Hoffe ebenfalls, dass es auch für PC kommt.
Neben 8 und 9 mein Lieblingsteil
Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Remaster-Trailer von der Tokyo Game Show
FF7 als erstes 3D FF ist wirklich schlecht gealtert (wie viele PS1 Games mMn).
Aber es ist trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten. Du hast da wirklich was verpasst.
Aber es ist trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten. Du hast da wirklich was verpasst.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Kann man doch von ausgehen, da in letzter Zeit alle Remaster auch für den PC kommen.Eirulan hat geschrieben:Hoffe ebenfalls, dass es auch für PC kommt.
Neben 8 und 9 mein Lieblingsteil
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
naja alles was du für 10 aufzählst galt für 7 genauso als man es zu release gespielt hat. die grafik und die cutscenes waren umwerfend, die charaktere originell, kampfsystem genial, soundtrack erhaben und eine verdammt spannende story. natürlich jetzt 20 jahre später kann die grafik echt gar nichts mehr.Alandarkworld hat geschrieben:Ich würde sogar sagen dass FFX der Höhepunkt der Serie war. Gut ja die Charaktere waren nicht die hellsten und die Geschichte hatte Löcher und es gab ultra-nervige Minigames. Aber abgesehen davon? Die Grafik war für damalige Verhältnisse genial, die HD Remastered Version kann man sich auch heute noch anschauen. Das Kampfsystem gehört für mich ohne Zweifel zu den allerbesten Vertretern seiner Art. Der Soundtrack ist auch gute 10 Jahre später noch über jeden Zweifel erhaben. Ich erinnere mich noch gut an die farbenfrohen Charaktere und ihre Eigenheiten, sowohl im als auch außerhalb des Kampfes. Mir pulsiert heute noch eine Ader auf der Stirn wenn Seymour irgendwo von einem Bildschirm grinst.Kaaruzo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ich da was verwechsel. Du wollstet wohl eher sagen, Teil 10 war der letzte gute Teil.
Und an die FF7-Fraktion: sorry. Ich habs versucht. Mehrmals. Ich bin weiß Gott kein Grafikfetischist, aber das war einfach zu viel für meine Augen. Sie hätten damals noch bei 2D sprites bleiben sollen, FF8 war auch noch abenteuerlich aber zumindest nicht mehr ganz so grausam.
dasselbe galt eigentlich für alle ffs wenn man sie genau zu release gespielt hat.
zum thread: ich fand ff12 super (genauso wie 10) und freu mich drauf
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf, Teil 12 hab ich aus irgendeinen Grund nie gespielt. Richtig schön wäre noch eine PC Version und gar nicht so abwegig, denn viele FF Teile kamen ja in der letzten Zeit doch noch für den Pc. Aber die PS4 Version ist natürlich auch ok.
Was die FF Reihe generell bzw. die Diskussion dazu angeht: Für mich begann der Abstieg mit Teil 10 und ich fand Teil 8 besser als Teil 7, was aber auch ein gutes Spiel war. Ja ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich recht allein da aber damit kann ich leben
Außerdem haben mich die 2D FFs mehr mitgerissen als alle FFs seit FF 10, besonders Teil 6 war unglaublich gut. Das mag aber auch daran liegen dass ich viel jünger war, als ich die alten Final Fantasy Teile gespielt habe und ich heute schon so viele (J)RPGS gespielt habe, dass mich in diesem Genre kaum etwas überraschen kann.
Was die FF Reihe generell bzw. die Diskussion dazu angeht: Für mich begann der Abstieg mit Teil 10 und ich fand Teil 8 besser als Teil 7, was aber auch ein gutes Spiel war. Ja ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich recht allein da aber damit kann ich leben
Außerdem haben mich die 2D FFs mehr mitgerissen als alle FFs seit FF 10, besonders Teil 6 war unglaublich gut. Das mag aber auch daran liegen dass ich viel jünger war, als ich die alten Final Fantasy Teile gespielt habe und ich heute schon so viele (J)RPGS gespielt habe, dass mich in diesem Genre kaum etwas überraschen kann.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich fand FF 7 auch nicht so pralle. Gut, ich habe es auch erst letztes Weihnachten durchgespielt - gar mit Platin - aber damit man das Spiel, wie so viele hier, auf einen Thron setzen kann, muss man es wohl bei Release gespielt und in nostalgischer Erinnerung haben.
Daher bevorzuge ich Final Fantasy 6.
Nein, eigentlich bevorzuge ich sogar Final Fantasy 5. Die Charaktere waren langweilig, die Story vollkommen banal, aber ich *liebe* das freie Jobsystem.
Daher bevorzuge ich Final Fantasy 6.
Nein, eigentlich bevorzuge ich sogar Final Fantasy 5. Die Charaktere waren langweilig, die Story vollkommen banal, aber ich *liebe* das freie Jobsystem.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe Teil 7 auch nicht zu Release gespielt, sondern erst nachdem ich 8 und 9 bereits durchgespielt hatte. Das hat den Eindruck sicher etwas getrübt.
Ich erinner mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut / detailiert an FF5, ist einfach schon zu lang her dass ich es gespielt hab...
