Jim Panse hat geschrieben:
Na so richtig richtig alt. ^^ Erste Generation i5-750 2.66Ghz.
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr auf Arbeit noch einen i5-760. Das waren aber zu meinem mittlerweile aber auch schon wieder 4 Jahre alten i5-3570 zuhause schon WELTEN.
Kajetan hat geschrieben:
So als ganz grobe Faustregel hat sich zumindest bei mir etabliert mindestens eine GPU-Generation zu überspringen.
MINDSTENS.

Kommt natürlich auch auf die eigenen Anforderungen an.
Ich bin mit meiner 660Ti aktuell noch gut aufgestellt. Ich hatte bis jetzt nur eine handvoll Spiele, die nicht auf Max gingen.
Neulich habe ich die Demo von Doom gespielt, da war die Performance auf Max schon etwas dürftig, ich hab dann nur ein paar Settings abgeschaltet, bzw reduziert, damit liefs dann ganz gut. Einen Unterschied konnte ich dabei nichtmal erkennen, denn idR spiele ich Spiele und mache keine Finde-den-Untschied-auf-Screenshots-Spielchen.
Ans Aufrüsten denke ich erst, wenn mein Schuh anfängt irgendwo zu drücken. D.h. wenn es vielleicht irgendwelche Spiele gibt, die mein PC nichtmehr schaffen würde, dann juckt mich das gar nicht. Erst wenn ich ein Spiel habe, oder ein Spiel definitiv will, von dem ich vorher schon weiß, dass mein PC das nicht mehr vernünftig packen wird (oder nicht in der gewünschten Qualität), erst dann denke ich über Aufrüsten nach. Und genau damit hat man dann idR auch schon einen Anhaltspunkt, wo genau der Schuh drückt. Dann kann man auch entscheiden, ob nur eine neue Grafikkarte ausreicht oder eben auch abwägen, ob das Quatsch ist, weil das Gesamtsystem ohnehin bald untauglich wird.
Also @Jim Panse, was spielst du denn so, oder was würdest du gerne spielen, oder hakts sogar schon irgendwo?