World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statement zu den Klassen-Veränderungen und Nahkämpfer vs. Fernkämpfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Cheraa »

L!ght hat geschrieben:Und wieder dieses geheule "mimimi früher war alles besser mimimimimi"

Geht auf eure illegalen Server und hört auf in den Offiziellen Beiträgen rumzuheulen. Euren scheiss juckt keinen mehr. Keine Ahnung von WoW haben aber hauptsache immer rumheulen wie geil ja alles damals war
Abwarten, was Blizzard überhaupt liefert.
7.1 bringt also einen ehemaligen Raid als Recycling Dungeon. Na super, hopffentlicht überfordert sich Blizzard damit nicht und ernsthaft, wieder die gleiche Aussagen wie zu jedem Addon? Ja, aber diesmal gibt es ganz ganz ganz ehrlich keine Content Durststrecke von 10+++ Monaten zum Addon Ende. :roll: :roll:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Vernon »

Cheraa hat geschrieben:Ja, den Paladinen hat es sicher ungemein Spass gemacht im Raid nicht viel mehr zu machen als 40 Spieler zu buffen um danach wieder beim ersten zu beginnen, dank 5 Minuten Buffs.

OP Mages, welche so ziemlich jeden mit 2 Nukes im PvP zerlegt haben, nicht zu vergessen die WF Shammies, die dies auch gerne mit einem WF Procc erledigen konnten.

Die Talentbäume waren...nuja da, aber eigentlich unsinnig, da bei dem meisten Klassen ohnehin nur 1-2 Skillungen möglich waren.

Wenn man schon die Glanzzeit WoW beschreiben will, wäre das eher zu BC und WOTLK. Aber ganz sicher nicht Classic.
Als einstiger Hordler muss ich sagen, dass die Angstblasen, wie wir die Paladine damals nannten, doch mit die Schlimmsten waren.
"Oh, den Kampf verliere ich? Schild an, heilen."
"Oh, mein Heiler kommt nicht hinterher?" Schild an.
"Oh, Nefarius im Blackwing Lair hat seinen Rage-Modus?" Schild an.

Kann allerdings auch sein, dass das Gras auf der anderen Seite grüner war.^^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist es nicht sogar ein Rerecyclen von Karazhan? Das wurde doch schon mal angepasst oder nicht? Und jetzt schon wieder.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ryan2k6 hat geschrieben:Ist es nicht sogar ein Rerecyclen von Karazhan? Das wurde doch schon mal angepasst oder nicht? Und jetzt schon wieder.
Es wurde, glaub ich, nur mal leicht angepasst um es Solo Spielbar zu machen. Der Sinn ist mir klar, nur ein MMORPG immer mehr mit Solo Sachen voll zustopfen läuft dem Konzept imo zuwieder.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

sphinx2k hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Ist es nicht sogar ein Rerecyclen von Karazhan? Das wurde doch schon mal angepasst oder nicht? Und jetzt schon wieder.
Es wurde, glaub ich, nur mal leicht angepasst um es Solo Spielbar zu machen. Der Sinn ist mir klar, nur ein MMORPG immer mehr mit Solo Sachen voll zustopfen läuft dem Konzept imo zuwieder.
Wer sagt denn das man in einem MMO zwangsweise alles in Gruppen machen muss/sollte...keiner...und das ist auch gut so.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Cheraa hat geschrieben:
L!ght hat geschrieben:Und wieder dieses geheule "mimimi früher war alles besser mimimimimi"

Geht auf eure illegalen Server und hört auf in den Offiziellen Beiträgen rumzuheulen. Euren scheiss juckt keinen mehr. Keine Ahnung von WoW haben aber hauptsache immer rumheulen wie geil ja alles damals war
Abwarten, was Blizzard überhaupt liefert.
7.1 bringt also einen ehemaligen Raid als Recycling Dungeon. Na super, hopffentlicht überfordert sich Blizzard damit nicht und ernsthaft, wieder die gleiche Aussagen wie zu jedem Addon? Ja, aber diesmal gibt es ganz ganz ganz ehrlich keine Content Durststrecke von 10+++ Monaten zum Addon Ende. :roll: :roll:
mimimimimimimimimimi

legt mal ne neue Platte auf
DasReptil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasReptil »

War es halt auch. WoW ist mit Cataclysm den Bach runtergegangen und nur die anspruchslosesten Blizzard Lemminge spielen es noch, sieht man ja auch an den kollabierten Abozahlen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sag ich auch nicht das es keine Solo Inhalte geben darf, allerdings hat WoW in meinen Augen die grenze nen gutes Stück überschritten mit dem Solo möglichkeiten.
DasReptil hat geschrieben:

