Gibt Städte mit mehr Einwohnern.
Steam: Australisches Gericht verurteilt Valve zur Zahlung von 3 Mio. Dollar Strafe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Australisches Gericht verurteilt Valve zur Zahlung von 3 Mio. Dollar Strafe
Australien einfach komplett ausschließen aus Steam - wäre meine Antwort darauf
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Australisches Gericht verurteilt Valve zur Zahlung von 3 Mio. Dollar Strafe
offenbar gibt es gewichtige gründe, warum steam nicht freiwillig auf die umsätze, die man mit australischen usern macht, verzichten mag. 
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Australien ist keine Stadt. Und ich finde gut, dass Verbraucherschutz funktioniert - wieso sollten für Valve andere Gesetze gelten, als für andere Onlinehändler?Trumperator hat geschrieben:Australien einfach komplett ausschließen aus Steam - wäre meine Antwort darauf![]()
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich ausnahmsweise mal zustimmen. Das Wort fast gut zusammen, was die Forengemeinschaft allgemein ablässt. Rumblubbern, aber nicht wirklich wissen, was Sache ist.Flojoe hat geschrieben:Blubtormente hat geschrieben:Selbst das zehnfache wäre viel zu wenig.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Freie Meinungsäußerung.Ich schreib manchmal auch nen schönen Blah Blub Aquarium,meist wenn ich im Rage Modus bin oder wirklich sauer auf ne Spieleschmiede bin (Egosoft oder so zum Bleistift) Außerdem guck ich echt selber oft nicht über den Tellerrand.tormente hat geschrieben:Dem kann ich ausnahmsweise mal zustimmen. Das Wort fast gut zusammen, was die Forengemeinschaft allgemein ablässt. Rumblubbern, aber nicht wirklich wissen, was Sache ist.Flojoe hat geschrieben:Blubtormente hat geschrieben:Selbst das zehnfache wäre viel zu wenig.
außerdem triggert sowas immer mal schöne Unterhaltungen
Ich mag das
-
rDy2Die
- Persönliche Nachricht:
Rückgaberecht ist natürlich auch bei Digitalmedien meiner Meinung nach absolut angebracht,
allerdings sollte man dort auch gewisse Konditionen dran binden.
Z.b. keine Rückgabe nach längerer Spielzeit als 2-3 Stunden und spätestens innerhalb von 3-4 Tagen.
Gerade heutzutage ist ein Spiel ja locker an einem Freien Tag durchgespielt und Steam ist ja keine Leih-Videothek.
allerdings sollte man dort auch gewisse Konditionen dran binden.
Z.b. keine Rückgabe nach längerer Spielzeit als 2-3 Stunden und spätestens innerhalb von 3-4 Tagen.
Gerade heutzutage ist ein Spiel ja locker an einem Freien Tag durchgespielt und Steam ist ja keine Leih-Videothek.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte dasselbe Problem, Spiel einen Tag später für 40% weniger, Support angeschrieben ob ich den Preisverfall erstattet bekomme. Nein, aber ich kann das Spiel zurückschicken und nochmal bestellen. Was ein Unfug, aber bei 40% Ersparnis habe ich genau das getan. Aber auch nur weil ich noch Kleidung hatte, die nicht gepasst hat. Umwelttechnisch absoluter Nonsens, ich weiß. :/Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Amazon nimmt i. d. R. auch deutlich nach 2 Wochen noch Einkäufe zurück. Hatte da echt noch nie Probleme. Vor kurzem gab es die PS4 Pro mit einem Spiel für 399 Euro, weshalb ich als Day One Käufer den Support angeschnorrt habe. Selbst da hat man mir angeboten, meine Konsole zurückzuschicken und noch einmal über die Aktion zu bestellen. (Was ich dann mangels Faulheit nicht in Anspruch genommen habe. Wollte das Spiel einfach so geschickt bekommen. ^^)seppiro hat geschrieben:ähm ja aber das ist auch so zum teil gesetzlich vorgeschrieben du hast bei Internetkäufen ein Rückgaberecht innerhalb der ersten 2 Wochen ähnlich wie bei steam. Das macht amazon ja nicht unbedingt freiwilligXris hat geschrieben:Iwie nix neues oder? Amazon macht das so auch schon seit Jahren.
