Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Friedenspfeife »

Wenn ich daran denke, wie lange ich BF42 oder BF2 gezockt habe. Hunderte Stunden bestimmt. Immerhin sagt mir Steam, dass ich Arma 3 schon über 1000 Stunden gepaddelt habe. Völlig unterschiedliche Spiele? Auf jeden Fall. Aber alle hatten gemeinsam, dass sie mich derart begeisterten, wodurch der Widerspielwert für mich enorm hoch ist. Bei BF3 ++ fehlt mir diese Begeisterung. Dementsprechend sind die Preise für mich nur Wucher. Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn jemand sich für ein Spiel derart begeistern kann, dass er entsprechend viel Geld dafür zahlen will. Ob es aber für tausende Stunden Spaß reicht, bis zum Folgetitel, sei mal dahingestellt. Zum Vergleich: WoW existiert seit 11 Jahren. In derselben Zeit erschienen BF2, BF2142, BF:BC1+2, BF Heros, BF43, BF Online, BF P4F, BF3, BF4, BF Hardline und jetzt BF1. Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich zu seiner Marke bekennt.
hahahahaha
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von hahahahaha »

Gentrie hat geschrieben:War doch zu erwarten das der SP kommt!

Das was mir besonders bei Battlefield 4 aufgefallen ist, das die SP Inhalte/Dlc, maximal vier Wochen gespielt werden und dann nur wieder die Vanilla maps.
Vereinzelt findet man nach dieser Zeit dann nochmal zwei bis drei Server, die die maps dauerhaft laufen haben.
Das einzige was dann bleibt sind die neuen Waffen.

Ich schau erstmal ob ich das Spiel genau so suchte wie Bf4 (ca. 200 Stunden ingame Zeit). Falls ja dann werde ich mir trotzdem den SP holen.
200 h und suchten? Ich hab 2000 h! :D
hahahahaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hahahahaha »

DonDonat hat geschrieben:Seit der Ankündigung mit den Elite-Klassen ist BF1 für mich zwar nicht mehr zu gebrauchen aber wer hatte denn damit gerechnet dass EA neben dem Spiel, welches nur eine Hand voll Multiplayer-Karten, zwei bis drei Spielmodi und ein paar Waffen mehr enthält den Rest an geplanten Content einfach in einen diesmal "Premium-Pass" bezeichnetes Produkt auslagert?
So was macht EA doch sonst nie :roll:
Sie lassen sich auch von begriffen wie "Elite" verunsichern? Jede Klasse gibt es nur 1 mal und jede Klasse hat Schwachstellen und ist zum aufsammeln da. Also keine Panik. Schauen sie erstmal gameplay von den "Elite" Klassen;D
hahahahaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hahahahaha »

Friedenspfeife hat geschrieben:Wenn ich daran denke, wie lange ich BF42 oder BF2 gezockt habe. Hunderte Stunden bestimmt. Immerhin sagt mir Steam, dass ich Arma 3 schon über 1000 Stunden gepaddelt habe. Völlig unterschiedliche Spiele? Auf jeden Fall. Aber alle hatten gemeinsam, dass sie mich derart begeisterten, wodurch der Widerspielwert für mich enorm hoch ist. Bei BF3 ++ fehlt mir diese Begeisterung. Dementsprechend sind die Preise für mich nur Wucher. Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn jemand sich für ein Spiel derart begeistern kann, dass er entsprechend viel Geld dafür zahlen will. Ob es aber für tausende Stunden Spaß reicht, bis zum Folgetitel, sei mal dahingestellt. Zum Vergleich: WoW existiert seit 11 Jahren. In derselben Zeit erschienen BF2, BF2142, BF:BC1+2, BF Heros, BF43, BF Online, BF P4F, BF3, BF4, BF Hardline und jetzt BF1. Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich zu seiner Marke bekennt.
Viel Geld ist das nciht wenn man 2000h spielt macht das etwa 5 cent pro Stunde. Ein 3D Film kostet z.B. 6 € pro Stunde. Ergo versteh ich das rumgeheule nicht.
hahahahaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hahahahaha »

Setschmo hat geschrieben:Wenn ich schon wieder season passt höre hab ich direkt keine Lust mehr auf das Spiel :?
Ihre Armut kotzt mich an:D
hahahahaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hahahahaha »

[quote="tacc"]60€ Spiel und 50€ Season Pass aber trotzdem noch "Mikro"transaktionen ins Spiel bauen, die sie einem sicher so oft wie möglich andrehen wollen.

Bald kosten dann die Spiele 80€, mit zwei 70€ Season Passes, 10 verschiedenen Versionen mit exklusiven DLC und Tonnen an Mikrotransaktionen, ohne die man keinen Fortschritt macht. Weil sonst verdienen die armen Publisher ja kein Geld.

