Sehe ich genauso. Zu ihren früheren "DLC" oder "Updates" kann ich nicht viel sagen, aber die Erklärung finde ich auch recht fragwürdig. Wieso ham die nicht einfach mal die Eier in der Hose, die wahren Gründe offenzulegen, wir leben doch in einer kapitalistischen Gesellschaft, aber immer muss man sich vor den Kunden so verstellen? Sagt doch einfach: "Die bisherigen Einnahmen empfinden wir nicht als angemessen, deswegen haben wir ein zweites Produkt rausgebracht. Wem das dort gebotene nicht gefällt, soll es nicht kaufen, das ist der wirksamste Protest dagegen."Scorcher24_ hat geschrieben:Naja, also mal ernsthaft. Wie schwer kann es sein, einen einfachen Leveltransfer zu implementieren?Peter__Piper hat geschrieben: B. Haben sie voher nicht mit kostenlosem DLC eine möglichkeit geschaffen zwischen "ARKs" zu transferieren bzw zu testen. Es gab bis dato nur ein "ARK".
Dafür brauchts kein 20€ DLC. Vor allem nicht mit der Unreal Engine.
Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbewerb
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Re: Ark: Survival Evolved - Stellungnahme zum Unmut der Spieler über kostenpflichtige Erweiterung und Screenshot-Wettbew
Verstehe mich nicht falsch, ich find die begründung auch selten bescheuert.Jondoan hat geschrieben:Sehe ich genauso. Zu ihren früheren "DLC" oder "Updates" kann ich nicht viel sagen, aber die Erklärung finde ich auch recht fragwürdig. Wieso ham die nicht einfach mal die Eier in der Hose, die wahren Gründe offenzulegen, wir leben doch in einer kapitalistischen Gesellschaft, aber immer muss man sich vor den Kunden so verstellen? Sagt doch einfach: "Die bisherigen Einnahmen empfinden wir nicht als angemessen, deswegen haben wir ein zweites Produkt rausgebracht. Wem das dort gebotene nicht gefällt, soll es nicht kaufen, das ist der wirksamste Protest dagegen."Scorcher24_ hat geschrieben:Naja, also mal ernsthaft. Wie schwer kann es sein, einen einfachen Leveltransfer zu implementieren?Peter__Piper hat geschrieben: B. Haben sie voher nicht mit kostenlosem DLC eine möglichkeit geschaffen zwischen "ARKs" zu transferieren bzw zu testen. Es gab bis dato nur ein "ARK".
Nur gab es die voraussetzungen nunmal voher nicht - da hab ich den Scorcher nur berichtigen wollen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist NICHT schwer. Aber wenn Blizzard für eine einmalig zusammengebaute Funktion aus einfachen Datenbank-Befehlen plus a bissserl Verifikation (Char-Transfer von einem Server zum anderen usw.) 20 Euro VON JEDEM Spieler FÜR JEDEN Transfer verlangen kann ...Scorcher24_ hat geschrieben: Naja, also mal ernsthaft. Wie schwer kann es sein, einen einfachen Leveltransfer zu implementieren?
Ihr habt es ja schon vollkommen richtig erkannt. Hier geht es einzig und alleine darum auszutesten, wieviel Geld man den Spielern in welchem Kontext zusätzlich abknöpfen kann. Verhindern kann man das nicht ... aber man muss ja nicht gleich jeden Scheiß mitmachen
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dafür verdient Blizzard auch Kritik, aber wenigstens ist WoW nicht Early AccessKajetan hat geschrieben:Das ist NICHT schwer. Aber wenn Blizzard für eine einmalig zusammengebaute Funktion aus einfachen Datenbank-Befehlen plus a bissserl Verifikation (Char-Transfer von einem Server zum anderen usw.) 20 Euro VON JEDEM Spieler FÜR JEDEN Transfer verlangen kann ...Scorcher24_ hat geschrieben: Naja, also mal ernsthaft. Wie schwer kann es sein, einen einfachen Leveltransfer zu implementieren?
Ihr habt es ja schon vollkommen richtig erkannt. Hier geht es einzig und alleine darum auszutesten, wieviel Geld man den Spielern in welchem Kontext zusätzlich abknöpfen kann. Verhindern kann man das nicht ... aber man muss ja nicht gleich jeden Scheiß mitmachen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist der mit lichtjahregroßen Abstand schwächste Trost, der mir in der Geschichte schwacher Troste jemals untergekommen istScorcher24_ hat geschrieben: Dafür verdient Blizzard auch Kritik, aber wenigstens ist WoW nicht Early Access![]()
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also da muss ich Blizzard mal in Schutz nehmen!
Die haben so rostige Server da stehen, dass die Datenbanken einfach keinen Platz mehr haben für so Dinge wie:
- Mehr als 12 Chars
- Sofortige Verdopplung des Truhenplatzes.
Auch knicken die armen Kisten ab der Berechnung von drei Pets oder zwei Mal Flächenschaden ein.
Dann sind passenderweise die Hexendoktoren verhext und machen einfach die Latenz durch Anwesenheit kaputt.
Oder mehr als drei Spieler wollen gemeinsam spielen.
Oder die Zahl 80 wird erreicht.
Was willst du da machen, als kleine Nischenbude unter einem Winzpublisher?
Der Publisher ist SO arm, die müssen aus EINER IP alles rausholen, damit wenigstens mal nach Regen gefragt werden kann, damit die Führungsriege wenigstens ab und an Brot UND Wasser hat.
Aber wenigstens ist Diablo III nicht F2P... ausser in Teilen Asiens...
Die haben so rostige Server da stehen, dass die Datenbanken einfach keinen Platz mehr haben für so Dinge wie:
- Mehr als 12 Chars
Auch knicken die armen Kisten ab der Berechnung von drei Pets oder zwei Mal Flächenschaden ein.
Dann sind passenderweise die Hexendoktoren verhext und machen einfach die Latenz durch Anwesenheit kaputt.
Der Publisher ist SO arm, die müssen aus EINER IP alles rausholen, damit wenigstens mal nach Regen gefragt werden kann, damit die Führungsriege wenigstens ab und an Brot UND Wasser hat.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Also da muss ich Blizzard mal in Schutz nehmen!
- Mehr als 12 Chars
herrlich