Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Kann ich mir gut vorstellen, so toll ist das PSN ja auch nicht.
Ich zahl PS+ eigentlich nur wegen den Rabatten in Indie Sales (damit hol ich die 3€ im Monat locker raus) und um mit Kumpels mal ne Runde Rocket League spielen zu können. 3€ im Monat is mir das schon Wert sag ich mal.
Ich zahl PS+ eigentlich nur wegen den Rabatten in Indie Sales (damit hol ich die 3€ im Monat locker raus) und um mit Kumpels mal ne Runde Rocket League spielen zu können. 3€ im Monat is mir das schon Wert sag ich mal.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Live - Studie: Microsoft-Netzwerk schlägt PlayStation Network in 75 Prozent der geprüften Kategorien
Also für mich sind beide Netzwerke gleich schlecht. Aber ich mag diese Art der Online-Dienstleistungen auch nicht wirklich.
Spiele sollte man auch nur ein mal Downloaden müssen genau wie Patches. Das PSN ist bei kostenpflichtigen Downloads wie Musik oder Filme übrigens sehr schnell. Bei Spielen oder Patches nicht, aber meistens ist das auch kein Problem. Länger als 30 Minuten muss ich selten warten und selbst ganze Spiele haben bei mir auch noch nie länger gedauert als 5 Stunden. Dafür gibt es aber den Ruhemodus.
Spiele sollte man auch nur ein mal Downloaden müssen genau wie Patches. Das PSN ist bei kostenpflichtigen Downloads wie Musik oder Filme übrigens sehr schnell. Bei Spielen oder Patches nicht, aber meistens ist das auch kein Problem. Länger als 30 Minuten muss ich selten warten und selbst ganze Spiele haben bei mir auch noch nie länger gedauert als 5 Stunden. Dafür gibt es aber den Ruhemodus.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Diese "Übermacht" bröckelt momentan aber ganz schön. Und Freunde macht sich Sony momentan sicher nicht.m2deep hat geschrieben:EllieJoel hat geschrieben:Das bescheuerte ist das niemand so ne Studie braucht. Das weiß jeder das Xbox Live dem PSN in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Dafür brauch man keine Studie.Alter Sack hat geschrieben:
Hahaha das habe ich auch gedacht.![]()
Ich glaub das aber die Art und Weise der Präsentation der Studie ist schon bescheuert.
Ob nun brauchen oder nicht, bei der völlig überzogenen und mMn in diesem Verhältnis nicht angemessenen PS4 Übermacht können die Vorzüge der X1(S) nicht oft genug erwähnt werden.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da steht sie haben sie publiziert. Also ganz so unabhängig wird die nicht sein.SectionOne hat geschrieben:Bis letztes Jahr hatte ich sowohl eine 360 als auch eine PS3, kann die Studie nach eigener Erfahrung bestätigen. XBL war einer der Gründe wieso ich mich für die XO und gegen die PS4 entschieden habe. Für XBL zahle ich gerne, PSN wäre es mir aber nicht wert.
Ich glaube die Studie wurde unabhängig von MS/Sony durchgeführt, MS greift die aber natürlich dankbar aufAlter Sack hat geschrieben:Hahaha das habe ich auch gedacht.Todesglubsch hat geschrieben:Soso... Microsoft präsentiert ne Studie, in der sie besser abschneiden als die Konkurrenz? So ein Zufall aber auch.![]()
Auch wenn's stimmt. Ohne Frage![]()
Ich glaub das aber die Art und Weise der Präsentation der Studie ist schon bescheuert.
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
Sony macht zurzeit echt übelst Schlagzeilen...da werden einige sony trolle richtig para schieben ooo

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
oder anders ausgedrückt.Traue niemals einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
Finde solange jemanden der dir eine Studie liefert, die dir gefällt und veröffentlich sie dann.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also rein vom Onlinespielen her, seh ich persönlich auch keinen Unterschied. Hatte während meiner X360-Zeit ebenso viel "Downtime" wie bei der PS4 - und die Spiele selbst liefen in der Regel flüssig, wenn der Code sie nicht schon an sich gebremst hat. Aber AFAIK laufen viele Onlineserver ja eh beim Publisher und nicht bei Sony / Microsoft.
