon zum Release kommt, sieht es schlecht aus. Zelda ist natürlich ein Kaufgrund, reicht mir aber nicht.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Hm, denke ich kauf mir erstmal 'ne PS4, denn so richtig überzeugt bin ich vom Lineup nicht. Gerade zum Start. Breath of the Wild macht mich kaum an, von Fire Emblem Warriors gab's noch nichts zu sehen, Xenoblade Chronicles 2 hat zumindest ein ansehnliches Charakterdesign, dauert aber noch und ich sollte die Vorgänger mal weiterspielen.
Jo, dann wohl erst später bei mir.
Jo, dann wohl erst später bei mir.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die PS4, PS4 Pro, 3DS XL, N3DS XL, X1 und PC.Solidus Snake hat geschrieben:Statt mir keine Ahnung vorzuwerfen solltest du vielleicht erstmal ein paar Titel bennen. Klar hat die Wii U qualitativ genug Games, aber das haben die anderen auch. Schön das du dir nur wegen Zelda die Switch kaufst. Mich freut das als PS4ler, damit Sony kein Quasi-Monopol hat und die Preise setzen könnte, wie sie es wollen. Von daher danke ich dir direkt für den Kauf....Eliteknight hat geschrieben: Da sind einige gute dabei, nur hast du keine Ahnung.
Und diese werden kommen.
Achja als Zweitkonsole sind mir dann 330€ doch deutlich zu teuer.
Mir ist reichlich egal was andere machen.
Wenn mir bei einer Konsole ein paar Spiele gefallen kaufe ich sie und dann ist es mir erstmal egal, weil ich alle Systeme besitze und das spiele was mir Spaß macht.
Und das die Switch ausverkauft ist zeigt das die Nachfrage groß ist.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe mir erst eine Konsole, wenn mich mindestens 10 Spiele interessieren. Derzeit sind es bei Nintendo 2,5.