Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von danke15jahre4p »

ok.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von yopparai »

Ich denke für die 250 Kröten ist das im Trailer gezeigte durchaus drin. "Gewinn machen" heißt bei Nintendo wohl auch mehr "mit nem winzigen Plus rauskommen". Bei der WiiU hieß es auch "Gewinn machen" dann hat der Yen mal kurz gehustet und daraus wurde ein Verlust, den man dann mit dem ersten Spiel wieder reingeholt hat. Die Dinger werden so verkauft, dass sie der Firma nicht schaden, aber sie ziehen sich da keine Apple'schen Margen rein.

Mich beruhigt der Preis ehrlich gesagt. Als "niedriger als viele erwarten" durch die Gerüchteküche geisterte hatte ich kurz das Gefühl, das könnte auf Billigschrott hinweisen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Schon ok. Leistung spielt im irgendeine Rolle bei der Produktauswahl. Ich fände es nur total schade, wenn der Preis so niedrig ist, dass ich mit minderwertiger Qualität rechnen muss und das sich auch bei der Haltbarkeit bemerkbar macht. 199-230€ für ein Hybrid mit Handheld und Dockingstation find ich schon arg billig.
so sehe ich das ja auch.

greetingz
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Es bezweifeln erfahrene Leute überhaupt, dass das gezeigte im Trailer möglich ist, zumindest aktuell und dann noch zu dem Preis. Niemals. Sie haben nicht umsonst die Videos reingerendert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also ich habe jetzt erhlich gesagt nichts im trailer gesehen was nicht auf einem auf spiele hin optimiertes 300 euro tablet laufen könnte.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Grinder: Man rendert Videos in Werbeclips immer rein. Weil abgefilmte Bildschirme scheiße aussehen. Und hier in dem Fall sicher auch, weil man die Software bis Januar noch unter Verschluss halten will (ausser die, die sowieso irgendwie no-Brainer sind, wie MK/Splatoon-Ports und Mario).

Welches Spiel aus dem Trailer hälst du denn nicht für machbar wenn ich fragen darf, bzw. halten welche erfahrenen Leute nicht für machbar?

Ich mein... da war jetzt nichts wirklich anspruchsvolles dabei.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

GrinderFX hat geschrieben:Für mich ist das eher eine Frage der Qualität.
Bei dem Preis ist es eigentlich unmöglich die versprochene Qualität zu liefern, vor allem, wenn sie angeblich laut eigener Aussage schon Gewinn bei dem Verkauf der Konsole machen.
Somit muss der Trailer eine krasse Lüge sein und spätestens wenn die Leute dann das Gerät in den Händen halten wird, mal unabhängig vom günstigen Preis, die Enttäuschung groß sein.
Du vergisst etwas sehr wichtiges in dieser Preisklasse, denn 1080p ist mit solchen Preisen heute locker erreichbar, die Versprechen leichter zu halten als 4k mit Xbox oder PS4. Ob jetzt 720 oder 900p auf der mobilen Version sei dahingestellt. Es muss jetzt kein 1080er drin sein was bei dem Tablet Style nicht wirklich möglich ist, vergleichbare GPU´s sind um einiges Günstiger, sich die Zussage von mehreren Drittherstellern zu sichern müsste theorethisch heissen das sie das Produkt schon probieren konnten und ein Gefühl dafür entwickeln konnten was benötigt wird. Denn Spiele Apps für Android und Apple gibts jetzt sehr lange und mich würde es nicht wundern wenn auf einem ähnlichen Prinzip aufgebaut wird.

Das Problem was viele verkennen werden ist die Vorstellung der Preise der heutigen Technik. Die PS4 und die Xbox One waren nicht wirklich viel teurer, viele gehen von der PC Technik aus die nunmal Schweineteuer ist wenn sie die Leistung bringen soll mit der man sich zufrieden gibt. Aber beim Konsolenmarkt funktioniert die Masche ein wenig anders, hier geht es um die Massenproduktion gleicher Hadwareconfigs, das bedeutet einen geringeren Massepreis, heißt jetzt sagen wir mal sie kosten 200 - 300 Euro, davon gehen in der Regel 30 % zurück in die Produktion, 30 % an die Hardware Inhaber wie Nvidia und 40 % an Nintendo, werden genug verkauft können die 40 Prozent dieses gesamt Gewinn ausmachen, müssen nicht aber können es durchaus schaffen. Zudem die Controller von Nintendo selbst nochmal produziert werden und davon 50 % in Nintendo fließt 50 % zurück in die Weiterproduktion. Die Nintendo eigenen Spiele liefern etwa 80 % Nintendo und 20 % Produktion usw.

Es geht also nicht darum die Konsole selbst zu verkaufen sondern den Gewinn der Gesamtsituation zu betrachten. Nintendo liebt das Risiko also investiert es in der Hoffnung ihrer Spielegemeinde, mit den Konsolen allein würden sie gesamt gesehen einen kleinen Gewinn machen während der Rest den Hauptgewinn ausmacht. Mit der Unterstützung durch Indie Entwickler oder Anfängern im Mobilen Genre würde Nintendo besser durchstarten als Android oder Apple. Die möglichkeit der Digitalen Abwärtskompatibilität würde das Gerät einen neuwertigen Klassiker machen. Digitale Verkäufe bringen den 100 % Gewinn ein.

