das stimmt einfach nicht und mit der mentalität kannst du auch gleich vollends auf datenschutz und privatsphäre pfeiffen.adventureFAN hat geschrieben:Und warum sollte man eine Alternative zu WhatsApp benutzen wenn es doch alles gut macht und jeder es kennt? Jetzt sag nicht wegen Facebook. WhatsApp war auch Mal "klein". Jede Alternative würde ab ner bestimmten Größe auch geschluckt.
GOG.com: CD Projekt blickt auf "GOG Connect" (Steam-Verknüpfung) zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: CD Projekt blickt auf "GOG Connect" (Steam-Verknüpfung) zurück
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein großes Problem damit. Bin doch eh nur eine kleiner Nummer in einem riesigen Pool an Daten der zum Großteil eh nur zu Werbezwecken dient. So interessant ist mein Leben nicht, als das meine Person interessant für eine Einrichtung wäre. Wenn man gar kein Bock auf "Datensammlung" hat, sollte man sich dem Internet komplett fernhalten. Vor allem Smartphones sind eine große Datenkrake.
Aber hey, jeder hat mal narzisstische Paranoia.
So sehe ich das.
So sehe ich das.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Benutze auch Steam als meine Hauptplattform am PC. GoG vor allem nur wegen Neverwinter Nights, Empire Earth und paar anderen Oldies.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich nutzte GoG wenn möglich immer als Hauptplattform, einfach weil ich eine zweite Plattform neben Steam für wichtig halte.
Allerdings zieht man manchmal den Kürzeren. Hatte mir "This War of Mine" zugelegt auf GoG...leider scheint diese Version keine Mods zu unterstützen -> Steam Version hat Workshop Integration.
Genau das ist meist meine Sorge weshalb ich normalerweise erst mal nachschaue wie es mit dem Support aussieht, auch geht bei manchen Spielen kein Multiplayer switch GoG und Steam version.
Das sind die Ärgernisse die GoG bei mir mehr zurück halten für die GoG natürlich nur bedignt was kann sondern die Entickler schuld sind.
Allerdings zieht man manchmal den Kürzeren. Hatte mir "This War of Mine" zugelegt auf GoG...leider scheint diese Version keine Mods zu unterstützen -> Steam Version hat Workshop Integration.
Genau das ist meist meine Sorge weshalb ich normalerweise erst mal nachschaue wie es mit dem Support aussieht, auch geht bei manchen Spielen kein Multiplayer switch GoG und Steam version.
Das sind die Ärgernisse die GoG bei mir mehr zurück halten für die GoG natürlich nur bedignt was kann sondern die Entickler schuld sind.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es ganz genauso: ich nehm die Connect-Games zwar alle mit und sichere die Installer auch auf der externen Platte, denn man weiß ja nie - so habe ich die Spiele auch, wenn ich für lange Zeit mal ohne Internet auskommen muss. Wenn ich jetzt etwas davon spiele, ist das aber ebenfalls die Steam-Version. GoG wird für mich ewig die "Oldie-Retro-Plattform" bleiben, als die es gestartet ist. Der Ort, wo ich lauffähig gemachte Spiele längst vergangener Zeiten bekomme, die ich sonst nirgendwo legal finde. Als moderne Gaming-Plattform hat sich Steam samt Community-Features, Workshop-Integration und Co längst bei mir durchgesetzt und da will ich, als völlig zufriedener Kunde, auch gar nichts anderes mehr für haben.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so etwas immer lese, unglaublich.adventureFAN hat geschrieben:Ich habe kein großes Problem damit. Bin doch eh nur eine kleiner Nummer in einem riesigen Pool an Daten der zum Großteil eh nur zu Werbezwecken dient. So interessant ist mein Leben nicht, als das meine Person interessant für eine Einrichtung wäre. Wenn man gar kein Bock auf "Datensammlung" hat, sollte man sich dem Internet komplett fernhalten. Vor allem Smartphones sind eine große Datenkrake.
So sehe ich das.
Niemand weiß, was in Zukunft mit unseren Daten mal an Schindluder betrieben werden kann.
