Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Radium1978 hat geschrieben: Capcoms Lösung kann nur die Portierung auf andere Nicht-Nintendo Geräte sein, wo bereits eine große Hardwarebasis vorhanden ist. Sie nur auf die Switch abzustützen ist ein fataler Fehler. Dann können die das Geld für die Portierung auch gleich verbrennen.
Ich gehe ja auch eher auf nen Port der "normalen" Konsolen aus. Es gab doch ein Monster Hunter für die WiiU hierzulande. Hatte sogar Crossplay mit der 3DS-Version. Scheint aber auch nicht den Verkaufsboom gebracht zu haben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Monster Hinter auf 3DS war auch schwach, sah kacke aus, war sperrig und spielte sich mit nur einem Schiebepad wie mit schweren Eisenketten an den Handgelenken.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Radium1978 hat geschrieben:Ihr redet alle davon, daß es Monster Hunter auf der Switch geben muss. Macht mal lieber den Umkehrschluss auf die Switch bezogen auf die Schwachen Handheldverkäufe ausserhalb Japan.
Dann kommt man nämlich zu dem Schluss, dass kaum jemand ausserhalb Japan einen Handheld braucht und die Leistung der Switch für eine Konsole zu schwach ist. Folglich wird die Switch ein Flopp.

Capcoms Lösung kann nur die Portierung auf andere Nicht-Nintendo Geräte sein, wo bereits eine große Hardwarebasis vorhanden ist. Sie nur auf die Switch abzustützen ist ein fataler Fehler. Dann können die das Geld für die Portierung auch gleich verbrennen.
Dein Kreuzzug gegen Switch wird langsam ermüdend.
pg.lost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pg.lost »

Das ist definitiv ein Grund warum MH hier noch nicht so groß ist. Ich hab z.B. auch einen Freund der sehr an MH interessiert ist, nachdem ich erzählt habe dass ich 400 Spielstunden allein in Mh4u versenkt habe. Er hat aber einfach kein bock so ein Spiel auf dem 3DS zu zocken. Bei ner PC oder PS Version wäre er sofort dabei.

Es ist schon ein bisschen zum Brechen wie langsam und dumm sich Capcom bei der Lokalisation anstellt. Die sollten einfach MH-Online für Europa und USA rausbringen. Dann würde es schon eher durch die Decke gehen. Is natürlich klar das MH noch nicht so groß ist wenn auch nur die Hälfte aller Spiele außerhalb Japans rauskommen. Und auch immer dieses zeitversetzte herausbringen geht mir ziemlich auf dem Sack. MHX kam erst 1 Jahr nach dem Japan-Release nach EU und USA. Ich meine was soll das? Andere japanische Firmen bringen ihre Spiele doch auch zeitgleich oder nur wenig zeitversetzt raus.
NERDBEERE TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NERDBEERE TV »

Mir persönlich ist die Grafik zu hässlich und das Gameplay viel zu schwer(fällig) und zu grindlastig.
Etwas "Ver-Westlichung" und ich würde zugreifen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das was passieren wird sieht vermutlich so aus:
Capcom ändert das Spiel so sehr, dass die Stammkundschaft es nicht mit dem Arsch ansieht und neue Kunden können das Wegbrechen des Umsatzes nicht verhindern.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: Federation Force :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, Metroid FF ist schon näher an einem MH als an Metroid. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Eine schöne ps4-Version bitte :)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Ihr redet alle davon, daß es Monster Hunter auf der Switch geben muss. Macht mal lieber den Umkehrschluss auf die Switch bezogen auf die Schwachen Handheldverkäufe ausserhalb Japan.
Dann kommt man nämlich zu dem Schluss, dass kaum jemand ausserhalb Japan einen Handheld braucht und die Leistung der Switch für eine Konsole zu schwach ist. Folglich wird die Switch ein Flopp.

Capcoms Lösung kann nur die Portierung auf andere Nicht-Nintendo Geräte sein, wo bereits eine große Hardwarebasis vorhanden ist. Sie nur auf die Switch abzustützen ist ein fataler Fehler. Dann können die das Geld für die Portierung auch gleich verbrennen.

