Metal Gear Solid 5: Was enthält die für Oktober angekündigte Komplettausgabe "The Definitve Experience"?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Was enthält die für Oktober angekündigte Komplettausgabe "The Definitve Experience"?
...besonders die deutsche Synchro =D
Aber ich mag Twin Snakes auch. Ist halt eine Neuinterpretation von einem anderen Regisseur. War auch mal interessant zu sehen.
Aber ich mag Twin Snakes auch. Ist halt eine Neuinterpretation von einem anderen Regisseur. War auch mal interessant zu sehen.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Was enthält die für Oktober angekündigte Komplettausgabe "The Definitve Experience"?
Das Problem des Remakes ist, dass es ein völlig anderes Spiel ist. Alleine schon die Ego-Sicht beim Kampf mit Ocelot macht den Kampf kaputt, irgendwie.
Ansonsten kann ich die jeweiligen "The Movie" Youtubes nur empfehlen. Dauern zwar auch eine Weile aber man kommt gut rein und das 3 Stunden Video zu Peace Walker hat sich vor dem zocken von MGS5 schon gelohnt!
Ich fand es etwas schade, dass der "Abschluss" der Serie chronoligisch gesehen eher das Mittelstück war. Die Story hat leider auch etwas unter der Open World gelitten. Für mich war MGS4 der bessere Abschluss. Obwohl MGS3 mein Lieblingsteil ist, der ja außerhalb der neuen Generation spielte.
Bei mir ist es also:
MGS3>MGS1>MGS4>MGS5>MGS2
MGS4 war klasse, vor allem Akt 4 war pure Gänsehaut.
Die PSP Teile habe ich nicht gespielt, ebenso die alten 8-bit Spiele.
Ansonsten kann ich die jeweiligen "The Movie" Youtubes nur empfehlen. Dauern zwar auch eine Weile aber man kommt gut rein und das 3 Stunden Video zu Peace Walker hat sich vor dem zocken von MGS5 schon gelohnt!
Ich fand es etwas schade, dass der "Abschluss" der Serie chronoligisch gesehen eher das Mittelstück war. Die Story hat leider auch etwas unter der Open World gelitten. Für mich war MGS4 der bessere Abschluss. Obwohl MGS3 mein Lieblingsteil ist, der ja außerhalb der neuen Generation spielte.
Bei mir ist es also:
MGS3>MGS1>MGS4>MGS5>MGS2
MGS4 war klasse, vor allem Akt 4 war pure Gänsehaut.
Die PSP Teile habe ich nicht gespielt, ebenso die alten 8-bit Spiele.
Die deutsche Ausgabe vom Original MGS1 ist auch der blanke Horror. Hab mir extra aus dem US Store die Version gekauft für die PS3.adventureFAN hat geschrieben:...besonders die deutsche Synchro =D
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Meine Hitliste
MGS - MGS2 - MGS4 !
beste.
MGS3 so lala
PW war ok. gut für zwischendurch.
MGS 5 Oh nein nicht schon wieder ein Abspann, wer hat´s erfunden? *inneeckeschmeißdraufrumtret*
MGS - MGS2 - MGS4 !
beste.
MGS3 so lala
PW war ok. gut für zwischendurch.
MGS 5 Oh nein nicht schon wieder ein Abspann, wer hat´s erfunden? *inneeckeschmeißdraufrumtret*
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hitlisten! Wohoo!
Mein Lieblingsteil ist tatsächlich MGS3.
Vorallem wg. der Story und der Präsentation... aber auch die Gameplay-Elemente haben mir gefallen. Also die Survival-Sachen und das es diesmal keinen Radar gab, jedenfalls nicht von Haus aus.
Dicht gefolgt von MGS4. Ja, mehr Cutscene als Spiel, aber ich fands toll.
Danach kommt MGS2, mein erstes MGS.
Darum hatte ich wohl auch net soviel gegen Raiden... find den übrigens weitaus interessanter als Snake ^^" (nicht Big Boss!).
Und danach der ganze Rest... PW hab ich mir aber auch nur als YT-Video angeguckt, weil es damals noch nicht die Remaster für X360/PS3 gab und ich keine PSP hatte.
MGS5 hab ich noch nicht richtig angefangen... nur Prolog und erste Mission...
Naja. Gefällt mir irgendwie nicht so, besonders wenn ich dann noch höre, dass die Story stark zurückgefahren wurde.
Mein Lieblingsteil ist tatsächlich MGS3.
Vorallem wg. der Story und der Präsentation... aber auch die Gameplay-Elemente haben mir gefallen. Also die Survival-Sachen und das es diesmal keinen Radar gab, jedenfalls nicht von Haus aus.
Dicht gefolgt von MGS4. Ja, mehr Cutscene als Spiel, aber ich fands toll.
Danach kommt MGS2, mein erstes MGS.
Darum hatte ich wohl auch net soviel gegen Raiden... find den übrigens weitaus interessanter als Snake ^^" (nicht Big Boss!).
