Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld
3 Rassen in der Kampagne ist 200% mehr als in DoW 1 (ohne Addons) und 2 zusammen...
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Langes Spielszenen-Video zeigt erstmalig die Eldar auf dem Schlachtfeld
Das Artdesign ruiniert das Spiel für mich komplett.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Schonmal die originalen Tabletop Figuren gesehen? Warhammer 40k hat ne extrem breite Farbpalette und ist sehr comichaft...Steffensteffen hat geschrieben:Das Artdesign ruiniert das Spiel für mich komplett.
Wirklich lustig wie so viele Leute über das Spiel herziehen und es jetzt schon scheiße finden, nur weil der Grafikstil nicht dem entspricht, was sie selbst gerne bei Warhammer Spielen hätten
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch das Spiel wird was. Grafisch mehr als in ordnung (besser als SC2). Ich ich hoffe nur nicht das die anderen Fraktionen per ingameshop/DLCQuark sondern mehr durch ein schön bearbeitetes Addon dann Später ins Boot geholt werden, sonst muss ich warten
.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Finde den Grafik-Stil auch nicht so meines. Aber wer weiß, vielleicht lag es auch nur am VideoSteffensteffen hat geschrieben:Das Artdesign ruiniert das Spiel für mich komplett.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, wird sicher für Dark Eldar, Tyraniden, Necrons, Tau und Co je einen DLC gebenugac hat geschrieben:THIS!casanoffi hat geschrieben:Habe von Teil 3 bisher nichts gesehen - aber da ich mit Teil 2 (oder mit CoH) überhaupt nicht warm geworden bin, habe ich hier wenig Hoffnungen.
Selbst heute spiele ich bei Teil 1 hin und wieder noch ein paar Skirmish-Matches gegen die K.I.
Die Kampagne war ja absolut sagenhaft - online habe ich nie ernsthaft gezockt, gegen diese ganzen Irren ^^
Dass nur 3 Rassen verfügbar sein werden, finde ich sehr schade.
Das mag sich zwar positiv auf die Balance auswirken, aber auf Dauer wird mir das zu langweilig.
Wir reden hier immerhin von Warhammer 40k und nicht von Starcraft...
Und dann auch noch so herrlich einfallsreich mit Space Marines, Eldar und Orks ^^
Ich weiß, das sind die meistgespielten Rassen im 40k Universum, trotzdem langweilig.
Und solange keine Tyraniden dabei sind, lockt ihr mich eh nicht hinterm Ofen hervor
Warum immer diese 3er Konstellation?
Das Space Marines dabei sind...ok, ( Wobei man auch einfach Imps hätte nehmen können wenn man denn unbedingt "Menschen" als Volk braucht)
aber Orks? Schon wieder? Die sind schon in 99% aller Fantasyspiele vertreten, warum braucht es die auch unbedingt bei 40k? (Das selbe bei Eldar und Elfen)
Was spricht gegen Dark Eldar? Tyraniden? Necrons? Tau?
Ich könnte jetzt schon alles darauf verwetten, dass im Add-on/DLC (Überraschung!) Chaos einsteigen werden. Oder noch besser: Der große "Twist" in der Kampagne wird darlegen, dass das Chaos der Strippenzieher im Hintergrund ist. Wau.
Najo. Ansonsten bleibe ich optimistisch. Oder versuche es.
Casanoffi hat schon richtig beantwortet warum es genau diese 3 Rassen ins Spiel geschafft haben: Es sind einfach die am meisten gespielten und natürlich will der Entwickler am Anfang schon ne Menge Käufer ansprechen.
Zum eigentlichen Thema: Ich finde das Video sieht recht gut. Behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge. Teil 1 war damals richtig gut und da Teil 3 ja wieder mehr in diese Richtung gehen soll, hoffe ich auf ein gutes Spiel. Der 2er war ok aber bei weitem nicht so gut wie 1, was ich ab und an noch immer spiele.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Steffensteffen hat geschrieben:Das Artdesign ruiniert das Spiel für mich komplett.