Ich werde demnächst wohl nochmal damit anfangen, alle 2D Teile durchzuspielen um die Erinnerungen aufzufrischen, aber ich hab leider recht wenig Zeit und bin aktuell dabei die Tales of Reihe komplett durchzuspielen.
Ich erinner mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut / detailiert an FF5, ist einfach schon zu lang her dass ich es gespielt hab...
Ich werde demnächst wohl nochmal damit anfangen, alle 2D Teile durchzuspielen um die Erinnerungen aufzufrischen, aber ich hab leider recht wenig Zeit und bin aktuell dabei die Tales of Reihe komplett durchzuspielen.
-
foxhoundser
- Persönliche Nachricht:
TOLL TOLL TOLL . . . aber n geniales Vagrant Story remastern Sie nicht. 
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden, aber in dem Fall müsste wohl das ganze Spiel komplett neu programmiert werden, ähnlich wie es bei FF 7 aktuell der Fall ist.foxhoundser hat geschrieben:TOLL TOLL TOLL . . . aber n geniales Vagrant Story remastern Sie nicht.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Deswegen ist FFVII für mich auch eines der Remakes, auf die ich mich wirklich freue. Ich hatte damals keine Playstation. Wahrscheinlich werden die Hardcore-Anhänger sagen "es ist nicht mehr das gleiche" - ja, mag sein. Die Chance hab ich wohl verpasst.DitDit hat geschrieben:naja alles was du für 10 aufzählst galt für 7 genauso als man es zu release gespielt hat. die grafik und die cutscenes waren umwerfend, die charaktere originell, kampfsystem genial, soundtrack erhaben und eine verdammt spannende story. natürlich jetzt 20 jahre später kann die grafik echt gar nichts mehr.
Es kann daran liegen dass ich alt werde (DitDit hat geschrieben:dasselbe galt eigentlich für alle ffs wenn man sie genau zu release gespielt hat.
- lsv2k5
- Persönliche Nachricht:
Tja, jeder hat da wohl so seine eigene Meinung, je nach persönlicher Erfahrung bzw Einstieg in die Reihe. Bei ging es mit VII los und es ist bis heute mein All-Time Favorit. Selbst heutzutage kann ich es immer mal wieder mit leuchtenden Augen zocken. Und selbst die Grafik versprüht für mich bis heute einen besonderen Charme.
X fande ich auch das letzte richtig starke Final Fantasy. XII habe ich ebenfalls gerne gezockt und es hatte defintiv seine Stärken, das Remaster werde ich mir vielleicht auch mal anschauen. Allerdings konnte es nicht mehr ganz die Begeisterung der Vorgänger entfachen und ich hatte auch Zwischendurch ne Phase drin wo ich fast nen Jahr zum weiter-und durchspielen brauchte.
XIII hab ich dann vor dem Endboss aufgehört. Bei XV bin ich ebenfalls skeptisch, eine Chance werde ich dem Spiel allerdings geben.
X fande ich auch das letzte richtig starke Final Fantasy. XII habe ich ebenfalls gerne gezockt und es hatte defintiv seine Stärken, das Remaster werde ich mir vielleicht auch mal anschauen. Allerdings konnte es nicht mehr ganz die Begeisterung der Vorgänger entfachen und ich hatte auch Zwischendurch ne Phase drin wo ich fast nen Jahr zum weiter-und durchspielen brauchte.
XIII hab ich dann vor dem Endboss aufgehört. Bei XV bin ich ebenfalls skeptisch, eine Chance werde ich dem Spiel allerdings geben.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Das würde doch heutzutage gar keiner kapieren. Habe es insgesamt 3 Mal versucht zu spielen. 1 Mal nach Release, dann irgendwann mitten drin und vor paar Jahren auf der Vita nochmal.. hab es erst beim 3 Mal wirklich kapiert aber das Timing-Kombo-System ist viel zu krass und on top die Puppen-Grinding-Mechanik ist auch furchtbar., (habe deshalb etwa in der Mitte aufgehört, weil der Schwierigkeitsgrad einfach zu sehr vom Grinding abhing und das Grinding wiederum viel zu zeitlastig und eintönig ist) davon ab ein wirklich cooles Game.foxhoundser hat geschrieben:TOLL TOLL TOLL . . . aber n geniales Vagrant Story remastern Sie nicht.
Auf XII wiederum freue ich mich, sogar mehr als auf XV!
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Bruder im GeisteTja, jeder hat da wohl so seine eigene Meinung, je nach persönlicher Erfahrung bzw Einstieg in die Reihe. Bei ging es mit VII los und es ist bis heute mein All-Time Favorit. Selbst heutzutage kann ich es immer mal wieder mit leuchtenden Augen zocken. Und selbst die Grafik versprüht für mich bis heute einen besonderen Charme.
Beim XII bin ich in einer Kanalisation an dem dortigen opionalen Boss gescheitert, Pause gemacht für n halbes Jahr und leider dann die Ps2 abgeraucht. Werde es sicherlich noch nacholen mit dem Remaster.
XIII habe ich vor dem Enddungeon abgebrochen, mach ich bei Jrpgs aber häufig, blöde Marotte von mir. Wollte es immer nochmal angehn, aber mittlerweile bin ich zu sehr raus, hab aber XIII -2/3 noch aufem Pile of Shame, und deswegen mal sehen wann ich es angehen werde.