Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Nachtklingen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:Verschiebung wäre für Forza Horizon auch besser gewesen,mit COD Battlefield usw geht das unter wie letztes mal wo es nichtmal unter den Top 10 in den USA war.
Die genannten Titel erschienen 4 bis 7 Wochen Später als Forza Horizon 3, lieber Andy.

Ich hätte gern eine Quelle für deine Behauptung.

Sony hat die 3rd-Party-Werbedeals mit Watch Dogs 2 (15.11), Call of Duty (04.11) und will das The Last Guardian (25.10) gut verkauft wird. Zudem kommt noch Titanfall 2 (28.10). Und Battlefield 1 (21.10) wird wohl seine Muskeln spielen lassen.
Ich denke, dass das ein guter Grund ist, den Titel zu verschieben. Microsoft hat das ähnlich mit Halo Wars 2 getan und lässt es lieber im Februar erschienen.

http://venturebeat.com/2014/10/16/septe ... free-game/

Weder September noch November in den USA Top Rängen, Horizon ist halt Nische wie allgemein Forza. Laut vg chartz nur 800k Verkäufe
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben:

Weder September noch November in den USA Top Rängen, Horizon ist halt Nische wie allgemein Forza. Laut vg chartz nur 800k Verkäufe
Forza Horizon 2 erschien am 30. September, war also sicher im Oktober gelistet. Zumindest habe ich die englischen Charts gefunden.

Falsch!
Es verkauften sich als Retailversionen knapp 1,4 Mio Einheiten für die XBOX One + 800k für die deutlich abgespeckte 360-Version. Zumindest laut deiner Lieblingsseite.
EightySix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EightySix86 »

Um das beste GT aller Zeiten zu werden, müsste es erst mal ein richtigen Singelplayer haben, so ist jedes vorhergehende GT diesem Teil überlegen - es bietet ja nur 50% eines Rennspiels...
Jeder darf die Grenze natürlich setzen wo er will, für mich z.B. ist diese Hälfte (Multiplayer) nur ca. 5% des GT Erlebnisses.

Sollte also die Verschiebung eventuell etwas mehr für Singleplayer bringen, dann gerne her damit 8)
Warten würde ich so oder so noch etwas länger, da mir der Preis für ein reines MP Spiel zu hoch ist
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:

Forza Horizon 2 erschien am 30. September, war also sicher im Oktober gelistet. Zumindest habe ich die englischen Charts gefunden.

Falsch!
Es verkauften sich als Retailversionen knapp 1,4 Mio Einheiten für die XBOX One + 800k für die deutlich abgespeckte 360-Version. Zumindest laut deiner Lieblingsseite.

Nope auch nicht im Oktober

http://venturebeat.com/2014/11/13/octob ... ng-strong/
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

chichi27 hat geschrieben:
Zwei Studios und mehr als doppelt so viele Entwickler würde PD auch helfen mehr Rennspiele zu veröffentlichen :wink: .

Was hält Sony davon ab da mal zu investieren wenn ich fragen darf?

Ist ja jetzt nicht gerade eine unwichtige Marke der Playstation die da nebenherläuft.

Sollte man halt meiner Meinung den ein oder anderen zeitexklusiven DLC Deal stecken lassen.

Ich finde es schade dass es so lange dauert. Würde gern da auch mal wieder rumkurven.
Gut wenn sie noch paar Sachen angehen. Trotzdem habe ich im Gefühl dass es jetzt auch nicht das Überrennspiel wird. Es gibt sicherlich weiterhin Baustellen.
Mal sehen ob es nicht wieder etwas mit der Neo zu tun hat.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Bei Betrachten des derzeitigen Zustands des Spiels kann man nur sagen - welch ein Glück.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es auf der XBONE mittlerweile Forza 5, Forza 6, Horizon 2 und demnächst 3 gibt, ist das mehr als lächerlich.

Hier verschieben sich die Relationen ja noch mehr, als in der letzten Gen und da standen 2,5 GTs auf der PS3 auch 4 Forzas gegenüber, plus PGR 3 und 4.

Also als Rennspielfan wird man auf einer Sony Konsole schon seit längerem nicht mehr so richtig glücklich. Zumal das, was bei GT am Ende bei raus kommt, ja nicht nicht immer das Gelbe vom Ei ist, sondern in der Vergangenheit des Öfteren auf einem hohen Niveau enttäuscht hat.
Dafür hat man auch Qualität statt Quantität. Klar haut MS jedes Jahr ihr Forza raus um ordentlich Kohle zu Scheffeln inkl 100€ Season Pass und 50 AutoPakete. Ist schon genauso schlimm wie Fifa.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

EllieJoel hat geschrieben:Dafür hat man auch Qualität statt Quantität. Klar haut MS jedes Jahr ihr Forza raus um ordentlich Kohle zu Scheffeln inkl 100€ Season Pass und 50 AutoPakete. Ist schon genauso schlimm wie Fifa.
Die immense Qualität von GT erkennt man an den non-premium Autos und dem recyclen der PS2 Kurse.

