FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One
BIn eher ernüchtert von der Demo. Der Marco Reus der einem im PSN Store zum runterladen einlädt sieht noch nichtmal wirklich gut aus und das setzt sich im Spiel fort. Wenn das die neue Engine ist dann benutzen die viele alte Sachen, im Grunde die gleiche Lüge wie schon mit Ignite. Viel anders spielen tut es sich auch nicht pass nach vorne, pass nach vorne und aufs Tor schießen.
Mal ehrlich EA verdient mit FIFA bestimmt ganz gut, im Vergleich sieht es aber eher so aus als würde in PES mehr Geld gesteckt.
Mal ehrlich EA verdient mit FIFA bestimmt ganz gut, im Vergleich sieht es aber eher so aus als würde in PES mehr Geld gesteckt.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin recht angetan. Es spielt sich sehr gut, sieht hübsch aus (bis auf das Publikum - das ist immernoch auf dem Stand von 2008) und vor allem bin ich doch sehr überrascht, dass mich der Story-Modus anspricht.![]()
Hätte ich im Leben nicht gedacht, aber tatsächlich könnte ausgerechnet dieser der Grund sein, warum ich mir eventuell mal eine Vollversion kaufe nach 3 Jahren Abstinenz.
HardBeat hat geschrieben:Du hast wohl nicht wirklich noch eine Erinnerung an Fifa 08 wenn du behauptest das Publikum hätte sich seit 2008 nicht verändert!![]()

Ich seh den einen Typen da in Blau auf anhieb mindestens 10 mal , oh Gott sah das schlecht aus 2008 xD
- Darth Broda
- Persönliche Nachricht:
HardBeat hat geschrieben:Bin nach gefühlten 1000 Stunden in Fifa 16 am PC ein wenig ernüchtert von Fifa 17 nach 4 Partien.
Ja es sieht etwas schicker aus, ja es ist endlich in 21:9 aber das Spiel auf dem Platz hat sich nicht wirklich viel verändert. Die Laufwege meiner Stürmer sind immer noch banal, der steile Pass geht immer noch nicht da hin wo er hin soll (es steht ein Spieler ganz frei in der Lücke und einer weit dahinter gedeckt und wo spielt der nach kurzen tipp auf Y hin...wie schon in 16 zum gedeckten Spieler der weit weg steht). Das nervt! Der Spielerwechsel auf LB ist auch noch genau so unintelligent wie in 16...da hat EA echt ein Händchen für den falschen Spieler auszuwählen. Außerdem ist es auf Weltklasse und Legende immer noch so das der Computerspieler einen mit Ball teilweise davon rennt auch wenn der Sprintwert meines Spieler ebenbürtig oder sogar schneller ist...nerv! Konnte man in 16 immerhin noch anpassen indem man der CPU den Speed auf 45 hinabgesetzt hat...geht hier aber nicht mehr zumindest nicht in der Demo, ich hoffe das kommt noch in der finalen Version.
Naja PES 2017 liegt schon auf dem DHL wagen und kommt morgen an, der Ruhrpott ist ja diesmal gut vertreten, dem Derby steht auch dort diesmal nix im weg und eins muss man PES 2017 lassen...das Gameplay der Demo war erste Sahne, da hat sich ordentlich was zu 2016 getan. Auch die Grafik ist sehr gut (PS4) wenn auch ein wenig flimmerig und in den Wiederholungen extrem mit Unschärfe versehen, ich hoffe Konami macht da noch was dran für die PS4 Pro...
Aber generell mal schauen ob mich die Meisterliga fesselt oder ob es in 2 Wochen wieder verkauft wird und FIfa 17 weichen muss weil mir einfach die komplette Bundesliga fehlt![]()
Du hast wohl nicht wirklich noch eine Erinnerung an Fifa 08 wenn du behauptest das Publikum hätte sich seit 2008 nicht verändert!hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin recht angetan. Es spielt sich sehr gut, sieht hübsch aus (bis auf das Publikum - das ist immernoch auf dem Stand von 2008) und vor allem bin ich doch sehr überrascht, dass mich der Story-Modus anspricht.![]()
Hätte ich im Leben nicht gedacht, aber tatsächlich könnte ausgerechnet dieser der Grund sein, warum ich mir eventuell mal eine Vollversion kaufe nach 3 Jahren Abstinenz.![]()
Das Publikum sieht sehr ansprechend aus...zumindest am PC noch ein kleiner Fortschritt zu vorherigen Jahr, aber im Grunde immer noch wie in Fifa 14 wo es so wie es jetzt ist eingeführt wurde.
