Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest
Die die am meisten gekauft wurden auf Steam, hatten dann wenn sie zb. gleich gut zb. zu Witcher III waren vom Spielspaß her, dann haus hohe Vorteile.
Während man zb. bei 4. Players Spieler aller Plattformen antrifft, auch die von Gog. Hier hat sogar ein PS4 Titel, alle andere ausgestochen.
Ich hoffe das war verständlich genug. Steam Verkaufsschlager, haben bei einer Steam Abstimmung dann automatisch Vorteile.
Während man zb. bei 4. Players Spieler aller Plattformen antrifft, auch die von Gog. Hier hat sogar ein PS4 Titel, alle andere ausgestochen.
Ich hoffe das war verständlich genug. Steam Verkaufsschlager, haben bei einer Steam Abstimmung dann automatisch Vorteile.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es sind eben die Steam Awards, das sollte man auf keinen Fall vergessen.
Skyrim hat natürlich auch den Vorteil, dass es durch das noch junge Remaster wieder mehr in den Köpfen der Spieler ist.
Skyrim hat natürlich auch den Vorteil, dass es durch das noch junge Remaster wieder mehr in den Köpfen der Spieler ist.
-
Tshyk D Ghost
- Persönliche Nachricht:
Ich muss da mal eine lantze für Steam brechen.
Ich fand die Idee der STeamawards ziemlich gut. Eine Abwechslungsreiche auswahl der Kategorien und eigendlich passende auswahl innerhalb der Kategorien.
Natürlich sagen diese 'Awards' ´nichts aus, aber das tun die drölfzig 'game of the year Awards' die es da draussen so gibt auch nicht.
Dazu das skyrim gewonnen hat.
Hat mich zuerst auch stutzig gemacht, aber wenn man bedenkt dass Skyrim seit 5 Jahren ganz oben in den steamcharts der meistgespielten spiele ist und das als singleplayergame, find ich die wahl gar nicht so abwägig.
Ich fand die Idee der STeamawards ziemlich gut. Eine Abwechslungsreiche auswahl der Kategorien und eigendlich passende auswahl innerhalb der Kategorien.
Natürlich sagen diese 'Awards' ´nichts aus, aber das tun die drölfzig 'game of the year Awards' die es da draussen so gibt auch nicht.
Dazu das skyrim gewonnen hat.
Hat mich zuerst auch stutzig gemacht, aber wenn man bedenkt dass Skyrim seit 5 Jahren ganz oben in den steamcharts der meistgespielten spiele ist und das als singleplayergame, find ich die wahl gar nicht so abwägig.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ihr streitet über Skyrim, aber das CSGO den '5 Minuten Award' gewinnt, macht nicht mal im Ansatz Sinn. Der Hauptmodus des Spiels kann locker 30+ Minuten dauern, und das vorzeitige Abbrechen wird mit Temp-Bans bestraft.
Bei Steam haben einfach die Spiele mit der größten Fanbase gewonnen. CSGO war im recht betriebsamen Reddit Sub verlinkt, also hat es massig votes bekommen. So einfach ist das.
Bei Steam haben einfach die Spiele mit der größten Fanbase gewonnen. CSGO war im recht betriebsamen Reddit Sub verlinkt, also hat es massig votes bekommen. So einfach ist das.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Den Euro Truck Simulator kann man nur verstehen, wenn man das Spiel einmal gespielt hat, während man in einem echten Autositz sitzt und mit einem guten Lenkrad, Pedalen mit Kupplung und Schaltheben spielt. Wenn man Halbgänge schalten muss, mit schleifender Kupplung den LKW rangieren etc. dazu Sound mit echtem Bass (keine Brüllwürfel) und als "Monitor" nichts unter 50 Zoll.
Ein Bekannter von mir hat einen selbst gebauten Racing Seat mit echtem Autositz und dem Logitech G27 und sitzt halt in seinem Wohnzimmer kaum anderthalb Meter von seinem 55' Fernseher entfernt und da macht das Spiel wirklich Spaß als Abwechslung dazu in Assetto Corsa mit dem Pagani Zonda Rundenzeiten über die Norschleife zu knallen.
Wer so ein Setup nicht zuhause besitzt wird meines Erachtens mit dem Spiel ähnlich wie Spaß haben, wie Jemand der einen VR Titel unbedingt am Monitor spielen will und sich da wundert, warum das wem anders gefallen kann.
Selbst das "sehr seltsame" OMSI macht in dem Setup mit aufgestelltem Smartphone als IBIS durchaus Fun, obwohl ich vorher dachte ich würde niemals Jemanden der das spielt näher als 50m an meinen Nachwuchs heran lassen.
