Beyond Good & Evil steht bald kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil steht bald kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung

Beitrag von CritsJumper »

ZackeZells hat geschrieben: Btw: Its Zacke, not Zecke^^

Edit: Nachdem wir über BGE schrieben, fällt mir noch ein das dieses Hovercraft nicht zu Beginn Verfügbar war, man musste es irgendwie instant Setzen und ab ner bestimmten Ausbaustufe hatte das Teil den ultra Schub. War das nicht so?
Oh a sorry ich glaub das Zells hat mich verleitet das falsch zu schreiben.

Ja genau man musste es erst reparieren, dann aufrüsten und gegen Ende konnte es auch glaub ich fliegen. Man hatte halt in der Welt viel mehr zu entdecken. Natürlich ist es bei mir auch Nostalgie und ein bisschen Verklärung. Zudem war es halt schon immer so ein Happy Friede Freude Eierkuchen Spiel. Als ich es spielte war es auch schon reduziert für 5 oder 10 Euro zu haben und ich dachte cool, dafür war es halt Klasse. Ich hatte keine hohen Erwartungen an den Titel. Alles in allem finde ich es halt viel besser als Super Mario 64 zum Beispiel.

@Wulgaru
Das ist ja nicht geschenkt. Vor allem nicht die Retail. Man muss es mit dem drecks Ubi-Account am PC bezahlen.

Ich würde jedem empfehlen es eher für 9 Euro bei gog.com zu kaufen ;)

@Zack die zweite:
Also gut, es kann sein das ich vorher nicht so viele Open World Titel am Pc gespielt hatte und es halt mit eines der ersten war die mir in Erinnerung geblieben ist. Verglichen mit dem PS One und N64 Zeug, war halt auch die Grafik super.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ChrisJumper hat geschrieben: Alles in allem finde ich es halt viel besser als Super Mario 64 zum Beispiel.
Lass ihn doch einfach raus? Nix geht über das Anspruchslose Gameplay von Mariotiteln - es gibt nichts besseres! Ich liebe die bekloppte J´n´r Ikone einfach, egal wie doof das Gameplay auch sein mag, es gibt nie genug Levels :P

An mein erstes 3D Open-World kann ich mich kaum erinnern, war vielleicht Outcast, oder Gothic1....weiß es nichtmehr, hab so viel Spiele gezockt, da fällts schwer den Überblick zu behalten, vor allem über ein Forum. Fällt einem doch so viel ein, wenn man sich über Vergangenes unterhält, das man fast ständig Vorangegange Post editieren müsste/wollen würde.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.10.2016 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

@Chris
Ich bin da etwas simpel gestrickt. Hupen vorne - Frau. Hupe unten - Mann. Alles andere bringt mich nur durcheinander.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beyond war zwar ein Genre-Mix, aber wenn die Open World dort mit etwas vergleichbar war, dann doch eher mit Zelda. Sie zwar verhältnismäßig klein, aber es gab jede Menge zu erkunden und zu entdecken und wie bei Zelda mit dem richtigen Item, kam man dann in neue Bereiche wenn man sowas gefunden hatte.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Eins der wenigen Spiele, die ich durchgespielt habe, obwohl sie kein Point&Click-Adventure sind. Hab's auf dem Gamecube und bei GOG. Nur die Aussicht auf den Endkampf mit der invertierten Steuerung hält mich immer wieder davon ab, es nochmal zu spielen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:@Chris
Ich bin da etwas simpel gestrickt. Hupen vorne - Frau. Hupe unten - Mann. Alles andere bringt mich nur durcheinander.
:D
Eben genau hab ich das schon fast gedacht, das sich so etwas die Entwickler denken "Wir müssen die Hupen vorne machen sonst erkennt doch niemand das es eine Frau ist!". Aber ich erinnre mich halt nur das Pj keine Hupen vorne hatte nur einen dicken Bauch und diese Stoßzähne.

Noch mal nebenbei: Das Spiel war klasse vertont und die Charaktere halt ziemlich Charmant. Denke aber auch wenn man mit den Figuren nicht klar kommt oder diese Mutterrolle von Jade für diese Weisenkinder und die Bedrohung nicht so intus hat.. wird der Faden halt nicht ausgerollt.

