Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer

Beitrag von Ziegelstein12 »

Raskir hat geschrieben:Ok wenn das alles wirklich kommt wird es ein teures Jahr. Selbst ohne Multiplattformtitel. Wobei ja nier und hellblade auch für PC kommen
Nier "PS4 exclusive". Hey wenn die jetzt den Port cancelln, cancel is SE.

Während Nioh und Persona als "console exclusive" vorgeführt werden. Also bei Nioh bin ich etwas stutzig, vielleicht hat man einfach Nioh und Nier verwechselt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nier 2 Playstation Exklusiv? Hat da jemand bei Sony verpennt? http://gematsu.com/2016/08/nier-automat ... early-2017

Nier 2 wird auf jeden Fall für den PC gekauft. Detriot sieht auch sehr gut aus und wird wohl DayOne kauf. Ebenso steht die Crash bandicoot Reihe auf meiner Liste ganz oben,

Der Rest naja...bei einigen Games muss sich auch zeigen ob sie mehr sind als grafikblender.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Tugy hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Ok wenn das alles wirklich kommt wird es ein teures Jahr. Selbst ohne Multiplattformtitel. Wobei ja nier und hellblade auch für PC kommen
Nier "PS4 exclusive". Hey wenn die jetzt den Port cancelln, cancel is SE.

Während Nioh und Persona als "console exclusive" vorgeführt werden. Also bei Nioh bin ich etwas stutzig, vielleicht hat man einfach Nioh und Nier verwechselt.
ja man NiOh und Nier verwechselt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:Bin scharf auf Detroit: Become Human. Aber ob das 2017 erscheint halte ich für gewagt. Glaube eher im Frühjahr/Sommer 2018.

Ist halt immer blöd. Leute mit Spielen antriggern, die noch echt lange auf sich warten lassen.
Das dürfte eher ein allgemeines Problem sein:-). Irgendwann muss man die Spiele halt mal ankündigen und bis sie erscheinen vergeht halt immer eine bestimmte Zeit. Aber ich gehe schon davon aus das Detroit noch 2017 erscheint. Man brachte zwar letztes Jahr noch die Heavy Rain &Beyond-Collection raus, aber immerhin erschien Beyond schon Ende 2013, also gehe ich mal stark davon aus das rund 4 Jahre reichen dürften...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Spieletechnisch sollte 2017 ohne Zweifel das stärkste Jahr in dieser Generation werden (was die Ps4 angeht)

Vor allem dieser ausgeglichen Mix aus hochwertigen Japanischen Spielen und Westlichen Spielen erinnert stark an die goldenen Ps 2 Zeiten

Zumal es auch an die letzte Generation erinnert - Sony kommt jetzt in die Hochphase was die Exklusivspiele angeht -
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Hellblade
Nier Automata <3
Detroit (sieht nice aus und ich meine nich die grafik)
yakuza..vll ,habe yakuza 3-5 hier noch rumliegen..müssen erstmadurchgespielt werden.
gravity rush 2
Persona 5
Nioh

Das wird ein spaß, besonders für mein Geldbeutel :O
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sn@keEater hat geschrieben:Nier 2 Playstation Exklusiv? Hat da jemand bei Sony verpennt? http://gematsu.com/2016/08/nier-automat ... early-2017

Nier 2 wird auf jeden Fall für den PC gekauft.
Gibt ja noch "Console exklusive", wodurch man weiterhin mit EXKLUSIV werben kann und dem Kunden einen Druck vermittelt, unbedingt die PS4 für das Spiel haben zu müssen - weil exklusiv.
Darüber hinaus gibt es noch Zeit-Exklusiv. Wobei da auch nicht immer Zeit erwähnt wird. Exklusiv klingt besser, exklusiver.

Hellblade erscheint ebenfalls für PC.
Zuletzt geändert von greenelve am 01.01.2017 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Starkes Lineup aber ein richtiger Kracher fehlt mir. Wird denke ich für die meisten Horizon sein, aber mich hat das Spiel noch nicht überzeugt bis auf das Art Design der Roboter-Tiere

Hellblade sehe ich zum ersten mal. Gefällt mir <3

Drawn to Death sollte schon mal den Art Design Award 2017 sicher haben. Fantastische Arbeit! Das Art Design in den Spielen lässt in letzter Zeit zu wünschen übrig und ist sehr konservativ geworden, ohne Innovationen und künstlerischem Anspruch.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ziemlich interessant zu sehen das viele hier eher auf die Japano-Games a la Nier, Nioh, Yakuza oder Persona abfahren bzw. sich darauf freuen und nicht die westlichen Triple A-Games nennen...Hellblade sagt mir z.b. im ersten Moment erstmal nichts, mag sein das ich mal davon gehört habe, das wars aber auch schon...

