Es gibt zig Legacy-Server, die laufen ohne Probleme. Blizzard weiß zu 100% von denen. Bei Nostalrius ist Blizzard ja auch erst dann aktiv geworden, nachdem die ganzen Stream-Größen wie die Pfeife von Ex-Tank von Nihilum den Nostalrius-Server groß und breit beworben hat in einem Stream mit einer Reichweite von mehreren tausend Zuschauern.
Das sind dann auch die selben Vögel gewesen, die am lautesten geheult haben, nachdem Blizzard dann rechtliche Schritte unternommen hat. Einfach mal kleine Brötchen backen, es nicht an die große Glocke hängen und Blizzard interessiert es einen scheiß und drückt dann auch gerne ein Auge zu.
Classic Server: Nostalrius-Betreiber wollen Source-Code und Tools ihres Privatservers der Öffentlichkeit zugänglich machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Classic Server: Nostalrius-Betreiber wollen Source-Code und Tools ihres Privatservers der Öffentlichkeit zugänglich
Ja, ist typisch für solche Firmen, die reagieren oft nur dann wenn es zu extreme Ausmaße annimmt, wie eben zu viel Aufmerksamkeit. Aber die heutigen Spieler müssen so etwas ja lautstark rumposaunen, damit es auch Jeder mitkriegt. ^^
Wobei man natürlich sagen muss, dass gerade so ein MMO Server halt von mehr aktiven Spielern massiv profitiert, sonst findet man ja zu wenig Mitspieler und gerade bei WoW Classic ging ja vieles (fast) nur mit Gruppe.
Und natürlich ist auch nicht jeder private Server gleich, auch da geht die Qualität weit auseinander.
Wobei man natürlich sagen muss, dass gerade so ein MMO Server halt von mehr aktiven Spielern massiv profitiert, sonst findet man ja zu wenig Mitspieler und gerade bei WoW Classic ging ja vieles (fast) nur mit Gruppe.
Und natürlich ist auch nicht jeder private Server gleich, auch da geht die Qualität weit auseinander.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Classic Server: Nostalrius-Betreiber wollen Source-Code und Tools ihres Privatservers der Öffentlichkeit zugänglich
Ok, ich finde weiterhin, das hat mit Moral nichts zu tun, aber da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung.monotony hat geschrieben:weil arroganz, unhöflichkeit und ignoranz unmoralische verhaltensmuster sind. mein genauer wortlaut war außerdem "moralisch unverantwortlich".bKb hat geschrieben:Mach mal nen Realitätscheck. Was ist daran bitte "unmoralisch"?monotony hat geschrieben:es ist, ganz im gegenteil, moralisch unverantwortlich, den wunsch nach legacy servern abertausender spieler schlicht zu ignorieren.
Es ist hundeunfreundliche, arrogant oder schlicht unhöflich, aber "unmoralisch"?
Zurück zu wichtigen Themen, habe ich da wirklich "hundeunfreundlich" geschrieben?
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das hat mich auch gewundert, tat es aber als verquere art von sarkasmus ab.bKb hat geschrieben:Zurück zu wichtigen Themen, habe ich da wirklich "hundeunfreundlich" geschrieben?![]()
![]()
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ändere Dein Urteil in "absolut gedankenverloren und abgelenkt", dann passt es.monotony hat geschrieben:das hat mich auch gewundert, tat es aber als verquere art von sarkasmus ab.bKb hat geschrieben:Zurück zu wichtigen Themen, habe ich da wirklich "hundeunfreundlich" geschrieben?![]()
![]()