Der Story Modus ist zwar interessant da ich aber nur Bundesliga spiele lässt der mich ein wenig kalt. Schade das dieser nicht zumindest für die 4 großen Ligen umgesetzt wurde (Spanien, England, Deutschland und Italien).
Schau mal hier in den nächsten Tagen vorbei http://pesuniverse.com/ps4-option-files/ da kannst du dir Option Files für die PS4 laden und dir die Bundesliga, Premier League und was sonst nicht alles vollständig lizenziert ist draufhauen. Ich glaube für die Bundesliga brauchen Sie noch ein bischen, aber die Premier League sollten sie morgen zum Release haben.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen deine Ernüchterung im Vergleich zu PES...Dark Mind hat geschrieben:Viel anders spielen tut es sich auch nicht pass nach vorne, pass nach vorne und aufs Tor schießen.
Mit diesem Satz hast du "Fußball" an sich sehr gut erfasst. Das läuft bei PES nicht anders. Grundlegend ist es nicht so verkehrt nach vorne zu spielen wenn man ein Tor erzielen möchte. Man kann es aber auch über die Flügel probieren...
@Topic:
Ich habe erst zwei Spiele gemacht und es fühlt sich bisher recht vertraut an. Auch habe ich das Gefühl, dass es im Vergleich zu PES2017 und Fifa 16 etwas besser ausschaut.
Weiß eigentlich jemand, ob ich die Story um Hunter auch auf ner anderen Positionen spielen kann? Auf dem Flügel wird man ja doch meistens etwas freier angespielt...
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Also der Storymodus hat es mir irgendwie schon angetan. Klar eigener Spieler wäre noch schöner, aber brauchen ja auch was für nächstes Jahr :B Glaube aber, dass das mit den Dialogoptionen sehr unterhaltsam werden kann und sich ja auch schon etwas andeutet, dass Walker und Hunter mitunter noch getrennte Wege gehen werden.
Ansonsten, wie schon so oft hier gesagt, spielt sich vertraut, wie eigtl jedes Jahr, optisch auch deutlich schöner und endlich ist die J-League dabei
Ansonsten, wie schon so oft hier gesagt, spielt sich vertraut, wie eigtl jedes Jahr, optisch auch deutlich schöner und endlich ist die J-League dabei
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das diese Demo ziemlich CPU lastig ist? Habe hoier deutlich höhere CPU Temps als zb bei der Battlefield 1 Demo auf 64 Player Maps. Hab ein i5 4670k @ 3,4 ghz. Nicht übertaktet. Der Prozessor ist nach einem Spiel auf 73°C gegangen. In Battlefield ist er bei änhlichen Raumtemperaturen (27°C) auch nach drei Stunden nonstop nicht über 65°C gekommen.
Die Grafikkarte wird dagegen kaum beansprucht und das obwohl ich nur ne 770er hab. Bei der drehen die Lüfter so gut wie gar nicht hoch und ie Karte bleibt laut HW Monitor auf unter 60°C
Die Grafikkarte wird dagegen kaum beansprucht und das obwohl ich nur ne 770er hab. Bei der drehen die Lüfter so gut wie gar nicht hoch und ie Karte bleibt laut HW Monitor auf unter 60°C
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
Als erstes sind mir sofort wieder die abgehackten Animationen aufgefallen nach dem ersten Match, keine Ahnung wieso man das nach gefühlten Jahrzehnten einfach nicht in den Griff bekommt bei EA? Imo schaut die Fox Engine deutlich authentischer aus, ganz zu schweigen von den viel flüssigeren Animationen und Spielablauf den die PES 17 Demo dagegen bot. Allerdings habe ich dort die Angst, dass der Schiri wie im Vorjahr zu lasch peift.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
@Ramirez
Ok, ist mir nicht direkt in den 4 Partien aufgefallen mit dem abschirmen und den Flachschüssen, dass mit dem Steilpass stimmt aber nicht...habe die Situation 2x erlebt das er wieder nicht den nahe gelegenen Spieler angepasst hat sondern einen der in einem unerreichbaren Winkel stand und das obwohl ich in die richtige Richtung zielte und der Druck nur minimal war.