Da die Serie immer noch ziemlich lukrativ ist und vor allem in Japan sehr erfolgreich ist, wird Capcom nicht auf eine Switch Version verzichten. Das ist immer noch der Kernmarkt und dort sind die anderen Konsolen nicht besonders stark. Allerdings stimmt es natürlich, dass Capcom mittelfristig umdenken muss wenn die Switch kein Erfolg im Westen wird. Dann wird womöglich eine Multiplattformversion kommen. Aber auch das ist ja nicht ohne Risiko.
Warum sollte das ein Risiko sein. Also MH noch auf Playstation erscheinen ist, war es auch nicht sooo erfolglos. Wenn Capcom der Meinung ist, nur für Nintendo zu publishen, ist es deren eigene Dummheit. Square Enix hat sich mit Final Fantasy auch längst von Sony's Monopolstellung losgelöst.
    Kya hat geschrieben:

Dein Kreuzzug gegen Switch wird langsam ermüdend.

Warum glaubst du, ich führe ein Kreuzzug? Ich bin lediglich realistisch und hinterfrage auch Dinge. Nur weil du vorbehaltlos jeden Quatsch und jede angebliche Innovation von BigN als Aufschwung oder großen Wurf ansiehst, heißt es nicht, dass jeder dies genauso sehen und auch publizieren muss.
    Zuletzt geändert von johndoe702394 am 03.11.2016 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
    TheSoulcollector
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Radium1978 hat geschrieben:
    TheSoulcollector hat geschrieben:

Da die Serie immer noch ziemlich lukrativ ist und vor allem in Japan sehr erfolgreich ist, wird Capcom nicht auf eine Switch Version verzichten. Das ist immer noch der Kernmarkt und dort sind die anderen Konsolen nicht besonders stark. Allerdings stimmt es natürlich, dass Capcom mittelfristig umdenken muss wenn die Switch kein Erfolg im Westen wird. Dann wird womöglich eine Multiplattformversion kommen. Aber auch das ist ja nicht ohne Risiko.
    Warum sollte das ein Risiko sein. Also MH noch auf Playstation erscheinen ist, war es auch nicht sooo erfolglos. Wenn Capcom der Meinung ist, nur für Nintendo zu publishen, ist es deren eigene Dummheit. Square Enix hat sich mit Final Fantasy auch längst von Sony's Monopolstellung losgelöst.
    Square hat über die Jahre aber immer wieder Gameplay und Grafik angepasst. Ob sich ein Monster Hunter mit PS2/PSP Grafik und dem sperrigen Gameplay, das nie verändert wurde, im Westen gut verkauft bezweifle ich erstmal.
    Seit Dark Souls ist der Standard deutlich angehoben was solche Monsterklopper angeht. Da wäre Capcom mit einem neuen Dragons Dogma vielleicht besser beraten.
    johndoe702394
    Persönliche Nachricht:

Zeit für mehr, oder?
    johndoe702394
    Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:
    Radium1978 hat geschrieben:Dann kommt man nämlich zu dem Schluss, dass kaum jemand ausserhalb Japan einen Handheld braucht und die Leistung der Switch für eine Konsole zu schwach ist. Folglich wird die Switch ein Flopp.
    Hör doch mal auf mit deinen haltlosen Mutmaßungen. Woran machst du fest, dass der westliche Markt keine Handhelds braucht und der japanische Markt keine Konsolen? Schon mal dran gedacht, dass seit langer Zeit einfach nicht die Geschmäcker der einzelnen Märkte getroffen wurden? Wie willst du belegen, dass ein Hybrid nicht genau das ist, was beide Märkte suchen? Von Smartphones wollte auch ewig keiner was wissen bis Apple um die Ecke kam und damit ein weltweites Trendprodukt etabliert hat. Das kann man auf viele Branchen umlegen. Wär hätte z.B. gedacht, dass Auto-Kunden mal so drauf abfahren werden, Geländewagen auf der Straße zu fahren?
    Warum sollte ich das? Eure Hypereien und Weissagungen sind doch genauso haltlos. Ich stütze mich wenigstens auf Fakten ab. Das Handhelden in westlichen Gefilden nicht beliebt sind, liegt schlichtweg daran, dass die Mehrheit lieber mit dem Smartphone spielt, auch wenn die Spiele größtenteils Schrott und kurzlebig sind!
    Das Apple das Smartphone erst zum Erfolg verholfen hat, liegt hauptsächlich daran, daß die Hardware und Software einfach zu bedienen war und die gesamte Qualität einfach besser. Die PDA's waren einfach Hardwaretechnisch schrottig, schlecht bedienbar (Touchfunktion nur mit festen Druck) und diese Windows Lite Software einfach nur grausam und von anderen Softwareherstellern schlecht unterstützt.
    Die SUV setzten sich einfach nur wegen den Sitz- und Fahrkomfort durch. Und da sie in Relation gesehen auch kaum teurer als ein normales Auto sind. Den Anfang hat übriges Mercedes A-Klasse ganz indirekt gemacht. War aufgrund der höheren Sitzposition ideal für ältere Menschen beim ein- und aussteigen. Ich denke in meinem Alter auch bereits über einen SUV nach. Ist einfach komfortabeler!

