Death Stranding - Guillermo del Toro: "Fuck Konami"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Guillermo del Toro: "Fuck Konami"

Beitrag von Xris »

Ja Konami hätte vor Kojima mindestens im Staub kriechen müssen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

DARK-THREAT hat geschrieben:Beleidigen ist die unterste Schublade, die man sich bedienen kann.
man erntet, was man säht und konamis umgang mit mitarbeitern und ihren marken ist die schlimmer als jede wortwörtlich ausgesprochene beleidigung.

tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände: FUCK KONAMI
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Zu Beginn der ganzen "Krise" hatte ich auch echt gedacht, dass Kojima die Geduld seiner Vorgesetzten einfach überstrapaziert hat und vllt. das ein oder andere mal geflunkert hat, was den aktuellen Stand der Produktion betrifft. (Das es nicht unbedingt einfach mit ihm ist, kann angesichts seiner Ambitionen ja gut möglich sein. Das würde die Gerüchte, die im Umlauf sind aber auch nicht rechtfertigen)

Das hier auf Seite 1 verlinkte Video und das dazugehörige "Dokument" sind aber überaus treffend, wenn man sich die Entwicklung von Konami davor und danach anschaut.

Konami macht halt auch keine Anstalten, den Eindruck des bösen, keine Rücksicht auf Menschen nehmenden Kapitalisten zu entkräften. Es wundert mich daher auch kaum, dass sich die Community so reagiert.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

DARK-THREAT hat geschrieben:Beleidigen ist die unterste Schublade, die man sich bedienen kann.
Aha und wieso bitte? :roll:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Weil wir hier ein anderes Niveau fahren und man sich auch sachlich äußern kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Was tun wir? :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

adventureFAN hat geschrieben:Find den Weg, den Konami gerade geht allgemein... traurig. Zu Zeiten von Silent Hill 2 und 3 war Konami für mich einer der ganz Großen. Seit Silent Hill 4 ging es meiner subjektiven Meinung immer weiter bergab. Mit Silent Hills hatte ich neue Hoffnung und die wurde schmerzlich zerstört ;_;
Konami-Spiele haben meine Kindheit und Jugend begleitet, von Probotector, Castlevania, TMNT bis MGS und Silent Hill. Für mich persönlich ist es schon verdammt bitter, was der Laden nun treibt. Zum Glück gibt es genügend andere erstklassige und unterhaltsame Spiele, aber für mich gilt eher RIP Konami als Sterlings FUCKKONAMI. Time to move on. :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Ich denke die Ansage von Geoff bei der Laudatio spricht Bände.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: Wenn du die Hintergründe nicht kennst, wie kannst du del Toro dann zustimmen?
Man muss del Toro zustimmen, WENN man die Hintergründe kennt.
Solchen Kreativ-Naturen wie Kojima trau ich nicht im Ansatz über den Weg als das ich mich automatisch gegen Konami wenden würde. Meist sind Superhirne und Genies die schlimmsten Menschen mit denen man umgehen muss. Von daher werd ich nen Teufel tun und alle Schuld auf Konami schieben.
Dass kreative Genies sehr schwierige Menschen sein können, kein Thema. Ändert nichts am Umstand, wie erniedrigend Konami mit Mitarbeitern umgeht, die in Ungnade gefallen sind. Wenn es da knatscht, was immer wieder vorkommen kann, dann löst man den Vertrag auf und trennt sich. Und sperrt den Game Director eines enorm wichtigen Projekts nicht in einen anderen Teil des Gebäudes und verbietet ihm direkten Kontakt mit dem Team zu haben, welches für ihn arbeitet.

Das ist, mit Verlaub, Kindergarten!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hm genau, genau sowas wird er getan haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Oder er hat in seinem Genie-Wahn die Chefetage zusammengeschrien wie ein Wahnsinniger.
Möglich. Bei den Hohlköpfen, die bei #fuckkonami das Sagen haben, sogar recht wahrscheinlich. Dennoch ist es lächerlich, so mit Mitarbeitern umzugehen, japanische Mentalität hin oder her.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zum verkehrspolizisten "degradiert" zu werden ist gleich demütigend wie in räumen eingeschlossen zu werden? 8O

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Aufregen tut sich aber auch keiner.
Natürlich regt man sich darüber auf, führen wesentlich geringere Fehlleistungen woanders schon zu sofortiger Entlassung. Denn Kommisare werden in der Regel nicht zu Verkehrspolizisten degradiert, sondern bei Beibehaltung voller Bezüge an einen Schreibtisch versetzt, an dem sie keinen Schaden mehr anrichten können :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

tu ich ja nicht, fand nur deinen vergleich nicht ganz passend.

greetingz
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

ronny_83 hat geschrieben:
Fox81 hat geschrieben:Auch wenn man die Hintergründe der Trennung nicht kennt.
Ich kann del Toro nur zustimmen!
Wenn du die Hintergründe nicht kennst, wie kannst du del Toro dann zustimmen?

Solchen Kreativ-Naturen wie Kojima trau ich nicht im Ansatz über den Weg als das ich mich automatisch gegen Konami wenden würde. Meist sind Superhirne und Genies die schlimmsten Menschen mit denen man umgehen muss. Von daher werd ich nen Teufel tun und alle Schuld auf Konami schieben.
Dann zitiere auch den rest meines Textes und du weißt warum ich ihm zustimme.
Denn dort beziehe ich mich auf das bisher präsentierte (Demo und Trailer), die mich schon sehr überzeugen konnten und denen ich bis heute nach trauere, das da nichts draus geworden ist.