Super Mario Run: Miyamoto im Video mit Burger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Miyamoto im Video mit Burger
sicher nicht. das sowas dein fall ist hast du ja hier schon mehrfach bewiesen, aber du sprichst nicht für alle.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Molyneux ist prinzipiell ein Visionär - mit einem leicht fehlenden Bezug zur Realität.
Der Typ hat sehr gute Spiele erschaffen, welche ziemlich von der Norm abwichen und ich rechne ihm das nach wie vor hoch an.
Er scheitert halt sehr oft an den eigenen Ansprüchen.
Eigentlich finde ich nur diese Godus Geschichte eher daneben, weil das schon so einen leichten Touch von Betrug hatte, was ich so mitbekommen habe.
Aber ansonsten ist es eh "Strafe" genug für solche Menschen, wenn ihre Werke nicht gut aufgenommen werden.
Der Typ hat sehr gute Spiele erschaffen, welche ziemlich von der Norm abwichen und ich rechne ihm das nach wie vor hoch an.
Er scheitert halt sehr oft an den eigenen Ansprüchen.
Eigentlich finde ich nur diese Godus Geschichte eher daneben, weil das schon so einen leichten Touch von Betrug hatte, was ich so mitbekommen habe.
Aber ansonsten ist es eh "Strafe" genug für solche Menschen, wenn ihre Werke nicht gut aufgenommen werden.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Er hat vor Godus schon viel "verbrochen" - Godus setzte dem ganzen die Krone auf.
Und er kann es dennoch nicht lassen - Ein würdevoller Abgang schaut so nicht aus.
Und er kann es dennoch nicht lassen - Ein würdevoller Abgang schaut so nicht aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Selbst wenn?
Wie gesagt, er selbst wird am meisten damit zu kämpfen haben, dass ihm nicht mehr viel gelingt.
Ich sehe da keinen Grund auf ihn herabzuschauen etc.
Aber was hat der denn so verbrochen?
Fable - The Journey vielleicht noch und das Project Milo welches nie was wurde.
Fable 1 und 2, Black & White, The Movies sind alle keine schlechten Spiele - und von der Zeit bei Bullfrog müssen wir erst recht nicht reden. Das sind fast alle Klassiker.
Und zu Miyamoto:
in seiner Spielehistorie befindet sich in den letzten 15 Jahren genau nur Wii Music als Vollkatastrophe.
Star Fox liegt mir auch nicht, ist etwas gewollt - aber weit weg von nem miserablen Spiel.
Ansonsten sehe ich da nur Spiele von guter Qualität bis zu absoluten Perlen. Natürlich ist es teilweise fraglich wie stark sein Input noch war. Aber das ist halt häufig das Privileg von Menschen in Leitungspositionen, dass sie trotzdem wo oben stehen auch wenn andere Menschen die meiste Arbeit gemacht haben.
Er hat sich diese Position jedoch erarbeitet und verdient.
Und er ist jetzt auch schon im Rentenalter. Da darf man gschafteln und representieren.
Wie gesagt, er selbst wird am meisten damit zu kämpfen haben, dass ihm nicht mehr viel gelingt.
Ich sehe da keinen Grund auf ihn herabzuschauen etc.
Aber was hat der denn so verbrochen?
Fable - The Journey vielleicht noch und das Project Milo welches nie was wurde.
Fable 1 und 2, Black & White, The Movies sind alle keine schlechten Spiele - und von der Zeit bei Bullfrog müssen wir erst recht nicht reden. Das sind fast alle Klassiker.
Und zu Miyamoto:
in seiner Spielehistorie befindet sich in den letzten 15 Jahren genau nur Wii Music als Vollkatastrophe.
Star Fox liegt mir auch nicht, ist etwas gewollt - aber weit weg von nem miserablen Spiel.
Ansonsten sehe ich da nur Spiele von guter Qualität bis zu absoluten Perlen. Natürlich ist es teilweise fraglich wie stark sein Input noch war. Aber das ist halt häufig das Privileg von Menschen in Leitungspositionen, dass sie trotzdem wo oben stehen auch wenn andere Menschen die meiste Arbeit gemacht haben.
Er hat sich diese Position jedoch erarbeitet und verdient.
Und er ist jetzt auch schon im Rentenalter. Da darf man gschafteln und representieren.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.09.2016 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, also ich bin kein Freund davon Götzen zu huldigen. Die haben mal was gutes gemacht, sogar öfter, heißt jetzt für mich nicht das sie bis ans Lebensende unantastbar wären.
https://www.youtube.com/watch?v=dkGUI4bnQbQ
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dieses würfelspiel da, curiosity, der gewinner sollte etwas "lebensveränderndes" bekommen, damit hat er das spiel gehyped, letztendlich wurde der gewinner dann nur ein gott in molyneux's godus spiel.
greetingz
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Niemand sagt dass man die Arbeit von solchen Menschen nicht mehr kritisieren darf. genau das passiert ja bei Star Fox oder passierte bei Wii Music.Objection! hat geschrieben:Ne, also ich bin kein Freund davon Götzen zu huldigen. Die haben mal was gutes gemacht, sogar öfter, heißt jetzt für mich nicht das sie bis ans Lebensende unantastbar wären.
Aber dann gleich die ganze Relevanz in Abrede stellen zeugt nicht von Respekt und Klasse. Seh ich halt so.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
B&W ist viel weniger das was es sein sollte - in kurz: ne Mittelmässige Aufbau-Simulation mit Tamagotchi. Es war zu seiner Zeit ganz okay.
Curiosity fand ich schon ein dreistes Stück, Godus ebenso.
Was soll man sonst aufzählen?
Der Rum den er Ende der 80er/während der 90er Aufgebaut hat ist schon lange verblasst - kam zu viel heisse Luft in der Zeit danach...
Curiosity fand ich schon ein dreistes Stück, Godus ebenso.
Was soll man sonst aufzählen?
Der Rum den er Ende der 80er/während der 90er Aufgebaut hat ist schon lange verblasst - kam zu viel heisse Luft in der Zeit danach...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, genau das kritisiere ich ja.ZackeZells hat geschrieben: Der Rum den er Ende der 80er/während der 90er Aufgebaut hat ist schon lange verblasst - kam zu viel heisse Luft in der Zeit danach...
Molyneux hat sich schon alleine während seiner Bullfrog Phase als guter Spieledesigner erwiesen.
Dass er danach nicht mehr so erfolgreich war, ist schade - mehr nicht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Und genau da setzte ich an. Einfach mal würdevoll gehen...., aber nein dazu ist er nicht fähig, wodurch er zur Witzfigur verkommt.Chibiterasu hat geschrieben: Naja, genau das kritisiere ich ja.
Molyneux hat sich schon alleine während seiner Bullfrog Phase als guter Spieledesigner erwiesen.
Dass er danach nicht mehr so erfolgreich war, ist schade - mehr nicht.
PS. Als Designer würde ich ihn nicht bezeichnen, eher Visionär wie du schon sagtest. Bei Bullfrog hatte er das Glück ein kompetentes Team um sich herum zu haben, das seine Visionen Umsetzen konnte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Er ist Spieleentwickler. Was soll er denn machen? Umschulung auf Friseur?
Er machte halt weiterhin das was er gern macht und durchaus eine gewisse Kompetenz mitbringt - auch wenn es schon ne Weile nicht mehr in nem sehr guten Produkt gemündet ist.
Aber jetzt ist er ja wirklich schon im Pensionsalter und zieht sich ja evtl. zurück.
Er machte halt weiterhin das was er gern macht und durchaus eine gewisse Kompetenz mitbringt - auch wenn es schon ne Weile nicht mehr in nem sehr guten Produkt gemündet ist.
Aber jetzt ist er ja wirklich schon im Pensionsalter und zieht sich ja evtl. zurück.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich gerade, wann ich das letzte Mal beim Burger essen gedacht habe "Boah, jetzt hätt ich gerade Bock auf ein Mario Jump'n'Run".
Ja ich weiß, der Punkt ist mehr zu zeigen, dass es generell einhändig zu bedienen ist, aber auch das erscheint mir nicht also großes Killerargument für das Spiel. Ich glaube ja die Botschaft ist eine ganz andere, viel subtilere: "Seht her, Mario auf dem iPhone, aber glaubt nicht, dass ihr da die vernünftig zu steuernde Variante kriegt, dafür braucht ihr immer noch ne Konsole von uns."
Ja ich weiß, der Punkt ist mehr zu zeigen, dass es generell einhändig zu bedienen ist, aber auch das erscheint mir nicht also großes Killerargument für das Spiel. Ich glaube ja die Botschaft ist eine ganz andere, viel subtilere: "Seht her, Mario auf dem iPhone, aber glaubt nicht, dass ihr da die vernünftig zu steuernde Variante kriegt, dafür braucht ihr immer noch ne Konsole von uns."
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wie lange soll das dann funktionieren? spätestens das zweite spiel "kauft" doch dann keiner mehr und somit würde diese partnerschaft wohl nichtmal eine generation (iphone) bestehen.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat Miyamoto im letzten Jahrzehnt nicht mehr die große kreative Rolle gespielt, wobei auch das diskutabel ist, weil du und ich keine Ahnung haben, wie groß sein Einfluss noch auf die Spieleentwicklung ist. Was Miyamoto aber zu Zeiten des N64 geleistet hat stellt ohne weiteres jeden anderen in den Schatten. Er hat mit dem N64 regelrecht definiert, wie Videospiele heute aussehen und funktionieren. Aber klar, man kann auch sagen "Was hat Einstein schon groß nach seiner Relativitätstheorie gemacht", aber es enbehrt einfach dem Verständnis, was eine vergangene Leistung für einen Einflluss auf die Gegenwart hat.Objection! hat geschrieben: Naja, wenn die Meinung das Miyamoto nur noch ein Schatten seiner selbst ist, sein letztes Spiel wo er die Feder führte ein riesen Flop war (nicht nur kommerziell), und auch davor schon ewig nichts mehr neues interessantes von ihm erdacht wurde, einem zum Deppen macht, dann bin ich auch einer. Ist aber egal, auch als Depp lässt es sich ganz angenehm leben.
Und auch wenn, du als jemand, der vermutlich überhaupt nicht in der Videospielindustrie tätig ist in Miyamoto keinen großen Designer mehr siehst, so würde ich locker einen Haufen Geld wetten, dass sowohl Sony als auch Microsoft Miyamoto mit Kusshand nehmen würden, wenn sie die Chance dazu hätten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, mal die kirche im dorf lassen, ne!?eigentlichegal hat geschrieben:Er hat mit dem N64 regelrecht definiert, wie Videospiele heute aussehen und funktionieren.
greetingz