Das bisschen, was ich über die Figur finde lässt mich nebenbei erwähnt zu der Meinung kommen, dass sie halt ein generisches "IT-Girl" ist.
Womit mir auch klarer wird, warum Lindsay Lohan sich diesen Schuh dringend anziehen will
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sicher, wir sollten eigentlich gar nicht in Geschichtsbüchern über Hitler unterrichten, verletzt doch alles seine Persönlichkeit! Ist praktisch Grabschändung!Sir Richfield hat geschrieben:Und HUI, fliegen die Persönlichkeits- und Markenrechte zum Fenster raus, weil es ja gegen das Lieblingsspiel geht.
Differenzierung? Dazu simmer nicht hier, wie Usul sagte.
SpoilerShowPost beinhaltet keine Wertung meinerseits zu der Klage oder der Anweisung selbiger.
Nun, zöge man den Gedanken im Ernst durch und Hitler würde noch leben, dann wäre eine Klage gegen sein Erscheinen in Spielen wie Wolfenstein 3D gar nicht so undenkbar.Temeter hat geschrieben:Sicher, wir sollten eigentlich gar nicht in Geschichtsbüchern über Hitler unterrichten, verletzt doch alles seine Persönlichkeit! Ist praktisch Grabschändung!
Und wenn der Gott Neptun existieren würde, dann würde er mit seinen Blitzen aus seinem Dreizack den Bösen den Arsch verbrennen. Nimms nicht so schwer :wink: Amerika ist halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir sind aber schon ganz nah dranSir Richfield hat geschrieben:Nun, zöge man den Gedanken im Ernst durch und Hitler würde noch leben, dann wäre eine Klage gegen sein Erscheinen in Spielen wie Wolfenstein 3D gar nicht so undenkbar.Temeter hat geschrieben:Sicher, wir sollten eigentlich gar nicht in Geschichtsbüchern über Hitler unterrichten, verletzt doch alles seine Persönlichkeit! Ist praktisch Grabschändung!
Es ging mir Primär um eine Differenzierung zwischen: Recht absprechen und Sinn bezweifeln. Das ist (für mich) ein himmelweiter Unterschied. Das eine wäre: "Sie hatte kein Recht zu klagen", das andere eben "der Sinn dieser Klage war von vornerein fraglich / Die Klage war lächerlich".Sir Richfield hat geschrieben:SpoilerShowEben das und die Art und Weise meine ich halt.Jazzdude hat geschrieben:Eigentlich meinen alle vor dir nur, dass die Klage von vornherein lächerlich war. Was sie auch war.
Soooo lächerlich ist die Idee der Klage in meinen Augen halt nicht.
Es soll ja wohl relativ offensichtlich Frau Lohan darstellen.
Warum genau sollte sie jetzt kein Recht darauf haben, keine Lust darauf zu haben, in diesem Kontext "referenziert" zu werden?
Wer von Euch hätte z.B. Bock drauf, mit seinem Antlitz in einem (Aus dem jeweiligen Blickwinkel) negativen Kontext in der Öffentlichkeit aufzutauchen?
Und dann ist da noch die Marke "Lindsay Lohan". Versuch mal auf ein Plakat zu malen, was aussieht wie Atze Schröder.
Da wirst du dir einen vom Herrn A., Inhaber der Marke Atze Schröder einfangen.
Jetzt weiß ich nicht, ob Frau Lohan tatsächlich eine eingetragene Marke ist, aber sie verdient Geld damit, sie zu sein.
Oder, anders gesagt: Wenn man bei Nintendo volles Verständnis dafür hat, dass die keine Fangames von einer ihrer Franchises erlaubt, warum sollte das bei anderen Marken jetzt plötzlich anders sein?
Das alles gesagt, im Kern halte ich die Ablehnung des Urteils auch für richtig.
Hier handelt es sich ja um eine "Anspielung". Ein wahrscheinlich nett gemeinter Gag der GTA Macher.
Es wurde ja nichts 1:1 kopiert, etc. pp.
Und selbst wenn es hart auf hart gekommen wäre, die haben halt nur eine Figur gemalt, die ähnlich aussieht und sich ähnlich verhält... Das muss Kunst aushalten.
(Aber ich müsste den Wortlaut der Klage nochmal lesen, um sicher zu sein, was ich da behaupte. Wenn das Argument war "Die verdienen mit meinem Antlitz Geld, das will ich zurück", dann ... naja, bleibt das alles so stehen.)
