The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nicht zum Switch-Verkaufsstart fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Astorek86 »

noggaman hat geschrieben:Ich helfe mal bei der Übersetzung:
Bethesda macht mimimi, wenn wir Zelda zur gleichen Zeit bringen, weil sonst die Leute die noch ein wenig Interesse an dem Reremake haben dieses noch verlieren und das Spiel nicht kaufen. ;P
Wovon redest du? Ernsthaft, mir erschließt sich der Zusammenhang nicht^^.
johndoe12796354 hat geschrieben:So "bugfrei" und spielbar die ganzen 3D-Zeldas auch tatsächlich sind, so gehörten diese bei Nintendo aber immer mal wieder zu den Spielen, die eben doch fatale Bugs aufwiesen, die den Spielfortschritt komplett verhinderten. Twilight Princess hatte das und Skyward Sword auch. Das waren natürlich Bugs, die unwahrscheinlich selten gewesen sind, aber so meisterhaft perfekt in der Hinsicht waren sie allein durch sowas meiner Meinung nach nicht wirklich ..
Stimmt zwar, aber trotzdem konnte man bei Nintendo bisher immer sicher sein, dass man ihre Spiele zu 100% ohne Probleme genießen kann, wenn man nicht explizit nach Bugs im Spiel sucht. Andere Entwickler sind da weit fahrlässiger geworden; da suchst du nichtmal nach Bugs, findest sie aber trotzdem so offensichtlich, dass die Immersion drunter leidet oder schlimmstenfalls das Spiel sogar abstürzt^^. Ich kenne kein Nintendo-Spiel, bei dem das der Fall wäre...

Wie EllieJoel auch schon sagte, hat Nintendo bisher auch keine Gigabyte-großen DayOne-Patches veröffentlicht - und das liegt nicht daran, dass Nintendo keine Kapazitäten hätte, um sowas bereitzustellen...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Gerücht: Übersetzung dauert länger als erwartet; wird unter Umständen nich

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben:Was heißt 2016?^^
2015 war schon mal angepeilt ;)

Das übersetzen ist ein Teil - das andere ist das Bugfixing, welches bei so einem großen Spiel halt sehr lange dauert.

Ich wollte es nicht zu überdramatisch darstellen.^^

Ich habe schon mit 2016 gerechnet.

Wenn man viele Bug-Fix braucht um es dann 2 Jahre zu verschieben hat man aber einige Fehler drin.
Selbst wenn gesagt wird die haben das Game größer gemacht als geplant wie klein wäre es gewesen wenn es 2015 gekommen wäre?

Wie gesagt fragt man sich etwas wann die mit der Lokalisierung angefangen haben selbst wenn noch neue Gebiete in den Monaten hinzugefügt wurden. Dafür braucht man ja nicht 2 Jahre.

Es wird letzten Endes viele Gründe haben die uns Nintendo nicht verraten will. Manches wird nicht unbedingt gerechtfertigt sein. Die sind auch keine Engel.
Sie sollten sich halt für den Switch Erfolg dann schon nicht mehr zu viel Zeit lassen.

Ist jetzt nicht so wild für mich und ich was an den überspitzten Beiträgen hoffentlich zu sehen ist.

Denke es wird ein gutes Game.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Als das noch 2015 erscheinen hätte sollen, war es nur für die Wii U geplant.

Danach wurde wohl begonnen es zu portieren und nochmal ordentlich erweitert, auch weil sie wussten sie haben mehr Zeit. Das kann ich mir dann schon vorstellen, dass das nochmal ordentlich dauert - auch wenn es mich jetzt nervt.

