Mass Effect: Andromeda - Erste Spielszenen aus der Andromeda-Galaxie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Erste Spielszenen aus der Andromeda-Galaxie

Beitrag von Mentiri »

Ich mag die Aktion. Und das Dialograd sieht nach Fallout 4 aus. Nach deren PR Gelaber habe ich auch nicht mehr erwartet. Was nicht böse gemeint ist. Aber was will man sonst machen? Ne KI, die direkt auf das eigene Gelaber übers Mikrofon reagiert, wäre genial^^
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Sieht nicht mal so gut aus.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Mentiri hat geschrieben:Ich mag die Aktion. Und das Dialograd sieht nach Fallout 4 aus. Nach deren PR Gelaber habe ich auch nicht mehr erwartet. Was nicht böse gemeint ist. Aber was will man sonst machen? Ne KI, die direkt auf das eigene Gelaber übers Mikrofon reagiert, wäre genial^^
Ich hatte ja neulich in einem Fiebertraum mal ne ganz verrückte Idee...

Stell dir mal vor, du führst ein Dialog in einem Spiel und du bekommst dann die Aussagen, die du TATSÄCHLICH dann auch sagst, präsentiert, und kein dämliches Dialog-Rad, bei dem man nie genau weiß was man da jetzt sagt und was nicht. So ganz ohne Frust, ist einem dann zu jeder Zeit klar, was man gleich sagen wird.

Ich weiß verrückt...aber könnte ja mal irgendein Entwickler ausprobieren...? ;)

MfG Ska
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich hatte nie das Gefühl, das was anderes raus kam was man augewählt hat. Klar, oft war die Wortwahl anderst aber die Aussage war die Gleiche. Egal welches Dialogradspiel.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Vielleicht bin ich wirklich schon zu abgestumpft, aber das schaut alles so generisch und langweilig aus...das Ressourcen Sammeln, das komische Rumgebeame, nach Kram zu scannen...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

TheLaughingMan hat geschrieben:Vielleicht bin ich wirklich schon zu abgestumpft, aber das schaut alles so generisch und langweilig aus...das Ressourcen Sammeln, das komische Rumgebeame, nach Kram zu scannen...
Das verstehen Entwickler heutzutage nun mal leider als Rollenspiel.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Irgendwie turnt mich alles was ich bisher zu dem Spiel gesehen habe total ab - Es wirkt alles so erzwungen "neu" - In dem trailer hat man in der Party einen Kroganer/Turianer die beide so wirken als wären es Wrex(Grunt)/Garrus nur halt eben NEU!!!!!!!!!!!11122343. Das Schiff sieht aus wie die Normandy is es aber nicht.Der Panzer is wie der alte nur NEU!!.
Wirkt auf mich irgendwie so als wollte man was neues machen , baut aber total viel altes ein um ja keine Fans der Reihe zu entäuschen und heraus kommt etwas das ich nicht spielen will.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

bird.gif hat geschrieben:In dem trailer hat man in der Party einen Kroganer/Turianer die beide so wirken als wären es Wrex(Grunt)/Garrus nur halt eben NEU
Und das nimmst du jetzt woher, außer daraus, dass es sich um einen Turianer und einen Kroganer handelt? Hättest du es lieber gesehen, wenn man keine alten Spezies eingebaut hätte?
bird.gif hat geschrieben:Das Schiff sieht aus wie die Normandy is es aber nicht.Der Panzer is wie der alte nur NEU
Selbes Prinzip. Man könnte es halt mit dem Artdesign von Mass Effect erklären und dass die Geschichte ja noch vor dem Reaper-Krieg angesiedelt ist (zumindest sollen die Protagonisten schon zu der Zeit abgereist sein). Verwundert es da, dass die Designs sich sehr ähneln?