Ok, ist mir nicht direkt in den 4 Partien aufgefallen mit dem abschirmen und den Flachschüssen, dass mit dem Steilpass stimmt aber nicht...habe die Situation 2x erlebt das er wieder nicht den nahe gelegenen Spieler angepasst hat sondern einen der in einem unerreichbaren Winkel stand und das obwohl ich in die richtige Richtung zielte und der Druck nur minimal war.
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
Schrecklich - das ist mein Eindruck von dem "neuen" Fifa
zum vergangen Jahr empfinde ich das Gameplay wieder als deutlichen Rückschritt, obwohl letztes Jahr nicht alles perfekt war.
Das Passpiel wirkt schrecklich indirekt und verzörgert, dazu kommen abbrüche in den Bewegungen, weil wohl die Animationen hängen bleiben. Auch ist die Passteuerung im Vergleich zu Vorgänger wieder wie früher total schwammig, man weis nie wo der Pass hingeht, die Pässe sind entweder viel zu fest oder viel zu langsam ( langsam ist noch eine milde formuliert )
Meine zwei Hauptkritikpunkte sind aber :
- Spielerverhalten und Raumnutzung - hier wurde im Vorfeld Verbesserungen angekündigt, die Wahrheit sieht anders aus: Spieler bleiben stehen gehen nicht zum Ball - schickt man sie nicht mit LB, passiert nichts.
- jeder Spieler ist mit Ball wieder so langsam, das kein vorbeilaufen am Gegenspieler möglich ist, das ganze Spielfeld ist abgedeckt es ensteht kein richtige Fußball Feeling.
Die Fehlerhaftigkeit der Schüsse finde ich eigentlich nicht so schlimm, jedoch merkt man auch hier das oftmals der Schuß nicht ausgeführt wird, weil die Animation hängt.
Fifa 14 mit neuer Grafik - tolle Leistung EA - "vertrauen der Spieler zurückgewonnen" - am Arsch die Waldfee
zum vergangen Jahr empfinde ich das Gameplay wieder als deutlichen Rückschritt, obwohl letztes Jahr nicht alles perfekt war.
Das Passpiel wirkt schrecklich indirekt und verzörgert, dazu kommen abbrüche in den Bewegungen, weil wohl die Animationen hängen bleiben. Auch ist die Passteuerung im Vergleich zu Vorgänger wieder wie früher total schwammig, man weis nie wo der Pass hingeht, die Pässe sind entweder viel zu fest oder viel zu langsam ( langsam ist noch eine milde formuliert )
Meine zwei Hauptkritikpunkte sind aber :
- Spielerverhalten und Raumnutzung - hier wurde im Vorfeld Verbesserungen angekündigt, die Wahrheit sieht anders aus: Spieler bleiben stehen gehen nicht zum Ball - schickt man sie nicht mit LB, passiert nichts.
- jeder Spieler ist mit Ball wieder so langsam, das kein vorbeilaufen am Gegenspieler möglich ist, das ganze Spielfeld ist abgedeckt es ensteht kein richtige Fußball Feeling.
Die Fehlerhaftigkeit der Schüsse finde ich eigentlich nicht so schlimm, jedoch merkt man auch hier das oftmals der Schuß nicht ausgeführt wird, weil die Animation hängt.
Fifa 14 mit neuer Grafik - tolle Leistung EA - "vertrauen der Spieler zurückgewonnen" - am Arsch die Waldfee
Zuletzt geändert von b2bmk77 am 14.09.2016 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Hm ne ich meinte die Steilpässe die beim Angriff viel zu weit nach vorn gespielt wurden wenn man einen einzelnen Spieler geschickt hat. Die gingen immer viel zu weit nach vorne bis in den 16er rein und wren leichte Beute für den Torwart. Das ist mir bisher nicht passiert. Auch nicht wenn man schnelle Spieler wie Bale oder Ronaldo schickt.HardBeat hat geschrieben:@Ramirez
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
HardBeat hat geschrieben:Er sieht doch aus wie aus einen amerikanischen Ghetto da passt doch auch der Slangbwort hat geschrieben:Also der Storymodus, mal im Ernst. Musste es ein vorgefertigter Spieler sein mit 08/15 Ghetto Slang und augenscheinlich einer Inszenierung wie bei nba oder nfl? Die Inszenierung sieht mir zu amerikanisch und stereotyp aus.
Auf dem Platz haben sie immer noch keine richtige Schussphysik. Harte Schüsse sehen immer noch lächerlich aus.
