No Man's Sky: Hello Games richtet Team für Community- und Support-Management ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games richtet Team für Community- und Support-Management ein

Beitrag von Mr-Red-M »

NMS, der Wandersimulator für Abbau-Süchtige.
Das Spiel wirkt wie eine Alpha, in der noch kein richtiges Ziel vorhanden ist.
Aber mehr als genug Stunden hab ich trotzdem schon versenkt.
Das ganze jetzt noch in eine "Richtung" zu lenken wird denke ich schwierig.
Basisbau? Wo denn eigentlich? Und warum?
Es gibt keine tiefere Story, nichts spektakuläres zu erledigen, Aufträge oder ähnliches.
Wenn das alles noch kommt ok, aber so ergibt das alles irgendwie keinen Sinn für mich.
Hello Games scheint relativ bemüht, aber ohne eigenen Plan.
Ich bin gespannt, was noch folgt...
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games richtet Team für Community- und Support-Management ein

Beitrag von -Scythe- »

Ich weiß schonmal wo ich nicht gerne arbeiten würde. Gab ja nen bissel Gegenwind vom der community. :ugly:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:
Onion-Lord hat geschrieben:EIn Indie-Game das noch nichtmal anständig funktioniert, für 60€ (!)... war schon ne harte Hausnummer (bin auch selbst schuld, i know)...
an no mans sky ist nix indie.

greetingz
Is irgendwo dazwischen- Also zwischen AAA und Indie.
Ich halte die Frage nach dem Preis aber eh für Quatsch. Also ein AAA hat 60Euro zu kosten und ein Indie maximal 20Euro z.B.
Aber ich denke das kommt einfach weil die Menschen feste Regeln haben wollen. Macht das Leben einfacher für sie.
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Alter Sack hat geschrieben: Ich halte die Frage nach dem Preis aber eh für Quatsch. Also ein AAA hat 60Euro zu kosten und ein Indie maximal 20Euro z.B.
Aber ich denke das kommt einfach weil die Menschen feste Regeln haben wollen. Macht das Leben einfacher für sie.
Das ist so eine Sache. Indie Titel kosten MEIST weniger in der Entwicklung als ein AAA Titel. Marketing hat zum Teil (AFAIK) Sony gestemmt also hatte HG da nicht viele Kosten. Dann kommt hinzu, dass 60€ durchaus gerechtfertigt wären, wenn der Titel auch qualitativ irgendwo im Bereich 60€ spielen würde.

Tut er aber nicht.

Ja die Grafik kann ganz ansehnliche Screenshot Szenen darstellen. Aber das wars auch schon. Für 60€ hätte es mehr sein müssen als ein "Wandersimulator 2016".
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Zumindest bemühen sie sich...
Ich kenne das Spiel jetzt noch nicht, teile aber die Bedenken, was den Preis angeht. Für 60 Euro kriegt man ja außerhalb von Preisangeboten und Budgettiteln offenbar umfangreichere Titel.
Wobei ich diesem Space-Wandersimulator eventuell irgendwann mal eine Chance geben werde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alter Sack hat geschrieben:Is irgendwo dazwischen- Also zwischen AAA und Indie.
stimmt, dachte sony wäre auch der publisher für den pc aber ist es wohl nur für die ps4!?

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Baralin hat geschrieben:Zumindest bemühen sie sich...
Hat sich stets bemüht ... möchtest Du nicht in Deinem Arbeitszeugnis lesen :)
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Alter Sack hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Onion-Lord hat geschrieben:EIn Indie-Game das noch nichtmal anständig funktioniert, für 60€ (!)... war schon ne harte Hausnummer (bin auch selbst schuld, i know)...
an no mans sky ist nix indie.

greetingz
Ich halte die Frage nach dem Preis aber eh für Quatsch. Also ein AAA hat 60Euro zu kosten und ein Indie maximal 20Euro z.B.
Das hat für mich nix mit festen Regeln zu tun. Es ist für mich eine simple Formel - weniger Aufwand = weniger Kosten, mehr Aufwand = mehr Kosten. Und Spiele, die inhaltlich relativ null zu bieten haben, sind also meiner Meinung nach mit weniger Aufwand verbunden. Auch wenn es für kleinere Entwicklerteams mehr Aufwand ist, rechtfertigt das nicht, ein "Indie-Game" für 60€ rauszuhauen.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Kajetan hat geschrieben:
Sowas darf auch in kein arbeitszeugnis geschrieben werden..
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hey,

also ich freue mich nach wie vor auf das Spiel, ich war und bin auch immer noch davon überzeugt, dass das Spiel einfach kein Vollpreis Titel ist. Nachdem man noch ein paar Features einfügt, könnte das Spiel ja vielleicht doch noch sehr gut werden.

Ich warte bis das Spiel mal im Sale für 30-35 Euro zu haben ist, ich denke das ist auch ein fairer Preis, allerdings ist dazu zu sagen, dass ich nur noch in Ausnahmefällen Spiele zum Vollpreis kaufe.

Gruß
Gebe ich Dir Recht ... es ist kein Vollpreistitel! Aber 30-35 Euro ist es auch nicht wert! Bei 20 Euro bin ich schon grosszügig! Ich habe es für 60 Tacken bei GOG gekauft und habe es bereut! Es hat mich zwei Tage lang bei der Stange gehalten, weil ich dachte, da MUSS noch was kommen - gameplaytechnisch, erkundungstechnisch, handelstechnisch, handwerkstechnisch etc. pp. ... aber nichts! Wirklich NICHTS! Wie hiess es so schön: ein quasi unendlicher Ozean der genau 1 cm Tiefe besitzt! Ich habe dann zu mir selbst gemeint, für 20 Euronen würde ich drüber wegsehen! Und das würde ich wirklich! Habe schon Spiele für den Preis gekauft, die ich mir nur wirklich mal für 10 min angeschaut habe, weil ich dachte, gebe ich denen mal eine Chance! Dann sind solche Spiele von meiner Platte geflogen und ich habe die Games nie wieder angeschaut! Hab jetzt wirklich keine Beispiele parat. Aber wenn sich ein Konzept gut anhört, warum nicht? Tjaaaaa, und dann kommt da NMS mit 60 Euro ... ein Konzept, das interessant klang und auch aussah. Wie gehabt, für 20 Euro würde ich kein Wort darüber verlieren! NMS habe ich nach zwei Tagen (nicht die gespielten Gesamtstunden) von der Platte verbannt ...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Der_Pazifist hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Es darf nichts negatives im Arbeitszeugnis stehen. Daher kommt ja diese versaudümmelte Puzzlesprache "hat sich stets bemüht". Und wenn ein Personaler eine andere Geheimsprache nutzt als ein anderer, wird das Zeugnis anders ausgelegt. Alles Dummbabbler.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kajetan hat geschrieben:
Man darf das so reinschreiben. Muss halt entsprechend begründet (!) sein, ansonsten fliegt das bei der erstbesten Klage wieder raus. Wobei das wirklich ein Extrem ist, welches so kaum vorkommt. Da gibt es genug andere Formulierungen, die nicht minder vernichtend sind. Ich musste einem ehem. Mitarbeiter schon mal empfehlen (auf Anraten der Personalabteilung) auf ein Zeugnis zu verzichten, weil ein fehlendes Zeugnis nicht so gravierende Folgen hat wie ein eindeutig miserables Zeugnis.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Onion-Lord hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: an no mans sky ist nix indie.

greetingz
Das hat für mich nix mit festen Regeln zu tun. Es ist für mich eine simple Formel - weniger Aufwand = weniger Kosten, mehr Aufwand = mehr Kosten. Und Spiele, die inhaltlich relativ null zu bieten haben, sind also meiner Meinung nach mit weniger Aufwand verbunden. Auch wenn es für kleinere Entwicklerteams mehr Aufwand ist, rechtfertigt das nicht, ein "Indie-Game" für 60€ rauszuhauen.
Wie willst du denn von außen betrachtet feststellen wie viel Aufwand darin steckt?
Vielleicht sind die Algorithmen zur prozeduralen Berechnung extrem kompliziert und die Unterstützung von Sony größer als du denkst. Also das ist mir ne zu simple Formel.
Ich kenne AAA-Titel deren Aufwand definitiv geringer sind als bei NMS und Indies deren Aufwand höher ist als bei manchen AAA. Also das wird schwierig zu sagen was was ist und wie viel es kosten darf.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

y0gH hat geschrieben:The Witcher war zu release doch ein einziges Bug- und Ruckelfest... es wundert mich aber auch wie schnell so was wieder vergessen wird...
Ich habe The Witcher 3 am Releasetag gekauft und mir ist bis jetzt (30 Stunden Spielzeit) noch kein Bug zu Gesicht gekommen, das ich irgendwie als störend empfand.

Keine Crashes, keine Slowdowns. Noch nicht einmal diese Grafikbugs, welche im Internet kursierten, habe ich gesehen.

Vergleich, No Man's Sky (8 Stunden Spielzeit):
Spiel zum ersten mal gestartet > in den Optionsmenü herumgewühlt > Crash.
Ist mir bis jetzt nur einmal passiert, also nur halb so schlimm.

Spiel nochmals gestartet, kein Crash mehr. Das Spiel läuft sogar mit fast konstanten 60 FPS auf maximale Details. 2 Stunden später, die Framerate bricht auf 8 - 10 FPS ein. Das Spiel läuft nun in Slow-motion, bis ich es neu starte.
Wurde bis jetzt nicht gefixt und kommt immer nach ungefähr 2 Stunden.

Ich sehe eine "Siedlung", welche auf einem Berg platziert wurde. Teile der Siedlung schweben herum. Ok, Zukunftstechnologie, whatever. Ich trete ein, vor mir steht der Gipfel des Berges. Der Gek begrüsst mich, aber da er hinter dem Berggipfel sitzt, komme ich nicht an ihm heran.

Ich flüchte gerade vor feindlichen Raumschiffen. Mit Vollgas rase ich auf die nächstgelegene Planetenoberfläche zu und bereite die Landung vor. Mein Raumschiff übernimmt die Landung vollautomatisch; bremst ab, richtet sich aus, und landet. Cockpit öffnet sich, und kaum 2 Sekunden später fliege ich durch die Stratossphäre weg von meinem Schiff und muss mein Jetpack mit richtigem Timing aktivieren, damit ich nicht zu Tode stürze. Danach verbringe ich die nächsten 2 Stunden damit, in Richtung meines Schiffes zu rennen.

Hinzu kommt noch, dass das Interface absolut Scheisse ist. Egal ob mit Maus&Tastatur oder mit Gamepad; die Menüs sind umständlich zu bedienen. Wer immer dieses Interface designt hat, der hat wohl den falschen Job erwischt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Hat sich stets bemüht ... möchtest Du nicht in Deinem Arbeitszeugnis lesen :)
Man darf das so reinschreiben. Muss halt entsprechend begründet (!) sein, ansonsten fliegt das bei der erstbesten Klage wieder raus. Wobei das wirklich ein Extrem ist, welches so kaum vorkommt. Da gibt es genug andere Formulierungen, die nicht minder vernichtend sind. Ich musste einem ehem. Mitarbeiter schon mal empfehlen (auf Anraten der Personalabteilung) auf ein Zeugnis zu verzichten, weil ein fehlendes Zeugnis nicht so gravierende Folgen hat wie ein eindeutig miserables Zeugnis.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ein fehlendes Zeugnis ist normalerweise ein NoGo bei einer Bewerbung für einen neuen Job. Wenn eure Personalabteilung das empfohlen hat ist das schon übel und eigentlich unter aller Sau.