Nintendo: Geschäftsbericht (1. April bis 30. September 2016): 3DS und Pokémon-Titel legen durch Pokémon GO zu; Wii-U-Verkäufe nun bei 13,36 Mio; Gewinn erzielt; Umsatz rückläufig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht (1. April bis 30. September 2016): 3DS und Pokémon-Titel legen durch Pokémon GO zu; Wii-U

Beitrag von GrinderFX »

An Pokemon GO hat Nintendo nur sehr sehr wenig verdient.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht (1. April bis 30. September 2016): 3DS und Pokémon-Titel legen durch Pokémon GO zu; Wii-U

Beitrag von Levi  »

Er kam weit davor (der linkkabel) ich als NES-tetrisspieler hab neidisch zum zweispielermodus der Tetrisversion geschielt
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Tugy hat geschrieben:lass mich es dir kurz erklären. Satoshi Taijiri (der Erfinder, der Kerl mit der Brille falls du ihn googlest) sammelte als Kind gerne Käfer. Er liebte sie sich anzuschauen, detailliert über Sie zu berichten und hin und wieder lies er sie gegeneinander kämpfen. Als Nintendo den Link Kabel ankündigte (kam das wirklich davor?) sah er wie die Käfer darauf krabbelten und man sie tauschen konnte. Und das ist Pokemon. Es ist ein Spiel, bei dem du Pokemon fangen kannst und sie mit andern tauschen kannst. Du sollst halt mit anderen interagieren können und so mehr Spaß haben. Die 2 verschiedenen Spieleditionen sind eben dazu da, damit man das Tauschen anregen soll, weil es Pokemon gibt die es nur in einer der beiden Editionen gibt. (dass man somit auch besser Geld macht, war wohl ein schöner Nebeneffekt haha)

Ansonsten wenn du ein 3ds hast und Pokemon spielen willst, dann hol dir die neuen kommenden Editionen, denn falls du nur erste Generation kennst, wirst du so verdammt viel Spaß haben, das glaubst du nicht. Je mehr neue desto besser :D
(XY und ORAS sind auch gut und wirst auch deinen Spaß haben, aber Sonne Mond sieht bis jetzt am vielversprechendsten aus, weil sehr vieles komplett geändert wurde :) und XY ist für mich persönlich auch eine der schwächeren Pokemon Editionen. Falls du Angst über "Soo viele neue, wer soll die alle noch kennen" hast, dann musst du dich auch nicht sorgen, denn man hat eine Funktion in den neuen Editionen, bei denen du weißt ob die Attacken sehr effektiv sind oder nicht. Das Kampfsystem ist eh eines der besten die ich kenne, sehr Einsteigerfreundlich aber ab dem Moment wenn du competitive spielen willst, so schön komplex!)
Herzlichen Dank für diese liebevolle Erklärung :Daumenrechts:
Macht "sogar" Sinn.

Wie Du schon erwähnst, ich kenne (momentan) nur die erste Generation aus der TV-Serie.
Wenn Du mir als Fan der ersten Stunde die aktuelle(n) Edition(en) bedenkenlos empfehlen kannst (hatte eigentlich X oder Y im Auge), dann werde ich mir und meiner Frau wohl Sonne und Mond holen :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

casanoffi hat geschrieben: Herzlichen Dank für diese liebevolle Erklärung :Daumenrechts:
Macht "sogar" Sinn.

Wie Du schon erwähnst, ich kenne (momentan) nur die erste Generation aus der TV-Serie.
Wenn Du mir als Fan der ersten Stunde die aktuelle(n) Edition(en) bedenkenlos empfehlen kannst (hatte eigentlich X oder Y im Auge), dann werde ich mir und meiner Frau wohl Sonne und Mond holen :D
Mh...ich will jetzt nicht blöd da stehen, nicht dass es dann heißt "So toll waren die nicht" :lol: ich habe EllieJoel auch schon geholfen deswegen sag ich es dir lieber hier kurz:

XY
- In xy wirst du einen gigantischen Nostalgie-bonus haben. Kein Witz.
- XY bietet alleine im Regional Dex 450 Pokemon, da du nur ein paar davon kennst, wirst du halt sehr sehr viele neue kennenlernen :D
- Das Postgame in XY ist da, aber ein bisschen mau
- Das Spiel ist mit Ep teiler ein bisschen zu leicht
- Es ist noch klassisch sprich Arenaleiter/Pokemon liga
- Mega-Entwicklungen
- Region ist Frankreich
- Routen sind schon linear, es gibt hin und wieder paar Abzweigungen wenn man Surfer usw. hat aber ansonsten meh
- Overworld Chibi-charakter
- Trainer-custimization

