Mass Effect 2 - Auf's Haus: Sci-Fi-Rollenspiel derzeit kostenlos bei Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 2 - Auf's Haus: Sci-Fi-Rollenspiel derzeit kostenlos bei Origin
Naja, kann man sich drüber aufregen. Muss man aber nicht.
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
Hab die Trilogie hier am zustauben, will sie jetzt aber doch mal angehen.
Ungeachtet der Preispolitik, welche DLCs sollte man haben, storybezogen, oder kann man verzichten?
Ungeachtet der Preispolitik, welche DLCs sollte man haben, storybezogen, oder kann man verzichten?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Der einzige wirklich essentielle wäre bei Teil 3, der protheaner.
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
Das ist "From Ashes", oder?Flextastic hat geschrieben:Der einzige wirklich essentielle wäre bei Teil 3, der protheaner.
THX
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Auskunft!
Ein letztes noch:
Ich werd grad nicht schlau aus dem alternativen Ende, dem nachgelieferten Extended Cut.
Ist der in der Trilogy enthalten, sollte das vorher installiert werden, oder wie?
Nochmals thx
Ein letztes noch:
Ich werd grad nicht schlau aus dem alternativen Ende, dem nachgelieferten Extended Cut.
Ist der in der Trilogy enthalten, sollte das vorher installiert werden, oder wie?
Nochmals thx
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Sollte mit patch nachträglich hinzugefügt werden, also automatisch.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich in allen Punkten zu bis auf die bedrückende Atmo vom 3.Teil. Die Story fing eigentlich ganz gut an und war tatsächlich schön bedrückend, bis das mit der Crucible anfing.Bachstail hat geschrieben: Teil Eins hatte ein Equipsystem, ein gutes Talent- und Hitzesystem und war weitesgehend frei begehbar, Teil Zwei hatte die beste Story (vor allem das Ende) und die besten Charaktere innerhalb der Crew und Teil Drei besaß für mich das beste Gameplay und eine bedrückende Atmosphäre.
Und mit Starchild war die Atmo für mich komplett hinüber. Für mich endet ME3 mit der letzen Szene von Anderson & Shepard.
Das war ja das schlimme an Teil 3. Das was die Serie so geil ausgemacht hat, war die Interaktion mit der Crew und den NPCs. Das ist ja einer der großen Kritikpunkte von ME3, daß man viel weniger Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs hatte.Bachstail hat geschrieben: Was alle drei Teile gut können, ist die Interaktion mit den Charakteren innerhalb der Crew, dieses Untereinander hat mir in allen drei Teilen gut gefallen, in Teil Zwei besonders, was aber auch Hauptsächlich an der Charakterwahl für den zweiten Teil liegt (Grunt, Legon, Tali, Garrus).
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Die Einzelspiele für lau rauszuwerfen ist reine "Touristenfalle", denn jeder weiß, dass die Hauptspiele den kleinsten Teil ausmachen und die DLCs das sind was reinbuttert. Diese sind nie im Sale und kosten heute so viel wie damals. Wer also eine komplette Trilogie mit allem haben will zahlt heute noch fast genauso viel wie damals. Jede vernünftige Spielereihe hat eine GOTY oder All-Inklusive Version, nur ME natürlich nicht.
Hinzu kommt, dass man ME 1 und 2 zwar bei Steam kaufen kann, aber weder die DLCs noch ME3 gibt es dort, man wird also fragmentiert und fast dazu gezwungen sich dann alles bei Origin zu besorgen...oder ganz anders.
Nicht mal auf der Konsole gibt es eine vollwerte Trilogie als Paket. Wirklich ein Unding.
Hinzu kommt, dass man ME 1 und 2 zwar bei Steam kaufen kann, aber weder die DLCs noch ME3 gibt es dort, man wird also fragmentiert und fast dazu gezwungen sich dann alles bei Origin zu besorgen...oder ganz anders.
Nicht mal auf der Konsole gibt es eine vollwerte Trilogie als Paket. Wirklich ein Unding.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Den brauchst aber auch tatsächlich um zu kapieren was am Anfang von Teil 3 vor sich geht, weil die Rahmenbedingungen plötzlich völlig andere sind als Ende von 2. Das dreisteste an dieser DLC-Geschichte.Flotte Flagge hat geschrieben:Das ist "From Ashes", oder?Flextastic hat geschrieben:Der einzige wirklich essentielle wäre bei Teil 3, der protheaner.
THX
Generell kann ich aber schon zwei DLCs empfehlen, die mir richtig Spaß gebracht haben und das sind Shadow Broker für Teil 2 und Citadel für Teil 3. Letzteren fand ich fast besser als das Hauptspiel ist wie ein geiles Best Of der gesamten Reihe.
Edit:
Moment, welcher war jetzt der DLC der zwischen 2 und 3 spielt?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.01.2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Leviathan ist auch nett, das ist ja das Problem, zumindest die Story DLCs sind alle ganz brauchbar, aber genau die sind ja auch das teure, Waffenpaks und so kosmeitscher Müll sind ja kaum der Rede wert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so. Ich hatte für 1 und 3 kein DLC gekauft. Ausser Ashes was bei der Vorbestellung dabei war.Ryan2k6 hat geschrieben:Die Einzelspiele für lau rauszuwerfen ist reine "Touristenfalle", denn jeder weiß, dass die Hauptspiele den kleinsten Teil ausmachen und die DLCs das sind was reinbuttert.
In Teil 2 habe ich Shadow Broker gekauft. Das war ein sehr guter DLC, aber absolut optional.
Also bitte keinen Unsinn verbreiten. Alle 3 Teile bieten in der Standardversion mehr als genug Content.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so eben nicht ganz. Vom Content bin ich bei dir, da sind die DLCs ja bestenfalls immer kleine Happen von 30-120 Minuten. Aber der Anfang von 3 setzt schon auf die Kenntnis eines DLCs. Du weiß nicht warum diese Verhandlung stattfindet, wenn du ihn nicht gespielt hast. Kann man immer noch spielen, aber wenn man die vollständige Hauptstory haben will, isses das nicht.Stalkingwolf hat geschrieben: Also bitte keinen Unsinn verbreiten. Alle 3 Teile bieten in der Standardversion mehr als genug Content.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es hier rein um den Preis, nicht den Umfang. Sicherlich sind die Hauptspiele genug für dutzende Stunden und die DLCs nur optionaler Zusatz. Wenn man aber Spiele und alle Story DLCs möchte, zahlt man den Großteil für die DLCs, nicht die Spiele, daher können sie ein Hauptspiel auch locker für 0€ ausgeben. Ist fast wie bei f2p Spielen, wo man dann auch über Ingamekäufe das Geld reinholt.Stalkingwolf hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Ich hatte für 1 und 3 kein DLC gekauft. Ausser Ashes was bei der Vorbestellung dabei war.Ryan2k6 hat geschrieben:Die Einzelspiele für lau rauszuwerfen ist reine "Touristenfalle", denn jeder weiß, dass die Hauptspiele den kleinsten Teil ausmachen und die DLCs das sind was reinbuttert.
In Teil 2 habe ich Shadow Broker gekauft. Das war ein sehr guter DLC, aber absolut optional.
Also bitte keinen Unsinn verbreiten. Alle 3 Teile bieten in der Standardversion mehr als genug Content.