Ich kann also rein garnicht nachvollziehen, was für ein Problem du damit hast, dass nicht jeder glaubt, dein heißgeliebtes Nintendo wird mit der Switch einen großen Wurf machen. Dieses Teil vereint einfach nur die Nachteile von Handheld und Konsole. Das ist nunmal so, wenn man Kompromisse eingehen muss. Du kannst mir nicht erzählen, dass dieses Konzept aufgeht, wenn die WiiU (ein Flopp) bereits mit seinem recht ähnlichem Tablet Controller Konzept sich nicht durchsetzen konnte. Glaubst du wirklich, dass die Tatsache, daß Gerät überall mithinnehmen zu können, den Missstand der fehlenden Power, mangelnde Akkukapazität und die unterschiedliche Steuerungsart (wenn wirklich Touchscreen integriert) die Masse begeistern wird? Träum weiter!
    johndoe702394
    Persönliche Nachricht:

Oh man, du hast echt Probleme. Deine Antwort zeigt mir, dass du definitiv nicht ruhig schläfst. Wer sich wegen, deiner Meinung nach, Mutmaßungen aufregt und sich an Formulierungen hochzieht, der hat sicherlich keinen ruhigen Schlaf. Du wirst wohl deine Probleme auf Arbeit auch mit nach Hause schleppen und mühselig nachts verarbeiten.

Ich sehe in der Switch leider keinen Markt, der bedient wird wie bei IPhone oder ähnlichen Produkten, inklusive der Wii. Übrigens bin ich da nicht der einzigste. Selbst Analysten und Investoren sehen das so.
    BigEl_nobody
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Also ich bin wirklich ein Riesen Fan von Monster Hunter, hab bestimmt über 600 Stunden in den letzten beiden Teilen (4 Ultimate und Generations) reingebuttert. Aber das die Serie frisches Blut braucht ist mehr als offensichtlich, da reichen kleine Neuerungen und neue Monster einfach nicht aus.

Und das der Handheld an der Miserie Schuld ist ist in meine Augen auch nicht ganz ungerechtfertigt, die Kamerasteuerung ist selbst auf dem New 3DS mit dem Nubbel eine Katastrophe und hat für mich persönlich die Fernkampfwaffen, aufgrund der Notwendigkeit präzise zu sein, unspielbar gemacht.

Das Coregameplay finde ich hervorragend und auch das Pacing geht in Ordnung. Das man eher langsam und träge gegen die übermächtigen Monster ran muss macht halt erst den Charme aus.
    Was Monster Hunter finde ich braucht ist folgendes:

- Große und komplett zusammenhängende Gebiete die von der Archtitektur bzw. dem Leveldesign spannender gestaltet sind und mehr Raum für Taktik bieten
    - Weniger Grind bzw. die Jagd nach einzelnen Monstern länger und komplexer gestalten mit dem Tracking, dem Beachten der Umgebung etc.
    - Was in meinen Augen eine gute Idee wäre, wäre es den Zufallsloot komplett in die Tonne zu tretten und stattdessen ein Punktesystem einzuführen durch das man sich die Materialen am Ende aussuchen kann (Man hat z.B. 500 Punkte und kann sich davon Materialen eines erlegten Monsters aussuchen wobei je seltener das Material desto teurer logischerweise).