Aber: Die Downloadgeschwindigkeit im PSN ist teilweise astronomisch schlecht. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass der Xbox-Marketplace auf der 360 jemals Probleme gemacht hat. Dass sich der PS-Store falsch / garnicht aufbaut oder gar Fehlermeldungen produziert und neu gestartet werden muss, das ist Sony-exklusiv.
Aber: Die Downloadgeschwindigkeit im PSN ist teilweise astronomisch schlecht. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass der Xbox-Marketplace auf der 360 jemals Probleme gemacht hat. Dass sich der PS-Store falsch / garnicht aufbaut oder gar Fehlermeldungen produziert und neu gestartet werden muss, das ist Sony-exklusiv.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sehe das die DL Geschwindigkeit von Sony nicht das hergibt was sie hergeben müsste (20-25 MB/s), beende ich den DL und starte nochmal. Dann bekomme ich es meistens immer.Todesglubsch hat geschrieben: Aber: Die Downloadgeschwindigkeit im PSN ist teilweise astronomisch schlecht.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich Spiele im Standboymodus runterlade, geht alles blitzschnell. Spiele die im Betriebsmodus sieben Stunden für den Download bräuchten, brauchen im Standby zweieinhalb.
Das kann doch nicht nur an dem Newsfeed liegen? Das aktualisiert sich ja nicht automatisch.
Jedenfalls ist das PSN Schrott. Und es ein absolutes Armutszeugnis für Sony, dass da immer noch nicht nachgebessert wurde.
Das kann doch nicht nur an dem Newsfeed liegen? Das aktualisiert sich ja nicht automatisch.
Jedenfalls ist das PSN Schrott. Und es ein absolutes Armutszeugnis für Sony, dass da immer noch nicht nachgebessert wurde.
-
Ygogx
- Persönliche Nachricht:
Von den Konsolen her ist es sowieso am sinnvollsten die multis eher auf der Xbox zu spielen, besonders wenn man mit seiner Konsole viel Online unterwegs ist!
gibts auch ein test bericht aus gamepro, was 100% unabhänigt von MS ist!
PSN vs. Xbox Live - Neuer Bericht stellt beide Dienste gegenüber - GamePro
gibts auch ein test bericht aus gamepro, was 100% unabhänigt von MS ist!
PSN vs. Xbox Live - Neuer Bericht stellt beide Dienste gegenüber - GamePro
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Muss ich zustimmen.EllieJoel hat geschrieben:Diese "Übermacht" bröckelt momentan aber ganz schön. Und Freunde macht sich Sony momentan sicher nicht.m2deep hat geschrieben:EllieJoel hat geschrieben:
Das bescheuerte ist das niemand so ne Studie braucht. Das weiß jeder das Xbox Live dem PSN in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Dafür brauch man keine Studie.
Ob nun brauchen oder nicht, bei der völlig überzogenen und mMn in diesem Verhältnis nicht angemessenen PS4 Übermacht können die Vorzüge der X1(S) nicht oft genug erwähnt werden.
Ich bin Sony Fan erster Stunde, hatte bis jetzt jede Konsole und war immer sehr zufrieden.
Habe auch darüber hinweg gesehen, dass das PSN einem Glücksspiel ähnelt.
Manche Funktionen rattern vor sich hin, nichts passiert.
Der Shop ist veraltet und langsam, teilweise unübersichtlich (Eine Merk/Wunschliste wäre mal toll).
Auch wenn es vom Thema abkommt... ich finde die Geschichte mit der PS Pro Verarschung pur.
Warum nicht gleich eine Konsole mit dieser Leistung bringen. Warum werden Kunden, die zum Launch die PS4 gekauft haben, so bestraft?