Die Daten von oben sind reine Spekulation und keineswegs sichere Daten die ich in Händen halte, es geht nur um die Veranschaulichung wie der Konsolenmarkt in etwa funktioniert. Je mehr das was in die Konsole kommt einen schon gehört desto mehr Reingewinn lässt sich damit machen sofern die Idee dahinter richtig ist. Für PC Nutzer ist die Xbox theorethisch total unwichtig, dafür die PS4 oder die Nintendo je nach Spieltyp interessant. Für reine Konsolennutzer ohne PC ist die Xbox allemal interessant, denn ein neuer PC ist für die aktuellsten Spiele nicht billig in der Anschaffung und ich rede nicht vom Rig selbst sondern auch Bildschirm, Maus und Tastatur.

Aber und das ist sehr wichtig hierbei zu beachten, ich warte trotzdem bis Testberichte reinkommen um zu sehen ob die Switch das richtig ist für mich und wenns nur darum geht das ich darauf warte das sie eins im Zelda Design rausbringen. :P

Ich hoffe ich bin nicht zu arrogant oder besserwisserisch rübergekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Subtra
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

GrinderFX hat geschrieben:Es bezweifeln erfahrene Leute
Also du?
Spoiler
Show
:lol:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

leifman hat geschrieben:also ich habe jetzt erhlich gesagt nichts im trailer gesehen was nicht auf einem auf spiele hin optimiertes 300 euro tablet laufen könnte.

greetingz

Du willst mir also erzählen dein 300 Euro Tablet schafft die gezeigte Skyrim Grafik. Ja sicher. Auch schafft dein Tablet nicht mal ansatzweise die angepeilten 1.5 TFlops.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wer braucht 1,5 TFLOPS für das bisschen Skyrim? Das lief doch schon auf PS3 und X360. Und die lagen irgendwo im Bereich um 0,2TFLOPS. Selbst das Remaster dürfte XBone und PS4 nicht auslasten, ausser CPU-seitig vielleicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:also ich habe jetzt erhlich gesagt nichts im trailer gesehen was nicht auf einem auf spiele hin optimiertes 300 euro tablet laufen könnte.

greetingz
Du willst mir also erzählen dein 300 Euro Tablet schafft die gezeigte Skyrim Grafik. Ja sicher. Auch schafft dein Tablet nicht mal ansatzweise die angepeilten 1.5 TFlops.
meinste nicht? skyrim ist doch nen alter schinken, wenn der ein bissl an die hardware der switch angepasst wird, warum sollte das nicht laufen?

greetingz
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Socke81 hat geschrieben:Interessant zu lesen dass ihr den Preis angemessen findet. Dann sollten aber auch alle die davon reden auch wirklich das Ding kaufen.

Ich denke der Preis ist zu hoch. Man bekommt für 250 Euro auch ne Xbox oder PS4. Also rund genau der gleiche Preis. Hab die PS4 auch schon für 200-230 Neu gesehen. Würde mich auch nicht wundern wenn die PS4/Xbox im März "zufällig" im Angebot sind.
300 Euro (ein Spiel braucht man ja) ist kein Mainstream Preis für ein Handheld. Auch als Zweitkonsole ist das zu viel. Für eine Heimkonsole wäre das super aber das ist das Ding eben nicht auch wenn Nintendo das gerne so verkaufen will. Auch wenn es doppelt so schnell ist wie die WII U ist es zu wenig für eine Heimkonsole. Wie viel schneller war die WII U als die WII?

Bin echt mal gespannt was die im Januar für Spiele ankündigen. Ein großer Partner von deren dämlichen Thirdparty Tafel hat ja schon gezeigt wo die Reise hingeht. CAPCOM. Die haben versucht es nett zu sagen aber die Kernaussage war das die keine PS4/Xbox Ports auf die Switch bringen wegen der Hardware. Sie "analysieren". Also genau wie bei der WII U.
“At Capcom, we determine which platform to release a title for after considering the features of both our software and the hardware in question, believing we must bring the enjoyment of our games to their maximum potential.

“As a software publisher, we endeavour to develop games that offer enjoyment best suited to each piece of hardware’s features and target users. Following first party, in order to introduce our own content we are currently moving forward with internal planning and analysis as a partner company.”
Genaugenommen soll das Teil auch der Ersatz fuer den 3DS sein. Und fuer diese Zielgruppe liegt die Schmerzensgrenze eher bei 200 Euro.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich sehe auch kein skyrim für die switch kommen leute, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GrinderFX hat geschrieben:

greetingz

Bei dem Preis ist es eigentlich unmöglich die versprochene Qualität zu liefern, vor allem, wenn sie angeblich laut eigener Aussage schon Gewinn bei dem Verkauf der Konsole machen.
Es wird doch scheinbar am Akku gespart. Ausserdem fress ich nen Besen wenn die Leistung von Switch deutlich über Wii U Niveau liegen sollte.

@Skyrim
Auf Wii U Niveau wird sich Switch wohl mindestens befinden. Also wäre theoretisch Skyrim zumindest möglich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Genaugenommen soll das Teil auch der Ersatz fuer den 3DS sein. Und fuer diese Zielgruppe liegt die Schmerzensgrenze eher bei 200 Euro.
nintendo 3ds hatte den besten verkaufsstart einer konsole in deutschland, und das mit 249,- euro zum release.

greetingz