Blizzard Entertainment - Gerücht: Große Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Große Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon?
Der HdPatch für bewirkte (außer der Optik) ja auch noch, dass vom Level mehr sehen konnte. Dies wiederum ergab das man Gegner besser umgehen kann, dessen Angrifradius unberührt ist. Hier muss Blizz dan entweder die KI anderst abstimmen oder das Komplette Bild überzeichnen, womit dan das Spiel dann wieder Optisch abgeändert wird. Egal was Blizz raus bringt im Fall Diablo, binn ich mehr optimistisch. Vorallem über mögliche Balanceänderungen will ich erst gar nicht anfangen.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Große Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon?
Welch Überraschung.
Langweilig.
Langweilig.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich habe erst kürzlich Diablo 1 gespielt mit einer Mod die diverse Sachen Verbessert und Neue
Gegenstände hinzufügt. Diablo 1 ist immer noch der beste Teil bzw. allgemein das beste Hack and Slay
aller Zeiten.
Diablo 3 hat ne kleine Zeit Spaß gemacht aber Blizzard schafft es meiner Meinung nach einfach
nicht mehr das Flair ihrer alten Spiele einzufangen.
World of Warcraft ist ein einziger haufen Müll geworden und für Warcraft 4 sehe ich ebenfalls Schwarz
falls das irgendwan mal erscheinen sollte. Zum Glück gibt es Private Server , zocke da gerade nebenbei
die erste Version von WoW also von 2004 bis 2006 Vanilla.
Gegenstände hinzufügt. Diablo 1 ist immer noch der beste Teil bzw. allgemein das beste Hack and Slay
aller Zeiten.
Diablo 3 hat ne kleine Zeit Spaß gemacht aber Blizzard schafft es meiner Meinung nach einfach
nicht mehr das Flair ihrer alten Spiele einzufangen.
World of Warcraft ist ein einziger haufen Müll geworden und für Warcraft 4 sehe ich ebenfalls Schwarz
falls das irgendwan mal erscheinen sollte. Zum Glück gibt es Private Server , zocke da gerade nebenbei
die erste Version von WoW also von 2004 bis 2006 Vanilla.
Was es niemals geben wird mit dem alten Gameplay. Zumindest nicht von Blizzard.VonBraun hat geschrieben:aber für ein Diablo 2 Remake ohne Änderungen am Gameplay würde ich alles stehen und liegen lassen.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben:Ich habe erst kürzlich Diablo 1 gespielt mit einer Mod die diverse Sachen Verbessert und Neue
aller Zeiten.
Geschmacksache - für mich war D2 auch > als D1 (wobei D1 schon brilliant war)
Für ein aktuelles 2er im Bnet MIT Accountbindung (muß man nicht unbedingt mögen, aber D3 hats dadurch immerhin geschafft Common Dupes zu unterbinden), der gleichen Gameplay/Lootmechanik und auch dem Tradesystem welches einfach schon aus Langzeitmotivationsgründen dazugehört, würde ich verdammt viel geben und ein großer Teil meiner jetzigen und ehemaligen Online-Bekannten ebenso.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Problem ist eher, dass dieses Spiel nur noch wegen des Namens gekauft wurde.
Vom Spieltyp her, gab und gibt es zur Zeit deutlich bessere Spiele. Auch schreiben sie extra noch Blizzard drauf, obwohl da kein Blizzard mehr drin ist, weil es Activision ist und das dann einfach keiner mehr kaufen würde.
Sie haben einfach nur einen bekannten Namen genommen und den Markt gemolken was ging und viele sind drauf reingefallen. Die Macher von Diablo 1 und 2 sind doch schon längst weg und machen ihr eigenes Ding.
Vom Spieltyp her, gab und gibt es zur Zeit deutlich bessere Spiele. Auch schreiben sie extra noch Blizzard drauf, obwohl da kein Blizzard mehr drin ist, weil es Activision ist und das dann einfach keiner mehr kaufen würde.
Sie haben einfach nur einen bekannten Namen genommen und den Markt gemolken was ging und viele sind drauf reingefallen. Die Macher von Diablo 1 und 2 sind doch schon längst weg und machen ihr eigenes Ding.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann nenne mir mal auch nur eines.GrinderFX hat geschrieben:Problem ist eher, dass dieses Spiel nur noch wegen des Namens gekauft wurde.
Vom Spieltyp her, gab und gibt es zur Zeit deutlich bessere Spiele.
Grim Dawn? Ist zwar gut aber schlechter als D3. Path of Exile? Langweilte mich schon zu beginn des 2. Schwierigkeitsgrades und das Kampfsystem hat einfach keine Wucht dahinter.
Und das waren sie auch schon, die einzig "sinnvollen" D3 Alternativen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum?bondKI hat geschrieben: Grim Dawn? Ist zwar gut aber schlechter als D3.
