GrinderFX hat geschrieben:Es wird also kaum 3Party Unterstützung geben, da sie ja schon eine Pro und Normale Version bringen müssen und dann werden sie wohl kaum noch mal eine extra Version für Nintendo machen.
So muss es nicht laufen. Also um das präziser zu fassen: Die Thirds, die für Xbox One und PS4 kommen, werden mit Sicherheit nicht für Switch erscheinen. Es sei denn, die Verkaufszahlen schießen durch die Decke, aber davon gehen wir einfach mal nicht aus. Aber Thirds im Allgemeinen müssen nicht zwangsweise wegbleiben. Wenn man sich zum Beispiel den 3DS anschaut, dann gibt es da massig Thirds, aber eben andere als man auf den großen Konsolen gewöhnt ist. Vielleicht klappt das ja. Laut dem Third-Party-Sheet, was nach dem Trailer erschienen ist, habe ich zumindest schon einige Entwickler gesehen, die ich sonst eher vom 3DS kenne, Intelligent Systems zum Beispiel.
Wie bereits gesagt, ich fände das großartig. Dadurch hätte man mal wieder ein vollkommen eigenes Universum an Spielen, wodurch Nintendo die Switch vielleicht sogar für PS4ler und Xboxler attraktiv machen könnte. Kann natürlich auch nur ein Wunschtraum bleiben, weil man auf der Switch, schwächer als die anderen beiden hin oder her, einfach wohl kein 3DS Material draufhauen kann. Da würden wohl sogar die ärgsten Fanboys Sturm laufen. Günstiger als die großen AAA-Titel könnte man aber vermutlich allemal produzieren. Ich finds spannend, was genau dabei rauskommt.