Hellboy-Regisseur über Halo-Film

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit deinen Vorurteilen gegen Halo macht eine Diskussion darüber was das Halo Universum bietet eh keinen Sinn.

Spätestens wenn Halo Wars raus kommt, wird eh jeder merken, dass Halo mehr als nur Master Chief ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Nimm nicht immer alles so fürchterlich ernst Hoto. Ich habe keine Vorurteile gegen Halo. Ich liebe die 3 Spiele und halte sie für die besten Konsolenshooter die es gibt. Ich sage lediglich, dass es IMO kein Problem ist, eine Geschichte um den Masterchief in 100 Minuten Kino erzählen zu können.

Dass das Halo-Universum mehr bietet als die 3 Spiele mag ja sein, aber das ist für einen Kinofilm eher unwichtig. Herr der Ringe ist ja auch nur ein Bruchteil dessen, was Mittelerde zu bieten hat... Trotzdem kann man in einem Film nur einen Teil verarbeiten. Und das wäre bei Halo zwangsläufig der Masterchief. Und wie gesagt: Die Geschichte lässt sich wunderbar in ein oder zwei Filmen erzählen.

Nur das Halo so eine unglaublich durchdachte Story hat halte ich für falsch. Sie ist von Anfang an durchschaubar und bis auf die Wendung mit der Flood auch wenig überraschend. Es werden der Reihe nach Sci-Fi-Klischees abgefeiert. Nichts anderes sollte mein Plot weiter oben darstellen. Dass Halo dabei durchaus unterhaltsam ist streite ich nicht ab, aber von der Story haben mich Shooter wie Max Payne, Jedi Knight oder System Shock (Ok... im weitesten Sinne Shooter) einfach mehr gefesselt.