FIFA 17: Russische Parlamentsmitglieder werfen dem Spiel nach buntem Trikot-DLC "Schwulenpropaganda" vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Russische Parlamentsmitglieder werfen dem Spiel nach buntem Trikot-DLC "Schwulenpropaganda" vor

Beitrag von Vernon »

Hmm, Danke euch.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Russische Parlamentsmitglieder werfen dem Spiel nach buntem Trikot-DLC "Schwulenpropaganda" vor

Beitrag von Hokurn »

nicht-traditionelle sexuelle Beziehungen
Seit wann sind eigentlich z.B. homosexuelle Beziehungen ein Thema?
Das ist doch bereits so eine alte Kamelle, dass man es eine traditionelle sexuelle Beziehungen nennen kann.

Intoleranz ist 2016 zwar ein Hobby, aber ist mir doch scheiß egal was wer glaubt und liebt.(Ausnahme: moralisch Verwerfliches)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hokurn hat geschrieben:.(Ausnahme: moralisch Verwerfliches)
Und das ist wohl der casus knackus, weswegen es überhaupt Leute gibt, die drüber lamentieren. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Deppat sans olle.

Es wäre wirklich schön, wenn wir es in dem Jahrhundert noch schaffen über andere Dinge zu diskutieren als "wer liebt wen und wie" sofern alle Beteiligten volljährig und damit einverstanden sind.
FreeYourMind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeYourMind »

Schön dass das Russlandbashing auch endlich 4Players erreicht hat.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

FreeYourMind hat geschrieben:Schön dass das Russlandbashing auch endlich 4Players erreicht hat.
Hmm, sehr krude Sichtweise
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

FreeYourMind hat geschrieben:Schön dass das Russlandbashing auch endlich 4Players erreicht hat.
Hmm, ich habe in den News keine bzgl Russland wertende Aussage finden können.

Bashing also wo?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:

Bashing also wo?
Ach, das ist doch dieses Jahr Mode das alles was nicht dem eigenem Weltbild entspricht, Bashing von der Gegenseite ist.
Immerhin wird Russland hier in einen negativen,untolleranten, Kontext gesetzt.
Das reicht dann schon aus um eine Verschwörung zu wittern.
Ich meine , das wird man ja nochmal sagen dürfen :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:diese statements sind in etwa so stichhaltig & ernst zu nehmen wie die aussagen mancher politiker im rahmen der deutschen "killerspiele-debatte". "bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen..."
nuff said.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Peter__Piper hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:

Bashing also wo?
Ach, das ist doch dieses Jahr Mode das alles was nicht dem eigenem Weltbild entspricht, Bashing von der Gegenseite ist.
Immerhin wird Russland hier in einen negativen,untolleranten, Kontext gesetzt.
Das reicht dann schon aus um eine Verschwörung zu wittern.
Ich meine , das wird man ja nochmal sagen dürfen :ugly:
Ganz ehrlich? ich vermisse sogar das Russland-bashing ein wenig in diesem Thread. Verdient wäre es (aus vielerlei Hinsicht).

Und gerade beim Thema Russland gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander.

Ich könnte jetzt natürlich den Erwartungen von FreeYourMind gerecht werden und Aussagen treffen wie:

"In Russland leben nur rassistische Schweine!" oder
"Die Russen sind Homophobe *biiiep*!" oder, oder, oder...

Aber was bringt das? Es ist einfach so, dass es in Russland eine (aus meiner Sicht) fragwürdige Fixierung auf die Hetero-Sexualität besteht. Aber die gibt es auch in weiten Teilen Deutschlands, der EU, den USA und wer weiß wo noch. Das macht es nicht besser, entbindet Russland auch nicht aus der Pflicht. Aber ich sehe das eher als relativ bedeutungslos an. Da gibt es bei Russland einiges mehr zu kritisieren (Putin, Krim, zweifelhafte Rechtstaatlichkeit, Syrien, atomare Drohgebärden,...), aber das passt nicht zum Thema.

Daher Respekt an EA für diese (PR-)Aktion.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das gilt halt nur für Russland weil dort andere Gesetze herschen wie überall auch und ist
Russlands gutes Recht. Also muss das Spiel geändert oder vom Markt genommen werden , fertig aus.

Gibt in Deutschland genug Bullshit womit die leute genervt werden und mehr Bürokratie als
alles andere aber das ist hier nun mal leider auch nicht zu ändern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kritisieren kann man es dennoch. Wird ja in Deutschland auch genug.

Und ich persönlich kann zb das Verbot von Nazi-Symboliken noch besser nachvollziehen als die Angst vor "Schwulenpropaganda".
Idiotie muss man auch beim Namen nennen dürfen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zumal man bei einer Dreiviertelmehrheit der Putin-Partei im Parlament (laut ihm absolut regulär erlangt :wink: ) auch nicht wirklich mit Meinungsvielfalt kommen muss. Das ist schon mehr oder weniger die offiziell geduldete Regierungsposition und das muss man nicht verteidigen. Machen wir mit Merkel hier ja auch nicht bzw. Bürger andere Länder mir Merkel.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

ICHI- hat geschrieben:Das gilt halt nur für Russland weil dort andere Gesetze herschen wie überall auch und ist
Russlands gutes Recht. Also muss das Spiel geändert oder vom Markt genommen werden , fertig aus.

Gibt in Deutschland genug Bullshit womit die leute genervt werden und mehr Bürokratie als
alles andere aber das ist hier nun mal leider auch nicht zu ändern.
Gewagter vergleich :lol:

Aber danke für den einblick in dein Weltbild - sehr amüsant.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

matzab83 hat geschrieben: Ganz ehrlich? ich vermisse sogar das Russland-bashing ein wenig in diesem Thread. Verdient wäre es (aus vielerlei Hinsicht).
Vergiss es. Russland ist durch gekonnte Propaganda auf FB und Youtube, sowohl eigene als auch die rechter deutscher Gruppierungen, mittlerweile zum Lieblingsland aller regierungskritischen, aufrechten und durch das Internet so unglaublich gut "informierten" Deutschen geworden, und Putin im gleichen Zug noch zum Vorzeige-Anführer, in der Regel mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner "der mag auch keine Schwulen und Amis".
Klingt grotesk für jeden, der über einen IQ jenseits der mitteleuropäischen Raumtemperatur verfügt, aber was will man machen, selbstgewählte Dummheit kann man nicht verbieten.