Alter, wenn du keine Ahnung hast, brauchst du hier nicht rum zu flamen. Es geht hier explizit um die N64 Rare 3D JnR. Das war ein eigenständiges Subgenre. Mal ganz davon abgesehen, dass viele deiner Titel richtiger Schrott sind, uralt oder, im Falle von Ratchet and Clank, nicht einmal zu JnR zählen. R&C wird sogar von den Machern eher als Shoot n Run bezeichnet, weil es eben ein schneller 3rd Person Shooter ist, der so gut wie überhaupt keine Plattformelemente hat.ronny_83 hat geschrieben:Jetzt mal unabhängig davon, wie die Qualität der einzelnen Spiele ist (viele davon sind Schrott), hab ich mir mal alles, was ich unter 3D Jump&Run verstehe, aus der PS3, PS4, Wii und WiiU gekrallt. PC und XBOX hab ich ignoriert. Lassen sich bestimmt auch ein zwei finden.Kya hat geschrieben:Nenn mir bitte ein paar der "wie Sand am Meer" Spiele.
Vielen Dank!
Ratchet & Clank: All 4 One
Ratchet & Clank: Going Commando
The Ratchet & Clank Trilogy
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
Secret Agent Clank
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Ratchet & Clank: A Crack in Time
Ratchet & Clank: QForce
Ratchet & Clank Remake
Knack
Trine 3
Tearaway Unfolded
Disney Universe
Playstation Move Heroes
Rango
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Wo die wilden Kerle wohnen
Spyro: Dawn of the Dragon
The Legend of Spyro: The Eternal Night
Madagascar 2
Madagascar 3
Ice Age 3
Ice Age 4
Wall-E
Ratatouille
Sonic - The Hedgehog
Sly Cooper: Thieves In Time
Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension
Super Mario Galaxy 1
Super Mario Galaxy 2
Super Mario 3D World
Nintendo Land
Captain Toad: Treasure Tracker
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Die Garfield Show - Die Invasion der Space Lasagne
Unbox
SpongeBob's Eiskalt Entwischt
SpongeBob´s atlantisches Abenteuer
SpongeBob und seine Freunde: Die Macht des Schleims
SpongeBob Schwammkopf - Planktons fiese Robobo-Rache
Pac-Man und die Geisterabenteuer 2
Monster High: 13 Wünsche
The Last Tinker: City of Colors
Shrek 4
Shrek Forever
Jak and Daxter Collection
Tak - Das Geheimnis des glühenden Kristalls
Crash of the Titans
TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles
Legend of Kay Remastered
Und dann all die ewigen Lego- und Skylanders-Titel, die ich auch schon fast eher zu Jump & Run als irgendwas anderes zähle.
Wenn wir jetzt anfangen, Jump & Runs in seine einzelnen Individualelemente aufzupuzzeln, werden wir nirgends enden. (3D) Jump & Runs sind für mich ein Genre. Unabhängig davon wie sich jeder einzelne Titel unterscheidet.Levi hat geschrieben:Mir fällt kein einziger ein, der in die Schiene schlägt.
Das halte ich für Individualgeschmack. Ich hab deren Teile nie gespielt. Für mich wäre Crash Bandicoot da eher ein Kandidat. Zumal es mehr oder weniger zweitrangig ist, wie gut oder schlecht, lang oder kurz einzelne Titel waren. Denn wie Yooka wird, kann man auch noch nicht sagen. Kann ja auch nur zwei Stunden gehen und völlig scheiße sein.muecke-the-lietz hat geschrieben:The Last Tinker, Tearaway, Ratchet and Clank - das sind alles aktuelle tolle Spiele, die mehr oder weniger diesem Genre angehören. Aber sie sind entweder zu kurz, zu einfach oder zu actionlastig, um es mit den Rare N64 Klassikern aufzunehmen, die einfach einen ganz bestimmten Charme hatten, der danach nie wieder erreicht wurde.
Wenn du Crash Bandicoot nennst, was im Prinzip nix weiter war, als das, was heute billigste Handyspiele sind, dann weißt du schlicht nicht wovon du sprichst.
Ich will die Dinger hier gerade nicht über den Klee loben, aber was du aufzählst, hat nix aber auch gar nix mit BK oder DK64 zu tun.