War es halt auch. WoW ist mit Cataclysm den Bach runtergegangen und nur die anspruchslosesten Blizzard Lemminge spielen es noch, sieht man ja auch an den kollabierten Abozahlen.
Versuch doch nicht zu Argumentieren, abgesehen von Mimimi kamen von seiner Seite auch keine Argumente. Ist leider oft die Haltung bei diesem Thema das die einen Denken man wolle nur Stenkern. In wahrheit bedeutet vielen das Spiel noch was aber es läuft eben was falsch.
DasReptil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasReptil »

sphinx2k hat geschrieben:Sag ich auch nicht das es keine Solo Inhalte geben darf, allerdings hat WoW in meinen Augen die grenze nen gutes Stück überschritten mit dem Solo möglichkeiten.

Versuch doch nicht zu Argumentieren, abgesehen von Mimimi kamen von seiner Seite auch keine Argumente. Ist leider oft die Haltung bei diesem Thema das die einen Denken man wolle nur Stenkern. In wahrheit bedeutet vielen das Spiel noch was aber es läuft eben was falsch.
Es läuft inzwischen soviel falsch, dass ich nicht glaube dass da noch was zu retten ist. Blizzard soll einfach Classic Server aufziehen, für ne Runde BC/Wotlk würd ich sogar nochmal nen Abo abschließen, aber ich glaube die werden nicht kommen, dafür müsste sich Blizzard ja erst einmal eingestehen, dass sie das Spiel gegen die Wand gefahren haben und damit rechne ich nicht mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vernon hat geschrieben:Kann allerdings auch sein, dass das Gras auf der anderen Seite grüner war.^^
Genau das war es ...

Palas waren die Retter in der Not, wenn die Krieger dachten, sie wären Diebe; Diebe dachten, sie wären Tanks; Heiler dachten, dass das Pet des Jägers vorzugsweise geheilt werden müsste, weil der Jäger dachte, es sei total cool sein Pet auf Aggressiv durch die ganze Instanz laufen zu lassen ... ARGHLLLLL!

So viel Chaos, Wipes und Spaß! Good times! :)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

DasReptil hat geschrieben:

Ich spiele ja auch schon lang nicht mehr, aber du kannst doch zurückgehende Abozahlen bei einem mittlerweile 12 Jahre alten Spiel nicht an dem Anspruch des Contents festmachen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung aus der damaligen Zeit von Classic bis Wotlk komme ich zu einer persönlichen Einschätzung, dass ohne eine laufende Vercasualisierung über die Jahre die Abozahlen schon längst viel früher gesunken wären, ohne jetzt den damaligen oder heutigen Content (den ich eh nimmer kenne) wertend zu sehen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Falagar hat geschrieben: Ich spiele ja auch schon lang nicht mehr, aber du kannst doch zurückgehende Abozahlen bei einem mittlerweile 12 Jahre alten Spiel nicht an dem Anspruch des Contents festmachen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung aus der damaligen Zeit von Classic bis Wotlk komme ich zu einer persönlichen Einschätzung, dass ohne eine laufende Vercasualisierung über die Jahre die Abozahlen schon längst viel früher gesunken wären, ohne jetzt den damaligen oder heutigen Content (den ich eh nimmer kenne) wertend zu sehen.
Klar hat das vereinfachen das Spiel zugänglicher und damit interessanter für mehr Spieler gemacht. Irgendwo nach Wotlk haben sie aber den Punkt überschritten wo sich das Spiel für die Masse gut angefühlt hat. Wenn das was man tut belanglos wird geht viel verlohren.
Blizzard selbst sagt das es sehr schlecht wäre den Spieler zu sehr unter die Arme zu greifen. "Epics 4 Free" also. Auf der anderen Seite wird alles auserhalb der Raids immer weiter runtergefahren und belangloser.
Ich hab abgesehen von frischen Addons und der Anfangsphase, und mal etwas schauen was ein Patch so bringt. Nur noch 2 mal die Woche zum Spielen eingeloggt wenn wir unseren Raid hatten. Der Rest war so langweiliges Grinden ohne Belang das ich nicht mehr Spielen wollte.
Es kann natürlich auch dran gelegen haben das es irgendwann bei mir Klick gemacht hat und ich die Skinnerbox von vorne bis hinten durchschaut hatte. Und sie damit ihre Funktion eingebüßt hat.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ja die Nostalgie lässt uns denken mit 40 Mann stundenlang im MC oder BWL war cool, weil man damit so eine Art Pionier war. Aber glaubt mir, das würde heute keiner mehr machen wollen (außer aus "damals war alles besser" Gründen). Würde WoW heute so rauskommen wie es damals war, würde keiner das spielen, davon bin ich überzeugt.