Aber du hast natürlich recht. Man hätte wirklich einen Editor dafür einbauen oder wenigstens 4 vorgefertigte Spielermodelle kreieren können. Weiß, Latino, Asiatisch und Afrikanisch...wäre doch kein Problem gewesen ist doch eh alles ingame Grafik?! Der Name kann ja Alex Hunter bleiben, ist ja ein typischer 08/15 Name. Naja vielleicht dann bei Fifa 18...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Einen eigenen Spieler anfertigen so wie bei NBA2K16 wo man sich dann die ganze Zeit wundert das man als "Weißer" eine Afroamerikanische Familie hat und sich dann auch noch völlig Klischeehaft verhält? Ich weiß ja nicht wie es euch ging aber so hat mir der Storymodus nicht wirklich gefallen. Dann lieber einen vorgefertigten Spieler...HardBeat hat geschrieben:Er sieht doch aus wie aus einen amerikanischen Ghetto da passt doch auch der Slangbwort hat geschrieben:Also der Storymodus, mal im Ernst. Musste es ein vorgefertigter Spieler sein mit 08/15 Ghetto Slang und augenscheinlich einer Inszenierung wie bei nba oder nfl? Die Inszenierung sieht mir zu amerikanisch und stereotyp aus.
Auf dem Platz haben sie immer noch keine richtige Schussphysik. Harte Schüsse sehen immer noch lächerlich aus.
Aber du hast natürlich recht. Man hätte wirklich einen Editor dafür einbauen oder wenigstens 4 vorgefertigte Spielermodelle kreieren können. Weiß, Latino, Asiatisch und Afrikanisch...wäre doch kein Problem gewesen ist doch eh alles ingame Grafik?! Der Name kann ja Alex Hunter bleiben, ist ja ein typischer 08/15 Name. Naja vielleicht dann bei Fifa 18...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Demo gezockt, mit United dank 11m von Ibra (das neue Elfmetersystem ist gut) 1:0 gegen City gewonnen. Ich mag die Authentizität, die Trainer am Spielfeldrand, die Animationen, das Verhalten der Mitspieler KI ist deutlich besser (Rooney ist zB mal extrem gut in den Raum gelaufen, ohne das ich as angewiesen hatte). Das ganze Spielverhalten ist völlig neu und muss erstmal eingeprägt werden... The Journey wird, und da habe ich bedenken, wohl leider nur eine Sasion lang gehen... sonst sehe ich darin sehr viel Potential, wie bei NBA2k.
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Ich weis ja nicht wo du Fussball schaust aber ja und gelegentlich muss man auch rückwärts wenn da eine Verteidigung steht, bei FIFA haben die aber eher wenig interesse am verteidigen. PES ist eher die ernüchterung das es nicht viel neues in Sachen Steuerung gibt.Hokurn hat geschrieben:Nichts gegen deine Ernüchterung im Vergleich zu PES...Dark Mind hat geschrieben:Viel anders spielen tut es sich auch nicht pass nach vorne, pass nach vorne und aufs Tor schießen.
Mit diesem Satz hast du "Fußball" an sich sehr gut erfasst. Das läuft bei PES nicht anders. Grundlegend ist es nicht so verkehrt nach vorne zu spielen wenn man ein Tor erzielen möchte. Man kann es aber auch über die Flügel probieren...
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Bei The journey befürchte ich das auch. Du fängst als noname an und am Ende der Saison bist du der Superstar und der Storymode ist beendet. Das könnte ernüchternd wirken wenn man nicht damit rechnet. Wäre gut wenn das ein paar Saison laufen würde. Zumal ManU nicht in der Champions League spielt.DARK-THREAT hat geschrieben:Demo gezockt, mit United dank 11m von Ibra (das neue Elfmetersystem ist gut) 1:0 gegen City gewonnen. Ich mag die Authentizität, die Trainer am Spielfeldrand, die Animationen, das Verhalten der Mitspieler KI ist deutlich besser (Rooney ist zB mal extrem gut in den Raum gelaufen, ohne das ich as angewiesen hatte). Das ganze Spielverhalten ist völlig neu und muss erstmal eingeprägt werden... The Journey wird, und da habe ich bedenken, wohl leider nur eine Sasion lang gehen... sonst sehe ich darin sehr viel Potential, wie bei NBA2k.
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 14.09.2016 14:09, insgesamt 1-mal geändert.