Wenn irgendein Stempel auf GT in letzter Zeit zutrifft dann eher Quantität statt Qualität. :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Genau das habe ich mich jetzt eben auch gefragt. Wenn jemand etwas zu viel rein packt mit 10x selbes Fahrzeug und dann noch 2 Qualitätsstufen bietet ist es sicherlich nicht Forza.
Vom "qualitativen" Motorensound und Schadensmodell mal abgesehen. GT macht einiges richtig aber hat trotzdem immer Dinge wo man eher die Augen und Ohren zukneift. Hoffe da setzen sie an.
Gutes Fahrgefühl können sie ja vermitteln.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Immer wieder faszinierend, wie man sich den Staubsauger-Motorenklang und 2-Klassen Fuhrpark schönreden kann.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bild

Mehr fällt mir zu GT und Yamauchi nicht ein.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:
Zwei Studios und mehr als doppelt so viele Entwickler würde PD auch helfen mehr Rennspiele zu veröffentlichen :wink: .

Ist ja jetzt nicht gerade eine unwichtige Marke der Playstation die da nebenherläuft.

Sollte man halt meiner Meinung den ein oder anderen zeitexklusiven DLC Deal stecken lassen.

Genau dasselbe frage ich mich auch.
Gran Turismo war vor kurzem noch die größte Sony Marke mit über 10 Mio EInheiten pro Titel (nichtmal Uncharted konnte da mithalten)

Wieso geht Sony so gelassen und unbekümmert an seine größte IP ran?
Es kann doch nicht sein das Polyphoni unter 100 Mitarbeiter hat, whärend Turn 10 mit 300 daherkommt - und das obwohl Gran Turismo sich 3-4 mal so oft verkauft.

Absolut unverständlich - Vlt ist es ja auch Kaz Hirai.
Bei allem Respekt vor diesem Mann, aber es wäre meiner Meinung nach Zeit für einen neuen Direktor, der das komplette Studio und dessen Philosophie umkrempelt
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:

Genau dasselbe frage ich mich auch.
Gran Turismo war vor kurzem noch die größte Sony Marke mit über 10 Mio EInheiten pro Titel (nichtmal Uncharted konnte da mithalten)

Wieso geht Sony so gelassen und unbekümmert an seine größte IP ran?
Es kann doch nicht sein das Polyphoni unter 100 Mitarbeiter hat, whärend Turn 10 mit 300 daherkommt - und das obwohl Gran Turismo sich 3-4 mal so oft verkauft.

Absolut unverständlich - Vlt ist es ja auch Kaz Hirai.
Bei allem Respekt vor diesem Mann, aber es wäre meiner Meinung nach Zeit für einen neuen Direktor, der das komplette Studio und dessen Philosophie umkrempelt

der heisst Kazunori Yamauchi

Kaz Hirai ist der oberste Sony Chef^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hätte sogar erwartet dass man für den VR Teil ein eigenes Game macht wie jetzt bei DriveClub.
Dafür ein eigenes Team wäre sicher nicht schlecht. So müsste das Game jetzt nicht darauf Rücksicht nehmen und könnte vielleicht optisch noch mehr auftrumpfen.

Nebenher rein auf VR ausgelegtes Game was so optimiert ist dass es mit der Brille perfekt läuft. Zumindest als Addon dann anbieten.

Werden die Gründe wohl nie erfahren.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Kya hat geschrieben:Immer wieder faszinierend, wie man sich den Staubsauger-Motorenklang und 2-Klassen Fuhrpark schönreden kann.
Na ja, kommen doch immer wieder neue Staubsauger auf den Markt, und sobald die Typen von Polyphon endlich mit dem Mikro durch alle Märkte gerannt sind und den stylishen Sound für GT aufgenommen haben, kommen schon wieder neue Staubsauger, und alles geht von vorne los! Deswegen die dauernden Verschiebungen. True Story! :(
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

EllieJoel hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Bei Betrachten des derzeitigen Zustands des Spiels kann man nur sagen - welch ein Glück.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es auf der XBONE mittlerweile Forza 5, Forza 6, Horizon 2 und demnächst 3 gibt, ist das mehr als lächerlich.

Hier verschieben sich die Relationen ja noch mehr, als in der letzten Gen und da standen 2,5 GTs auf der PS3 auch 4 Forzas gegenüber, plus PGR 3 und 4.

Also als Rennspielfan wird man auf einer Sony Konsole schon seit längerem nicht mehr so richtig glücklich. Zumal das, was bei GT am Ende bei raus kommt, ja nicht nicht immer das Gelbe vom Ei ist, sondern in der Vergangenheit des Öfteren auf einem hohen Niveau enttäuscht hat.
Dafür hat man auch Qualität statt Quantität. Klar haut MS jedes Jahr ihr Forza raus um ordentlich Kohle zu Scheffeln inkl 100€ Season Pass und 50 AutoPakete. Ist schon genauso schlimm wie Fifa.
Wo fehlt bei Forza denn die Qualität?