Für mich klingt das so, wie bei jeder Fortsetzung einer Reihe: Bauen die Entwickler zu viel Neues ein, dann heißt es "Was hat das noch mit Spiel XY zu tun?" und baut man zu wenig ein, dann heißt es eben "Die spielen die Sache auch wirklich ganz auf Nummer sicher". Ich glaube nicht, dass es als Entwickler einfach ist, da die richtige Balance zu finden. Mich persönlich schreckt zum Beispiel diese angekündigten "riesigen Planeten" sehr ab. Ob es nachher wirklich so schlimm wird, wie ich befürchte, bleibt abzuwarten. Aber mal von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, tut eine offene Welt der Geschichtenerzählung nicht sonderlich gut. Da aber genau das zweite für mich den Kern von Mass Effect ausmacht, bin ich über diese Entscheidung auch nicht so glücklich. Aber wir werden sehen, wie sich das gestaltet.

Der Trailer selbst sieht ganz schick aus, auch wenn mir die Kämpfe ein wenig zu hektisch erscheinen. Aber manchmal muss man sich ja erst in so ein Kampfsystem reinfuchsen und dann gehen auch scheinbar hektische Kämpfe ganz glüssig von der Hand. :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Super Grafik und die Kämpfe sehen nice aus, aber was ist los mit diesen Animationen? Selbst ein Skyrim hat da bessere Animationen als sowas.

Und wieso zur Hölle haben die Frauen so ein komisches Gesicht? Ich hab sogar die Anführerin anfangs für einen Jungen gehalten, wenn man den Ton ausstellt.

Können die nicht einfach wieder normale Charaktere machen?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Kämpfe gefallen mir nicht, aber die mochte ich auch noch nie in einem ME. Ich spiele ME aber auch wegen der Welt, den Dialogen und den Geschichten und nicht wegen dem Moorhuhn-Cover-Shooter-Gameplay :P ...

... und um meine Crew-Mitglieder flach zu legen :ugly:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hääää????? Ich dachte man ist das Alien und erkundet als erstes Individuum die Andromeda-Galaxie, und in den ersten zwei Minuten des Trailers gibts da wies aussieht schon nen menschlichen Untergrundboss mit Turianern und Kroganern als Handlanger ??

Da hab ich wohl was falsch verstanden
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DonDonat hat geschrieben: -Batman-like-Scanning Elemente?
Mentiri hat geschrieben: Das Scannen wiederum erinnert mich irgendwie an Witcher 3.
Das man bei dem "Scannen" immer an Witcher oder Batman denkt. Metroid Prime hatte dieses Feature schon 2002.. Keine Ahnung ob es das erste mal war wo es angewendet wurden ist jedenfalls ist es das erste mal wo ich mich dran erinnere.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Mir hat die Trilogie sehr gefallen, also wird mir dieser Teil auch sicher zusagen. Bin nicht gehyped, aber freue mich trotzdem drauf. Vorbestellt wird´s aber nicht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Twycross448 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Insgesamt bin ich von dem Trailer doch schon angetan und hoffe dass man es mit der Action nicht übertreibt und das RPG dann wieder etwas zu kurz kommt...
Öh? Seit wann soll Andromeda denn ein Spiel mit RPG-Anteilen werden? Ich dachte, das wird ein 3rd-Person Shooter? Wie Mass Effect 2 und 3 auch schon? :?:
ME 2 und 3 waren aber genau das: Ein 3rd-Person-Shooter mit RPG-Anteilen. Bei Wiki bezeichnet man das gekonnt als "science fiction action role-playing third person shooter video game". :D
Mentiri hat geschrieben:Man kann wählen welchen der beiden Geschwister man spielen möchte. Das Mädel sieht mir aber zu komisch aus. In der einen Cutscene sah es so aus, als ob sie dauernd grinsen musste. Der Kerl könnte aber nicht noch generischer aussehen.
Also sind die Charaktere vorgegeben? Die Vorgänger hatten ja allesamt einen gar nicht mal so üblen Charaktereditor.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Denke mal man kann die Gesichter wieder ändern. War ja in den anderen ME oder DA Teilen ja genauso