Problem istr nicht das Artdesign, sondern diese immer gleichen Animationen, die abgespult werden (Gewehre bewegen sich immer gleich auf und ab, Schwerter hin und her)
Kennt man aus C&C
Kennt man aus Starcraft
Kennt man aus 2003
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ja. Macht mich recht sprachlos. Das sieht aus wie ein Blizzard-Spiel. Wtf. Kann diesen Comic-Look absolut net ausstehen.Steffensteffen hat geschrieben:Das Artdesign ruiniert das Spiel für mich komplett.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
BigEl_nobody hat geschrieben:Schonmal die originalen Tabletop Figuren gesehen? Warhammer 40k hat ne extrem breite Farbpalette und ist sehr comichaft...Steffensteffen hat geschrieben:Das Artdesign ruiniert das Spiel für mich komplett.
Wirklich lustig wie so viele Leute über das Spiel herziehen und es jetzt schon scheiße finden, nur weil der Grafikstil nicht dem entspricht, was sie selbst gerne bei Warhammer Spielen hätten
Ich spiele Warhammer seit ich 13 bin, also verzäll mir nix von "comichaft". Warhammer war, abgesehen von seinen Anfängen, durchweg grimdark und hat mit dem gezeigten Material genau gar nichts zu tun.
Der Trailer ist nahezu perfekt, das Spiel an sich hat eine völlig andere Atmosphäre und will sich klar an die Optik von Mobas anbiedern.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das war bei DoW doch immer so, oder habe ich da nur einen anderen Blick?Steffensteffen hat geschrieben:Der Trailer ist nahezu perfekt, das Spiel an sich hat eine völlig andere Atmosphäre und will sich klar an die Optik von Mobas anbiedern.
Es ist ein RTS und dementsprechend erfüllt es einige Klischees, angefangen bei den Sprüchen der Einheiten.
Die kann man alle nicht ernst nehmen.
Und die Orks sind im Setting auch mehr oder weniger Comic Relief, oder? Klar, brutaler, blutiger Comic Relief, aber wenn im Regelwerk steht, dass rotlackierte Fahrzeuge einen Bonus auf Movement bekommen...
Mir macht das Artdesign nichts aus, ich finde das innerhalb der DoW Spiele Reihe konsistent und lieber habe ich ein paar mehr Farben und kann sehen, was da passiert als z.B. bei DooM raten zu müssen, was Umgebung, was Dämon und wo der Hebel für die Classic DooM Level ist.
(Wobei die im Video zugeben, dass sich die Einheiten so ähneln, dass sie erkennbare Marker brauchen. Also mir direkt widersprechen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Finds immer wieder amüsant wenn Leute keine stichhaltigen Argumente vorbringen können und stattdessen versuchen mit ner dicken Hose zu beeindrucken.Steffensteffen hat geschrieben:BigEl_nobody hat geschrieben:Schonmal die originalen Tabletop Figuren gesehen? Warhammer 40k hat ne extrem breite Farbpalette und ist sehr comichaft...Steffensteffen hat geschrieben:Das Artdesign ruiniert das Spiel für mich komplett.
Ich spiele Warhammer seit ich 13 bin, also verzäll mir nix von "comichaft". Warhammer war, abgesehen von seinen Anfängen, durchweg grimdark und hat mit dem gezeigten Material genau gar nichts zu tun.
Der Trailer ist nahezu perfekt, das Spiel an sich hat eine völlig andere Atmosphäre und will sich klar an die Optik von Mobas anbiedern.
Wenn das für dich nicht comichaft ist, dann hast du entweder ne Wahrnehmungsstörung oder definierst den Begriff grundlegend anders :wink:
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Deine herablassende Art kannst du dir gerne sparen, danke. Ich wüsste auch nicht, wo ich auf dicke Hose gemacht haben soll. Die Tatsache, dass ich seit 14 Jahren im Hobby bin, ist doch nichts, womit man angeben könnte. Damit wollte ich lediglich klar machen, dass ich die Figuren durchaus kenne.BigEl_nobody hat geschrieben:Finds immer wieder amüsant wenn Leute keine stichhaltigen Argumente vorbringen können und stattdessen versuchen mit ner dicken Hose zu beeindrucken.Steffensteffen hat geschrieben:BigEl_nobody hat geschrieben:
Schonmal die originalen Tabletop Figuren gesehen? Warhammer 40k hat ne extrem breite Farbpalette und ist sehr comichaft...
Der Trailer ist nahezu perfekt, das Spiel an sich hat eine völlig andere Atmosphäre und will sich klar an die Optik von Mobas anbiedern.Tut mir Leid wenn ich dich nicht direkt als God Emperor der 40k Fans anerkannt habe, aber geh mal auf die offizielle Seite von games workshop und schau dir dann mal die offziellen Figuren aus dem 40k Universum an.
