Siehst Du, das ist es und darum ging es. Es ist seine Enttäuschung des Jahres. Deine ist Life is Strange (worüber ich jetzt auch seitenweise mit Dir diskutieren könnteRaskir hat geschrieben: Schau, das ist eine Aussage die glaube ich jeder nachvollziehen kann. Du hast dir schlicht mehr vom Spiel erhofft, vor allem auf technischer Seite. Diese hat dir stellenweise den Spaß geraubt und für Frust gesorgt. Das ist verständlich und jeder der es gespielt hat kann es nachvollziehen. Aber es gab in dem Jahr deutlich schlimmere Beispiele. Allen voran No mans Sky. Was da alles verhunzt wurde, damit könnte man Bücher füllen.
Meine persönliche Enttäuschung des Jahres, war auch unter den Top 10 der Leserwahl im letzten Jahr. Life is strange gehört zu den aller größten Enttäuschungen meines Zockerlebens. Ich sehe aber warum es anderen gefällt. Mir wurde übel und ich wurde wütend beim Abspann. Echt, ich wurde sehr wütend. Musste Doom (oder war es Borderlands?) reinschmeißen um mich abzureagieren. Jedem das seine

Mir blieben Spiele-Enttäuschungen dieses Jahr zum Glück erspart