Zu den Steam Awards:
Counter Strike verstehe ich auch gar nicht, ansonsten konnte man eben jedes Spiel nominieren und dann frei unter den ausgewählten der Nominierung abstimmen. Sinn ist es ja irgendwo den Spielern zu zeigen womit andere Spieler Spaß haben. Deshalb hier meine eigenen Awards:
Mein Facemelt Award an: Doom (es gibt noch echte Shooter, yuhuu)
Mein Couch Multiplayer Award: Broforce (ein echtes Familienspiel, zu dritt mit Gamepad vorm TV gibt es nichts besseres)
Mein 5 Minuten noch Award: Terraria (High Fantasy Survival Build Craft Adventure Game)
Mein Tränenauge Award: Coice of Robots (eine wirklich INTERAKTIVE Story ohne vorgetäuschtes Gameplay)
Ein Bekannter von mir hat einen selbst gebauten Racing Seat mit echtem Autositz und dem Logitech G27 und sitzt halt in seinem Wohnzimmer kaum anderthalb Meter von seinem 55' Fernseher entfernt und da macht das Spiel wirklich Spaß als Abwechslung dazu in Assetto Corsa mit dem Pagani Zonda Rundenzeiten über die Norschleife zu knallen.
Wer so ein Setup nicht zuhause besitzt wird meines Erachtens mit dem Spiel ähnlich wie Spaß haben, wie Jemand der einen VR Titel unbedingt am Monitor spielen will und sich da wundert, warum das wem anders gefallen kann.
Selbst das "sehr seltsame" OMSI macht in dem Setup mit aufgestelltem Smartphone als IBIS durchaus Fun, obwohl ich vorher dachte ich würde niemals Jemanden der das spielt näher als 50m an meinen Nachwuchs heran lassen.
Zu den Steam Awards:
Counter Strike verstehe ich auch gar nicht, ansonsten konnte man eben jedes Spiel nominieren und dann frei unter den ausgewählten der Nominierung abstimmen. Sinn ist es ja irgendwo den Spielern zu zeigen womit andere Spieler Spaß haben. Deshalb hier meine eigenen Awards:
Mein Facemelt Award an: Doom (es gibt noch echte Shooter, yuhuu)
Mein Couch Multiplayer Award: Broforce (ein echtes Familienspiel, zu dritt mit Gamepad vorm TV gibt es nichts besseres)
Mein 5 Minuten noch Award: Terraria (High Fantasy Survival Build Craft Adventure Game)
Mein Tränenauge Award: Coice of Robots (eine wirklich INTERAKTIVE Story ohne vorgetäuschtes Gameplay)
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Kategorie nicht verstanden?Temeter hat geschrieben:Ihr streitet über Skyrim, aber das CSGO den '5 Minuten Award' gewinnt, macht nicht mal im Ansatz Sinn. Der Hauptmodus des Spiels kann locker 30+ Minuten dauern, und das vorzeitige Abbrechen wird mit Temp-Bans bestraft.
"Nur noch 5 Minuten länger"
Es ging um Spiele bei denen man kaum aufhören kann zu spielen, sobald man einmal drin ist. Wenn die Mutti zum Essen ruft und man antwortet "nur noch 5 Minuten" oder das im Awards beschriebene "Huch, es ist ja schon 2:30 Uhr".
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere:greenschranke hat geschrieben:Kategorie nicht verstanden?Temeter hat geschrieben:Ihr streitet über Skyrim, aber das CSGO den '5 Minuten Award' gewinnt, macht nicht mal im Ansatz Sinn. Der Hauptmodus des Spiels kann locker 30+ Minuten dauern, und das vorzeitige Abbrechen wird mit Temp-Bans bestraft.
"Nur noch 5 Minuten länger"
Es ging um Spiele bei denen man kaum aufhören kann zu spielen, sobald man einmal drin ist. Wenn die Mutti zum Essen ruft und man antwortet "nur noch 5 Minuten" oder das im Awards beschriebene "Huch, es ist ja schon 2:30 Uhr".
Und das geht nicht bei CS. Entweder eine volle Runde oder gar nicht. Da kommt kein Gefühl wie bei Civ auf.Nur noch 5 Minuten
-
Andreas Schulz
- Persönliche Nachricht:
Wieso geht das bei CS nicht?
Eine Runde Deathmatch, eine Runde Armsrace, oder eine Runde Public. Eben noch eine Runde auf dem Lieblingsserver.
Warum sollte das nicht gehen?
Ich finde ja auch, die Auszeichnung hätte zu anderen Spielen besser gepasst, aber zu behaupten, es geht bei CS nicht, ist auch nicht richtig.