Wenn das für dich nicht comichaft ist, dann hast du entweder ne Wahrnehmungsstörung oder definierst den Begriff grundlegend anders :wink:
Meiner Meinung nach steht das neue Design im starken Kontrast zur WH40K-Atmosphäre, wie sie durchweg im Hintergrundmaterial beschrieben wird. Es sieht einfach aus, als wäre man im Gummibärchenland. Das hat man sich von anderen erfolgreichen Titeln wie Overwatch, Heroes of the Storm etc. abgeschaut, weil es offensichtlich ganz gut bei der breiten Masse ankommt, es passt aber mMn nicht in ein Dawn of War. Die Animationen tun ihr Übriges.
Ein direkter Vergleich mit den Miniaturen ist auch nicht unbedingt sinnvoll, da diese abstrahiert sind. Schau dir doch mal Artworks von 40K an, dann siehst du was ich meine. So "sollen" die Charaktere "in echt" aussehen, man kriegt das in dem Maßstab mit den Ressourcen als Miniatur zu dem Preis nur leider nicht hin. Wenn man in einem PC-Spiel nun die Welt und nicht das Tabletop emulieren möchte, warum sollte man dann die Figuren als Maßstab nehmen?
Rote Autos sind ja auch schneller, wie wir alle wissen.Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aber das war bei DoW doch immer so, oder habe ich da nur einen anderen Blick?Steffensteffen hat geschrieben:Der Trailer ist nahezu perfekt, das Spiel an sich hat eine völlig andere Atmosphäre und will sich klar an die Optik von Mobas anbiedern.
Es ist ein RTS und dementsprechend erfüllt es einige Klischees, angefangen bei den Sprüchen der Einheiten.
Die kann man alle nicht ernst nehmen.
Und die Orks sind im Setting auch mehr oder weniger Comic Relief, oder? Klar, brutaler, blutiger Comic Relief, aber wenn im Regelwerk steht, dass rotlackierte Fahrzeuge einen Bonus auf Movement bekommen...
(Wobei die im Video zugeben, dass sich die Einheiten so ähneln, dass sie erkennbare Marker brauchen. Also mir direkt widersprechen.)
Das ist sicherlich alles richtig, aber ich finde, hier ist man in der Optik über das Ziel hinausgeschossen. DoW 2 hatte ein weitaus realistischeres Design, was mMn sehr gut gepasst hat.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Video nur ein paar Sekunden geschaut, aber die Umgebung sieht ja schon so aus wie in Dota 2 oder halt bei den heutigen Blizzard-Titeln. Geht auch gar net um Farben oder so - DoW und die Miniatur-Vorlage sind und waren ja beide äußerst bunt - aber dieser Artstyle.. ey.. neeSir Richfield hat geschrieben:Und die Orks sind im Setting auch mehr oder weniger Comic Relief, oder? Klar, brutaler, blutiger Comic Relief, aber wenn im Regelwerk steht, dass rotlackierte Fahrzeuge einen Bonus auf Movement bekommen...
Mir macht das Artdesign nichts aus, ich finde das innerhalb der DoW Spiele Reihe konsistent und lieber habe ich ein paar mehr Farben und kann sehen, was da passiert als z.B. bei DooM raten zu müssen, was Umgebung, was Dämon und wo der Hebel für die Classic DooM Level ist.
(Wobei die im Video zugeben, dass sich die Einheiten so ähneln, dass sie erkennbare Marker brauchen. Also mir direkt widersprechen.)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gut, aber dir ist bewusst, dass ich das unter subjektivem Geschmack verbuchen muss?
Und dass auf jeden sourcOr, der es deswegen nicht kauft, mindestens ein Sir Richfield kommt, der mit Grafik leben kann und das SEGA so auch denkt?
Und dass auf jeden sourcOr, der es deswegen nicht kauft, mindestens ein Sir Richfield kommt, der mit Grafik leben kann und das SEGA so auch denkt?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Unter was willste das auch sonst verbuchen?
Letzten Endes natürlich Geschmackssache, aber wenn ich mir das hier mal in fullres anschaue

dann sieht die Umgebung schon echt arg stilisiert aus. Bei den Einheitendesigns würd ich net mal meckern, ganz im Gegenteil. Die sehen gut aus.

dann sieht die Umgebung schon echt arg stilisiert aus. Bei den Einheitendesigns würd ich net mal meckern, ganz im Gegenteil. Die sehen gut aus.