The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Zwei Videos zeigen Wettereffekte und die Vielfalt der Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Zwei Videos zeigen Wettereffekte und die Vielfalt der Spielwelt

Beitrag von SethSteiner »

Und auch die bösen Großen kriegen detailverliebtheit und alles aus einem Guss hin, Artstyle sowieso. Da muss man sich schon eher fragen, wer das denn nicht hinbekommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Zwei Videos zeigen Wettereffekte und die Vielfalt der Spielwelt

Beitrag von danke15jahre4p »

NerevarINE2 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:jo, vom arstyle her gibt es niemanden in der branche der nintendo das wasser reichen kann, es wirkt alles so rund, so aus einem guss und dann so detailverliebt.

der kauf einer wiiu rückt wirklich immer näher.

greetingz
naja, das finde ich jetzt mittlerweile doch etwas hochgegriffen, man schaue sich mal an was indies oder kleinere Studios inzwischen alles fabriziert haben oder majors als "kleine Titel" rausgebracht haben
ja, nein, ja doch, hast recht, nur irgendwie empfinde ich bei nintendo stellenweise diesen besonderen faktor, vielleicht isses auch die fanboybrille, aber wenn ich an mario galaxy zurückdenke und wie perfekt das spiel durchdesigned war, fällt es mir schwer etwas gleiches in dieser liga zu finden.

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Deine Meinung sei dir unbenommen aber im Bereich 3D J'n'R gibt es doch nicht ansatzweise sowas wie Mario Galaxy?
Der Rest ist da Welten davon entfernt.

Und 2D mischt Nintendo mit Donkey Kong Returns und Tropical Freeze zumindest sicher auch noch ganz oben mit.
Imho halt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich fand wiederum Twisted Sisters sehr mau und repetitiv.

ich liebe Rayman Legends auch - sehe aber DK ohne Probleme auf Augenhöhe.

Galaxy ist alt, ja. Ich war von Super Mario 3D World auch etwas weniger angetan - aber trotzdem kommt da lange nix ran.
Und ein neues steht ja scheinbar bereits vor der Tür.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ronny_83 hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:naja, das finde ich jetzt mittlerweile doch etwas hochgegriffen, man schaue sich mal an was indies oder kleinere Studios inzwischen alles fabriziert haben oder majors als "kleine Titel" rausgebracht haben
Ne vernünftige Alternative zu Mario Kart 8 und einem The Legend of Zelda gibt es leider immer noch nicht (bei Zelda eher Charakter und Universum, weniger Gameplay). Da hat bisher kaum ein Spiel an die Titel herangereicht. Im Jump&Run-Sektor stimme ich aber zu. Da finde ich die Nintendo-Titel ziemlich überbewertet und die Konkurrenz weit voraus.
Was der Konkurrenz aber definitiv fehlt, sind die prägenden Charaktere, wenn man mal keinen Bock auf "realistisch, erwachsen, brutal und gefährlich" hat.

Ja, da wird die Konkurrenz auch nimma rankommen. Maximal Rayman oder wenn sies wollen würden Jade aus Beyond good and evil.

Ist aber auch ne Fokussache. Man kann sagen Nintendo pflegt ihre Marken, was die Konkurrenz verpasst hat, oder eben, die Konkurrenz war kreativer und verwurstet die Chars nicht genreübergreifend.

Denn wie entstehen denn "ikonische" charaktere? : Erstmal gutes Design, ja, und dann aber vor allem dauerpräsenz. Und da hat auch sony, MS plötzlich etablierte Charaktere, wenn man ihre Serien über mehrere Konsolengenerationen ansieht, aber wie angesprochen halt eher im "erwachsen" bereich. ( Nathan Drake, masterchief )
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ein neues Rayman ist ja leider nicht in Aussicht. Ansonsten siehts halt extrem mau aus in Sachen JnR auf den anderen Konsolen. Gianna Sisters hab ich mir sogar extra im Store geholt, paar nette Ideen, aber weit entfernt von anderen Titeln.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