Aktuell gibt es ja auch für alle gekauften Dinge aus dem Dezember bis Ende Januar Rückgaberecht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Problem in diesem Fall ist wohl, dass der Support hier einfach nichts mehr machen darf. Vermutlich gab es von oben die konkrete Anweisung, keine Preisanpassung mehr zu machen. Persönlich finde ich es natürlich auch dämlich, wenn der Preis tatsächlich einen Tag danach sinkt. Aber hier kommt dann halt die Frage: Wie weit darf man gehen? Was ist, wenn der Preis zwei Tage danach sinkt? Drei? Vier? Wann ist Schluss? Theoretisch kann ich bei Amazon 30 Tage etwas zurückgeben. Aber wenn ein Preis 20 Tage nach dem Kauf sinkt, kann ich doch nicht mehr stinkig sein, oder?c0wabunga hat geschrieben: Ich hatte dasselbe Problem, Spiel einen Tag später für 40% weniger, Support angeschrieben ob ich den Preisverfall erstattet bekomme. Nein, aber ich kann das Spiel zurückschicken und nochmal bestellen. Was ein Unfug, aber bei 40% Ersparnis habe ich genau das getan. Aber auch nur weil ich noch Kleidung hatte, die nicht gepasst hat. Umwelttechnisch absoluter Nonsens, ich weiß. :/
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Auf gar keinen Fall, ich schaue auch eigentlich nicht mehr danach. Es war eher Zufall, weil es mir auf der Startseite angezeigt wurde. Das Spiel war noch nicht bei mir und schon im Preis gesunken. Folglich war es nicht geöffnet. Ist ein Spiel bei mir ist es meistens auch geöffnet und ich habe noch nie versucht ein geöffnetes Spiel zurückzugeben. Aber du hast vollkommen recht, wo zieht man die Grenze. Ich weiß es auch nicht. Aber ein Drittel des Preises, während es noch im Wagen rumfährt finde ich schon arg viel.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Verklagt man dann wenigstens direkt auch noch Origin und Co.? Immerhin bietet Steam ja mittlerweile eine Rückgabefunktion an, während das bei u.A. EA mWn noch immer nicht der Fall ist - oder hat sich da mittlerweile was getan?
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Hö? EA das Rückgaberecht in ihrem Origin VOR Steam eingefüht und das auch relativ flott nach Release ihrer Plattform.Sevulon hat geschrieben:Verklagt man dann wenigstens direkt auch noch Origin und Co.? Immerhin bietet Steam ja mittlerweile eine Rückgabefunktion an, während das bei u.A. EA mWn noch immer nicht der Fall ist - oder hat sich da mittlerweile was getan?
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
14 Tage Rückgaberecht wie im Handel. Warum sollte es bei Spielen anders sein?rDy2Die hat geschrieben: Z.b. keine Rückgabe nach längerer Spielzeit als 2-3 Stunden und spätestens innerhalb von 3-4 Tagen.
Genaugenommen, würde ich bei digitalen Gütern eher sogar nur die Nutzungszeit nehmen, denn die haben keinen Verschleiß oder sonstige Abnutzung und altern auch nicht. Warum darf ich ein Spiel eigentlich nicht zurückgeben, wenn ich es 6 Monate nach dem Kauf zum ersten Mal starte und nach 1h Spielzeit feststelle, dass das Spiel schrott ist?
Sah man ja bei No Mans Sky. Da haben sich (auch hier im Forum) tatsächlich Leute beschwert, warum Steam das Spiel nicht mehr zurückgenommen hat, nachdem sie 40h Spielzeit drauf hatten. VIERZIG STUNDEN! Es gibt zig andere Titel, da kommt man normalerweise nichtmal annähernd auf 40h, da beschwert sich auch keiner.
Man könnte fast meinen, die Spielehersteller sollten demnächst Mindestspielzeitgarantien anbieten.
Genaugenommen ist Steam eine reine Leihbibliothek, nur das das "Leihen" zum einmaligem Festpreis auf nicht definierte Dauer erfolgt. Lies dir mal die Steam AGB durch, du erwirbst keinerlei Eigentum an den Spielen, du erwirbst auch keine Lizenz, sondern nur ein Nutzungsrecht (Ja, Nutzungsrecht ist zwar eigentlich eine Lizenz, aber in diesem Fall anders gemeint). Und wenn Steam Lust dazu hat, können sie dir jederzeit Spiele wegnehmen.rDy2Die hat geschrieben:Gerade heutzutage ist ein Spiel ja locker an einem Freien Tag durchgespielt und Steam ist ja keine Leih-Videothek.
BTW: Wenn ich Steam im Offlinemodus laufen lasse, erkennt der dann die Spielzeit?
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
mit sicherheit, so doof sind die nicht, um sich auf so billige art und weise austricksen zu lassen
.