Warum gibt es für Kunden, die noch nie PS+ hatten so tolle Rabatte um sich PS+ anzuschaffen?
Warum werden Stammkunden, die schon jahrelang PS+ haben immer zum vollen Preis gemolken?
Das sind alles so Kleinigkeiten, die mir als "Fanboi" nicht gefallen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Philipp Morris hat auch mal eine Studie publiziert, laut der Rauchen gar nicht so schlimm ist.
Sony baut in letzter Zeit aber wirklich verdammt viel Mist. Die ruhen sich viel zu sehr auf den Erfolgen der PS4 aus. Das könnte die nochmal in den Allerwertesten beißen. Bleibt zu hoffen, dass sie bald wieder Gas geben.
Sony baut in letzter Zeit aber wirklich verdammt viel Mist. Die ruhen sich viel zu sehr auf den Erfolgen der PS4 aus. Das könnte die nochmal in den Allerwertesten beißen. Bleibt zu hoffen, dass sie bald wieder Gas geben.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 Pro dürfte das gleiche Preis / Leistungsverhältnis wie seinerzeit die PS4 haben. Mal davon ausgehend, Sony subventioniert wieder leicht (damals waren es zum Start 60 Dollar - PS+ Abo 50,- und Spiellizenz 10,-) bzw. ist knapp an der Grenze. Vor drei Jahren wäre die Leistung der Pro, wie wir sie jetzt haben, deutlich kostenintensiver..:SleazeRocker:. hat geschrieben: Auch wenn es vom Thema abkommt... ich finde die Geschichte mit der PS Pro Verarschung pur.
Warum nicht gleich eine Konsole mit dieser Leistung bringen. Warum werden Kunden, die zum Launch die PS4 gekauft haben, so bestraft?
Deswegen gibt es ja jetzt verkürzte Generationen - auch wenn es offiziell nicht so genannt wird -, es kommen neue Geräte mit besserer Technik zum selben Preis. So ist man wieder auf dem Stand wie 2013. Und 2019 dürfte es weitergehen, dann mit einem Gerät mit Technik von 2019 für 400,-.
In Ordnung finde ich diese Upgrades auch nicht. Bin auch schon gespannt wie es in drei Jahren abläuft, wenn die Pro so "veraltet" ist wie jetzt die PS4. Wie Sony dann eine neue Konsole vermarkten will, ob dessen Spiele dann nur zur PS4 Pro, aber nicht zur PS4, kompatibel sind. Und wenn nicht, wie erklärt wird, warum dieses 400 Euro Upgrade nur einen halben Zyklus hielt. Denn so wie es im Moment dargestellt wird, eben um Leute zu beruhigen, gehört die Pro eindeutig zur Familie der PS4.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Boah, wer glaubt dann einem Microsoft gesponserten Test???
Alle die Performanceprobleme beim PSN haben, kann ich nur raten, WLAN aus und Gigabit Stecker rein. Wer Wlan nutzt, wird nicht mehr als 12MByte Download mit einem Enzelgerät erreichen. Raten von 300+ MBit sind eine Lüge und treffen in der Regel nur für den AP zu!
Alle die Performanceprobleme beim PSN haben, kann ich nur raten, WLAN aus und Gigabit Stecker rein. Wer Wlan nutzt, wird nicht mehr als 12MByte Download mit einem Enzelgerät erreichen. Raten von 300+ MBit sind eine Lüge und treffen in der Regel nur für den AP zu!
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Tja, dass das Xbox- Live Netzwerk Stabiler und Sicherer ist, dafür musste man nicht erst so eine Studie haben...das sind Tatsachen!Radium1978 hat geschrieben:Boah, wer glaubt dann einem Microsoft gesponserten Test???
Letztes Jahr hat Sony Tagelang gebraucht um sich von dem Hackerangriff zu erholen, zudem wurden Millionen User-Daten geklaut...weswegen ich auf meiner Email-Adresse von damals nur noch Spam bekomme!
MS ihr Netzwerk war nichtmal paar Stunden down, da war es wieder da!