NerevarINE2 hat geschrieben: Und da hat auch sony, MS plötzlich etablierte Charaktere, wenn man ihre Serien über mehrere Konsolengenerationen ansieht, aber wie angesprochen halt eher im "erwachsen" bereich. ( Nathan Drake, masterchief )
Genau das ist mir auf Dauer zu langweilig. Klar ist ein Masterchief und Nathan Drake auch ikonisch und Spiele auf hohem Niveau. Aber immer nur Ballern ist doch auch kacke. Sony und MS sind mir da auch zu sehr auf eine Richtung festgesetzt. Wobei das bei Nintendo auch nicht anders ist (vieles von denen ist mir viel zu japanisch). Aber da darf man wenigstens noch Kind sein und sich an tollen Ideen und magischen Charakteren erfreuen. Bei Sony und MS spritzt mir nur ständig das Blut ins Gesicht.
ja, aber das ist dann eben geschmackssache. Ich geb dir da auch recht. War ich gestern noch eher bei "meh" bzgl. der NX, kann ich sie mir nach etwas nachdenken doch gut als zweitkonsole neben dem PC vorstellen. Da bekomm ich das AAA-Zeugs der thirds und erwachsenenzeugs bzw. die großen Singleplayerspiele und die NX dient zum zocken für zwischendurch bzw. ab und zu auch gute Nintendo Singleplayerspiele wie Zelda, Metroid oder so.

Da muss dann aber doch auch ein bissl was von thirds kommen, was dann dazu ins Konzept passt. Street Fighter, FIFA oder doch auch weitere Jump & Runs wie bspw. Rayman oder so geniale Sachen wie Gangbeans, Nidhogg etc.

Dann ist mein Zockinteresse relativ gut befriedigt, und die paar meiner Must haves von Sony kann ich dann durch konsole ausleihen auch iwie spielen.
Aber da darf man wenigstens noch Kind sein und sich an tollen Ideen und magischen Charakteren erfreuen. Bei Sony und MS spritzt mir nur ständig das Blut ins Gesicht.
das gibts aber bei Sony auch, da is eben auch ned immer nur ballern abgesagt. Nur halt ned mit immer wiederkehrenden Chars.

Journey
Little big planet
Ico
Last guardian
gravity rush
ni no kuni

nur um mal ein paar zu nennen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was ist an dem gezeigten gameplay denn neu? ich mein, ein paar sachen, die man in bisherigen zelda spielen nicht machen konnte waren da schon dabei, aber die haben wir bereits alle gesehen.

das mit dem wetter ist cool. bin gespannt ob das auch auswirkungen auf die umwelt oder auf link hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zumindest brennt es, wenn der Blitz einschlägt und wir wissen ja auch schon dass es ein Temperatursystem gibt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit der temperatur wussten wir vorher auch schon. zur E3 haben wir schon link zittern gesehen wenn er in kalter gegend herumgelaufen ist, und ich glaub heiß ist ihm auch irgendwo geworden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Metall kann doch auch von Blitzen getroffen werden. Zum Beispiel Rüstungen oder Waffen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kann sein, hätte ich in dem video aber jetzt nicht gesehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:das gibts aber bei Sony auch, da is eben auch ned immer nur ballern abgesagt. Nur halt ned mit immer wiederkehrenden Chars.

Journey
Little big planet
Ico
Last guardian
gravity rush
ni no kuni

nur um mal ein paar zu nennen
Sony hat da wenigstens noch ansatzweise was im Programm. Das stimmt. Alleine wegen The Last Guardian steig ich dieses Jahr auch mit der PS4 ein. Leider werden die IPs eher untergeordnet behandelt.
Ni No Kuni ist ja von Level-5. Hoffentlich kommt das auch für das Switch. Der erste Teil erschien ja auch zuerst in einer eigenen Version am Nintendo DS.

Ico ist 15 Jahre alt. Journey noch von der PS3.
Von Little big planet gibt es 5 sehr ähnliche Spiele und dazu noch mehrere Spin-offs (Karting und Co.). Und das seit 2008...
Da nimmt sich Sony nichts, wenn es um's wiederverwerten geht.

Gravity Rush und The Last Guardian sind so für mich die Hoffnung am Horizont, dass es für die PS4 mal was aufregendes gibt.
Hoffentlich haben sich die 10 Jahre Entwicklungszeit bei TLG ausgezahlt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So viele dieser Titel hat zumindest die PS4 wirklich nicht (die U allerdings auch nicht...immerhin ist dies ein Thread zu einem Spiel was es noch nicht gibt).

Das Ding bei Zelda ist eben, das das Genre so gut wie nie erfolgreich kopiert wurde bzw. die guten Spiele da selten erfolgreich waren. Es gibt jetzt ein paar mehr in der Mache die so werden könnten, aber das müssen sie auch erstmal liefern. Bei diesem Spiel hier habe ich jedenfalls das Gefühl das man etwas ganz einzigartiges macht und ich vielleicht auch ein entsprechendes Spielerlebnis bekomme. Genau das ist mein Anspruch an Zelda.