Und danach der ganze Rest... PW hab ich mir aber auch nur als YT-Video angeguckt, weil es damals noch nicht die Remaster für X360/PS3 gab und ich keine PSP hatte.
MGS5 hab ich noch nicht richtig angefangen... nur Prolog und erste Mission...
Naja. Gefällt mir irgendwie nicht so, besonders wenn ich dann noch höre, dass die Story stark zurückgefahren wurde.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.08.2016 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN hat geschrieben:Hitlisten! Wohoo!
![]()
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
MGS3 hatte definitiv die dichteste und beste Atmosphäre. Die Treffen mit The Boss waren jedes Mal emotional.
Mein erstes war MGS1 das ich grad mal wieder spiele und die Atmosphäre ist echt immer noch super, auch wenn man total verwirrt ist vom Gameplay (kein Gehen, nur rennen und keine Betäubung, nur vermeiden oder töten
)
Das Problem an der Story bei 5 ist diese Episodenform, man macht etwas für die Story und muss dann erst mal wieder was völlig anderes tun...das hat mich immer total rausgerissen. Das Gameplay ist sicherlich das beste aller MGS, aber für mich waren die Spiele immer auch Roman oder Film. Und das fehlt mir.
Mein erstes war MGS1 das ich grad mal wieder spiele und die Atmosphäre ist echt immer noch super, auch wenn man total verwirrt ist vom Gameplay (kein Gehen, nur rennen und keine Betäubung, nur vermeiden oder töten
Das Problem an der Story bei 5 ist diese Episodenform, man macht etwas für die Story und muss dann erst mal wieder was völlig anderes tun...das hat mich immer total rausgerissen. Das Gameplay ist sicherlich das beste aller MGS, aber für mich waren die Spiele immer auch Roman oder Film. Und das fehlt mir.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Oh ich hatte kurz auf die abschließende Episode gehofft, die MGS5 abgerundet hätte, die es ja "nicht mehr ins Spiel geschafft" hat...
Aber wer braucht denn bitteschön so eine Edition? Für 40€ auch noch
Aber wer braucht denn bitteschön so eine Edition? Für 40€ auch noch
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Story von Teil 5 ist größtenteils murks, meistens noch trashiger als die "Vorgänger" und so viele Logiklöcher habe ich auch noch in keinem MGS gefunden. Aber passen tun die normalen Missionen alle. Es geht eben auch um den Wiederaufbau der Motherbase. In sofern sind das "Teilziele" und ich versteh auch nicht so recht wie einen das aus dem Spielfluss reißen kann?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Die Story von Teil 5 ist größtenteils murks, meistens noch trashiger als die "Vorgänger" und so viele Logiklöcher habe ich auch noch in keinem MGS gefunden. ...
diese aussage dürfte nicht zu halten sein
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Die Bezeichnung "Komplettausgabe" dürfte ja wohl auch ziemlich unsinnig sein, oder? Hat Konami es wirklich als solche bezeichnet? Ist Kojima etwa doch wieder bei Konami und hat das Spiel zu Ende entwickelt?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass endlich dieses "Komplett-Set" erscheint. Würde ich mir glatt holen, wenn ich Ground Zeros nicht schon in zwei Abo Programmen hinterhergeschmissen bekommen hätte und Phantom Pain für lau in meiner steam-Bib wäre.

Kojima war halt konsequent.Xris hat geschrieben:Die Story von Teil 5 ist größtenteils murks, meistens noch trashiger als die "Vorgänger" und so viele Logiklöcher habe ich auch noch in keinem MGS gefunden.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist einfach schrecklich. Mich wundert, dass es überwiegend gut ankommt und auch noch "Enhanced-Versionen" auf den Markt geschmissen werden. Diese völlig belanglosen Missionen, die triste Kulisse, die fehlende Story etc.
Das Game ist ein einziges Trauerspiel. Mit Metal Gear Solid, wie ich es kenne, hat das das Ganze nichts mehr zu tun. Einzig der Beginn, die erste Stunde, weiß zu überzeugen.
Das Game ist ein einziges Trauerspiel. Mit Metal Gear Solid, wie ich es kenne, hat das das Ganze nichts mehr zu tun. Einzig der Beginn, die erste Stunde, weiß zu überzeugen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Weil das Gameplay einfach nur geil ist, wobei ich das was an Story drin ist jetzt auch nicht schlecht fand. Aber welche "Enhanced Versionen"? Das hier ist nur ne glorifzierte Komplettversion.JunkieXXL hat geschrieben:Das Spiel ist einfach schrecklich. Mich wundert, dass es überwiegend gut ankommt und auch noch "Enhanced-Versionen" auf den Markt geschmissen werden.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das Gameplay besteht aus dem Abknallen von Bots in generisch wirkenden Kommandoposten, die wiederum in einer tristen Pampa herumstehen. Ich hab mich schon besser amüsiert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht: