Red Dead Redemption: Gerüchte über Neuauflage und Fortsetzung des Westernabenteuers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Gerüchte über Neuauflage und Fortsetzung des Westernabenteuers

Beitrag von hydro skunk 420 »

adventureFAN hat geschrieben:Das Gameplay war halt GTA-typisch... aber das absolut wichtige an dem Spiel ist doch wohl die Atmosphäre!
Die Story war am Ende auch richtig geil.
Ja, das beides hat schon gepasst, da kann ich nichts gegen sagen.
Aber noch wichtiger als Atmosphäre finde ich eben das Gameplay in einem Spiel (was ja nicht schlecht war, aber wie gesagt nicht bis zur Ziellinie).
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 06.09.2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption: Gerüchte über Neuauflage und Fortsetzung des Westernabenteuers

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, atmosphärisch war es sehr - da gab es echt tolle Momente!
Insgesamt natürlich trotzdem viel blöder open World Mist drinnen, aber hier hat es mich weniger gestört.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Damals habe ich mir extra ein RDR-Player...ähhmmm ich meine XB360 gekauft, nur für RDR (okay:und Baja). Nachdem ich RDR durch hatte habe ich die Xigsboks wieder verkauft.

Wäre interessant zu sehen was da für Mods kommen bei einer PC Version.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich fand das Game irgendwie weniger gut als die meisten. Spätestens ab der Hälfte ging dem Spiel insbesondere spielerisch die Puste aus. Das Jagen und Verkaufen machte keinen Sinn mehr weil es nichts anständiges zu Kaufen gab, die Zeitlupe wurde mit der dritten Version übermächtig und machte weniger Spaß als die vorherigen (auf die man nicht mehr zurückgreifen konnte). Wenn ich mich recht erinnere, konnte man in der Welt auch kaum irgendwelche Uniques oder dergleichen finden. Naja, habe es am Ende durchgespielt, aber durch das letzte Drittel habe ich mich dann nur noch gequält.

Edit: Das Pokern war tatsächlich noch eines der besseren Dinge im Spiel.^^
1+ Kann ich so unterschreiben. Gerade am Ende musste ich mich auch etzwa szwingen es durchzuspielen. Liegt vielleicht auch daran das mir das Western Setting jetzt nicht sooooo zu sagt.

Gutes Spiel aber für mich halt etwas überbewertet.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Habe RDR damals (mangels Konsole) nie gespielt, ein Remake für PC interessiert mich aber auf jeden Fall. Für Fans wäre eine Fortsetzung natürlich auch eine tolle Sache (oder etwa nicht?).
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nicht zwangsläufig, die geschichte ist auserzählt. eine fortsetzung im klassischen sinn wäre unwahrscheinlich, eher andere zeit und andere protagonisten.

ich bekomme sofort wieder erpelpelle wenn ich an den "heimritt" von john denke, die musik und alles...war das ein gutes spiel

https://www.youtube.com/watch?v=iZ9iflvCwok
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nicht den "Kurzfilm" von John Hillcoat (Regisseur von The Road, The Proposition und Triple 9) zu vergessen:
https://www.youtube.com/watch?v=cZUUVV2rjoc
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Flextastic hat geschrieben:nicht zwangsläufig, die geschichte ist auserzählt. eine fortsetzung im klassischen sinn wäre unwahrscheinlich, eher andere zeit und andere protagonisten.

ich bekomme sofort wieder erpelpelle wenn ich an den "heimritt" von john denke, die musik und alles...war das ein gutes spiel

https://www.youtube.com/watch?v=iZ9iflvCwok

War nicht gerüchteweise vor einiger Zeit von einem Prequel die Rede? Mal abgesehen davon, dass ich persönlich vollkommen begeistert wäre, würde sich die Geschichte ja perfekt dafür anbieten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wenn rockstar an marston festhalten will, wäre prequel das wahrscheinlichste
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Wäre schön, wenn es von Red Dead Redemption noch was kommen würde. Spricht mich vom Setting einfach mehr an als ein GTA.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Flextastic hat geschrieben:wenn rockstar an marston festhalten will, wäre prequel das wahrscheinlichste
Du meinst John, oder? Ich will hier ja jetzt nicht spoilern :ugly:
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Habe es mir vor kurzem wieder als 360 Game für die One geholt, für mich immer noch das beste Spiel aller Zeiten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@DancingDanisDancing: jaja, der john :P die andere variante klappt imho ja trotzdem nicht, zeitlich viiiel zu spät dann für ordentliche western-äktschn.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ich wusste das es noch auf den PC kommt! Ich hätte es niemals in 30fps/720p gespielt!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Andarus hat geschrieben:Ich wusste das es noch auf den PC kommt! Ich hätte es niemals in 30fps/720p gespielt!
Lieber die Backcompat-Version für 8 Euro, als ein Remastered für 50 Euro. Außer das Remastered kostet </= 20 Euro, dann ist es erst interessant.

Diese Remastered-Welle finde ich so extrem übel. Egal wo man hinschaut,ständig alte Spiele in neuem Look. Kaum neue Ideen oder Story Fortsetzungen. Niemand traut sich neues, da die Spielerschafft einfach mehrfach mit dem gleichem Spiel zufrieden ist.
Mich persönlich nervt das extrem.