Darksiders Warmastered Edition für PC verfügbar; kostenlos für Darksiders-Besitzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders Warmastered Edition für PC verfügbar; kostenlos für Darksiders-Besitzer
Tolle Aktion!
Die Warmastered ist jetzt in der Steam-Bib, aber da ich aktuell keine vernünftige GPU habe, zocke ich es auf der PRO. Bei dem Preis und der gelungenen Anpassung ist es mir den Support wert, auch in der Hoffnung, dass die Reihe weiter leben wird.
Die Warmastered ist jetzt in der Steam-Bib, aber da ich aktuell keine vernünftige GPU habe, zocke ich es auf der PRO. Bei dem Preis und der gelungenen Anpassung ist es mir den Support wert, auch in der Hoffnung, dass die Reihe weiter leben wird.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders Warmastered Edition für PC verfügbar; kostenlos für Darksiders-Besitzer
Wenn sogar Nintendo nächstes Jahr damit anfängt, will der PC doch nicht als rückständig geltenAyatokun hat geschrieben:Wird das ein neuer Trend für PC Gamer ? Erst Bioshock dann Skyrum und nun Darksiders auch hier wer die alten Teile ( + DLC ) bekommt die Remasterd Version . Da sage ich nur vielen dank

-
- Persönliche Nachricht:
Bei Steam gibt es beide Editionen in der Lib. Bei GOG wurde die vanilla durch warmastered ersetzt.
Schon nette Geste von Nordic. Habe beide Darksiders geliebt, auch wenn sie stark unterschiedlich waren.
Schon nette Geste von Nordic. Habe beide Darksiders geliebt, auch wenn sie stark unterschiedlich waren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach weisste ... wenn man Spiele mit Bugs, fehlenden Features und teilweise schlechterer Contentqualität kostenlos bekommt, sage ich als höflicher Mensch zwar auch zuerst "Vielen Dank!", aber frage mich danach doch, ob man mich nicht verarscht hat.Ayatokun hat geschrieben:Wird das ein neuer Trend für PC Gamer ? Erst Bioshock dann Skyrum und nun Darksiders auch hier wer die alten Teile ( + DLC ) bekommt die Remasterd Version . Da sage ich nur vielen dank
Bioshock 1 Remastered stürzt jedes Mal ab, wenn ich über einen Gatherers Garden meine Plasmide verwalten will. Das Spiel ist nur mit Mühen in Fullscreen darstellbar. Die Erkennung vorhandener Auflösungen ist fehlerhaft. Patch? Keine Rückmeldung, ob da noch ein Patch kommt oder ob man die Käufer (!) der Remastered-PC-Version im Regen stehen lässt. Ganz schwache Vorstellung!
Sykrim Remastered hatte qualitativ schlechtere Audio-Daten.
Ich kann den Darksiders-Fans auf dem PC nur wünschen, dass sie nicht so eine unfertige Grütze "geschenkt" bekommen. Geschenke, die nicht funktionieren, braucht niemand!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, die News komplett lesen kann helfenadventureFAN hat geschrieben:22GB... woher kommen die ganzen zusätzlichen GB her? oO
Glaub die Urversion hatte 10 GB.

Texturen ums doppelte verbessert, höher aufgelöste Videosequenzen.
= bare Gigabyte.
Wahrscheinlich haben sie die Texturen per Batch hochgerechnet auf die doppelte Größe, das machen Modder auch immer gerne für HD Packs und bei den Videos weniger stark komprimiert.
So, als grobe Idee.
Grundsätzlich finde ich das cool, dass da noch genug Quellmaterial rumliegt, das machen zu können.
Ich werde allerdings verzichten müssen, ich habe beide Teile damals durchgespielt und SO grandios, dass ich die Reise noch mal machen wollte, fand ich sie dann doch nicht.
Legacy of Kain (Ab Teil 2 - Soul Reaver) Remaster hingegen... würde ich mir überlegen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nochmal lesen....Seppel21 hat geschrieben:Doch, bei GOG ist das auch so. Und DRM-frei obendrein.Scorcher24_ hat geschrieben:Kauf doch einfach gleich die Warmastered für 4€ auf SteamHafas hat geschrieben:Wenn man die ursprüngliche Version jetzt erst von woanders kauft und auf Steam aktiviert, kriegt man dann noch die Warmstered Edition?. Gibts das alte auch dazu.
Aber denke mal nicht, wenn du es wo anders beziehst.
Buying Warmastered Edition will also give you the original version as a free bonus.
https://www.gog.com/news/release_darksi ... ed_edition
Bis 2. Dezember gibt es dort ebenfalls den 80%igen Discount.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die warmastered Edition kauft, hat man automatisch auch die "alte" Version dabei, sprich man hat das Spiel quasi doppelt in der bib. Die alte Version kann man nicht löschen da diese mit der neuen verknüpft ist. War schon bei ori so, was ein Schwachsinn.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so bestätigen, grad ebenfalls versucht !Hafas hat geschrieben:Eben getestet. Wenn man einen Darksiders Key von einem Store außerhalb von Steam erwirbt, dann bekommt man beide Editionen.