Ich denke aber man wird die Zeit die da reingeflossen ist merken, weil sie sicher fieberhaft und mit Fokus dran gearbeitet haben. Wie auch hoffentlich bei einem Final Fantasy XV.
Bei The Last Guardian zb glaub ich das leider nicht aber vielleicht wird es trotzdem einfach ein sehr gutes, kurzes Spiel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube, sie haben den Ablauf der Produktion bei einem Open World-Spiel schlicht falsch eingeschätzt. Wahrscheinlich war das zu Beginn noch nicht mal als solches geplant. Man kam von Skyward Sword, hat sich gedacht "so machen wir's wieder, nur in schön" und dann hat einer in nem Meeting den Hinweis fallen lassen, dass die Konkurrenz da technisch ganz woanders ist, als bei mittelgroßen Kartenabschnitten mit klar definierten Übergängen, die immer komplett im Speicher liegen. Und dass man da auch mit der Umgebung spielen kann, weil alle Objekte ein physikalisch einigermaßen korrektes Verhalten an den Tag legen. Dann hat man sich umgeschaut im Konzern, wer von sowas ne Peilung haben könnte und deswegen sitzt jetzt Monolith im Boot. Dass der ursprüngliche Zeitplan damit komplett gerissen wurde ist nicht so wahnsinnig verwunderlich.
(Ich weiß, dass der oben von mir dargestellte vermutete Ablauf Nintendo als sehr naiv und hemdsärmelig darstellt, aber es gibt in einem anderen Bereich Entwickleraussagen, die eine solche Naivität bezeugen, nämlich beim Online-Netzwerk: Offensichtlich hatte man es bei Nintendo nicht mal nötig, sich einfach mal ein PSN-Konto zu erstellen. Konkurrenzbeobachtung scheint bei Nintendo nicht zum üblichen Vorgehen zu gehören, die leben alle in ihrem eigenen Elfenbeinturm.)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nun, aber irgendwie schafft es nur nintendo, es alles so wirken zu lassen, als sei alles aus einem guss, bis ins detail penibel designed.

wo andere open world games mit logikfehlern und immersionskillern zu kämpfen haben präsentiert nintendo ein absolut rundes spiel.

daher kann von mir aus nintendo langsam wachsen wie se wollen und sich soviel zeit nehmen wie se brauchen.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben:Hab sowieso immer schon das Gefühl gehabt, dass Nintendo entwicklungs-technisch weit hinter der Zeit ist. Während andere Entwickler riesige Open-World-Spiele schon fast aus dem Ärmel schütteln, wirkt es bei Nintendo als ob es das erste Mal wäre.
Das ist auch so. Auf der anderen Seite ist das aber auch der Grund, warum sie sich Dinge wie die WiiU leisten können. Das bisschen Einnahmen damit steht entsprechend niedrigen Entwicklungskosten gegenüber. Ihr Stil erlaubt das, die Spiele machen trotzdem Spaß.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Naja, das erste mal? Monolith gehört seit 2007 zu 80% zu Nintendo als eines der 16 first party entwicklerstudios. Wenn man die nicht zu Nintendo zählt, dann gehört Pikachu noch weniger zu Nintendo. Von denen kam 2010 xenoblade chronicles und 2015 xenoblade chronicles x und stützen auch beim neuen Zelda, von daher habe ich an das neue Zelda ziemlich hohe Erwartungen. Fühlt sich für mich überhaupt nicht so an als wäre es Nintendos erste große Open World...
Gibt nur einen wichtigen Unterschied: Nintendos open world wirkte immer richtig gut. Geniales Design der welt, verbunden mit spaßigen gameplay und einer seeehr überschaubaren menge an Bugs... welche erwartungen habe ich an eine Open world schmiede wie Ubisoft? Gar keine... die schütteln die games zwar aus den Ärmel, nur fühlen die sich genauso an.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde sagen, es ist ihre zweite nach Xenoblade X. Das Wii-Xenoblade war nicht nahtlos, da die Wii die Landschaft samt Texturen gar nicht so schnell hätte streamen können. Da hat man nur Gegner und Gemüse von der Disc geholt und das meiste versucht um Speicher zu halten, deswegen ist es immer noch in thematisch getrennte (allerdings riesige) Gebiete eingeteilt. Dazu kommt, dass selbst bei X auf der U noch ne Menge fehlt, Kollisionsabfragen zum Beispiel. Man kann durch Autos durchlaufen. Alles Sachen, die technisch einfach auf dem Ding nicht anders gingen. Hier muss selbst Monolith noch dazulernen und wenn man sich Zelda anguckt tun sie das ja wohl auch. Ich bin da guter Hoffnung. Anscheinend ist Monolith aber der einzige Entwickler bei Nintendo mit Expertise in dem Bereich und das ist für so nen Konzern schon recht wenig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gab es jemals keine Komplikationen bei den großen Zeldas und ihrer Entwicklung? Guckt euch mal die Historie der N64-Teile an, was für ein Chaos...vor allem das MM so geworden ist wie es wurde, ist ein kleines Wunder bzw. vielleicht gerade deswegen.

