Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Trailer zum Verkaufsstart; Day-One-Patch ist 9 GB groß; PC-Version mit Denuvo Antitamper (DRM)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Trailer zum Verkaufsstart; Day-One-Patch ist 9 GB groß; PC-Version mit Den

Beitrag von adventureFAN »

Ist der Day One Patch denn schon bei Steam integriert oder kommt er dort auch erst Morgen? Der soll ja u.a. Perfomance-Probleme beheben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Trailer zum Verkaufsstart; Day-One-Patch ist 9 GB groß; PC-Version mit Den

Beitrag von Temeter  »

Hier übrigens ein Performance-Chart. Was für ein Witz, und das in einem Spiel, das nichtmal sonderlich detailliert ausschaut.

Bild
adventureFAN hat geschrieben:Ist der Day One Patch denn schon bei Steam integriert oder kommt er dort auch erst Morgen? Der soll ja u.a. Perfomance-Probleme beheben.
Der Patch auf PC ist schon da, nur auf Konsole kommt noch einer.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hmm... ist ja echt doof.
Naja, bei dem Spiel kann ich drüber hinweg sehen. Spiele ich halt erstmal auf 30FPS Lock wie bei Konsolen oder ich drehe an den Grafikeinstellungen.

Hab soooo Bock auf Stealth <3
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

NerevarINE2 hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:War ja klar. Mich interessiert aber mehr, wieviel auf den Datenträgern drauf ist.
Wenn sich darauf ganz im Bethesda-Style wieder nur ein installer befindet, kann ich mich auf 2,5 Tage Download freuen.
Definitiv, ist ja schon rausgekommen bzw. wurde ja schon nebenbei erwähnt das man bei der Installation noch zusätzliche Daten runterladen darf. Nachher wirds dann eine DVD in der Retailfassung und die restlichen 53 GB + 9 GB Day-One Patch darfste dann ewig und drei Tage saugen :|

Hatten wir in der jüngsten Vergangenheit schon alles... dazu dann noch Denovu als "DRM" und 60 Euro Vorbestellerpreis für PC und schon ist das Spiel für mich erstmal gestorben.
In der PC collectors edition ist eine DVD.. EINE, fraglich ob da überhaupt mehr als der neue Bethesdalauncher drauf ist, auf die 4Gb kommts auch nimma an ^^
Die PC Version von MGS5: The Phantom Pain wirds aber wohl nur schwer überbieten können. Da wars eine DVD mit nur dem steamclient drauf :lol: Da war selbst Batman: Arkham Knight zum Release besser, da konnte man von den DVDs schonmal immerhin ein paar (7 glaub ich) von den 30 - 40 GBs installieren :twisted:

Aber mal ehrlich, das reicht mir schon völlig aus um Bethesda ein dickes fettes F U zu geben und auf das Spiel zu pfeiffen. Die könnten auch die Hornbach-Faust in die Retailcases einbauen, das wäre dann ein ähnlicher Schlag ins Gesicht :mrgreen:

Temeter hat geschrieben:Hier übrigens ein Performance-Chart. Was für ein Witz, und das in einem Spiel, das nichtmal sonderlich detailliert ausschaut.

Bild
Ist halt Bethesda, denen sind neue Engines zu teuer, sowohl in der Eigenproduktion als auch von Third-Parties (die sind ja auch so ein kleiner Laden, da müssen die drauf Rücksicht nehmen :mrgreen: ). Hat man ja auch bei Fallout 4 gesehen, da benutzt noch die Engine von Morrowind mit teilweise den gleichen Bugs die es schon jahrzehntelang gibt :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben:Ist halt Bethesda, denen sind neue Engines zu teuer, sowohl in der Eigenproduktion als auch von Third-Parties (die sind ja auch so ein kleiner Laden, da müssen die drauf Rücksicht nehmen :mrgreen: ). Hat man ja auch bei Fallout 4 gesehen, da benutzt noch die Engine von Morrowind mit teilweise den gleichen Bugs die es schon jahrzehntelang gibt :wink:
Der Witz an der ganze Sache ist ja, Dishonored 1 lief auf der Unreal Engine 3 und funktionierte wunderbar, nachdem man per Patches fehlende Optionen nachlieferte.

Ich würde drauf wetten, dass Bethesda unbedingt die eigene Engine nutzen wollte. Und wen überraschts, dass eine modifizierte Variante der ID5 wie der letzte Dreck läuft. :roll:

Anscheinend sieht das Spiel gleichzeitig auf den höchsten Einstellungen noch veraltet aus. Die Maussteuerung ist übrigens auch völlig verkorkst, weil ohne wäre der miese Port nicht komplett.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Ist halt Bethesda, denen sind neue Engines zu teuer, sowohl in der Eigenproduktion als auch von Third-Parties (die sind ja auch so ein kleiner Laden, da müssen die drauf Rücksicht nehmen :mrgreen: ). Hat man ja auch bei Fallout 4 gesehen, da benutzt noch die Engine von Morrowind mit teilweise den gleichen Bugs die es schon jahrzehntelang gibt :wink:
Der Witz an der ganze Sache ist ja, Dishonored 1 lief auf der Unreal Engine 3 und funktionierte wunderbar, nachdem man per Patches fehlende Optionen nachlieferte.

Ich würde drauf wetten, dass Bethesda unbedingt die eigene Engine nutzen wollte. Und wen überraschts, dass eine modifizierte Variante der ID5 wie der letzte Dreck läuft. :roll:

Anscheinend sieht das Spiel gleichzeitig auf den höchsten Einstellungen noch veraltet aus. Die Maussteuerung ist übrigens auch völlig verkorkst, weil ohne wäre der miese Port nicht komplett.
Ist die ID Tech nicht auch berüchtigt für absurd große Spieldateien... Ich mein bei 60 GB liegt das nahe aber ist das nicht auch Tradition... Mit welcher Engine lief nochmal Wolfenstein New Order und Old Blood? War ja auch von Bethesda und auch hatte auch riesige Spieldateien (vor allem Texturen), sah aber letztlich auch nur unterdurchschnittlich aus...

Ich finds einfach amüsant wie Bethesda solche Spiele wie Dishonored 2 und Fallout4 als technische AAA Produktionen bewerben und verkaufen, obwohl das einfach nur Quatsch ist.... man stelle sich das Spiel bitte mal mit der Red Engine von Witcher3 vor :? Von den ewig gleichen technischen Problemen zu Release mal ganz abgesehen, den Ruf hat Bethesda ja auch schon seit der Schöpfung.

Und stimmt, Dishonored 1 war zum Release grafisch zwar auch gnadenlos veraltet (vor allem für den Vollpreis damals), lief aber immerhin ganz ordentlich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Warum eigentlich 60GB?
Bei mir läd es gerade auf Steam 34GB? oO"
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich würde es ja gerne auf PC spielen, so wie es aussieht packt der das aber nicht. Die Konsolenversion will ich nicht, mit diesem popligen fov. Dishonored geht erstmal an mir vorbei, bis ich nen neuen PC hab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

adventureFAN hat geschrieben:Warum eigentlich 60GB?
Unterschied zwischen Downloadgröße und installiertem Spiel. :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

:wink:

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann weiß ich auch nicht... :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben:Warum eigentlich 60GB?
Die Angaben sind meistens fürs Entpacken auf Steam.