No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an

Beitrag von EvilNobody »

Shackal hat geschrieben:
Psychobilly hat geschrieben:Die Funkstille ist schon seit Monaten und nicht Wochen !
Das hier nenne ich nicht, mit den betrogenen Käufern in einen Dialog (Funkstille brechen) gehen.
Und andere vorschicken ist auch nicht fein.

Wo wurde denn das letzte mal mit den Käufern ehrlich und auf Augenhöhe kommuniziert, von Sean Murray, dem Brandstifter ?

Wo ist das versprochenen Statement zu ALLEM ?
Dir sollte aber schon bekannt sein das es Vorkommt das man nicht Antwortet,weil eine Antwort alles schlimmer macht als nicht zu Antworten.

Viele Spieler haben halt so eine Extreme Erwartung aufgebaut da kann ich nur schreiben "Selber Schuld"
Ich hoffe ihr habt etwas gelernt :twisted:

Gleichzeitig sage ich allen Käufern auch Danke,denn sie haben etwas in den Weg gebracht das sehr nachhaltige folgen für den Spieler Markt ergeben wird :Hüpf: :lol:
Was haben sie denn auf den Weg gebracht? Dass man Lügen monetarisieren und aus Scheiße Gold machen kann? Wusste man schon vorher, NMS ist nur das Paradebeispiel.
Und komm nicht ständig mit falscher Erwartungshaltung. Man hat das erwartet, was angekündigt wurde, vielleicht mit Bedenken, dass nicht alles ganz sooo toll sein wird. Was man bekommen hat, hatte aber mit den Ankündigungen nichts zu tun.
Schon seltsam: die allermeisten Entwickler/Publisher kriegen das Marketing so gebacken, dass man ungefähr weiß, was man am Ende bekommt. Nur Hello Games hat es voll verkackt, und ein paar Experten applaudieren noch und kriegen kaum den Kopf aus Seans Arsch.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an

Beitrag von otothegoglu »

Ich muss sagen, das Spiel hat mir Spaß gemacht - die ersten 2 Stunden. Frisch, "neu", interessant mit den Weltall, leider aber...naja^^
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Shackal hat geschrieben:Viele Spieler haben halt so eine Extreme Erwartung aufgebaut da kann ich nur schreiben "Selber Schuld"
Ich hoffe ihr habt etwas gelernt :twisted:
Ja genau, die vielen Spieler sind mit ihren hohen Erwartungen Schuld, dass das Spiel so ein Müll geworden ist :lol: . Was für eine herrliche Grütze. Sean Murray trägt auf keinen Fall die Schuld, mit seinen Lügen, unhaltbare Hoffnungen geschürt zu haben. Nein, niemals nicht :Blauesauge: .
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Panikradio hat geschrieben:Es ist natürlich ein trauriger Trend, aber spätestens NMS ist das beste Beispiel: wer sich heute Spiele vorbestellt oder am Tag der Veröffentlichung kauft, der guckt meistens dumm aus der Wäsche.
Nein, es ist einfach nur ein kleines Studio, dem man zu viel zugetraut hatte in der kurzen Zeit seit der Ankündigung ein Spiel zu entwickeln dass den Umfang eines Star Citizien oder Elite bietet...

Und der künstliche Hype um das Spiel hat dann das übliche verursacht... Große Enttäuschungen, fehlgeleitete Aussagen der Entwickler usw...

Ich gucke mir das Update an. Vielleicht schaffe ich es dann bis zum Zentrum des Universums... Hehehe. Zuletzt ist mir ja die Motivation ausgegangen, als ich alle Meilensteine erreicht und mit noch 15000 Lichtjahre zum Zentrum ein Wurmlochsprung meinen Hyerraumantrieb geschrottet hat.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Foundation!!!!!!
Sollte nicht ehr die Release Version die BASIS bilden. Da kann noch so viel Basis bau kommen, solange sie nicht an der Spielmechanik massiv was ändern macht es das Spiel auch nicht besser.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Radium1978 hat geschrieben:Ich gucke mir das Update an. Vielleicht schaffe ich es dann bis zum Zentrum des Universums... Hehehe. Zuletzt ist mir ja die Motivation ausgegangen, als ich alle Meilensteine erreicht und mit noch 15000 Lichtjahre zum Zentrum ein Wurmlochsprung meinen Hyerraumantrieb geschrottet hat.
Es würde meiner Meinung nach schon genügen ein paar meiner Meinung nach unverständliche Design-Entscheidungen zu ändern. zB die Atlas-Steine sind nicht stapelbar und da es keinen zusätzlichen Stauraum gibt (zB bei Raumstationen!) muss man harte Entscheidungen treffen mit den Ressourcen des Schiffes.