(Nicht dass ich geizig daherkomme, ich war einfach neugierig. Außerdem hab ich das Spiel schon 3x..^^)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Ach weisste ... wenn man Spiele mit Bugs, fehlenden Features und teilweise schlechterer Contentqualität kostenlos bekommt, sage ich als höflicher Mensch zwar auch zuerst "Vielen Dank!", aber frage mich danach doch, ob man mich nicht verarscht hat.Ayatokun hat geschrieben:Wird das ein neuer Trend für PC Gamer ? Erst Bioshock dann Skyrum und nun Darksiders auch hier wer die alten Teile ( + DLC ) bekommt die Remasterd Version . Da sage ich nur vielen dank
Bioshock 1 Remastered stürzt jedes Mal ab, wenn ich über einen Gatherers Garden meine Plasmide verwalten will. Das Spiel ist nur mit Mühen in Fullscreen darstellbar. Die Erkennung vorhandener Auflösungen ist fehlerhaft. Patch? Keine Rückmeldung, ob da noch ein Patch kommt oder ob man die Käufer (!) der Remastered-PC-Version im Regen stehen lässt. Ganz schwache Vorstellung!
Sykrim Remastered hatte qualitativ schlechtere Audio-Daten.
Ich kann den Darksiders-Fans auf dem PC nur wünschen, dass sie nicht so eine unfertige Grütze "geschenkt" bekommen. Geschenke, die nicht funktionieren, braucht niemand!

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hehe, der war gut. Pass ganz gut. Sir Richfield und Kajetan sind Statler und Waldorf.
Jetzt habe ich immer die beiden im Kopf xD
Jetzt habe ich immer die beiden im Kopf xD
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Ironie bei der Sache ist ja ... eines Tages bist Du auch soweit. Irgendwas geht schief, wiederholt, schon wieder, niemand hat auch nur irgendwas dazugelernt, es ist immer die gleiche dumme Scheisse ... und Du wirst abkotzen. Zynisch und gemein abkotzen, weil Du natürlich weisst, dass niemand auch nur irgendwas dazulernen wird und die Scheisse sich NATÜRLICH wiederholen wird, wenn Du längst zu Staub geworden und vergessen worden bist.Kya hat geschrieben: ...
Schon mal ein pro-aktives "Willkommen im Club!", mein Kind!

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jetzt erst?adventureFAN hat geschrieben:Jetzt habe ich immer die beiden im Kopf xD

Ich finde sogar, das Bild passt sehr gut, wenn man mal über folgenden scheinbaren Wiederspruch nachdenkt:
Die beiden meckern immer - verpassen aber keine Vorstellung.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ein ganz klares und deutliches Nein !Kajetan hat geschrieben:Die Ironie bei der Sache ist ja ... eines Tages bist Du auch soweit. Irgendwas geht schief, wiederholt, schon wieder, niemand hat auch nur irgendwas dazugelernt, es ist immer die gleiche dumme Scheisse ... und Du wirst abkotzen. Zynisch und gemein abkotzen, weil Du natürlich weisst, dass niemand auch nur irgendwas dazulernen wird und die Scheisse sich NATÜRLICH wiederholen wird, wenn Du längst zu Staub geworden und vergessen worden bist.Kya hat geschrieben: ...
Schon mal ein pro-aktives "Willkommen im Club!", mein Kind!
Jeder ist Schmied seines eigenes Schicksals.
Es gibt viele verschiedene Arten und Sichtweisen auf die Welt und ihre Menschen.
Bitte maße dir nicht an unser Schicksal in deiner Kaffeesatzleserei zu finden.
Mir ist schon klar das man für sich selbst eine Rechtfertigung braucht, wenn man sich selbst schon Aufgegeben hat - aber das war deine ganz eigene Entscheidung und hat nix mit dem Rest der Menschheit zu tun :wink:
Also bitte lass diese Stammtischromantik bitte da wo sie hingehört - Danke
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du maßt dir ja auch an, Kyas Schicksal kaffeezulesen, indem du im "wir" für sie mitsprichst.Peter__Piper hat geschrieben:Bitte maße dir nicht an unser Schicksal in deiner Kaffeesatzleserei zu finden.
Insofern:
PS: Willkommen im Club, da du ja anscheinend nichts Nettes über Mitforisten zu sagen hast.Also bitte lass diese Stammtischromantik bitte da wo sie hingehört - Danke

- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nur kurz - mit "Wir" spreche ich nicht von Kya und mir - sondern von allen Menschen.Sir Richfield hat geschrieben:Du maßt dir ja auch an, Kyas Schicksal kaffeezulesen, indem du im "wir" für sie mitsprichst.Peter__Piper hat geschrieben:Bitte maße dir nicht an unser Schicksal in deiner Kaffeesatzleserei zu finden.
Insofern:PS: Willkommen im Club, da du ja anscheinend nichts Nettes über Mitforisten zu sagen hast.Also bitte lass diese Stammtischromantik bitte da wo sie hingehört - Danke
Desweiteren betreibe ich keine Kaffeesatzleserei, weil ich diesen Menschen keine Zukunft voraussage. :wink:
Ich hab genug nettes über meine Mitmenschen zu sagen, Danke.
Sowas triggert mich halt nur - war auch nicht so böse gemeint wie es vielleicht geklungen hat