Und die Leute verteidigen sowas dann auch noch weil die großen Publisher ja ihre besten Freunde sind.
AAA ist einfach nur noch Krebs der einem penetrant jeden Cent aus der Tasche ziehen will.[/quI]

hre Armut kotzt mich an:D!!
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

hahahahaha hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Seit der Ankündigung mit den Elite-Klassen ist BF1 für mich zwar nicht mehr zu gebrauchen aber wer hatte denn damit gerechnet dass EA neben dem Spiel, welches nur eine Hand voll Multiplayer-Karten, zwei bis drei Spielmodi und ein paar Waffen mehr enthält den Rest an geplanten Content einfach in einen diesmal "Premium-Pass" bezeichnetes Produkt auslagert?
Sie lassen sich auch von begriffen wie "Elite" verunsichern? Jede Klasse gibt es nur 1 mal und jede Klasse hat Schwachstellen und ist zum aufsammeln da. Also keine Panik. Schauen sie erstmal gameplay von den "Elite" Klassen;D
Ich würde die Eliteklassen am ehesten mit den Pickupwaffen aus Bf4 vergleichen.
Da gab es z.B. auch Sniper die mit einem Schuss, egal auf welche Entfernung und Körperteil, einen Kill brachten.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gentrie hat geschrieben:
hahahahaha hat geschrieben: Ich würde die Eliteklassen am ehesten mit den Pickupwaffen aus Bf4 vergleichen.
Da gab es z.B. auch Sniper die mit einem Schuss, egal auf welche Entfernung und Körperteil, einen Kill brachten.
Das sagen ja auch die meisten die bisher schon bisher spielen durften.
Bei allem was man bisher sehen konnte bin ich echt gespennt auf die Beta nächste Woche.
Battlefield 1 ist so der einzige Pflichtkauf dieses Jahr und auch Premium wird wohl wieder Einzug bei mir finden.
Bei BF4 hat es sich definitv gelohnt, und nach knapp 400 Stunden immer noch am spielen, und das auf All Map Servern
und die sind auch immer voll.
Es ist richtig das bei erscheinen eines DLC erstmal immer nur die neuen Maps gespielt werden, das lässt auch recht
nach, dann gibt es meist aber schon mixed Server man muss halt immer die Server finden die einem am meisten liegen
von den Maps, dann kann an auch länger Spass haben mit BF.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Gentrie hat geschrieben:
hahahahaha hat geschrieben:
Ich würde die Eliteklassen am ehesten mit den Pickupwaffen aus Bf4 vergleichen.
Ich hab das letzte Gameplay der GC gesehen und finde Elite Klassen trotzdem sinnlos: wieso zusätzliche Charaktere/ Klassen ins Spiel bringen die "OP"-Konzipiert sind nur um sie dann wieder für das "normale" Spiel zu ballancen?
Dass macht absolut null sinn und passt weder zur Thematik 1.WK noch hilft es dem restlichen Spiel/ Ballancing im Multiplayer auf irgendeine Weise.

Und ja die Elite-Klassen sind schon irgendwie mit den Pickup-Waffen auf BF4 zu vergleichen auch wenn die Weise wie man sie bekommt sich stark unterscheidet, nur waren die auch schon in BF4 "OP": der Sniper hat/ hatte viel zu viel Schuss bei gleichzeitig zu sinnlosen One-Hit-Kills, die Schrotflinte ist bei gleichzeitiger Reichweite/ Genauigkeit/ Schaden viel zu stark auf kleinen Maps und nur der Raketen-Werfer ist dank seiner wenigen Schuss etwa auf dem selben Level wie die SMAW/RPG (wobei die Kombination aus Sniper mit Markierungs-Tool und dem Teil auch wieder OP gegen alle Arten von Fluggeräten ist) :roll:

Von daher sehe ich absolut keinen Sinn in den Elite-Klassen, außer dem dass man diese als extra Verkaufsmerkmal in der Werbung nutzen kann um noch mehr ahnungslose Geldbeutel zu ködern :cry:
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Die Eliteklassen bringen meiner Meinung nach mehr Dynamik ins Spiel. Wobei auch anzumerken ist, das sie diesmal auch sehr gut erkennbar sind (Im gegensatz zu Bf4). Und deswegen gleich von mehreren aufs Korn genommen werden würden. Gleichzeitig aber auch "schwächeren" spielern, wie du es sagen würdest "OP" zu fühlen.
Eben mehr Dynamik.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Gentrie hat geschrieben:Die Eliteklassen bringen meiner Meinung nach mehr Dynamik ins Spiel. Wobei auch anzumerken ist, das sie diesmal auch sehr gut erkennbar sind (Im gegensatz zu Bf4). Und deswegen gleich von mehreren aufs Korn genommen werden würden. Gleichzeitig aber auch "schwächeren" spielern, wie du es sagen würdest "OP" zu fühlen.
Eben mehr Dynamik.
Für Anfänger gibt es Anfänger-Server (auf Konsole sollte das auto-Matchmaking so was eigentlich auch automatisch machen)
Für mehr Dynamik gibt es sicher deutlich sinnvollere Möglichkeiten als die "Elite Klassen" z.B. veränderbare Maps (das was bei BF4 noch als "Levolution" angepriesen wurde, nur eben deutlich konsequenter und nicht auf nur 5% der Maps...), veränderbare Objectives (transportable Kiste bei Rush oder bewegliche Flagge bei Conquest) oder oder oder.