Die alten Raids haben Spaß gemacht, damals. Außer vielleicht denen, die das ganze zu organisieren hatten ;-)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

sphinx2k hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben: Ich spiele ja auch schon lang nicht mehr, aber du kannst doch zurückgehende Abozahlen bei einem mittlerweile 12 Jahre alten Spiel nicht an dem Anspruch des Contents festmachen.

Klar hat das vereinfachen das Spiel zugänglicher und damit interessanter für mehr Spieler gemacht. Irgendwo nach Wotlk haben sie aber den Punkt überschritten wo sich das Spiel für die Masse gut angefühlt hat. Wenn das was man tut belanglos wird geht viel verlohren.
Blizzard selbst sagt das es sehr schlecht wäre den Spieler zu sehr unter die Arme zu greifen. "Epics 4 Free" also. Auf der anderen Seite wird alles auserhalb der Raids immer weiter runtergefahren und belangloser.
Ich hab abgesehen von frischen Addons und der Anfangsphase, und mal etwas schauen was ein Patch so bringt. Nur noch 2 mal die Woche zum Spielen eingeloggt wenn wir unseren Raid hatten. Der Rest war so langweiliges Grinden ohne Belang das ich nicht mehr Spielen wollte.
Es kann natürlich auch dran gelegen haben das es irgendwann bei mir Klick gemacht hat und ich die Skinnerbox von vorne bis hinten durchschaut hatte. Und sie damit ihre Funktion eingebüßt hat.
Du ich geb dir ja im Grunde Recht - es ist jetzt zwar nicht der Grund warum ich spielen aufgehört habe, aber ich sehs ein das der jetzige Modus auch vielen keinen Spass mehr bereitet (würde mir wohl selbst auch nimmer).

Nur diese Classiczeit ist für mich eben heutzutage eine verklärte Zeit - ich war in Classic - bis zu der Zeit von der Sonnentempelinstanz einer der Raidleiter einer Progressiongilde - ich hab mehr Zeit damit verbracht die Gilde und die 40 Mann Raids zu organisieren als ich eigentlich noch gespielt hatte.
Entweder du hast zu der Zeit den riesen organisatorischen und vor allem zeitlichen Aufwand betrieben 40er Inis zu raiden, oder du hast warst 24/7 Pvpler (mit weniger Aufwand hast du damals auch nix dort bekommen), oder und das war definitiv die breite Masse, warst jemand der in grünem Gear in IF/OG geidlet hat, weil es für die Zielgruppe ausser paar läppischen 5er Instanzen nix gab. Und wenn die das Spiel nicht irgendwann mal geöffnet hätten, wäre dir die Spielergruppe wahrscheinlich viel früher komplett weggebrochen.

Das es dann irgendwann mal in die andere Richtung übergebordet ist, ist ja nen anderes Thema.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ryan2k6 hat geschrieben:
Die alten Raids haben Spaß gemacht, damals. Außer vielleicht denen, die das ganze zu organisieren hatten ;-)
War eine Katastrophe - ich war ewig lang Orga so eines Raids. 40 Mann langten ja nicht -hast ja ca. 60 gebraucht, weil ja nicht immer jeder kann, dazu noch eine vernünftige Klassenaufteilung - Servertransfers gabs nicht, also hat man nur Leute des eigenen Servers finden müssen. Du hast aber irgendwann keine Leute mehr gefunden, die die richtige Klasse hatten, die an x Tagen die Woche zu bestimmten Zeiten anwesend waren und zu allem Überfluss auch noch gut spielen konnten.

Als Ergebnis hat man dann anfangen müssen bei schwächeren Gilden aggressiv Leute abzuwerben. Kaum hattest du dann alle mal zusammen, haben dann wieder 3 Leute festgestellt, dass sie keine Zeit oder Lust mehr hatten.... und schon ging das Ganze wieder von vorne los.

Als reiner Raid"Mitläufer" hast du gar nicht mitbekommen was da für nen Aufwand dahintersteckte - hauptsache sie hatten ihren funktionierenden Raid - dann bloß blöd beschweren wenn mal nen Raid ausfällt, aber ja nix selbst mal mithelfen zu organisieren.....

Nein so toll war die Zeit nun auch wieder nicht..