Dazu kommt das mMn idiotische Upgrade-System, bei der man Sachen "aneinander" Ketten sollte für Boni (falls ich das damals richtig verstanden habe). Dass man die Sachen nicht frei "anpassen" und später ändern kann - und die Schiffe festbelegte nicht verwendbare Inventarplätze haben ist auch so ein Unding.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Das aller aller Schlimmste an No Mans Sky war das ganze Upgradesystem, die Welt ist zufällig aber jedes neue Schiff/Waffe war immer nur +/- 1 besser oder schlechter.
Wer will sein Schiff vierzig mal tauschen bis man eins mit der Maximalen Größe hat. Das gleiche mit den Waffen und jedesmal sind die Upgrades weg.

Auch der Schiffskauf macht gar keinen Sinn man kauft sich ein neues Schiff und das alte bleibt dann einfach stehen.

Das Spiel ist die größte Abzocke niemand hat sich Gedanken zum Gameplay gemacht (welches eigentlich nicht vorhanden ist).

No Mans Sky würde ich so Beschreiben: Minecraft ohne Crafting und nur eine leere Welt ohne Gegner/Tiere/Lava.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Cool ein NMS Thread. Da können sich ja alle Coregamer mal wieder so richtig auskotzen :mrgreen:
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich bricht Sean Murray deshalb die Funkstille und erzählt wieder Lügen, weil NMS trotz derzeitigen Steam-Herbst-Sale zu wenig gekauft wird. Aber es gibt wohl noch immer Käufer, die an das Spiel und Sean Murray glauben. Derzeit liegt NMS, mir unbegreiflich, auf einem vorderen Platz 133 der Sale Topseller.

Edit: Hui, die gebrochene Funkstille zeigt Wirkung. Jetzt ist es auf 116 gerutscht.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Zu wenig.
Zu spät.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Jep, aber vielleicht arbeiten sie ja jetzt wirklich daran, aus NMS ein vernünftiges Spiel zu machen. Ein vielleicht reicht mir aber dann doch nicht, um jetzt im Sale zuzuschlagen. Einfach mal bis Ostern´17 zum nächsten Sale abwarten, was dann aus seinen aktuellen Versprechungen tatsächlich geworden ist.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Alter Sack hat geschrieben:Cool ein NMS Thread. Da können sich ja alle Coregamer mal wieder so richtig auskotzen :mrgreen:
Ja, das ständige Gebashe ist wirklich ermüdend. Es ist korrekt, No Mans Skys ist nicht genau das was auch ich mir erhofft habe, hab aber dennoch lange damit gespielt, jedenfalls mehr als mit manch anderer AAA Gurke :wink: Zwischenzeitlich hatte ich schon befürchtet das die Entwickler das Spiel einfach aufgeben. Denn EGAL was sie zukünftig zu machen scheinen, es erntet ja doch nur ätzende Kommentare. Da kann man sich die Arbeit auch gleich sparen. Ist der Ruf erst ruiniert... Nichts scheint so unversöhnlich und nachtragend wie enttäuschte Gamer. Ja, es ist ne Stange Geld gewesen und ja, es hat nur wenig Gameplay und Macken sowie fehlende Inhalte. Aber ich hoffe dennoch das sie die Kuh noch etwas vom Eis bekommen, im Interesse aller die für das Spiel auch noch nen Gegenwert erwarten, der dem Preis angemessen scheint. Dumm das sie nicht noch ein Jahr warten konnten. Vermutlich gab es irgendwo großen Druck einen frühen Termin anzupeilen und das Spiel halbfertig auf den Markt zu werfen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@Lichtpunkt

Ich sehe es ein bisschen anders. Es erfordert immer Aufrichtigkeit, die Dinge gleich beim Namen zu nennen. Auch, wenn man irgendein Produkt an zahlende Kunden vertreibt oder plant, eins zu vertreiben. Ich sag's mal etwas platt - ob VW, Samsung oder Hello Games, es wissen IMMER Leute über den wirklichen Zustand eines Produktes Bescheid, immer. Mit Sicherheit hätte Hello Games enorm viel Geld verloren, hätten sie zur Veröffentlichung oder davor gesagt: "Schaut, das Spiel ist einfach nicht das, was wir versprochen haben." Doch das, wofür sich in aller Regel dann die meisten entscheiden, ist, es von Mängeln verschwiegen trotzdem an den Kunden zu bringen, einfach der Wirtschaftlichkeit halber. Ich finde, als Endverbraucher wurde man einfach irregeführt. Und Hello Games erteilte sich gleich drei K.O.-Schläge auf ein Mal, weil sie nicht aufrichtig waren. Der erste wäre, enorm an Ruf und Glaubwürdigkeit eingebüßt zu haben. Der zweite, dass die Wirtschaftlichkeit nach den Release-Verkäufen ohnehin nicht mehr vorhanden war. Und der dritte ist, dass sie auf die ersten beiden hätten verzichten können, da sie die nicht vorhandenen Inhalte nun ohnehin nacharbeiten und nachpatchen werden.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Ich denke sie reizen das Ruder noch rum, wenn erst Basen möglich sind schnappt sich jeder das Spiel nochmal
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Ähm und was kostet der DLC? 50 Euro oder mehr?