Prinzipiell darf man einzelnen Spielern halt keine zu starken Waffen/ Klassen geben weil dass das gesamte Ballancing zu nichte macht: das Konzept "dem Anfänger zu gute kommen" wie du es hier beschreibst geht nämlich auch genau anders rum: stell dir vor ein Profi/ erfahrener Spieler bekommt die Elite Klasse. Wie soll ein Anfänger gegen ihn antreten, wenn seine Klasse eh schon mächtiger ist als alle anderen und selbst andere Spieler mit Erfahrung an ihm scheitern?
Nicht ohne Grund sind auf einem Großteil der BF4 Server Sniper limitiert oder die Pick-up-Sniper sogar komplett verboten.

Letzten Endes könnte EA kritische bzw. BF-Veteranen wie mich doch ganz einfach ruhig stellen: gebt uns einen extra Modus OHNE Elite-Klassen. Dass ist vielleicht ein 5min Aufwand in der Programmierung/ Server-Einstellung und kommt sowohl dem Ballancing als auch den Spielern zu gute, die das Spiel etwas ernsthafter spielen wollen :roll:
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Transportable Kisten oder auch Flaggen würden das Leveldesign zu nichte machen. Zumindest in dem Ausmaß wie es bei Battlefield gegeben ist. Das mag bei Schlauchlevel ala CSGO funktionieren (Stichwort Bombe) aber nicht bei Battlefield.
Dann packt mann alle flags auf einen Punkt und bunkert sich ein und schon sind 90% der Map uninteressant.

Levolution hingegen halte ich für eine gute Idee. In Bf1 hab ich bisher nur Nebel und Sandsturm gesehen und halt den Zeppelin der, wenn abgeschossen, ganz bedingt was mit Levolution zu tun hat. Also veränderbare Laufwege, Engpässe usw.

Nochmal zu den Eliteklassen: Ja es geht auch andersherum. Naklar. Aber ich stelle es mir einfach total spaßig vor mit nem Squad und Flammenwerfer Eliteklasse eine Flagge zu stürmen.
Wo ich grad von spaßig schreibe. Ja es mag dem Balancing nicht unbedingt zu gute kommen bzw. dem Progamer stören der um Preisgelder Spielt. Also etwas ernster. Dem würde ich dann Blizzards Shooter ans Herz legen. Da ist er dann besser aufgehoben. Oder Verdun wenn es die gleiche Thematik sein soll.
Battlefield soll vor allem eins: Spaß machen! Das ist per Definition bei jedem etwas anders gelegen aber die Breite Masse (inkl. mir) wird damit Spaß haben.
Es wird seine Fehler haben aber eben auch ganz viel richtig machen, so wie bei BF4.
Bin nun doch etwas vom Thema abgekommen eigentlich sollte es ja um den SP gehen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Gentrie hat geschrieben:Transportable Kisten oder auch Flaggen würden das Leveldesign zu nichte machen. Zumindest in dem Ausmaß wie es bei Battlefield gegeben ist. Das mag bei Schlauchlevel ala CSGO funktionieren (Stichwort Bombe) aber nicht bei Battlefield.
Dann packt mann alle flags auf einen Punkt und bunkert sich ein und schon sind 90% der Map uninteressant.
Siehe das Konzept des Titan aus BF2142: hat super geklappt, wieso also nicht das Konzept abändern oder sich einfach was neues ausdenken?

Gentrie hat geschrieben: Battlefield soll vor allem eins: Spaß machen! Das ist per Definition bei jedem etwas anders gelegen aber die Breite Masse (inkl. mir) wird damit Spaß haben.
Es wird seine Fehler haben aber eben auch ganz viel richtig machen, so wie bei BF4.
Dass ist eben das Problem: Spaß macht der Multiplayer nur wenn das Ballancing stimmt, klar kann man auch bei schlechtem Ballancing "mal" eine Runde drehen aber nach meiner Erfahrung tendieren viele Spieler dazu die "OP" Waffen/ Items/ Klassen auszunutzen und so das Spiel für alle anderen kaputt zu machen :(
Gentrie hat geschrieben: Bin nun doch etwas vom Thema abgekommen eigentlich sollte es ja um den SP gehen.
SP ist für mich total uninteressant: die Story BF3, BF4 und Hardline war total Müll, da wird sich auch bei BF1 nichts ändern, zumindest von dem was ich bisher gelesen habe scheinen die selben Leute dran zu sitzen die schon BF Hardline verbrochen haben :cry:
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

SP=Season Pass

Den Singleplayer hingegen hab ich auch nur durchgespielt wegen den Multiplayerwaffen(BF4). Mal wieder was lustiges wie Bad Company wäre toll!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Gentrie hat geschrieben:SP=Season Pass

Den Singleplayer hingegen hab ich auch nur durchgespielt wegen den Multiplayerwaffen(BF4). Mal wieder was lustiges wie Bad Company wäre toll!
SP=Single Player & Season Pass :P
Und ja ich fand die Story von BC1+2 schon ziemlich unterhaltsam auch wenn ich BC1 jetzt schon ne weile nicht mehr gespielt habe^^