Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Praxston
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Praxston »

Metal King Slime hat geschrieben:
Praxston hat geschrieben:Ich muss da aber auch mal einhaken das es doch irgendwo auch verständlich ist das man solche Auflagen unterbindet. Siehe nur die Pokemon Spiele wo Nintendo das unterbunden hat. Weil irgendwo muss man sein Produkt ja auch schützen. Sonst kann man ja Patente etc. auch gleich mal streichen.

Solche Projekte sind ja oftmals sogar kostenlos. Und jetzt nehmen wir mal an die Entwickler arbeiten bei sowas immer weiter bringen mehr Content etc. und alle Spieler ziehen dorthin um. Dann verkauft man als Publisher nix mehr weil die Gratis Varianten ja genauso gut sind.

Aus Konsumentensicht verstehe ichs voll. Ich würde Spiele auch lieber gratis haben. Aber aus Herstellersicht ist das schon geschäftsschädigend. Und du muss man halt bei jedem Projekt mit einem Anwalt ankommen. Wenn man da mal eins zulässt dann gehen die Probleme los.
Wieso gab es seit jeher so viele Star Wars Fan Filme, wieso hat Lucasfilm oder nun Disney trotzdem nie ihre Rechte verloren? :wink:
Na dann nenn mir mal einen Fan Film der mindestens 1 1/2 Std geht und der auch wirklich "vollkommen" an das Niveau von den Originalen heran kommt. Selbst der zuletzt in Deutschland produzierte Fan Film von Darth Maul war zwar sehr gut aber dennoch kurz und kann finde ich nicht als vollwertige Geschichte gewertet werden.

Dennoch gibt es schon Urteile wo die Fan Produktion recht bekommen hat auf Grund das ein Publisher ein anderen Projekt eben nicht verboten hat obwohl dies relativ identisch war. Wenn ich den Artikel nochmal finde kann ichs ja posten aber daran sieht man wie schnell man vor Gericht auch mal aufs Maul fliegen kann.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Praxston hat geschrieben:Na dann nenn mir mal einen Fan Film der mindestens 1 1/2 Std geht und der auch wirklich "vollkommen" an das Niveau von den Originalen heran kommt.
Also muß das beides gegeben sein, also Umfang und Qualität des Originals müssen erreicht werden damit die Markenrechte geschützt werden müssen, und wenn das nicht getan wird, dann können alle Star Wars Filme kommerziell ins Kino bringen? Natürlich sehen die Fanfilme billiger aus, weil sie billiger sind, aber von der länge gibt es da genügend zwei als Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=d40IDc3rQfU
https://www.youtube.com/watch?v=-DtvTM1Am4I
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

Ich hätte gern ein Remake von Tomb Raider 3.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Everything Burrito hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Nintendo würde sofort klagen... Die haben halt mehr Herz für ihre Anwälte als für ihre Fans... :roll:
erst, wenn noch ein paar jahre daran gearbeitet wurde.
Eine Woche vor Release, wohlgemerkt!
Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

Metal King Slime hat geschrieben:
Praxston hat geschrieben:Na dann nenn mir mal einen Fan Film der mindestens 1 1/2 Std geht und der auch wirklich "vollkommen" an das Niveau von den Originalen heran kommt.
Also muß das beides gegeben sein, also Umfang und Qualität des Originals müssen erreicht werden damit die Markenrechte geschützt werden müssen, und wenn das nicht getan wird, dann können alle Star Wars Filme kommerziell ins Kino bringen? Natürlich sehen die Fanfilme billiger aus, weil sie billiger sind, aber von der länge gibt es da genügend zwei als Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=d40IDc3rQfU
https://www.youtube.com/watch?v=-DtvTM1Am4I
Ah interessant die beiden kannte ich gar nicht, da schon mal danke dafür :)
Also ne da verstehst du mich glaube ich falsch. Kommerziell und damit Geld verdienen, dass geht gar nicht wenn man letztendlich einen Lizenz geschützten Inhalt nutzt wie jetzt eben dein Beispiel mit Star Wars.
Vielleicht hab ich es auch nur missverständlich erklärt. Probieren wir es mal anders.

Nehmen wir wieder das Beispiel Nintendo mit den Pokemon Fan Projekten.
Nintendo entwickelt die Titel und bringt sie auf den Markt und mag sie verkaufen.
So jetzt kommt ein Fanprojekt was wie ich finde in diesem Fall die gleiche Qualität hervorbringt wie die Originale. Dies ist aber kostenlos. So und jetzt kommt eben der Unterschied zwischen deinem Star Wars Beispiel und meinem.

Ich habe ein gleichwertiges Spiel und entscheide mich dazu das kostenlose zu nehmen und verzichte auf das von Nintendo - Ergebnis: geschäftsschädigend für Nintendo weil der Umsatz durch dieses Projekt zurück geht.

Dein Beispiel mit dem Fan Film. Ich schaue mir diesen an, hab meinen Spaß.
Disney bringt einen neuen Film raus und den werde ich mir auch ansehen weil ich Star Wars von bin. Ergebnis - kein Verlust für Disney. Oder würdest du sagen "ach ich hab hier diesen Fan Film jetzt brauch ich den Neuen im Kino nicht mehr sehen".

Und hier ist eben genau der Knackpunkt. Das eine bringt dem Geschäft Umsatzschaden und dem anderen eben nicht. Und dagegen "finde ich" ist es dann schon verständlich dagegen vorzugehen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wenn das Fangame der Qualität des Nintendoprodukts entspricht ist Nintendo einfach zu schlecht.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Yay mein Favorit der alten Reihe. Sieht zwar ok aus aber wünschen würd ich mir dafür ne Anniversary Kur. ^^