Ich empfinde Grim Dawn als wesentlich erfrischender, packender und auch fordernder. D3 kann man jetzt zwar ganz ordentlich spielen, aber dieses Talent-Bonsai-Büschchen ist immer noch eine Frechheit. Und in Punkto Tempo und Action per Second ist Torchlight 2 immer noch unerreicht. D3 ist dagegen eine zähe Molasse für alte Säcke
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Grim Dawn hab ich noch gar nicht getestet - ist das rein Solo oder hat das auch eine Onlinekomponente aller D2/D3/PoE?
PoE hab ich mittlerweile auch mehr als 1.500 Stunden gespielt - alles in allem ein tolles Spiel und auch Respekt was hier mit jedem größeren Patch noch an Content nachgeschoben wird, irgendwo fehlt mir aber trotzdem ein bisschen was an Feeling was D2 einfach hatte (schwer zu erklären)
D3 ist mittlerweile einfach nur noch kurzfristig motivierend in jeder neuen Season - da fehlts einfach mittlerweile an einer vernünftigen Loot/Levelmechanik - ein fehlendes Tradesystem machts für mich nicht gerade besser.
Ich kann bei der Art von Spielen tatsächlich eher noch Rückschritte in der Spielmechanik/Tempo/Action verschmerzen, als das Fehlen von irgendwelchen Motivations- und Zielkomponenten.
PoE hab ich mittlerweile auch mehr als 1.500 Stunden gespielt - alles in allem ein tolles Spiel und auch Respekt was hier mit jedem größeren Patch noch an Content nachgeschoben wird, irgendwo fehlt mir aber trotzdem ein bisschen was an Feeling was D2 einfach hatte (schwer zu erklären)
D3 ist mittlerweile einfach nur noch kurzfristig motivierend in jeder neuen Season - da fehlts einfach mittlerweile an einer vernünftigen Loot/Levelmechanik - ein fehlendes Tradesystem machts für mich nicht gerade besser.
Ich kann bei der Art von Spielen tatsächlich eher noch Rückschritte in der Spielmechanik/Tempo/Action verschmerzen, als das Fehlen von irgendwelchen Motivations- und Zielkomponenten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kennst Du Titan Quest? Genau der gleiche MP, basiert ja auch auf dem TQ-Code.Falagar hat geschrieben:Grim Dawn hab ich noch gar nicht getestet - ist das rein Solo oder hat das auch eine Onlinekomponente aller D2/D3/PoE?
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Jup, hatte ich sogar recht lange gespielt damals...fand ich eigentlich auch recht gut
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soviel gibt es tatsäclich nicht in dem Genre aber trotzdem sind beide besser. Ja, ja PoE hat keine Wucht aber mal ehrlich, was ist denn die Wucht bei Diablo 3? Die physikalischen Spielereien sind ja durchaus nett, dafür bekommt man aber auch im Gegenzug für wirklich alles im Spiel Effekte um die Ohren geknallt. Dazu die allgemein sehr mäßige Optik und wenn man die toll findet und akzeptiert, kommt mit Torchlight 2 eine dritte sinnvolle D3 Alternative dazu. Wäre PoE direkt ein vieraktiger Singleplayer gewesen, mit etwas besser präsentierter Story, dann wäre es IMO wohl eher so dass sich alle fragen müssten was eigentlich Alternativen zu Path of Exile wären, statt zu D3, das über Monate eine Loot Drop Rate hatte, dass man soweit sagen gehen konnte zusagen, dass es in Diablo schlicht keinen Loot gab.bondKI hat geschrieben:Dann nenne mir mal auch nur eines.GrinderFX hat geschrieben:Problem ist eher, dass dieses Spiel nur noch wegen des Namens gekauft wurde.
Vom Spieltyp her, gab und gibt es zur Zeit deutlich bessere Spiele.
Grim Dawn? Ist zwar gut aber schlechter als D3. Path of Exile? Langweilte mich schon zu beginn des 2. Schwierigkeitsgrades und das Kampfsystem hat einfach keine Wucht dahinter.
Und das waren sie auch schon, die einzig "sinnvollen" D3 Alternativen.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und dieses Diablo gibt es nun seit mehr als 2 1/2 Jahren nicht mehr. Zumal auch Torchlight 2 nicht so recht zündet.
Und mal am Rande, so ergeht es nicht nur mir, sondern auch jedem den ich kenne.
Und mal am Rande, so ergeht es nicht nur mir, sondern auch jedem den ich kenne.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
War phasenweise immer noch motivierender als der jetzige Zustand....SethSteiner hat geschrieben: statt zu D3, das über Monate eine Loot Drop Rate hatte, dass man soweit sagen gehen konnte zusagen, dass es in Diablo schlicht keinen Loot gab.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn für ein Argument? Ich kenne auch genug Leute, die mit Begeisterung Grim Dawn zocken. Und jetzt? Schwanzvergleich?bondKI hat geschrieben: Und mal am Rande, so ergeht es nicht nur mir, sondern auch jedem den ich kenne.
Abgesehen davon: Warum findest Du D3 besser? Was gefällt Dir daran mehr als bei anderen H&S-Titeln der letzten zwei, drei Jahre? Was macht es in Deinen Augen besser als die Konkurrenz?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Couch-Koop auf Konsole?Kajetan hat geschrieben:Was macht es in Deinen Augen besser als die Konkurrenz?