Eine Runde Deathmatch, eine Runde Armsrace, oder eine Runde Public. Eben noch eine Runde auf dem Lieblingsserver.
Ich finde ja auch, die Auszeichnung hätte zu anderen Spielen besser gepasst, aber zu behaupten, es geht bei CS nicht, ist auch nicht richtig.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Temeter nimmt es zu wörtlich und meint, man kann halt nicht weitere 5 Minuten spielen und muss gleich weitere 30+ Minuten spielen.
Es geht bei dem Award um das Prinzip "noch eine Runde/noch ein Match/noch eine Quest/noch einen Zug" zu spielen und nicht exakt um 5 Minuten.
Es geht bei dem Award um das Prinzip "noch eine Runde/noch ein Match/noch eine Quest/noch einen Zug" zu spielen und nicht exakt um 5 Minuten.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Deathmatch hat 10 Minuten Runden, Armsrace und Public gehen für gewöhnlich länger. Aber grundsätzlich sind diese Modi auch nicht langzeitmotivierend.Andreas Schulz hat geschrieben:Wieso geht das bei CS nicht?
Der Kern von CSGO, für den Leute zurückkommen, ist der Competetive Mode. Das gilt insbesondere für den Subreddit, der das Ding für den Award mit nominiert hat.
Nein, du verstehst das Spiel nur nicht. Im CM dauert ein Spiel so lange, daran kannst du nichts ändern. Vorzeitig abbrechen geht ebenfalls nicht, weil du proportional steigende Temp-Bans bekommst, wenn du das tust.greenschranke hat geschrieben:Ich glaube Temeter nimmt es zu wörtlich und meint, man kann halt nicht weitere 5 Minuten spielen und muss gleich weitere 30+ Minuten spielen.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, Ich habe CS:GO nicht gespielt. Aber was hat das mit dem Award zu tun wenn man länger spielen muss und nicht rausgehen darf? Kannst mir es denn bitte erklären. Wie gesagt ich hab es nicht gespielt.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 02.01.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Nö, er WILL es nur einfach nicht verstehen.greenschranke hat geschrieben:Es geht bei dem Award um das Prinzip "noch eine Runde/noch ein Match/noch eine Quest/noch einen Zug" zu spielen und nicht exakt um 5 Minuten.
-
Andreas Schulz
- Persönliche Nachricht:
Und wenn ich nur 5 Minunten spielen will?Temeter hat geschrieben:Deathmatch hat 10 Minuten Runden, Armsrace und Public gehen für gewöhnlich länger.
Interssante These. Hast du dafür Beweise?Temeter hat geschrieben:Aber grundsätzlich sind diese Modi auch nicht langzeitmotivierend.
Und das weißt du für jeden einzelnen der abgestimmt hat?Temeter hat geschrieben:Der Kern von CSGO, für den Leute zurückkommen, ist der Competetive Mode. Das gilt insbesondere für den Subreddit, der das Ding für den Award mit nominiert hat.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sprich, ihr habt keine Ahnung vom Spiel, folgt nicht der Community, aber wollt mich über beides belehren?
Na dann viel Spaß ~
Na dann viel Spaß ~
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Temeter, ich möchte dich nicht über das Spiel belehren. Ich wollte nur wissen, ob du die Kategorie des Awards nicht verstanden hast. Es geht bei dem Award darum, dass das Spiel einen dazu treibt entgegen angewohnten Abläufen länger zu spielen. Wenn man normalerweise 22 Uhr ins Bett geht und sich 21:55 Uhr noch denkt "Eine Runde spiele ich noch" und am Ende selbst 2:30 Uhr noch am Spiel sitzt, erfüllt ein Spiel die Bedingung für die Kategorie. Dabei ist es nicht von Belang wie lange das Weiterspielen dauert, auch wenn die Kategorie "Noch 5 Minuten" heißt. Da erzählst du was von "Man kann bei CS keine 5 Minuten spielen, man muss 30 Minuten oder mehr spielen, da man die Runden nicht verlassen darf". Es ist vollkommen egal wie lang die Runde geht. Man kann bei dem Spiel sagen "Ich spiel noch eine Runde, obwohl ich eigentlich aufhören sollte". Zack, Bedingung für die Kategorie erfüllt.
Wie verdient der Award für CS:GO in dieser Kategorie ist, will ich mal ausklammern. Theoretisch ist jedes Spiel für diese Kategorie geeignet.
Wie verdient der Award für CS:GO in dieser Kategorie ist, will ich mal ausklammern. Theoretisch ist jedes Spiel für diese Kategorie geeignet.