Kann auch sein das es halt bei mir eines der ersten Spiele war wo halt trotz Matsch-Texturen einen schöne Welt gezaubert wurde. Vorher hatte ich bei den N64 Titeln da richtige Probleme mit.
dx1 hat geschrieben:Nur die Aussicht auf den Endkampf mit der invertierten Steuerung hält mich immer wieder davon ab, es nochmal zu spielen.
Hmm. Ich mag Invertierte Steuerung das stelle ich eigentlich immer ein, ist mir daher wahrscheinlich nie aufgefallen. Aber kann man am PC nicht einfach wenn du mit Game-Pad spielst das eine Signal noch mal Modifizieren und oben und Unten vertauschen? Also nicht im Spiel entsprechend umstellen sondern im Game-Pad-Programm/Treiber/Kalibrator?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das was dx1 meint, betrifft ca. 2 Minuten des Spiels (oder 80 wenn man es nicht gebacken bekommt :wink: )
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich hab glaube ich eine Stunde gebraucht, verteilt auf zwei Nachmittage. Geschafft habe ich es mit einer recht unnatürlichen Handhaltung: Ich habe Hände und GC-Pad zu mir gedreht, bis sich mein linker Daumen an das neue Oben-Unten-Links-und-Rechts gewöhnt hatte. :lol:

Den QTE-Dächerlauf davor fand ich aber großartig. Vor allem, weil es kein QTE war, sondern nur eine sehr cineastische Kameraperspektive.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

dx1 hat geschrieben:Ich hab glaube ich eine Stunde gebraucht, verteilt auf zwei Nachmittage. Geschafft habe ich es mit einer recht unnatürlichen Handhaltung: Ich habe Hände und GC-Pad zu mir gedreht, bis sich mein linker Daumen an das neue Oben-Unten-Links-und-Rechts gewöhnt hatte. :lol:

Den QTE-Dächerlauf davor fand ich aber großartig. Vor allem, weil es kein QTE war, sondern nur eine sehr cineastische Kameraperspektive.

Wir brauchen nen neuen Thread:
Meine pers. perverseste Handhabe eines Spieles :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

War das nicht nur so ein Auswendiglern-Loop? So oben, unten, rechts links, ah Fehler von vorn?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:War das nicht nur so ein Auswendiglern-Loop? So oben, unten, rechts links, ah Fehler von vorn?
Bin mir da auch nicht so sicher, hatte eben noch mal den Bossfight auf Youtube geschaut und glaube das das Problem halt war das, wenn man die Kamera nutzt halt die Sicht nicht mehr Invertiert war und man irgendwie umdenken musste.

Beim letzten Boss muss man kurz bevor die neuen Gegner spawnen wohl irgendwas in der Kamerasicht machen.. ein Foto, Strahlen absenden oder sowas. Glaube das war es. Dachte anfangs ja es wäre ein Dauerzustand der Steuerung oder dann das man beim Endboss irgendwie auf dem Kopf hängt und das Spiel es absichtlich möchte das man umdenkt. Aber ist wohl einfach nur seltsam programmiert.

Bin mir leider auch zu 99% sicher das das Problem in der Gratis Version wieder drin ist und auch damals bei der HD Version nicht gepatched wurde. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das ist kein Problem sondern soll so. Habe mir das auch nochmal angeguckt. Es fängt ja normal an und je weiter die Sequenz geht umso weirder wird alles und wenn man dann eben einen Fehler macht, looped das zurück und du bist wieder normal.

Du musstest die Stelle also grundsätzlich auswendig lernen und wurdes dabei dann auch noch vom Spiel irritiert. Das war schon knackig, aber jetzt kein Designfehler oder so.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ChrisJumper hat geschrieben:
Bin mir leider auch zu 99% sicher das das Problem in der Gratis Version wieder drin ist und auch damals bei der HD Version nicht gepatched wurde. ;)
Ist das nun ein Feature?

2003 war man halt noch freaky ;D

Kann mich da nicht dran erinnern - BGE kann auch zu den 66% aller Titel zählen, bei denen ich nach 75% kaum Lust verspüre das Ende zu sehen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Das ist so gedacht. Oben ist unten und links ist rechts. Wenn man vorher mit Invertierung gespielt hat (oben und unten), dann war links immer noch rechts und das invertierte Unten war das invertierte Oben. Oder so. Auswendig lernen kam noch dazu, aber ich hatte wirklich am meisten mit der verkehrten Eingabe zu tun.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Lol, aber echt gut. Die GC Gabel verkehrt herum zu halten um zu zocken :)

Hat so etwas von "Junge Spielte Dark Souls 2 mit einer Guitar Hero Gitarre durch" :)