Die Firmen sammeln nicht umsonst und irgendwann ist man vielleicht nicht mehr der "einzelne in einem großen Pool" sondern ganz direkt davon betroffen.
Und wenn ich solche Artikel lese https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 51556.html interessiert es mich persönlich schon, was damit so angestellt wird.
Aber Leute als paranoid abzustempeln, nur weil sie mal etwas weiter denken ist natürlich immer eine recht einfache Methode, mögliche Bedenken im Keim zu ersticken.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
That's the spirit.adventureFAN hat geschrieben:Ich habe kein großes Problem damit. Bin doch eh nur eine kleiner Nummer in einem riesigen Pool an Daten der zum Großteil eh nur zu Werbezwecken dient. So interessant ist mein Leben nicht, als das meine Person interessant für eine Einrichtung wäre. Wenn man gar kein Bock auf "Datensammlung" hat, sollte man sich dem Internet komplett fernhalten. Vor allem Smartphones sind eine große Datenkrake.
So sehe ich das.
Kann man halt nichts machen, isso. Das sonst an dieser Stelle noch gerne vorgebrachte "Ich habe nichts zu verbergen." fehlt mir allerdings noch, um der Aussage das Sahnehäubchen aufzusetzen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Verstehe auch nicht, warum man gleich andere dabei angreifen muss, nur weil sie die eigene Ignoranz nicht teilen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt alle drei vollkommen recht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Steam wird in meinen Aigen eh von Jahr zu Jahr mieser.. Der Store ist vollgestopft mit Early Access und anderem Gedrisse. Es macht echt keinen Spaß mehr im Store zu stöbern. Ich kann auf die Flut von 0815 Indies verzichten.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Liesse sich relativ leicht lösen wenn man sich den Xbox store zum vorbild nimmt.Xris hat geschrieben:Steam wird in meinen Aigen eh von Jahr zu Jahr mieser.. Der Store ist vollgestopft mit Early Access und anderem Gedrisse. Es macht echt keinen Spaß mehr im Store zu stöbern. Ich kann auf die Flut von 0815 Indies verzichten.
Da gibt es einen seperaten Bereich für Indie games und man kann gemütlich diese ignorieren.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie auch keine Lösung. Ich spiele fast nur noch Indy spiele und hätte trotzdem sehr gerne diesen ganzen Schund ausgeblendet. Als ob es für Steam Finanziell ein Problem wäre 2 Personen einzustellen die die Spiele wenigstens einmal prüfen und grob einteilen.Pioneer82 hat geschrieben:Liesse sich relativ leicht lösen wenn man sich den Xbox store zum vorbild nimmt.Xris hat geschrieben:Steam wird in meinen Aigen eh von Jahr zu Jahr mieser.. Der Store ist vollgestopft mit Early Access und anderem Gedrisse. Es macht echt keinen Spaß mehr im Store zu stöbern. Ich kann auf die Flut von 0815 Indies verzichten.
Da gibt es einen seperaten Bereich für Indie games und man kann gemütlich diese ignorieren.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Einfach dem Spieler die Möglichkeiten geben, gewisse Dinge wegzufiltern und das Problem ist gelöst. Dazu nocht den Kuratorenmist noch Optional machen und es wäre schon viel besser.
-
Pepper21
- Persönliche Nachricht:
Mir fallen auch nur Datenschutzgründe ein, habe Sie aber nicht erwähnt, weil ich keineadventureFAN hat geschrieben:Was für signifikante & sinnvollere Unterschiede wären das?
Und nuja, wer zu erst kommt, mahlt zuerst. Wobei ich mich schon an andere Handynr.-gebundene Messenger erinnern kann. WhatsApp hat sich durchgesetzt.
Reaktion auf die Frage gehabt hätte, warum ich dann noch WhatsApp nutzt
Ohne darüber zu urteilen, habe ich gehört, dass die Datenkraken viel mehr die Metadaten nutzen, also Wer mit Wem,Wann und Wo usw.
Was mit den Daten möglich wäre und was zusätzlich noch wahrscheinlich ist, kann ich mir nicht ausmalen.
Dass GoG für ältere Spiele steht, hatte ich komplett aus den Blick verloren und bedanke mich bei NewRaven für die Wiedererkenntnis