SM:
- In Sonne/Mond gibt es von Gen1 Pokemon neue Formen, das sieht auch ziemlich cool aus
- Zu Postgame keine Ahnung
- Ep Teiler ist da, aber das EP scaling ist wie in Gen 5 sprich (desto niedriger der Level Unterschied, desto weniger EP)
- Es gibt kein klassischen Modus, es gibt keine Arenaleiter sondern sowas wie eine Inselwanderschaft
- Mega-Entwicklungen sind nciht mehr der Fokus sondern Z-Attacken
- Region ist Hawaii
- Die Routen sehen(!) nicht so linear aus.
- Normal große Charakter.
- deutlich bessere Trainer- custimization

Mein Tipp ist noch schau dir am besten die Starter + 1. Entwicklung von SM an.
http://www.pokewiki.de/Bauz - Pflanze
http://www.pokewiki.de/Flamiau - Feuer
http://www.pokewiki.de/Robball - Wasser

Der komplette Pokedex wurde geleaked also halte dich am besten fern vom Internet, youtube videos etc. Du kannst dir noch Alola-Formen anschauen wenn du willst. Hier siehst du ein paar: http://www.pokewiki.de/Regionalform (viel mehr sinds aber auch nicht).
Starter Endformen gibt es auch, google einfach nach Litten3, Rowlet3 und Popplio3. Die Konzept-zeichnungen sind real. Hier noch ein Tipp, falls ihr kein weiblich aussehendes männliches Pokemon wollt, resettet Robball auf weiblich.
EDIT: sieht wohl so aus als könnten sie heute angekündigt werden.

ps: Es gibt natürlich auch ORAS, das ist das REmake der 3. Gen, das hat keine Custimization, besseres Postgame und auch da sollte jedes Pokemon, dass du siehst hauptsächlich neu sein.

SonneMond, wirft halt ein paar Konventionen über Bord, hat sehr viele nice minigames (sowas wie pokemon snap z.B.) und die Story/lore sieht verdammt interessant aus. Es gibt auch eine Demo im E-shop :)

( puh sorry für das ganze jetzt :D Vergisst nicht, die Links sind für heute dem 27.10 noch aktuell und ohne drastische Spoiler, das ist alles was auch TPC selber gezeigt hat. Schau dir am besten gar keine Videos mehr an, außer der Info dann machts deutlich mehr Spaß :) )
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zum ausprobieren gibt es auch eine demo zu pokemon sonne und mond
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Socke81 hat geschrieben:Öhm, nö. Die haben ein Baseball Team verkauft für eine kranke Summe um sich aus tief roten Zahlen zu retten. Das ist ein klares Zeichen.
Ja, ein klares Zeichen für großen Gewinn: Laut Medienberichten haben sie einen Großteil ihrer Anteile an den Mariners (die meines Wissens auch nicht die ÜBER-Mannschaft sind) für über 500 Mio. $ mehr verkauft, als sie 1992 gekauft wurden. Für einen solchen Gewinn kann man schon über so etwas wie den Verkauf von Anteilen nachdenken.

Wenn man sich diese Statistik anguckt sieht man wo die Reise hingeht wenn NS nicht einschlägt wie ne Bombe. Bin echt gespannt auf den Preis. Nintendo trifft ja nicht immer rationale Entscheidungen.
Dieses Schaubild sagt eigentlich nicht wirklich etwas aus - halt nur, wie die Verkäufe in den letzten Jahren ausfielen. Kein Vergleich zur Konkurrenz, keine finanziellen Informationen, kein Überblick über andere Einnahmen, nichts zu den vielen Jahren davor usw. usf.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vor allem fängt der vergleich in den hochjahren der Wii und des ds an ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Tugy hat geschrieben:puh sorry für das ganze jetzt :D Vergisst nicht, die Links sind für heute dem 27.10 noch aktuell und ohne drastische Spoiler, das ist alles was auch TPC selber gezeigt hat. Schau dir am besten gar keine Videos mehr an, außer der Info dann machts deutlich mehr Spaß :) )
Danke, hab mir alles genüßlich reingezogen :D
JesusOfCool hat geschrieben:zum ausprobieren gibt es auch eine demo zu pokemon sonne und mond
Bin schon am ziehen :wink:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

casanoffi hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:puh sorry für das ganze jetzt :D Vergisst nicht, die Links sind für heute dem 27.10 noch aktuell und ohne drastische Spoiler, das ist alles was auch TPC selber gezeigt hat. Schau dir am besten gar keine Videos mehr an, außer der Info dann machts deutlich mehr Spaß :) )
Danke, hab mir alles genüßlich reingezogen :D
Hab jetzt das neue Video gesehen, das Ende...hahaha

Also ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass dies die Beste Gen wird :lol: