Forza Horizon 3: Demo erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3: Demo erhältlich

Beitrag von Keshivaxi »

Mensch das klingt ja hier alles äußerst positiv. Nach FH2, welches mir nicht mehr sooo gut gefallen hatte wie der erste Teil, bin ich doch wieder optimistisch gestimmt. Schön, dass offensichtlich das Spiel konsequent weiter entwickelt wird und nicht der Einduck entsteht, es wäre lediglich ein Addon.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ist es nicht mehr oder minder egal, ob man DRM-Steam oder DRM-Windows10Store verwendet?
ne, beim windows store unterstützt man microsoft bei ihrem restriktiven vorgehen per uwp.

gehört boykottiert.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Heute Morgen die Demo zur Hälfte gespielt. Reicht schon aus um mich extrem darauf zu freuen. Mit den Teilen versenke ich die meiste Zeit. Optisch macht es auf der One einiges her. Fast eins der hübschesten Racer auf Konsolen.
Bin ich um so mehr gespannt wie die PC Fassung läuft. Dürft noch eine ganze Ecke über Forza Apex liegen.

Auch mein Rennspiel des Winters.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also ich bin weit weniger begeistert als die meisten hier, gerade was die Grafik angeht. Da sah die Welt von beispielsweise NfS: Rivals deutlich stimmiger und lebendiger aus, wenngleich das auch das Einzige ist, was bei dem Spiel positiv hervorzuheben ist.
Und irgendwie kommt es mir so vor, als wären das hier NIEMALS 60 fps. Jedenfalls wirkt es auf mich seltsam unflüssig beim Fahren. *

Zum Glück kann mir das alles recht egal sein, da ich mit der Horizon-Reihe eh nie was anfangen konnte.
Werde weiter sehnsüchtig auf Forza 7 warten.

* Was eventuell auch an den permanenten Popups liegt. Schon sehr extrem, wie sich die einzelnen Details 50 Meter vor dir aufbauen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 13.09.2016 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und irgendwie kommt es mir so vor, als wären das hier NIEMALS 60 fps. Jedenfalls wirkt es auf mich seltsam unflüssig beim Fahren.
ich glaube das behauptet auch keiner ;)

horizon bietet aber solide 30 fps.

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Und irgendwie kommt es mir so vor, als wären das hier NIEMALS 60 fps. Jedenfalls wirkt es auf mich seltsam unflüssig beim Fahren.
ich glaube das behauptet auch keiner ;)

horizon bietet aber solide 30 fps.

greetingz
Ok, dann war ich falsch informiert. Dachte man würde, nachdem man 60fps auch bei Forza 6 realisiert hatte, das hier ebenfalls bieten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wie kommst du auf 60fps? Horizon ist Open World mit etwas höherer Kantenglättung und läuft mit 30fps.

60fps und mehr erreicht nur die PC Version.

Edit: Okay, hat sich schon geklärt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jupp, wie gesagt, fehlinformiert. Bin aber erschrocken, wie extrem der Unterschied zu 60fps ist. Und ich dachte immer, ich bin einer von denen, die sowas nicht erkennen.

Aber nochmal: Die Popups tragen sicher ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass es auf mich nicht gut rüberkommt.

Aber ok, irgendwo muss man bei nem Open-World-Racer dann wohl Abstriche machen. Frage mich dann halt nur, warum Rivals dies besser hinbekommen hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Rivals muss auch weniger Physik berechnen und es gibt nur zwei Perspektiven ohne Cockpit. Zudem so Open World dass man überall durchheitzen kann ist es auch nicht.
Denke mal daran liegt es.

Deswegen bin ich auch froh es mittlerweile am PC spielen zu können. Einfach weil die Steuerung dann noch mal direkter ist.
Mehr wird wohl erst Scorpio bringen gegenüber der One Fassung. Trotzdem sieht es für ein One Game sehr gut aus
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kann natürlich sein.

Um aber nicht nur rumzumosern sondern auch mal etwas Lob zu bringen:

Die Steuerung ist - Forza typisch - wirklich großartig. Tolles Fahrgefühl.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Scheint nach dem etwas weniger guten 2er wieder richtig zuzulegen. Die Demo hat zumindest ne Menge Spaß gemacht und Eindruck hinterlassen. Das Fahrverhalten ist wie immer ein gelungener Mix aus Forza Motorsport und Open-World-Racer, sticht die Vorgänger aber sogar noch aus. Fahrwerk und Federung wirken dynamischer und responsiver.
Graphisch sowie vom Sound gewohnt stark. Nur wirkt es etwas zu einfach - was hoffentlich noch an der Demo liegt. Wo ich bei Forza 6 das meiste auf "Pro" fordernd genug fand und "Unschlagbar" nur bei Ausnahmen genommen habe, bin ich hier selbst bei "Unschlagbar" allen davon geheizt. War seltsam.
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Hmm..., pop ups gab es bei mir keine... :roll:
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Ich finde die Demo großartig und hab auch prompt eine Vorschau zum Spiel verfasst. Ich finds in nahezu allen Belangen grandios, lediglich einige Abstriche bei der Grafik müssen in Kauf genommen werden.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

GhostRecon hat geschrieben:Hmm..., pop ups gab es bei mir keine... :roll:
Gibt es schon mehr als genug, gerade bei den Bäumen ab 60-70m Entfernung. Auch die Schatten der Wälder sind etwas grob. Davon bricht mir aber keiner ab. Ich finde für die xbox sieht das absolut gut aus, wenn auch nicht wie in den Videos (wer hätte es gedacht :) ).

Wenn ich schon am meckern bin gleich noch 2 Sachen:

-Es gibt kein Leerlauf bei manueller Schaltung
-Warum kann ich die nervige Musik nicht komplett ausmachen? Der Regler geht nur auf 1, nicht auf 0.

Trotzdem. Fahrgefühl finde ich 1A. Wie es eben sein muss bei einem arcade Racer. Drifts machen richtig laune...wunderbar, wir sehen uns in Down Under
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

@Hans Gruber
Das ist richtig du kannst aber die Radiosender mit dem Steuerkreuz durch schalten und dort gibt es auch Radio aus. Optional kann man den Dj und das Navi in den Optionen deaktivieren, ersteres ist natürlich sowieso aus wenn "Radio aus"