Also für mich sind dann eher die Titel interessant die man eher hier so spielt und da wären es Detroit, Horizon, GT Sport, Days Gone, God of War, WILD etc...Crash Bandicoot Nsane Trilogy würde ich da noch nennen, aber das sind ja jetzt keine neuen Titel..
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin eigentlich auch nur an den westlichen Spielen interessiert, aber Days Gone oder God of War wurden in dem Video halt nicht gezeigt, deswegen hatte ich nur Horizon für mich rausgepickt.
Detroit ist mit leider nicht genug Spiel und GT Sports zu sehr auf Multiplayer ausgelegt. So bleibt dann am Ende leider nicht mehr viel übrig.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Nioh sieht sehr gut aus. Der Rest eher uninteressant. Robodinos sicherlich ein Grafikblender allererster Güte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin eigentlich auch nur an den westlichen Spielen interessiert, aber Days Gone oder God of War wurden in dem Video halt nicht gezeigt, deswegen hatte ich nur Horizon für mich rausgepickt.
Detroit ist mit leider nicht genug Spiel und GT Sports zu sehr auf Multiplayer ausgelegt. So bleibt dann am Ende leider nicht mehr viel übrig.
Das ist leider auch das "Problem" bei mir bei Sony und Nintendo. Daher waren meine letzten Spiele auf der PS4 ja auch nur noch Until Dawn und Heavy Rain & Beyond 2 Souls. Solche Spiele sind für mich "Playstation". Den ganzen Japankram (also diese verrückten Dinger), RPGS-Kram usw interessiert mich weniger und die Multis zocke ich auch wegen dem MP mit meinen Freunden auf der anderen Konsole.
Detroid ist daher für mich ein starker Titel. Und letztens wurde gesagt, dass erst die Story fertig geschrieben sei. Daher hätte ich es schade gefunden, wenn meine PS4 über 1,5-2 Jahre brach gestanden hätte und "verstaubt". Macht dann keinen Sinn, nur auf das eine Spiel zu warten. Hätte mir aber jetzt TLG geholt, um zu sehen wie es ist. Und man muss sagen, dass ich zum Glück kein NMS geholt hatte.
Immer so ein Ding bei Spielen und meinen Geschmack und die Angst vor Fehlkäufen oder die Angst eine bestimmte Spieleserie gefällt mir dann eher doch nicht (Geschehen mit Halo und Gears of War).

Bei Detroid, God of War und Days Gone denke ich, dass nur GoW in 2017 erscheinen wird. Detroid im 1HJ 2018 und Days Gone im 2HJ 2018. Denn es müssen erstmal Titel kommen, die 2014/2015 angekündigt worden sind. Ich hole mir evtl 2018 dann wieder eine PS, wenn es die Spiele endlich gibt.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

alle diese Spiele unter Japano Kram oder Japano Games abzustempfeln finde ich dann auch etwas zu oberflächlich betrachtet.

Man muss sicherlich kein Hardcore JRPG Fan sein um Gefallen an einem Ni Oh zu finden welches wohl eher die Souls Fans anspricht (Souls = eine Japanische Videospielserie die im Westen viel erfolgreicher ist als in Japan)

Gravity Rush ist mit seinem Gameplay und Artdesign auch etwas einzigartiges

Kingdom Hearts 2.8 mit seinen Disney Welten? Ebenfalls ein großer Anklang im Westen

Sicherlich gibt es die klassischen JRPG Games die in erster Linie für den Japanischen Markt entwickelt sind (Tales of ;Star Ocean, Dragon Quest, Persona) - Aber ich sehe vor allem 2017 doch eine große Variabiltät bei den japanischen Spielen & vor allem einige die auch nicht Japano Fans ansprechen sollten
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bin auf Horizon Zero Dawn, Gravity Rush 2 und Nioh gespannt wenn sie gut werden. Halt wieder starker SP Focus. Endlich GT Sport mal kommt.
Uncharted 4 Erweiterung ist eh so gut wie sicher.

Nier 2 und Hellblade werden je nach Qualität eher für PC geholt.

Zusammen mit den neuen IPs der Konkurrenz plus Nintendo Switch wird es ein interessantes 2017 auf allen Plattformen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nier Automata werd ich wahrscheinlich doppelt kaufen, weil ich genau weiß, dass ichs bis zum Erscheinen der PC Version eh nicht aushalten kann...
Zweiter Titel aus der Liste der mich interessiert ist Farpoint, versprech mir viel davon.

Hellblade könnte noch interessant werden, ich hab aber nicht so viel Vertrauen in den Entwickler, die letzten Spiele von denen fand ich alle nervig/enttäuschend.

Rest ist "mal sehen" die großen AAA interessieren mich alle nicht wirklich.