Nintendo Switch: Zuspruch von Take-Two und Electronic Arts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Zuspruch von Take-Two und Electronic Arts

Beitrag von Chibiterasu »

Die sollen wenn halt einfach gleichwertige Spiele bringen (FIFA nicht mit der Engine von vor zwei Jahren und dem Kader vom Vorjahr etc.). Ansonsten bitte lassen.

Generell wird die Switch sowieso die geilste Konsole ever.
Nur um mal dem reflexartigen Gemoser in diesen Threads entgegenzuwirken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Joar, ein neues GTA wäre etwas für einen Handheld wie der Switch. GTA Advance oder Chinatown Wars waren ja nicht das schlimmste des Franchises.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Auf die Aussagen von EA gebe ich nicht viel. Ist doch mit jeder Konsolen Generation das gleiche. Wenn die Switch nicht innerhalb kürzester Zeit ordentliche verkäufe aufweist war es das mit der Unterstützung.

Bei Take2 sieht das ganze aber anders aus. Den nehme ich es ab das sie wirklich versuchen wollen auf einer neuen Konsole Fuß zu fassen. Ich tippe aber weniger auf ein neues GTA, sondern wohl eher dinge wie eine X-Com Umsetzung oder vielleicht Battleborn. Am wahrscheinlichsten ist aber das sie erst einmal mit Umsetzungen ihrer Sport Reihen anfangen. Man sah ja schon im Trailer das Basketball Game.

Schlecht ist das ganze schon einmal nicht. Die Frage ist ob diese Tolle Partnerschafften länger als ein paar Games zum Release halten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein X-Com 2 würde ich mir für die Switch kaufen. Sehr gerne sogar.
Hab das eh noch nicht und wäre für mich ideal für die Couch/das Bett.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:Joar, ein neues GTA wäre etwas für einen Handheld wie der Switch. GTA Advance oder Chinatown Wars waren ja nicht das schlimmste des Franchises.
Also zunächst mal war kaum ein gta bisher irgendwie Mittelmaß oder gar "schlimm". Selbst die handheldableger waren richtig gut, nicht zu vergessen lcs und vsc für die psp. In der Richtung könnte ich mir schon was für die switch vorstellen auch wenn es für die vita leider auch nie ein richtiges gta gab, aber das konnte man eben mit dem Misserfolg der vita erklären.

Ein rdr 2 oder gta 6 kann ich mir für die switch allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Bei rdr 2 müssen selbst pc'ler zittern. Wenn ich mir rdr 2 anschaue wäre sowas nur mit deutlichen Abstrichen für die switch möglich und ich glaube kaum das sich rockstar sowas antut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmnaja. Sie haben sich auch GTAV auf XBox360 und PS3 angetan, antiken Systemen mit 256MB Ram... technisch möglich ist fast alles mit entsprechenden Abstrichen. Sie werden es aber schlicht aus einem Grund schon nicht tun: Es wird bei Switch einfach die Zielgruppe fehlen. Und die paar Nintendo-User, die solche Spiele spielen wollen, haben meist noch irgendwo nen PC oder ne PS4 rumstehen, also lohnt sich der Aufwand eher nicht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mensch! Wenn es n Touchscreen hat, dann ist doch Civilisation und X-Com viel interessanter als GTA, besonders sind das wirklich Spiele die mobil besser funktionieren.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

CJHunter hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Joar, ein neues GTA wäre etwas für einen Handheld wie der Switch. GTA Advance oder Chinatown Wars waren ja nicht das schlimmste des Franchises.
Also zunächst mal war kaum ein gta bisher irgendwie Mittelmaß oder gar "schlimm". Selbst die handheldableger waren richtig gut, nicht zu vergessen lcs und vsc für die psp. In der Richtung könnte ich mir schon was für die switch vorstellen auch wenn es für die vita leider auch nie ein richtiges gta gab, aber das konnte man eben mit dem Misserfolg der vita erklären.

Ein rdr 2 oder gta 6 kann ich mir für die switch allerdings beim besten Willen nicht vorstellen. Bei rdr 2 müssen selbst pc'ler zittern. Wenn ich mir rdr 2 anschaue wäre sowas nur mit deutlichen Abstrichen für die switch möglich und ich glaube kaum das sich rockstar sowas antut.
Schonmal GTA auf dem Gameboy Color gespielt? :mrgreen: das war tatsächlich ziemlich mies.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Reinhardt Schneider hat geschrieben:Hat Merkel der Switch eigentlich schon ihr volles Vertrauen ausgesprochen?
:lol:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

DonDonat hat geschrieben:Hört sich für mich so nach dem Motto an: *At least you tried* wir honorieren die Mühe die sich Nintendo gibt endlich mal Third-Party-Entwickler an Bord zu holen aber leider wird daraus doch nichts :lol:
"Der Mitarbeiter war stets bemüht"
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Solchen Aussagen kann man einfach 0 Gewicht beimessen. Zumindest ich nicht.

Das könnte sich natürlich ändern, wenn ich tatsächlich RDR 2 oder ein GTA 6 auf der Switch sehen sollte.