In dem Zusammenhang fände ich z.B. auch wieder eine Klage von Donald Trump gegenüber den Bossastudios für durchaus nachvollziehbar.Sir Richfield hat geschrieben:Nun, zöge man den Gedanken im Ernst durch und Hitler würde noch leben, dann wäre eine Klage gegen sein Erscheinen in Spielen wie Wolfenstein 3D gar nicht so undenkbar.Temeter hat geschrieben:Sicher, wir sollten eigentlich gar nicht in Geschichtsbüchern über Hitler unterrichten, verletzt doch alles seine Persönlichkeit! Ist praktisch Grabschändung!
Klar gibt es die, gab es schon immer. Lindsey Lohan wurde außer bei uns sicher nicht nennenswert durchgenudelt, außer vielleicht im Knast. Ihr Glück ist, dass sie nichts verkauft außer sich selbst aber attraktiver wird sie damit auch nicht für Filme.Nuracus hat geschrieben:Nicht zwingend. LiLo wurde damit mal wieder ordentlich in den Medien durchgenudelt. Hätte sich also für sie lohnen können - oder hat es vielleicht. Es gibt keine schlechte PR.SethSteiner hat geschrieben:Reine Verschwendung von Zeit und Geld und Arbeit.
Der Thread braucht seine WürzeFlojoe hat geschrieben:Von Lindsey Lohan auf Hitler gekommen. RESPEKT!
Es ging um das Aussehen und du kommst mit Text als Gegenargument? Sehr schwach. Ein Argument war nun mal das das Bild ihr ähnlich sehen würde. Naja, eingebildet ist LL ja, da sieht man schon mal nicht vorhandene Dinge in so einem Bild.Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, ich folge einem Link in deinem Link und:Balmung hat geschrieben:Siehe den Link in meinem Post und wiederhole die Aussage noch mal.But a couple of characters in the game itself are significantly more Lohan-esque. One is Lacey Jonas, a vain celebrity who needs help escaping the paparazzi. The other lives in a building that TMZ claims resembles Hollywood’s famous Château Marmont, where Lohan often stays. The player’s mission? To tape her having sex.Sir Richfield hat geschrieben:Es soll ja wohl relativ offensichtlich Frau Lohan darstellen.
Ich sprach von einer Anspielung, die kann mehr sein als das reine Aussehen. Ihr habt euch aufs Oberflächliche konzentriert.Balmung hat geschrieben:Es ging um das Aussehen und du kommst mit Text als Gegenargument?
Genau. EIN Argument.Ein Argument war nun mal das das Bild ihr ähnlich sehen würde.
Nein, eben nicht, wenn man ein gewisses Image hat und eine Daseinsberechtigung, die darauf beruht, dass man im Gespräch ist.SethSteiner hat geschrieben:Klar gibt es die, gab es schon immer.Nuracus hat geschrieben:Nicht zwingend. LiLo wurde damit mal wieder ordentlich in den Medien durchgenudelt. Hätte sich also für sie lohnen können - oder hat es vielleicht. Es gibt keine schlechte PR.SethSteiner hat geschrieben:Reine Verschwendung von Zeit und Geld und Arbeit.
Ja, Du musst. Anzeige ist raus!Dennis4022 hat geschrieben:Muss man die Dame kennen? Hat die irgendwas bedeutendes geleistet?
Nur dass es darum ging, dass es keine schlechte PR gäbe. Darüber hinaus ist Lohans IT-Girl Ding auch irrelevant, sie ist kein It-Girl mehr, keiner interessiert sich für sie und mit dieser Sache ist sie auch nicht in die Medien gekommen. Ein zwei Jahre langer Prozess dürfte sie auch Geld gekostet haben und ich sehe nicht, wie diese Sache sich ausgezahlt hätte oder auszahlen hätte können, nach dem das Ergebnis sowieso schon feststand.Nuracus hat geschrieben:Nein, eben nicht, wenn man ein gewisses Image hat und eine Daseinsberechtigung, die darauf beruht, dass man im Gespräch ist.SethSteiner hat geschrieben:Klar gibt es die, gab es schon immer.Nuracus hat geschrieben: Nicht zwingend. LiLo wurde damit mal wieder ordentlich in den Medien durchgenudelt. Hätte sich also für sie lohnen können - oder hat es vielleicht. Es gibt keine schlechte PR.