Ich denke when it´s done ist bei Zelda eine gute Einstellung. Die Serie hat sicherlich nicht mehr die Bedeutung von früher, wenn man bedenkt auf welche Verkaufszahlen die GTAs dieser Welt kommen, aber eine siebenstellige Anzahl dürfte garantiert sein und viele wollen es sicher in der bestmöglichen Version spielen, gerade die Crowd die sich vorher dachte das man sich ne U holt, wenn ein Zelda kommt.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich hoffe doch das noch eine WiiU Version erscheinen wird. Selbst dann ist die WiiU die einzige Heimkonsole von Nintendo die kein exklusives Zelda bekommen hat. Das ist für mich die größte Enttäuschung die ich seitens Nintendo erleben durfte, und ist auch der Grund warum ich mir, obwohl ich alle Heimkonsolen von Nintendo seit dem SNES besitze, erstmal keine Switch holen werde. Auch die anderen Marken von Nintendo, die mir auf der Wii noch viel Freude bereiteten, haben in meinen Augen (wenn sie denn überhaupt bedient wurden), mal abgesehen von Mario Kart schwer nachgelassen.

Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht von Nintendo. Wobei die nicht die einzigen zu sein scheinen, die die Lust am Spiele machen verloren haben. Sony und MS sind ebenso sparsam mit Exklusivem, und wärmen immer mehr alte Titel auf. Das ist also kein "Sony/MS ist cooler als Nintendo"- Post, und die Hardwareleistung ist mir eh schnuppe...Was zählt sind die Games, und da zeigt sich meiner Meinung nach in dieser Generation, dass eben auch Nintendo, von denen ich das am wenigsten erwartet hätte, schwächelt.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nintendo hat dafür auf der Wii U wenigstens den Denkzettel erhalten.
Kann man nur hoffen, dass sie nicht nochmal so unvorbereitet in eine Generation starten.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich wünsche ihnen auch dass sie Erfolg haben und wieder mehr Arbeit in die Spiele stecken. Nur den Vertrauensvorschuss der mich dazu bringen würde mir eine Switch zum Release zu holen haben sie leider verspielt.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ist eh der finale Todesstoß für die WiiU, dass sie als erste Nintendo-Konsole überhaupt kein exklusives Zelda bekommt... Das gab es nicht einmal auf den Nintendo Handhelds.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gut, was man durch ein exklusives Zelda kommerziell bei der U reparieren würde, ist mir unklar. Es ist angesichts aller Faktoren schlicht rational jetzt eine neue Konsole zu bringen und das man Zelda dann nur auf der U ließe, wäre wahnsinnig. Deswegen hat die Wii auch einen gespiegelten Port von Twilight Princess bekommen, mit ein paar Features für den neuen Controller....und siehe da TP war auf der Wii richtig erfolgreich, während die GC-Version entsprechend der damaligen Plattformbasis ok vom Laden ging...und diese Plattformbasis ist bei der U eben noch viel niedriger als beim GC.

Ich gehe zudem davon aus das das jetzt nicht das billigste Spiel ist was Nintendo in der Entwicklung hat, auch wenn die bei sowas ja nicht super auskunftfreudig sind.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Es fordert niemand dass TloZ:BotW jetzt noch exklusiv auf WiiU erscheint. Es wäre aber schön gewesen wenn Nintendo die (berechtigten!) Erwartungen erfüllt und ein WiiU Zelda bringt...eigentlich hatten sie genug Zeit dafür...und sie hatten die WiiU sogar vor Ihrem Release mit einer ziemlich schicken Zelda-Demo geteasert. Das finde ich im Nachhinein schon ziemlich dreist.
Der Fall von TP ist allerdings ein ganz anderer...Auf dem Cube gab es nämlich ein exklusives Zelda (WW).
Man kann das natürlich auch einfach ignorieren weils ja eben Nintendo ist.

Edit: Man könnte ja auch vermuten dass die WiiU so versagt hat eben weil Nintendo Zelda NICHT gebracht hat